Also um es mal deutlich zu machen: meine Mutter hat zwar Depressionen aber nimmt Medikamente dagegen, und man merkt ihr rein gar nichts an. Selbst ich wusste das lange nicht. Diese Theorie mit dem hingezogen fühlen kenne ich zwar nicht, aber ich denke mal dass es das nicht ist. Ich halte an ihr fest, weil sie mir einfach gut getan hat. Im Gegensatz zu ihr, die nur noch das negative in mir sieht und mich innerlich verteufelt und eine Chance mit mir wohl begraben hat, sehe ich das positive. Wie sie ab gesehen von ihrer Psyche zu mir war, wie unglaublich glücklich ich mit ihr war (abgesehen von der Psyche) und und und. Diese Beziehung war kein dauerhaftes Wrack. Wir waren glücklich, hatten viele Unternehmungen, Dates, viel Nähe zusammen usw. Diese Episoden waren nur ein kleiner Teil unserer Beziehung.
Danke für den Tipp mit den Tropfen, hat jemand Erfahrung mit Neurodoron? Vielleicht mal einen kleinen Einblick in unsere Vergangenheit, vielleicht hilft das etwas zum Verständnis. Im Juli 2022, genau gesagt der 7.7 kamen wir zusammen. Dort hatte sie schon Bindungsängste durch ihren Ex, wollte aber natürlich unbedingt diese Beziehung. Bis zum Mai 2023 lief auch alles perfekt zwischen uns. Doch dann habe ich gemerkt, dass sie nicht mehr so enorm die Körpernähe sucht, obwohl sie immer sehr anhänglich ist, was ich so liebe an ihr. Sie meinte es geht ihr psychisch ein klein wenig schlechter, aber viel wusste ich darüber nicht. Sie hatte glaube mal am Anfang irgendwann erwähnt, dass sie manchmal so Phasen hat wo sie die Nähe des Partners nicht so zulassen kann, so offen war sie. Das existierte als schon davor(psychisch angeschlagen durch Todesfälle) , aber natürlich nach ihrem Ex geht es ihr noch schlimmer. Dann eines morgens hieß es nur: wir müssen reden... Und ich musste direkt schlucken. Ich musste es dort schon wissen und da kam eine Audio mit den Worten, sie kann das gerade nicht mehr, ihr tut es weh wie sie zu mir ist, etc. Ich war im Schock! Woher ? Was ist los? Jedenfalls zog sich das bis Ende Juni .Sie war am umziehen und das hat wie gesagt alte Erinnerungen geweckt kombiniert mit viel Stress. Zum Reden hat sie sich mit dem Bruder ihres ehemaligen Nachbarn getroffen, die beide scharf auf sie waren und dass der Typ geholfen hat, war mir ein Dorn im Auge weil ich das zu der Zeit nicht durfte und ich im Bauch hatte, dass da was ist. Jedenfalls wollte sie nur reden mit jemanden außenstehenden, aber er hat bewusst das romantisch verpackt. Ich wusste von dem Treffen nichts und weil sie sich Stunden nicht gemeldet hat, habe ich auf Wo-ist geguckt. Dort war sie irgendwo in einem Waldgebiet bei mir in der Nähe und ich hatte Panik. Ich wusste von dieser ganzen Sache nichts und hatte Angst um Selbstverletzung damals. Ich fuhr also dort hin und sie die beiden im Kofferraum sitzen (mehr nicht) sie hat mich gesehen und kam auf mich zu. Waren auf beiden Seiten keine schönen Worte, die gefallen sind und sie sagte ,ich könne meine Sache abholen gehen. Ich habe sehr dumm geparkt und da wollt ein Auto vorbei weshalb ich weg musste. Dass sie sich mit dem ,,heimlich'' getroffen hat war das eine, aber was mich sehr verletzt hat war, dass sie nicht mit zu mir ins Auto gestiegen ist, obwohl ich es angeboten habe um auch mal in Ruhe zu reden, aber sie ist zu dem ins Auto. Ich wollte das alles nicht auf mir sitzen lassen und habe ihr geschrieben. Nach stundelangen telefonieren hat sich es erstmal etwas beruhigt. Seit dem Tag, hat sie trotz ihrer Psyche versucht ,,normal zu mir zu sein und um mir das zu geben was man in einer Beziehung ja eigentlich will, aber freiwillig von ihr aus.
Das ging dann so weiter und im Juni war die Stimmung dann wirklich kälter und wir haben uns nicht gesehen. Dann war ich Anfang Juli in Paris und sie schrieb mir überraschenderweise: jetzt wo sie mal zur Ruhe kam (damals Ferien) merkte sie eigentlich erstmal was alles passiert ist zwischen uns. Ab da wurde es dann besser und wir näherten uns langsam an. Das lief bis Ende September dann wieder gut, Mitte Oktober verschlechtere es sich und im Dezember war dann alles vorbei. Kälte, sie trifft sich mit anderen (auch einen Arbeitskollegen der scharf auf sie war) als mit dir, wollte / konnte keine Beziehung wegen ihrer mentalen Lage führen, wollte mich sogar freigeben? weil sie wollte, dass sie mir das nicht mehr antut, etc. Auch ihre Insta Follower Zahl ging rapide hoch mit vielen unbekannten Kerlen. War sehr verwirrend weil die Distanz ja von ihr ausging aber ging nach all dem wieder runter. Ich war zutiefst traurig aber ich wollte sie nicht aufgeben und im Stich lassen. Habe also weiter um sie gekämpft und nachdem es hieß, dass wir gemeinsam ins neue Jahr starten und zwei Wochen Abstand haben. hielt sie es nach zwei Tagen nicht aus und sie schrieb mir. Dann haben wir uns langsam wieder angenähert und es ging ihr besser. Und ab da lief bis Ende März wieder alles reibungslos.
Ihr seht, da steckt mehr dahinter als die kleine Situation von vor zwei Monaten. Sie war offen und ich verstehe, dass es schwer ist darüber zu reden aber ich habe das Gefühl sie weiß mehr als sie mir sagt. Sie selber sagt, dass das auch an ihrer Kommunikation lag , aber hält mir vor meine ist schlecht? Dass es überhaupt immer so eskaliert ist, weil sie damit nie rausrücken wollte oder mal sagen wollte wie es ihr wirklich geht. Wie das aber einfach so immer so schnell besser werden konnte, keine Ahnung.