Ich bin so unendlich traurig

A
Ich habe mich vor ein paar Tagen getrennt . Ich weiß das es das richtige war , aber ich bin so unendlich traurig . Ich kann nix mit mir anfangen , sitze einfach nur da . Er hatte keine zeit mehr für mich . Alles andere ist wichtiger gewesen . Ich mag zu Hause nix mehr machen , nix essen . Ich nehme mir jeden Tag vor mich wieder im mich zu kümmern . Mich nicht so gehen zu lassen , aber ich weiß einfach nicht mehr wie das geht ....

01.09.2016 11:16 • #1


Kekselfe
Arme Mausi,

Du weißt das es richtig war - das ist schon mal gut.
Niemand braucht einen Partner, der keine Zeit für einen hat.

Das Du jetzt unendlich traurig bist, ist ganz normal. Es fühlt sich fürchterlich an und man glaubt auch nicht, das es irgendwann wieder anders werden kann.
Aber das wird es ! Ganz bestimmt !
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst...

Hast Du Kinder?
Freunde ?
Haustiere ?
Gehst Du arbeiten ?

Schreib bitte etwas mehr über Dich und Deine Situation, das wird Dir helfen...

Alles Liebe

Kekselfe

01.09.2016 11:34 • #2


A


Ich bin so unendlich traurig

x 3


A
Danke für die Antwort . Ja ich habe 2 Kinder , aber nicht von ihm . Im Moment habe ich auch Urlaub . Die Kinder sind gerade bei ihrem Vater . Ich bin 42 Jahre alt und mein Ex ist 53. Wir haben nicht zusammen gewohnt oder so . 3,5 Jahre waren wir zusammen . Aber es drehte sich sehr viel nur ihn . Weißt du , ich kann einfach so nicht mehr . Deshalb habe ich es beendet . Seine Antwort darauf war : egal , wenn du meinst .

01.09.2016 11:47 • #3


K
Hallo

Mein Freund hat mich vorige Woche verlassen! Wir hatten uns gestritten und er hat Schluss gemacht! Mir geht es elendigst!

Er hatte auch sehr wenig Zeit für mich, die letzten paar Monate gab es immer wieder Streit! Jetzt hab ich das Gefühl das ich nie mehr glücklich werde! Es ist Horror. Ich kann auch nichts essen, kann kaum schlafen und habe das Gefühl es wird nie aufhören wir hatten eine gemeinsame Wohnung, heute holt er sich die letzten Sachen und das wars dann auch! Es ist so ein tiefer Schmerz! Ich kann mich 0 ablenken! Zum Duschen usw muss ich mich zwingen! Leider bin ich noch dazu momentan arbeitslos und bräuchte so dringend die Kraft das ich etwas finde! Somit fehlt mir jetzt auch jegliche Struktur! Es ist alles momentan Horror! Ich habe so Angst vor der Zukunft und keine Kraft mehr!

Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp? Wann wird es besser? Lg

01.09.2016 12:50 • #4


A
Oh je ... Wie lange wart ihr zusammen ?

01.09.2016 12:53 • #5


K
14 Monate das Problem ist das ich noch ziemlich verliebt war

Es vergeht keine Sekunde wo ich nicht an ihn denke!

Wie gehst du jetzt mit deinen Alltag um?

Lg

01.09.2016 13:03 • #6


A
Zitat von Anaid:
Seine Antwort darauf war : egal , wenn du meinst .

Kann es sein, dass er es geschafft hat dich mit seinen Worten zu bestätigen ?
Das du selbst gerade das tiefe, innere Gefühl hast egal, null und nichtig zu sein ?
Das du das Gefühl hast, dass es dir nicht gutgehen darf
und das du kein Recht hast glücklich zu sein ?

Es liest sich für mich so als hätte er bestimmt wie eure Beziehung zu laufen hat
und deine Wünsche und Bedürfnisse zählten nicht.

Das du nicht mehr weisst wie es geht für sich selbst gut zu sorgen
kann jetzt deine Lernaufgabe sein,
es wir dein mangelndes Selbstwertgefühl stärken können.

Vielleicht hilft es dir eine Liste zu machen von dem, was dir gut tut, woran du Freude hast.
Lasse dir auch Zeit für deine Trauer, Wut und Enttäuschung.
Setze dir auch kleine Tagesziele, die erreichbar sind.

Alles Gute !

01.09.2016 13:04 • #7


A
Hallo Anne 55 .... Ja das stimmt . Ich habe kein Selbstwertgefühl mehr . Egal wie schlecht und respektlos er mit mir gesprochen hat , ich bin immer wieder hin und wollte eigentlich nur das alles gut ist . War es ja dann auch , aber trotzdem war es ihm egal wie es mir geht . Er hat sein Ding gemacht , jeden Abend kneipe und dann kam er vielleicht noch auf ne halbe Stunde bis Stunde zu mir . Sogar sm Wochenende war es nicht mehr anders . Kein frühstücken zusammen , nix . Ich habe immer nur gesessen und gewartet das er vielleicht doch mal zeit hat . Für mich hat sich jetzt eigentlich nix geändert , nur das ich ihm jetzt die eine Stunde am Tag nicht mehr sehe. Die Nächte Haben wir schon seit 2 Monaten nicht mehr zusammen verbracht . Und trotz allem geht es mir so schlecht .... Ich verstehe das nicht ....

01.09.2016 13:28 • #8


K
Ja Liebeskummer tut höllische weh! Mit meinen Selbstwert sieht es auch ganz schlecht aus! Mein Ex Freund hat mich auch gedemütigt! Kann ich sehr gut nachvollziehen!

Aber wir werden es schaffen! Es wird die Zeit kommen und ich glaube auch das man im Nachhinein sicher erleichtert ist und froh darüber das es so gekommen ist!

01.09.2016 13:39 • #9


A
Ja ich hoffe du hast recht .... Wenn man sich bloß motivieren könnte .... Hier ist son schönes Wetter , aber ich mag einfach nicht raus . Statt dessen Couch und heulen . Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen es diesesmal durchzuziehen ...

01.09.2016 13:51 • #10


K
Ja ich sitze auch auf der Couch dann mach ich wieder was im Haushalt dann Sitz ich wieder auf der Couch so geht's e schon den ganzen Tag. Ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Tag 2 Erledigungen zu machen, es hilft ja sowieso nix!

Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese (was bei mir gar nicht so unähnlich ist) müssten wir eigentlich froh darüber sein!

Mir geht's auch nicht gut, muss mich zu allem zwingen (Duschen, Haushalt usw) aber ich muss mir unbedingt eine Struktur schaffen was so schwer ist, ich habe mein Leben so stark nach ihm ausgerichtet

01.09.2016 14:04 • #11


M
Lass dir Zeit, du bist paar Tage erst getrennt. Ich war die ersten Tage und leider auch Wochen nur ein Stückchen elend. Ich wollte nichts machen, nichts essen und ich glaubte, dass ich nie wieder glücklich sein kann, also ich war richtig am Boden. Aber glaub mir, irgendwann kommt der Tag an dem du aufstehst und es tut ein bisschen weniger weh und jeden Tag wird es ganz langsam immer besser. Aber sowas braucht seine Zeit. Du musst dein Leben ja auch erstmal umstellen und deine Gedanken und alles ordnen.
Du hast dich getrennt und das nicht ohne Grund. Und auch wenn es jetzt sehr weh tut, ich merke , dass du weißt das dies die richtige Entscheidung war. Dein Kopf wird es bald wissen und sobald auch dein Herz akzeptiert, dass fsd die richtige Entscheidung war, kann es auch wider bergauf gehen ...
Viel Erfolg und du bist nicht alleine

01.09.2016 14:07 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag