Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5

Ich bin mir unsicher was ich will

G
Kann das irgendwie nicht glauben was hier steht .

Du bist doch erst 17 , eigentlich musst du als Minderjährige noch daheim leben , es sei denn du machst beruflich was , wo du dann ne WG hast .

Wieso machst du denn eine Lehre und parallel dazu noch dein Abi ? Du kannst doch in deinem Alter einfach ganz normal dein Abi machen und dir einen 450 Euro Job für nebenbei suchen .

Zitat:
er nutzt mich nicht aus , gibt mir Geld wenn ich keins hab

Von welchem Geld kaufst du denn seine Geschenke ? Und ich finde schon , dass er dich ausnutzt , nämlich als seine Köchin und Putzfrau und Masseuse . Dafür darfst du dann bei ihm wohnen . Das ist schon unausgeglichen . Was ist denn mit deinem Freund , weiß er nicht , wie man eine Waschmaschine anstellt und bügelt ? Wer hat denn vor eurer Bez seine Wäsche usw gemacht ? Wie alt ist der eigentlich , immerhin kann er sich ja eine Wohnung leisten .

Warum erwähnst du denn , dass du sonst zu deiner Mutter zurück musst , kommt ihr nicht miteinander klar ?

Falls das so ist , kannst du auch selber zum Amt gehen und dir Hilfe holen , du bist ja noch minderjährig .

Zitat:
bitte helft mir , ich KANN mich nicht von ihm trennen

Das sind aber zwei Dinge , die so nicht zusammen passen .

Wenn du mit ihm zusammen bleiben willst , bleibt nur die Unterordung nach seinen Wünschen , denn er hat ja seine Meinung dazu . Und was heißt hier eigentlich Kompromisse . Es sind überhaupt keine Kompromisse notwendig .

Zitat:
habe Angst , dass er dann ne andere hat

Was wäre daran denn so schlimm ? Du hast dich hier nur als seine Putzfrau beschrieben , sogar als seine Mutter , wie du ihn umsorgen sollst . Was bekommst du im Gegenzug denn dafür ? Ist der Versöhnungs 6 nachdem er dich angeschrien hat so toll ?