Ich bin so anders wie seine Ex-Frau

M
Hallo an Alle,

es tut soooo gut hier mit zu lesen. Ich möchte Euch gern erzählen warum ich gerade so tief gefallen bin.

Vielleicht musste jemand ja so etwas ähnliches erleben und kann mir ein paar Tipps geben wie ich aus dem schrecklichen Gedankenwirrwarr rauskommen.

Ich habe mich vor reichlich 2 Jahren von meinem Mann getrennt. Bis August letzten Jahres habe ich erst einmal mein Leben gelebt. Dann war ich gedanklich und gefühlsmäßig endlich so weit und war einer neuen Partnerschaft nicht mehr abgeneigt.

Durch Zufall habe ich einen super netten Mann kennen gelernt, es hat sofort gefunkt und wir stellten gleich jede Menge Gemeinsamkeiten fest. Er war wie ich getrennt, hatte eine Ehe hinter sich wo Lügen und Betrügen die letzten Wochen bestimmten.

Genau aus diesem Grund haben wir uns von Beginn an versprochen ehrlich miteinander umzugehen. Wenn uns was bedrückt es sofort anzusprechen und nicht auszusitzen!

Die ersten Wochen waren wie Balsam für meine Seele. Wir wohnen etliche Kilometer entfernt und haben uns nur am Wochenende gesehen, in der Woche haben wir gemailt, gesimst und telefoniert. Er hat mich seinen Mädels vorgestellt- wir haben uns super verstanden und sie meinten ich sei die beste und liebste Frau die er hatte. Keine seiner anderen Frauen hätten sie jemals so akzeptiert und in ihr Herz geschlossen wie ich.

Nach vielen wunderschönen Wochenenden habe ich gemerkt das er sich gefühlsmäßig distanziert hat. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte nur das es der Arbeitsstress sei. Dann blieben die Mails weg, die Telefonate wurden kürzer....

Ich habe ihm dann eine Mail geschrieben und gefragt warum er nicht in der Lage ist mir etwas liebes (mit sowas hatte er von Beginn an Probleme) zu sagen- ob es nicht ehrlich wäre oder ob er so etwas nicht kennt!

Seine Antwort dazu begann mit: Ja ich wollte Dir schon länger etwas sagen, wusste nur nicht wie ich es anbringen soll........soviel zum Thema wir sind ehrlich und sagen gleich was uns bedrückt!

Er begann dann Dinge aufzuzählen die ihn an mir stören, bsp. er braucht zum locker sein immer ein Glas Wein- ich trinke gar nichts, hat ihn am Anfang nicht gestört dann meinte er: Ich komme mir neben Dir vor wie ein Alk..... so geht das nicht!

Und dann folgte der Satz der mich so was von erschüttert: Ich habe meine Frau so sehr geliebt, sie hat mein Leben geprägt- Du bist völlig anders als sie- deswegen habe ich mich gefühlsmäßig von Dir entfernt- Peng- Volltreffer und ich war ganz tief unten.

Wie kann er mich mit seiner Frau vergleichen die ihn mehrfach betrogen hat, ihn belogen hat- die einen riesigen Keil zwischen ihn und seine Kinder getrieben hat so dass seine jüngste Tochter den Kontakt zu ihm fast eingestellt hat und seine große Tochter ganz? Er vergleicht mich mit einer Frau die ihn finanziell ruiniert hat?

Bin ich zu anständig? Sorry aber mir fällt dazu nichts mehr ein.

Unsere Trennung war am 14.12.2012- seit dem Tag versuche ich mich abzulenken, gehe 3x die Wochen schwimmen, arbeite wie eine Irre!

Danke für Lesen!

LG

17.01.2013 19:37 • #1


S
Liebe Muzel,
das ist aber echt hart,was du da schreibst,da fällt mir erst mal gar nichts ein.Ich denke,deshalb hat er sich ja in dich verliebt,weil du anders bist als seine Ex,und jetzt stört ihn genau das?
Der hat echt `nen Knall

Hier bist du auf jeden Fall bestens aufgehoben,kannst dir alles von der Seele schreiben.

Wir stehen dir bei !
Sonnenfee

17.01.2013 19:51 • #2


A


Ich bin so anders wie seine Ex-Frau

x 3


M
Liebe sonnenfee,

lieben Dank für Deine Antwort.

Ja- kopfmäßig weiß ich schon das ich ihm eigentlich keine Träne hinterweinen sollte- wenn nur das verdammte Herz nicht wäre......

LG Muzel- fühle mich HIER richtig gut

17.01.2013 19:56 • #3


A
Zitat von Muzel1:
Und dann folgte der Satz der mich so was von erschüttert: Ich habe meine Frau so sehr geliebt, sie hat mein Leben geprägt- Du bist völlig anders als sie- deswegen habe ich mich gefühlsmäßig von Dir entfernt

- Peng- Volltreffer und ich war ganz tief unten.
willkommen muzel

es ist sicher sehr verletzend mit jemand anderen verglichen zu werden, zumal dieser sich alles andere als partnerschaftlich verhalten hat, mit lug und betrug.

ihr kennt euch schon lange genug und er hat immer noch die rosa-brille auf und hat die trennung nicht verarbeitet er idealisiert seine ex und hat dich dafür aufgegeben.

du kannst es nicht ändern und solltest dir zu schade sein nur seelentröster zu sein.

schaue nach vorn, behalte die guten zeiten in dankbarer erinnerung und sei froh darüber, dass er es dir zumindest jetzt mal sagte wie er tickt.
bald wirst du das verarbeitet haben und bist wieder frei für ein neues glück.

alles gute dafür!

17.01.2013 20:50 • #4


M
Lieben Dank Alena für Deine Antwort!

Es ist so schwer zu verstehen warum ich ihm seine Ex ersetzen sollte! Wie kann man(n) nur so ticken?

LG Muzel

17.01.2013 20:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag