8

Ich bin so traurig

K
Hallo alle zusammen!
Ich war schon vor ca. 6 Jahren hier und jetzt hat es mich schon wieder erwischt. Ich bin so unfassbar traurig, einsam und allein! Meine Trennung ist jetzt schon 8 Monate her, aber ich komm einfach nicht auf die Füsse mehr. Je älter man wird umso schwerer wird alles. Scheinbar bin ich für eine dauerhafte und stabile Partnerschaft nicht geeignet. Ich opfer mich ständig für alle auf und spätestens nach 5-6 Jahren ist wieder alles kaputt.
Als ich damals hier online war, hab ich mental große Unterstützung hier erfahren. Deshalb bin ich wieder online gegangen, in der Hoffnung hier wieder Freunde und Zuspruch zu finden.

Könnte den ganzen Tag nur heulen.

05.03.2019 15:46 • x 3 #1


C
Erzähle doch mal was passiert ist, wenn du magst

05.03.2019 15:47 • x 1 #2


A


Ich bin so traurig

x 3


K
Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich beginnen soll. Es war eine wunderschöne Beziehung bis zu dem Punkt wo er gemeint hat er weiß nicht was los ist, er will gar nicht mehr nach Hause kommen. Wir haben uns einen gemeinsamen Traum verwirklicht. Ein Haus gemietet, seine Kinder waren gerne bei uns und wir verstanden uns alle echt prima! Ich wollte mit ihm reden (dachte ev. an ein Burn out da er viel gearbeitet hat) aber er ließ mich überhaupt nicht mehr an sich ran. Nach Wochen bzw. Monaten der völligen Lieblosigkeit konnte ich einfach nicht mehr und sagte ihm, dass ich eine Wohnung gefunden hätte und ausziehen werde. Wir haben beide unheimlich viel geweint und ich sagte ihm bis zum letzten Tag, dass wir das Ruder noch rumreissen können. Er blockte völlig ab und meinte nein, wir ziehen das jetzt durch. Er will nicht mehr!
Ja und was ist jetzt, jetzt haben wir wie eine Freundschaft und ich muss jedesmal fast sterben wenn ich ihn sehe weil ich ihn einfach liebe.

05.03.2019 15:57 • #3


C
Zitat von karin_66:
Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich beginnen soll. Es war eine wunderschöne Beziehung bis zu dem Punkt wo er gemeint hat er weiß nicht was los ist, er will gar nicht mehr nach Hause kommen. Wir haben uns einen gemeinsamen Traum verwirklicht. Ein Haus gemietet, seine Kinder waren gerne bei uns und wir verstanden uns alle echt prima! Ich wollte mit ihm reden (dachte ev. an ein Burn out da er viel gearbeitet hat) aber er ließ mich überhaupt nicht mehr an sich ran. Nach Wochen bzw. Monaten der völligen Lieblosigkeit konnte ich einfach nicht mehr und sagte ihm, dass ich eine Wohnung gefunden hätte und ausziehen werde. Wir haben beide unheimlich viel geweint und ich sagte ihm bis zum letzten Tag, dass wir das Ruder noch rumreissen können. Er blockte völlig ab und meinte nein, wir ziehen das jetzt durch. Er will nicht mehr!
Ja und was ist jetzt, jetzt haben wir wie eine Freundschaft und ich muss jedesmal fast sterben wenn ich ihn sehe weil ich ihn einfach liebe.


Hast du mal drüber nachgedacht den Kontakt vorerst abzubrechen?
Du tust dir mit dem Kontakt/Freundschaft ja keinen Gefallen. Um eine Freundschaft führen zu können, sollten die Gefühle auch nicht mehr auf Liebe stehen

05.03.2019 22:16 • #4


K
Hallo! Danke für deine Antwort!
Ja darüber denke ich fast täglich nach. Dann gibt es Tage - sogar oft Wochen - wo ich eine völlige Kontaktsperre einhalten kann. und dann......ja dann ist es wie ein innerer Zwang und ich schreibe ihm oder? oder auf einmal schreibt er mir. Oft total belanglos aber selbst ein hallo wie geht's dir lässt mein Herz vor Freude springen und vor Traurigkeit abstürzen.
Ein Teufelskreis vom Feinsten!

Nie wieder! schreit das Herz
Warum? fragt der Verstand
Weil es schmerzt sagt das Herz
Warum hast du es dann getan? fragt der Verstand
Aus Liebe.... sagt das Herz
Das ist leichtsinnig, sagt der Verstand
Das stimmt sagt das Herz
Dann wirst du es wohl nicht wieder tun? fragt der Verstand
Doch...wahrscheinlich schonentgegnet das Herz
Warum? fragt der Verstand
Weil so Liebe ist sagt das Herz
Das versteh ich nicht sagt der Verstand
Du denkst zuviel sagt das Herz
Das ist alles was ich kann antwortet der Verstand
und Lieben ist alles was ICH kann sagt das Herz
Wenn die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Harmonie in dir verblasst, bist du auf dem besten Wege, im Inneren langsam zu sterben


Ich bin einfach nur traurig und müde!

05.03.2019 22:39 • x 2 #5


A
Ihr habt keine Freundschaft, in einer Freundschaft freut man sich für den anderen, wenn dieser frisch verliebt ist. Wärst du das? Eher nicht, ne. Dann habt ihr auch keine Freundschaft. Was ihr tut ist freischwimmen mit Schwimmflügel. Die Dornen haben.

Warum opferst du dich auf? Weiß man doch, dass das keine Liebe erhält.

Brich den Kontakt ab und du wirst sehen, es geht dir bald besser. Versprochen!

05.03.2019 22:49 • #6


K
du hast zu 1000% recht Arnika...........
ich möchte es soo gerne schaffen!
nur wie? wie nur......

05.03.2019 22:54 • #7


DPunkt
Hallo, bei mir ist es ähnlich, in groben Zügen. Trennung vor 1 Jahr, sie hat mich wegen einem anderen Mann verlassen. Während der gesamten Zeit gab es immer wieder intensive Gespräche, wie wichtig wir uns sind usw. Wir wollten Freundschaft ... Ich hätte sie zu jeder Zeit zurück in mein Leben gelassen, sie wollte hin und wieder telefonieren. Das hat mich nach einigen Wochen ausgelaugt und wir beendeten die Kommunikation auf meinen Wunsch hin. Das ist ca. 5 Wochen her, heute bin ich eingeknickt ... Das ist nicht weiter schlimm aber es bringt nichts ... Man muss einen ausgeprägten Hang zum Leiden haben wenn man das dauerhaft durchzieht ... Auch ich scheine nicht für lange Beziehugen gemacht zu sein, Trennungen hatte ich ich den letzten Jahren einige zu verkraften. Meistens habe ich ich die Trennungen provoziert, ist ein anderes Thema. Mir hilft oft der Gedanke dass ich eigentlich nicht die Person vermisse sondern das Gefühl. Dieses Gefühl ist mir noch immer sehr nah, die Person wird mir immer fremder. Denk immer an die Grundregeln des Lebens ... es ist paradox, nur mit Humor zu ertragen u. verändert sich ständig ... Kopf hoch !

05.03.2019 23:25 • #8


LastUnicorn
Hallo Karin,
Ach ich kann Dich gut verstehen.
Ich habe auch so eine halbgare Trennung hinter mir und mich ein Jahr lang in der Schleife halten lassen.
Vor etwas über 2 Monaten habe ich den Kontakt vollständig abgebrochen und manchmal fühlt es sich für mich auch so an als wären wir gerade erst getrennt und der Schmerz hört nie auf.

Ich denke an irgendeinem Punkt muss man sich selber in den A. treten und Stellung für sich beziehen. Auch wenn es weh tut und man dann vielleicht ein Jahr braucht um wieder auf die Beine zu kommen aber sich in der Warteschleife zu halten und doch nie anzukommen verlängert das Leid doch nur unnötig.
Ich kenne Leute die das Jahrzehnte lang mitgemacht haben. Willst du das?

Nur ein klares Ja zu Dir/Euch ist ein Ja.
Alles andere ist Angst. Allein zu bleiben, keinen emotionalen Rückhalt mehr zu haben, seine Komfortzone zu verlassen etc.
Steig aus dem Kreislauf aus.

05.03.2019 23:32 • #9


K
Hallo ihr Lieben! Danke für eure Worte! Es steckt in jedem Beitrag von euch, in jedem Satz, in jedem Wort soviel Wahrheit und Sinn und dennoch gibt's Momente die es so schwer machen!
Heute geht's mir ganz gut. Heute lese ich eure Beiträge und sag mir, dass ich es so machen werde. Keinen Kontakt mehr! O - gar keinen mehr. Ich hoffe ich halte durch! Schlimm sind die Abende und Nächte. Ich glaub seit der Trennung habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen

06.03.2019 13:23 • x 2 #10


DPunkt
Morgen ist es exakt 1 Jahr dass sie mich verlassen hat. Es war richtig dies zu tun da ich innerhalb von Beziehungen ein z.T. komplizierter Mensch sein kann. Meine Mutter ist gestorben als ich 5 war, mein Bruder als ich 14 war. Diese beiden Einschläge und alles was daraus resultierte macht mich leider zu einem wackeligen Typen in Beziehungen. Es ist interessant, ich habe früh eine enge Bindungsperson verloren, wohl die engste u. intensivste welche Mensch hat. Nun könnte man denken ich tue im heute alles um diese Schläge zu kompensieren u. baue mir ein schönes Zuhause auf mit allem was dazu gehört. In der Realität mache ich alles kaputt, immer. Wenn die Frauen dann gehen bin ich komplett fertig ... Hat man das einige male mitgemacht hat, ich bin 47 ... ist man irgendwann ausgelaugt. Vermutlich ist es das was du meinst mit - im Alter wird alles schwieriger. Heute fühle ich mich schlecht, nicht so übel wie vor 1 Jahr, wesentlich schlechter als in den letzten Wochen. Vermutlich ist das normal ... Unser Ende hat Jubiläum ... Der neue Typ meiner Ex hatte sich bereits nach 5 Monaten von ihr verabschiedet, wir hatten direkt wieder Kontakt, ich immer die Hoffnung dass sie zu mir zurück kommt. Diese Hoffnung hat sie unbewusst o. bewusst auch etwas aufrecht erhalten. Heute muss ich sagen, es war Zeitverschwendung, Leidverlängerung trifft es besser ... Diesen Drang sich zu melden, jedes Wort von ihr zu deuten ... Ich kenne das sehr gut. Ein irrer Motor angetrieben von Verzweiflung, Schmerz, Hoffnung ... und ausnahmslos jedesmal habe ich mir selber geschadet. Gestern habe ich ihr wieder geschrieben u. mein Ego hat wieder gelitten. Es ist krass, im Job hänge ich komplett durch, privat ähnlich ...

Ich wünsche dir Kraft und Gedanken die dich ablenken. Gefühle bzw. Liebe kann man nicht erzwingen, unsere Ex Partner wissen wo wir zu finden sind, wissen dass wir leiden und zurück wollen ... Warum also melden wir uns immer wieder ... Meine Ex treibe ich immer weiter von mir weg da sie es nicht ertragen kann dass ich wegen ihr leide. Sie leidet auch, nur nicht wegen mir ...

Wäre es nicht so traurig ... könnte man fast lachen über dieses verquere Gefühlschaos ...

Es geht vorüber, das ist sicher.

LG D.

06.03.2019 18:28 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag