177

Ich bin Ratlos - Immer Schmerzen nach dem

Pantaray
Also ich schließe mich dem Thema des Threads an und bin einfach nur noch ratlos.

Wärst du meine Schwester und würdest mir das erzählen ^^ ... er wäre drei Köpfe kürzer und dich würde ich drei Wochen nicht mehr alleine lassen mindestens.

Blut ist dicker als Wasser - red mit deiner Schwester. Zum dritten Mal jetzt
Kannst du sie anrufen? Wohnt sie in der Nähe?

15.06.2018 22:27 • x 1 #166


B
theoretisch hast du recht.. ich hatte allerdings schon mal erwähnt, dass meine familie leider nicht hinter mir steht bei solchen dingen.. in einem anderen fall wo ich mich ihr anvertraut hatte, entschied sie sich dann lieber dazu meinem vater alles zu erzählen ohne mein wissen.. zu meinem vater habe ich seit 10 jahren kein kontakt, wozu erzählt sie ihm dann intime details von mir.. naja egal das gehört nicht zum thema.. die tatsache dass sie statlich anerkannte therapeutin ist, heißt für mich leider nicht dass ich ihr mein herz noch mal ausschütten werde, aber ich werde mir tips bei ihr holen um zu verstehen was in mir vorgeht

15.06.2018 22:34 • #167


A


Ich bin Ratlos - Immer Schmerzen nach dem

x 3


VictoriaSiempre
Deine Schwester ist Dir zu nah, da fehlt es an Objektivität; Therapeutin hin oder her.

Klar kannst Du Dir von ihr Tipps wie von einer Freundin holen, wobei ich da auch vorsichtig wäre, wenn ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Besser wäre ein neutraler Therapeut.

15.06.2018 22:38 • x 1 #168


BrokenHeart
@VictoriaSiempre

da bin ich ganz bei Dir.

Eine ganz neutrale Person, die von nichts etwas weiss, ist wohl der bessere Gesprächspartner

16.06.2018 00:34 • x 1 #169


Kummerkasten007
Was gefällt Dir an dem Gedanken nicht, dass es keinerlei organische Ursachen hat, sondern eine Abwehrreaktion Deines Körpers ist?

16.06.2018 02:29 • x 1 #170


_Tara_
Nochmal zum Verständnis, weil ich's nicht so ganz kapiere:
Woher weißt Du, dass die beiden niemals nie keinen S. mehr haben? Er hat Dir das gesagt? Oder sie hat Dir das gesagt?
Woher weißt Du, dass die Frau von der Beziehung mit Dir weiß? Er hat Dir das gesagt? Oder sie hat Dir das gesagt?

Hast Du persönlichen Kontakt zu der anderen Frau (gehabt)?

16.06.2018 07:42 • #171


B
ja ich spreche hin und wieder mit ihr und weiß es von ihr, dass da nichts läuft... gar nichts!

16.06.2018 08:38 • #172


_Tara_
Und sie findet die Tatsache, dass er eine Beziehung und regelmäßig Se* mit Dir hat, während sie sein Kind hütet, okay?

16.06.2018 08:46 • x 1 #173


A
Zitat von Scheol:
Ich habe 16 Jahre Menschen offen und ehrlich beraten und habe nie aufgeben weil es meist Kranke Menschen waren .


Entschuldigung, ich möchte deine Aussage nicht anzweifeln, aber mich würde interessieren, ob du Menschen psychologisch beraten hast............

Zitat von Scheol:
Die Seele ist das größte Organ, also ab zum Psychotherapeuten.

Der wird dir die Fragen stellen , warum tun sie sich das an ?

Warum lassen sie sich das gefallen so behandelt zu werden ?


..............denn solche Fragen würde kein professioneller Psychotherapeut stellen

16.06.2018 09:28 • #174


B
Zitat von _Tara_:
Und sie findet die Tatsache, dass er eine Beziehung und regelmäßig Se* mit Dir hat, während sie sein Kind hütet, okay?


ja, wir führen keine normale bez, das ist mir und ihr und auch ihm bewusst... für uns alle war bisher alles in ordnung.. sie will ihn auch nicht da haben. sie hatte nur einen kinderwunsch..
für mich geht diese form von bez halt nur an die psyche.
es ist auch nicht die angst mich jemade anzuvertrauen nur leider verdiene ich nicht genug geld um mehere hundert euro dafür auszugeben.
wäre längst dort gewesen. kann es mir nur leider nicht leisten

16.06.2018 09:53 • #175


_Tara_
Zitat von behappy88:
sie will ihn auch nicht da haben. sie hatte nur einen kinderwunsch.

Äh. . . also gibt es zwischen den beiden weder Gefühle, noch Se*? Die sind also gar nicht zusammen?
Entschuldige die Fragerei, ich versuche nur, dieses Beziehungs-Konstrukt irgendwie zu verstehen.

16.06.2018 09:59 • #176


K
Zitat von behappy88:
wäre längst dort gewesen. kann es mir nur leider nicht leisten


du meinst einen psychologen? den gibts auf kassenrezept!

16.06.2018 10:00 • x 2 #177


S
Zitat von behappy88:
es ist auch nicht die angst mich jemade anzuvertrauen nur leider verdiene ich nicht genug geld um mehere hundert euro dafür auszugeben.


Psychotherapie gibt es auf Rezept. Kann dir dein Hausarzt mit einer ganz normalen Überweisung verschreiben. Schwierig wird dann die Suche nach einem Therapeuten, weil es da meist Wartelisten gibt. Kannst dir da aber auch von deiner Krankenkasse helfen lassen, um innerhalb von 4 Wochen einen Termin zu bekommen.

Am Geld sollte es also nicht scheitern, wenn du dir therapeutische Hilfe suchen willst.

16.06.2018 10:06 • x 2 #178


Gretel
Zitat von Sabine 49:
Du magst und brauchst S. Ist doch wunderbar. Aber: Du hast keine Beziehung mit dem Kerl. Du bist nur die Affäre. .


Leute.
Das steht doch alles in ihrem Thread.

sie sind seid 9 Jahren zusammen und haben gemeinsame Häuser, Konten und Tiere.

Ich hätte ja mal einen ganz anderen Gedanken. steinigt mich.

Die andere alte Freundin von ihm (deren erster und einziger Mann er war) hat sich ja vor 3 Jahren ein Kind von ihm machen lassen (näheres im Thread, wie gesagt)
behappy wollte da keines

vielleicht sagt ihr Körper: Ich will jetzt auch ein Kind

Eventuell wäre das die Lösung.
Nicht jeder KANN sich trennen, manchmal muß man das Beste draus machen.... da helfen alle idealistischen Vorstellungen nicht. Manchmal ist es wie es ist - das Leben.


und es gibt solche Konstruktionen nicht erst seit gestern.



(Ein Freund von mir war mit einer Freundin von mir in einer festen Beziehung. Er machte seiner Ex ein Kind , denn deren Partner war zeugungsunfähig. Der Partner war dann der Papa und der Freund von mir der Onkel, meine Freundin die Tante als das Mädchen dann größer wurde, haben sie es ihr natürlich gesagt. )

16.06.2018 10:11 • #179


B
Zitat von Sabine 49:

Psychotherapie gibt es auf Rezept. Kann dir dein Hausarzt mit einer ganz normalen Überweisung verschreiben. Schwierig wird dann die Suche nach einem Therapeuten, weil es da meist Wartelisten gibt. Kannst dir da aber auch von deiner Krankenkasse helfen lassen, um innerhalb von 4 Wochen einen Termin zu bekommen.

Am Geld sollte es also nicht scheitern, wenn du dir therapeutische Hilfe suchen willst.


ich bin privatversichter und meine krankenkasse übernimmt so etwas nicht... alles schon abgeklärt. müsste es selbst zahlen

16.06.2018 10:15 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag