Ich bin neu hier und gerade am Ende

kati1976
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet.Ich wurde gerade von meinem Mann verlassen.Ich bin nun mit unserer gemeinsamen Tochter (sie hat eine autistische Störung) allein.Familie und Freunde gibt es nicht,zumindest niemanden,mit dem ich jetzt reden könnte.Und im Moment habe ich das Gefühl durchzudrehen und weiss nicht,was ich tun kann.Vielleicht könnt ihr mir Überlebenstipps für die erste Zeit geben.Ich muss dazu sagen,dass ich an Depressionen und Angststörungen leide,sicher ein Grund für die Trennung.Aber das macht es mir jetzt nicht wirklich leichter.Ich danke euch für eure Zeit.

Traurige Grüsse
Kati

09.08.2018 19:54 • #1

L
Hallo @kati1976
herzlich willkommen hier.

Bist du in therapeutischer Hilfe?
Zitat von kati1976:
zumindest niemanden,mit dem ich jetzt reden könnte

Das heißt, du hast Familie und Freunde und traust dich nicht, mit ihnen zu reden?
Das wäre natürlich sehr wichtig.
Ansonsten kannst du natürlich auch die telefonische Seelsorge anrufen.

Magst du mal mehr erzählen?

09.08.2018 20:00 • #2

A

Ich bin neu hier und gerade am Ende

x 3

kati1976
Hallo Löwenherz,

danke für deine Antwort.Ich habe nur noch meine Mutter,die aber selbst sehr belastet ist und keine Aufregung verträgt.Und die wenigen Bekannten die ich noch habe,haben auch ihre Problemchen und ich möchte niemanden weiter belasten.Ich habe dank meiner Pschy..Erkrankung echte Freunde verloren und bin seitdem sehr vorsichtig mich überhaupt zu öffnen:Ich habe eine Psychologin,die aber gerade im Urlaub ist.Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Termin,der übernächste Woche ist.Die Telefonseelsorge ist eine gute Idee,ich werde mir das mal ergoogeln.Das Schlimme ist,ich würde im Moment wohl alles tun,damit mein Mann zurückkommt,obwohl ich weiss,dass es keinen Sinn mehr hat.Ich habe das Gefühl,im Moment ist mir logisches Denken unmöglich.
Liebe Grüss

09.08.2018 20:09 • #3

L
Logisches Denken ist in einer aktuellen Trennungsphase nicht wirklich möglich.

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit der telefonischen Seelsorge, aber hier wurde sie oft gelobt.

Wie alt ist deine Tochter?
Wie ist die Wohnsituation?

Schreib doch einfach mal......das tut auch schon gut.

09.08.2018 20:15 • #4

J
Liebe Kati, gut dass du den Weg hierhin gefunden hast. Du kannst dir alles von der Seele schreiben, es ist so wichtig zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Übernächste Woche ist in dieser Situation unendlich lange. Die Telefonseelsorge kann dir sicherlich erst mal helfen die Zeit zu überbrücken. Hast du schon eine Nummer gefunden, ansonsten google ich auch gerne für dich, wenn du das gerade nicht kannst. Manchmal kosten sogar so kleine Dinge extrem viel Überwindung.
Fühl dich umarmt

09.08.2018 21:58 • #5