5

Ich bin mir unsicher was ich will

L
Hallo liebe Leute!

Ich bin 17 und bin jetzt seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr und er mich auch. Das Problem ist nur, dass er Türke ist und andere Ansichten hat als ich. Ich bin Deutsche und sehe es in einer Beziehung als normal an, sich auch mit anderen Jungs (normale Freunde) zu treffen oder feiern zu gehen. Er ist allerdings strikt dagegen und verbietet mir jeglichen Kontakt zu Jungs, verbietet mir feiern zu gehen. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit nachhause komme, erwartet er von mir dass ich ihn massiere, ihm essen mache und wasche und bügle. Ich gehe arbeiten, mache meine Lehre, nebenbei noch mein Abitur und auch noch den Haushalt. Ich verwöhne ihn, mache ihm Geschenke und schaue, dass bei ihm alles passt Er jedoch schreit mich oft an dass ich zu nichts fähig, beleidigt mich und dann tut es ihm so leid, dass er vor mir auf die Knie fällt und sich tausendmal entschuldigt. Ich weiß nicht, ich denke mir oft dass ich noch so jung bin, noch so vieles erleben möchte, alleine reisen möchte, aber das erlaubt er mir halt alles nicht. Er ist der Meinung, dass ich nirgends alleine hingehen darf, dass deutsche keine echte Beziehung führen weil deutsche Männer ihre Frauen/Freundinnen auch mit anderen Jungs schreiben lassen und sich halt auch beim feiern ohne sie vergnügen. Ich bin wirklich eine sehr treue Person, ich würde ihn niemals betrügen. Ich weiß halt einfach nicht was ich machen soll, ich fühle mich so eingeengt. Ich würde so gerne wieder mal draußen mit meinen Mädels feiern gehen und Spaß haben und mich nicht immer nur um ihn kümmern, ich fühle mich wie seine Mutter. So bin ich ja eigentlich total glücklich und ich liebe ihn auch, aber ich vermisse einfach meine Freiheit. Wie oft habe ich mir schon vorgenommen mich von ihm zu trennen. aber dann müsste ich wieder bei meiner Mutter einziehen und ich hätte keinen mehr. Er sagt immer das ich die beste Frau bin und das er mich liebt und alles, aber er hat mir noch kein einziges Mal ein Geschenk gemacht Dass er mich nicht ausnützt, weiß ich, da ich gratis bei ihm wohne und nur 400 Euro verdiene und er mir auch Geld gibt wenn ich keines habe. Aber ich komme mir halt vor wie sein Besitz, er bestimmt über mich.
Aber ich kann mir mein Leben einfach nicht ihn vorstellen, wenn ich schon dran denke ohne ihn zu sein, könnte ich fast heulen, auch bei dem Gedanken, dass er mit einer anderen Frau etwas hat.
Alle Menschen in meinem Umfeld meinen ich soll ihn in den Wind schießen, aber es ist so schwer. wenn er dann vor mir steht bin ich wieder die Glücklichste Person auf Erden (ja nicht nur gespielt, sondern eht glücklich), aber manchmal kommen dann wieder die Tage wo ich mir einfach nur wünschen würde einmal richtig feiern zu gehen und nicht jeden Tag bei ihm zu sein, mich kontrollieren zu lassen.
Er will auch auf keine Kompromisse eingehen. ich bin so verzweifelt, ich weiß nicht weiter - bitte helft mir, ich KANN mich einfach nicht von ihm trennen.

24.01.2018 23:24 • x 1 #1


R
Er wird dich für immer unterdrücken. Entweder du trennst dich oder du lebst damit. Es gibt keinen weiteren Rat.

24.01.2018 23:28 • #2


A


Ich bin mir unsicher was ich will

x 3


K
Zitat von ladyinlove:
Das Problem ist nur, dass er Türke ist und andere Ansichten hat als ich.


Hey,

genau da liegt das Problem, andere Länder, andere Sitten. Entweder du ordnest dich unter oder du trennst dich und suchst dir einen Freund, der dich als Frau zu schätzen weiss!

24.01.2018 23:30 • #3


R
Wenn du das Spiel weiter spielst folgt in den nächsten Leveln

nicht gut genug für die Schwiegermutter. Sie möchte eine türkin und Muslimin

körperliche Gewalt

und wenn du das Spiel bis zum letzten Level durchspielst bekommst du Kinder, die genau so altmodisch und krank erzogen werden wie er. Und zwar obwohl du dabei bist. Du wirst nichts dagegen machen können.

Hat er eine Schwester? Darf sie einen Freund haben? Warum gibt man solchen Typen die Möglichkeit Wasser zu predigen und Wein zu trinken.

24.01.2018 23:36 • #4


V
Um gottes willen trenn dich
Was soll das werden wenn du länger mit ihm zusammen bist du bist doch nicht sein besitz oder seine dienerin und viel zu jung um ihm zu dienen
Lebe und mach deine erfahrungen dein abitur und lerne menschen kennen
Das ist alles andere als gut für dich was du da erlebst der kann dir gar nichts verbieten
Lieber für ne weile zur mutter oder in eine wg und du wirst auch andere kennenlernen
Viel kraft für dich

24.01.2018 23:40 • #5


Lebensfreude
ich habe nur die ersten paar Zeilen gelesen. Und mir wurde schlecht.
Niemand hat Dir vorzus
chreiben, was Du tust und mit wem Du Dich triffst.

Andere Kultur, anderes Frauenbild. Vergiß es!

24.01.2018 23:47 • #6


Primavera
Liebe FS,

Wenn du etwas liebst lass es los, kommt es zurück ist es deins.
Das ist LIEBE.

Was dein Freund mit mir macht - das hat nichts mit Liebe zutun! Er unterdrückt dich, manipuliert dich und lässt dir keinen Freiraum.

Was du empfindest ist demnach ebenso keine Liebe. Ich hoffe das wird Dir in Kürze bewusst, bevor du in eine völlige kranke Abhängigkeit verfallen bist und in deinen jungen Jahren diese ungesunde Beziehung als normal ansiehst.

Mein Rat: Hände in die Füße und renne weg so schnell du kannst!

LG

25.01.2018 00:01 • x 2 #7


A
Zitat von ladyinlove:
Ich weiß halt einfach nicht was ich machen soll, ich fühle mich so eingeengt.

Ich würde so gerne wieder mal draußen mit meinen Mädels feiern gehen und Spaß haben und mich nicht immer nur um ihn kümmern, ich fühle mich wie seine Mutter.

...ich vermisse einfach meine Freiheit. Wie oft habe ich mir schon vorgenommen mich von ihm zu trennen. aber dann müsste ich wieder bei meiner Mutter einziehen und ich hätte keinen mehr.

Er will auch auf keine Kompromisse eingehen. ich bin so verzweifelt, ich weiß nicht weiter - bitte helft mir, ich KANN mich einfach nicht von ihm trennen.

Du weisst genau was dir fehlt und das wird er dir nie zugestehen, du kannst davon ausgehen, dass es immer schlimmer wird und du bald wie (s)eine Gefangene leben wirst.

Er will selbst keine Kompromisse eingehen, verlangst dafür von dir alle, du musst kuschen und bekommst dafür .... was ?

Sieht so deine Vorstellung von Liebe aus ?

Wer glaubt er kann nicht, will in Wirklichkeit nicht .... loslassen.

Sei dir was wert !

25.01.2018 00:12 • #8


T
Immer wieder erstaunlich, wie blöde manche Frauen sind und sich auf so einen sch. einlassen. Du weißt was zu tun ist, hast aber nicht den Mumm das zu tun. Was willst du also hier? Bist du vielleicht nur ein AfD-Wähler, der hier rumkaspern möchte?

25.01.2018 01:05 • x 1 #9


B
Wenn ich solche Geschichten lese wird mir immer ganz anders ....
Nicht böse gemeint

Du bist so jung hast dein Leben noch vor dir und lässt dich so manipulieren und unterdrücken ? Du hast nur ein Leben also genieße es ! Erfülle dir deine Träume und nimm keine Rücksicht auf irgendeinen Typen nur weil er der altmodischen Ansicht ist das sich gewisse Dinge für ein Mädchen/Frau nicht gehören !

Und glaub mir auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst es gibt da draußen Tausende von netten jungen Männern die dich nicht wie ihr Eigentum behandeln !

Höre auf dein Bauchgefühl... Und mal ehrlich glaubst du er wird sich je ändern und dir die Freiräume gewähren die (völlig normal für dein Alter ) du dir wünschst ?

25.01.2018 01:14 • x 1 #10


Lebensfreude
Jahrelang haben tolle Frauen für die Emanzipation gekämpft.
Wie schade, dass bei Euch jungen Frauen nix davon angekommen zu sein scheint!

Was sagen eigentlich Deine Eltern zu dem Ganzen?

Ich will nie wieder ein Buch sehen mit einem ähnlichen Titel: Nicht ohne meine Tochter.

Verdammt noch mal, es ist doch bekannt, was passieren kann.
Mich macht sowas echt wütend!

25.01.2018 02:21 • #11


Tiefes Meer
Zitat von ladyinlove:
Wie oft habe ich mir schon vorgenommen mich von ihm zu trennen. aber dann müsste ich wieder bei meiner Mutter einziehen
Was wäre daran so schlimm ?

25.01.2018 02:40 • #12


H
Zitat von Tiefes Meer:
Was wäre daran so schlimm ?


@ladyinlove du bist 17 und noch nicht volljährig.
Eigentlich solltest du nicht entscheiden müssen ob du zurück zu deiner Mutter ziehst.Nein.

Im Grunde ist es zwingend die Aufgabe deiner Erziehungsberechtigten und -verpflichteten Mutter deine Lage zu erkennen und dich da raus zu holen .

25.01.2018 03:26 • #13


L
@TinTin1980 wie meinst du das mit der AFD? Das sich hier Leute einschleichen, nur mit der Intention gegen Immigranten zu wettern?

@Lebensfreude Dass man immer von extremen Beispielen aus Einzelfällen auf eine ganze Personengruppe Rückschlüsse zieht, das macht mich echt wütend.
Kenne genug emanzipierte Frauen aus meiner Generation.

25.01.2018 05:32 • #14


T
Einzelfälle? Dein Ernst? Lies mal hier im Forum quer oder schau dich in deiner Stadt um. Der Einzelfall ist eher, dass diese Menschen westlich sozialisiert sind. Es ist nunmal so, dass in diesem Kulturkreis eine ganz andere Geschlechterrolle gelernt und anerzogen wird - ähnlich wie die andere Familienkonstellation. Das kann man nun als braune Propaganda sehen (die Keule wird als Totschlagargument gerne geschwungen) oder eben als unbewerteten Fakt.
Andere Kultur, anderes Verhalten - das ist völlig legitim. Ob das nun gut oder schlecht ist, das darf jeder für sich selbst bewerten.

Im Übrigen, lieber Lukas. Grade in den jüngeren Generationen sehe ich eine Abkehr von der Emanzipation. Warum das so ist? Keine Ahnung. Aber es macht mich traurig zu sehen, wie soviel Arbeit an der Gleichstellung der Geschlechter wieder verworfen wird. Die letzten 40 Jahre Arbeit der Frauenrechtlerinnen werden in meinen Augen da mit Füßen getreten.

25.01.2018 08:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag