Alles fing an als ich 10 Jahre alt war. Zu dieser Zeit begegnete ich ihm das erste mal. Natürlich ist mir klar, dass man 10 Jahren noch absolut keine Ahnung von der Liebe hat, aber ich wusste, er ist anders als alle anderen Jungs, die ich bis jetzt kannte. Ich fing an für ihn zu schwärmen, mich in ihn zu verlieben. Er war älter als ich (14 Jahre) und hatte natürlich absolut kein Interesse an mir. Er war der beste Freund meines Bruders, deswegen habe ich ihn auch öfters gesehen. Jedes Mal wenn er zu Besuch war, war das mein absolutes Highlight. Das ganze ging so lange bis ich 18 Jahre alt wurde.
Meinen 18ten feierte ich in einer Disco in unserer Heimatstadt. Mein Bruder wurde nicht reingelassen, weshalb ich dort alleine mit seinen Freunden war. Adam war auch mit dabei. Ich merkte, dass ich immer noch Interesse an ihm hatte und er mich einfach in seinen Bann gezogen hatte. Ich fing an mit ihm zu schreiben und öfters wegzugehen. Eine alte Freundin von mir war ebenfalls in diesem Freundeskreis, weshalb es ein leichtes Spiel für mich war, in diesen Freundeskreis reinzurutschen
Nach einem halben Jahr wurde mir klar, dass meine Freundin und Adam ein on/off-Verhältnis am laufen hatten. Somit war er für mich tabu. Das war auch in Ordnung für mich, schließlich dachte ich damals, dass das alles nur geschwärme meiner Seits war. Über die Jahre hinweg befreundete ich mich sehr gut mit Adam. Auch der Rest des Freundeskreises wurde zu meinen besten Freunden. Nach ein paar Jahren trennten sich Adam und meine Freundin (nach einer dann doch offiziellen festen Beziehung). Sie verließ unsere Clique. Adam fand eine neue Freundin.
1 Jahr nach der Trennung (und nur 2 Wochen nach der Trennung mit seiner neuen Freundin) fing dann alles an. Wir waren zusammen feiern und landeten im Bett. Ich habe lange mit mir selbst gekämpft an diesem Abend, ob ich diesen Schritt überhaupt gehen soll - schließlich ist das fern ab meiner Moralvorstellungen. (Ihr müsst dazu wissen dass meine Freundin der Inbegriff des Bösen ist und ich eine Freundschaft nicht länger wollte)
Er machte den Schritt auf mich zu. Er flirtete mit mir, er wollte mit mir nachhause gehen. Ich hab mich den ganzen Abend dagegen gesträubt bis ich mich dazu entschloss nun auch mal etwas für mich zu tun und nicht immer alle anderen an erster Stelle zu setzen. Also sagte ich okay!
Unser kleines Geheimnis ging mehrere Monate lange. Von mal zu mal, von Monat zu Monat verliebte ich mich immer mehr in ihn. Er übernahm seine Denkweise, seine Ansichten, seine Vorlieben. Ich traute mich nie ihm etwas von meinen Gefühlen zu erzählen. Ich hatte Angst, das würde alles zerstören, unsere Äffäre, unsere Freundschaft, aber ich hatte auch Angst, das es Auswirkungen auf unseren Freundeskreis hat. Nach 10 Monaten lernte er jemand Neues kennen.
Seit damals sind die beiden ein Paar. Ich habe das akzeptiert, mir blieb ja nichts anderes übrig. Natürlich kämpfte ich mit Liebeskummer, aber ich wusste früher oder später würde ich über ihn hinweg kommen. Von Monat zu Monat tat es immer etwas weniger weh ihn zu sehen. Meine Gefühle waren immer noch da, er bedeutete mir immer noch etwas, aber es hatte sich etwas verändert. Ich dachte ich hatte es fast geschafft. Ich dachte wirklich ich kann mit Adam abschließen. Und dann nach 1,5 Jahren passierte es wieder.
Er war/ist immer noch mit seiner Freundin zusammen. Er kam auf mich zu und flirtete wieder, er wollte mit mir schlafen. Nach einer langen Diskussion lies ich mich wieder auf ihn ein. Und schon wieder schaffte er es, dass ich meine Moral über Bord warf. Was war nur los mit mir? Ich kannte mich garnicht wieder. Ich wollte das doch garnicht aber aus irgendeinem Grund kann ich einfach nicht nein sagen.
3 Monate lang war ich somit seine Affäre, von meinen Gefühlen hatte ich immer noch nichts gesagt. Er brachte mich dazu Sachen zu machen, die ich nie wollte, die ich mir nie vorstellen konnte. Ich war wie ausgewechselt. Irgendwann ging es mir dann so schlecht dass ich Panik-Attacken bekam. Mein Kopf und mein Herz waren so im Streit, dass ich nicht mehr wusste auf wen ich hören sollte. Ich wurde depressiv und schloss mich zuhause ein. Wenn ich nicht zuhause war, war ich in irgendeinem Club und betrinkte mich. Tagsüber würde ich von einer Panik-Attack nach der anderen überhäuft und Nachts konnte ich nicht mehr schlafen, weil mein schlechtes Gewissen und all meine Gedanken nicht ruhig sein wollten. Ich wusste ich muss etwas ändern. ich wusste, wenn ich jetzt nicht dagegen unternehmen bekomme ich einen Nervenzusammenbruch. Also traf ich mich mit ihm und gestand ihm alles. Seit wann ich ihn liebte, wie ich mich fühlte, was er mit mir macht, was mein Herz und meine kopf sagt.
Er reagierte überraschend verständnisvoll. Er entschuldigte sich und meinte dass er mir nichts schlechtes will. Er ging davon aus, dass das alles auch für mich nur S. gewesen wäre. Und er versprach mir, dass er mich zukünftig in Ruhe lässt. Nach diesem Gespräch ging es mir sofort besser. Ich merkte wie eine Riesen Last von mir fiel und es wieder Berg auf ging. Ich konnte endlich mit dem ganzen Thema abschließen. Nach 3 Jahren konnte ich endlich weiter ziehen. Die Panik-Attacken hörten auf und auch meine Laune war wieder ganz die alte. Das Feiern am Wochenende war zwar immer noch Bestandteil meines Lebens aber ich war nicht mehr jedes Mal auf der Suche nach Adam. Ich feierte weil ich feiern wollte.
Gerade als ich gedacht hatte, alles ist wieder okay, kam er wieder an. Man muss dazu sagen er war mächtig betrunken. Trotzdem war er aufeinmal wieder da und wollte mich mit nachhause nehmen. Ich sagte natürlich wieder einmal ja.
Nicht genug, dass ich mich wieder auf ihn eingelassen hatte, zum krönenden Abschluss schaffte er es auch noch, dass ich einen mit ihm rauchte. Ich bin total gegen Dro. und wollte soetwas auch nie machen. Aber wie gesagt ich kann nicht Nein sagen bei ihm.
Ich bereue nicht was ich getan habe, ich finde es gut dass er mich fordert und mir Dinge Zeit die meinen Horizont erweitern, damit ich das Leben genießen kann in vollen Stücken. Doch habe ich Angst davor wie weit das noch geht und das ich früher oder später mich selbst verliere.
Durch meinen Text kommt Adam falsch rüber, er ist ein sehr netter und loyaler Mensch. Er ist witzig und kann überaus süß und lieb sein, auch wenn er meistens eher kalt ist. Er ist die Liebe meines Lebens!
Was mache ich nun? Wie komm ich von ihm los? Wie schaffe ich es auch mal nein zu sagen? Und vor allem wie schalte ich dieses kleine Fünkchen Hoffnung aus, dass mir sagt vielleicht wird es doch mal etwas ernsthaftes (auch wenn ich mir nicht mehr sicher bin ob ich das überhaupt noch will)?
14.02.2018 16:30 •
x 1 #1