23

Ich bin seine Affäre und süchtig nach ihm

U
Alles fing an als ich 10 Jahre alt war. Zu dieser Zeit begegnete ich ihm das erste mal. Natürlich ist mir klar, dass man 10 Jahren noch absolut keine Ahnung von der Liebe hat, aber ich wusste, er ist anders als alle anderen Jungs, die ich bis jetzt kannte. Ich fing an für ihn zu schwärmen, mich in ihn zu verlieben. Er war älter als ich (14 Jahre) und hatte natürlich absolut kein Interesse an mir. Er war der beste Freund meines Bruders, deswegen habe ich ihn auch öfters gesehen. Jedes Mal wenn er zu Besuch war, war das mein absolutes Highlight. Das ganze ging so lange bis ich 18 Jahre alt wurde.

Meinen 18ten feierte ich in einer Disco in unserer Heimatstadt. Mein Bruder wurde nicht reingelassen, weshalb ich dort alleine mit seinen Freunden war. Adam war auch mit dabei. Ich merkte, dass ich immer noch Interesse an ihm hatte und er mich einfach in seinen Bann gezogen hatte. Ich fing an mit ihm zu schreiben und öfters wegzugehen. Eine alte Freundin von mir war ebenfalls in diesem Freundeskreis, weshalb es ein leichtes Spiel für mich war, in diesen Freundeskreis reinzurutschen

Nach einem halben Jahr wurde mir klar, dass meine Freundin und Adam ein on/off-Verhältnis am laufen hatten. Somit war er für mich tabu. Das war auch in Ordnung für mich, schließlich dachte ich damals, dass das alles nur geschwärme meiner Seits war. Über die Jahre hinweg befreundete ich mich sehr gut mit Adam. Auch der Rest des Freundeskreises wurde zu meinen besten Freunden. Nach ein paar Jahren trennten sich Adam und meine Freundin (nach einer dann doch offiziellen festen Beziehung). Sie verließ unsere Clique. Adam fand eine neue Freundin.

1 Jahr nach der Trennung (und nur 2 Wochen nach der Trennung mit seiner neuen Freundin) fing dann alles an. Wir waren zusammen feiern und landeten im Bett. Ich habe lange mit mir selbst gekämpft an diesem Abend, ob ich diesen Schritt überhaupt gehen soll - schließlich ist das fern ab meiner Moralvorstellungen. (Ihr müsst dazu wissen dass meine Freundin der Inbegriff des Bösen ist und ich eine Freundschaft nicht länger wollte)

Er machte den Schritt auf mich zu. Er flirtete mit mir, er wollte mit mir nachhause gehen. Ich hab mich den ganzen Abend dagegen gesträubt bis ich mich dazu entschloss nun auch mal etwas für mich zu tun und nicht immer alle anderen an erster Stelle zu setzen. Also sagte ich okay!

Unser kleines Geheimnis ging mehrere Monate lange. Von mal zu mal, von Monat zu Monat verliebte ich mich immer mehr in ihn. Er übernahm seine Denkweise, seine Ansichten, seine Vorlieben. Ich traute mich nie ihm etwas von meinen Gefühlen zu erzählen. Ich hatte Angst, das würde alles zerstören, unsere Äffäre, unsere Freundschaft, aber ich hatte auch Angst, das es Auswirkungen auf unseren Freundeskreis hat. Nach 10 Monaten lernte er jemand Neues kennen.

Seit damals sind die beiden ein Paar. Ich habe das akzeptiert, mir blieb ja nichts anderes übrig. Natürlich kämpfte ich mit Liebeskummer, aber ich wusste früher oder später würde ich über ihn hinweg kommen. Von Monat zu Monat tat es immer etwas weniger weh ihn zu sehen. Meine Gefühle waren immer noch da, er bedeutete mir immer noch etwas, aber es hatte sich etwas verändert. Ich dachte ich hatte es fast geschafft. Ich dachte wirklich ich kann mit Adam abschließen. Und dann nach 1,5 Jahren passierte es wieder.

Er war/ist immer noch mit seiner Freundin zusammen. Er kam auf mich zu und flirtete wieder, er wollte mit mir schlafen. Nach einer langen Diskussion lies ich mich wieder auf ihn ein. Und schon wieder schaffte er es, dass ich meine Moral über Bord warf. Was war nur los mit mir? Ich kannte mich garnicht wieder. Ich wollte das doch garnicht aber aus irgendeinem Grund kann ich einfach nicht nein sagen.

3 Monate lang war ich somit seine Affäre, von meinen Gefühlen hatte ich immer noch nichts gesagt. Er brachte mich dazu Sachen zu machen, die ich nie wollte, die ich mir nie vorstellen konnte. Ich war wie ausgewechselt. Irgendwann ging es mir dann so schlecht dass ich Panik-Attacken bekam. Mein Kopf und mein Herz waren so im Streit, dass ich nicht mehr wusste auf wen ich hören sollte. Ich wurde depressiv und schloss mich zuhause ein. Wenn ich nicht zuhause war, war ich in irgendeinem Club und betrinkte mich. Tagsüber würde ich von einer Panik-Attack nach der anderen überhäuft und Nachts konnte ich nicht mehr schlafen, weil mein schlechtes Gewissen und all meine Gedanken nicht ruhig sein wollten. Ich wusste ich muss etwas ändern. ich wusste, wenn ich jetzt nicht dagegen unternehmen bekomme ich einen Nervenzusammenbruch. Also traf ich mich mit ihm und gestand ihm alles. Seit wann ich ihn liebte, wie ich mich fühlte, was er mit mir macht, was mein Herz und meine kopf sagt.

Er reagierte überraschend verständnisvoll. Er entschuldigte sich und meinte dass er mir nichts schlechtes will. Er ging davon aus, dass das alles auch für mich nur S. gewesen wäre. Und er versprach mir, dass er mich zukünftig in Ruhe lässt. Nach diesem Gespräch ging es mir sofort besser. Ich merkte wie eine Riesen Last von mir fiel und es wieder Berg auf ging. Ich konnte endlich mit dem ganzen Thema abschließen. Nach 3 Jahren konnte ich endlich weiter ziehen. Die Panik-Attacken hörten auf und auch meine Laune war wieder ganz die alte. Das Feiern am Wochenende war zwar immer noch Bestandteil meines Lebens aber ich war nicht mehr jedes Mal auf der Suche nach Adam. Ich feierte weil ich feiern wollte.

Gerade als ich gedacht hatte, alles ist wieder okay, kam er wieder an. Man muss dazu sagen er war mächtig betrunken. Trotzdem war er aufeinmal wieder da und wollte mich mit nachhause nehmen. Ich sagte natürlich wieder einmal ja.

Nicht genug, dass ich mich wieder auf ihn eingelassen hatte, zum krönenden Abschluss schaffte er es auch noch, dass ich einen mit ihm rauchte. Ich bin total gegen Dro. und wollte soetwas auch nie machen. Aber wie gesagt ich kann nicht Nein sagen bei ihm.

Ich bereue nicht was ich getan habe, ich finde es gut dass er mich fordert und mir Dinge Zeit die meinen Horizont erweitern, damit ich das Leben genießen kann in vollen Stücken. Doch habe ich Angst davor wie weit das noch geht und das ich früher oder später mich selbst verliere.
Durch meinen Text kommt Adam falsch rüber, er ist ein sehr netter und loyaler Mensch. Er ist witzig und kann überaus süß und lieb sein, auch wenn er meistens eher kalt ist. Er ist die Liebe meines Lebens!

Was mache ich nun? Wie komm ich von ihm los? Wie schaffe ich es auch mal nein zu sagen? Und vor allem wie schalte ich dieses kleine Fünkchen Hoffnung aus, dass mir sagt vielleicht wird es doch mal etwas ernsthaftes (auch wenn ich mir nicht mehr sicher bin ob ich das überhaupt noch will)?

14.02.2018 16:30 • x 1 #1

K
Lies dich ein wenig in den Affärenthreads ein. Falls dir das zu langatmig wird, fallen mir Stichworte wie:
emotionale Abhängigkeit
Energievampire
fehlendes Selbstwertgefühl

ein

Googel danach und schau ob du dich und deine Situation wieder findest.

Durch meinen Text kommt Adam falsch rüber, er ist ein sehr netter und loyaler Mensch. Er ist witzig und kann überaus süß und lieb sein, auch wenn er meistens eher kalt ist. Er ist die Liebe meines Lebens!

Ein kalter Mensch nutzt dich aus und ich wette mit dir, dass er nur überaus süß und lieb zu dir ist, wenn er was von dir will.

Ein Mensch, der dich so behandelt, sollte nicht die Liebe deines Lebens sein. Du kennst gerade nichts anderes, doch glaub mal es gibt viel mehr als jemand, der einen bei Bedarf benutzt und danach wieder in den Schrank packt.

15.02.2018 07:01 • x 3 #2

A

Ich bin seine Affäre und süchtig nach ihm

x 3

S
Zitat:
Doch habe ich Angst davor wie weit das noch geht und das ich früher oder später mich selbst verliere.

Du hast dich schon verloren. Und jetzt geht es darum, dich wiederzufinden. Er ist nicht die Liebe deines Lebens. Er ist ein notorischer Betrüger, der dich ausnutzt.

Hast du in deinem Leben, abgesehen von ihm, eine Beziehung gehabt?

15.02.2018 07:08 • x 4 #3

6rama9
Ich denke Du solltest dringend eine Therapie machen. Nicht wegen Adam sondern um Deine Leben in den Griff zu bekommen.

15.02.2018 18:37 • x 3 #4

L
Der benutzt dich einzig und allein für seine Bedürfnisse, er lässt dich in Ruhe bla bla, er schei. richtig auf deine Gefühle.. sonst hätte er sich daran gehalten.
Wie du es schaffst nein zu sagen? Halte dir doch mal all diese negativen Sachen genau vor Augen was er bis jetzt mit dir abgezogen hat?

16.02.2018 09:54 • x 2 #5

U
Liebe TE!

Ich schließe mich mal den Vorschreibern an und gehe mal auf ein paar Passagen Deines Beitrags ein:

Zitat von Unfaithful:
Nicht genug, dass ich mich wieder auf ihn eingelassen hatte, zum krönenden Abschluss schaffte er es auch noch, dass ich einen mit ihm rauchte. Ich bin total gegen Dro. und wollte soetwas auch nie machen. Aber wie gesagt ich kann nicht Nein sagen bei ihm.

Wer nicht nein sagen kann, ist abhängig. Für ihn ist es somit ein leichtes Spiel, Dich um den Finger zu wickeln.

Zitat von Unfaithful:
Ich bereue nicht was ich getan habe, ich finde es gut dass er mich fordert und mir Dinge Zeit die meinen Horizont erweitern, damit ich das Leben genießen kann in vollen Stücken. Doch habe ich Angst davor wie weit das noch geht und das ich früher oder später mich selbst verliere.

Wenn Du das den Horizont erweitern nennst. .

Der hat Dich voll am Wickel und genießt das auch noch - Mensch, hätte ich mal so eine Frau kennen gelernt, die sich mir mit Haut und Haaren an mich schmiegt. Das ist Abhängigkeit pur. Schlimmer geht´s nimmer.

Zitat von Unfaithful:

Zitat von Unfaithful:
Er ist die Liebe meines Lebens!

Adam kommt nicht falsch rüber - astrein ist der Knabe wahrlich nicht. Daran kann man aber auch sehen, wie abhängig Du bist von ihm. Zumal was steht bei Dir im 2.Teil des Satzes:. auch wenn er meistens eher kalt ist.

Der kommt nicht falsch rüber, der ist so! Und das bezeichnest Du als die Liebe Deines Lebens? Armes Mädchen.

Wie alt bist Du, irgendwo um die Mitte 20 oder Ende 20, richtig? Habe jetzt nicht genau nachgerechnet, aber müsste in etwa hinkommen.

Ohne Dir nahe zu treten, die Tipps der Vorschreiber möchte ich ergänzen um einen Zusatz:

Such Dir professionelle Hilfe. Jemand, der es schafft, einen anderen Menschen zum Dro.konsum zu verleiten, ist schlicht kriminell und das Opfer (wenn man es überhaupt so nennen kann) versinkt im Sumpf. Wer weiß, wozu der Dich noch anleiten oder verführen kann - Hände weg von dem Kerl, der ist definitiv nicht gut für Dich!

Und das als Liebes des Lebens zu bezeichnen - nee nee, is nicht, sorry. Falsch gedacht. Du bist das Opfer seines Lebens, das trifft es eher. Befreie Dich davon, bevor Du ganz abstürzt. Lies Dich mal hier durch diese Affährenthreads durch - vielleicht gehen dann bei Dir im Kopf ein paar Lichter an. Ansonsten - Game Over!

Liebe Grüße und Dir viel Erfolg beim Lösen von diesem Blutsauger (nochmals sorry)

Udi

16.02.2018 10:13 • x 2 #6

S
Ganz ehrlich; Dein Körper hat Dir doch nun schon mal genau signalisiert, wie schlecht das Ganze für Dich ist.
Was muss noch passieren, damit Du begreifst, dass Du eben nicht die Liebe seines Lebens bist, sondern die kleine Schwester seines Freundes, die er ab und zu knallt, weil ihm das einen besonderen Kick gibt?
Ich denke, Du solltest Dir mehr wert sein, als das.

16.02.2018 10:24 • x 1 #7

Y
Zitat von Unfaithful:
Wie schaffe ich es auch mal nein zu sagen? Und vor allem wie schalte ich dieses kleine Fünkchen Hoffnung aus, dass mir sagt vielleicht wird es doch mal etwas ernsthaftes (auch wenn ich mir nicht mehr sicher bin ob ich das überhaupt noch will)?

Vorausgesetzt, du willst dich wirklich lösen :
Stell dir vor, wie du nein sagst und die Hoffnungen begräbst. Gehe eventuelle Dialoge mit ihm durch. Spiel durch, was du zu ihm sagst, um dich abzugrenzen. Jeden Tag. Wenn dann der Tag X kommt, bist du gut vorbereitet!
Lässt dich nicht mehr einwickeln, weil du dich nicht mehr einwickeln lassen willst.

16.02.2018 10:27 • x 1 #8

V
hast du überhaupt kein rückgrat und keinen stolz und vor allem keine würde?

du springst, wenn der pfeift? und dann noch wenn der voll ist , wie ne haubitze ..wie widerlich so was

du bist dem völlig egal und der ist alles andere als ein netter und lieber

mach mal die augen auf und gib ihm einen tritt, dahin wo es ihm am meisten weh tut und das für immer

16.02.2018 10:28 • x 2 #9

A
Dieses ganze Ich kann mich nicht wehren, kann nicht nein sagen, es passiert einfach, er macht das alles mit mir ist totaler Unsinn. Niemand kann einen anderen Menschen ausnutzen. Du machst all diese Dinge vollkommen freiwillig.

DU ganz allein bist verantwortlich für Dich und Dein Leben. DU triffst jeden Tag die Entscheidung, dass Du Dich ihm unterwerfen möchtest und Dich zu seinem Hampelmann machst.

Übernimm endlich die Verantwortung für Dich - Du bist erwachsen und kannst frei entscheiden. Lerne, Deine Gefühle und Deine Bedürfnisse klar wahrzunehmen und zu kommunizieren. Tritt heraus aus dieser Opferrolle und nimm Dein Leben in die Hand. Hol Dir dazu professionelle Hilfe in Form von Therapie.

Alles Gute!

16.02.2018 10:32 • x 4 #10

A

x 4