24

Ich bin total durcheinander

Verry
Zitat von fengaraki:
Na vielleicht drehst du den Spieß auch mal um. Vielleicht bist du für deine Freundin genauso unattraktiv wie sie für dich. Tust sicher genauso wenig für eure Beziehung wie sie, erwartest aber Gott weiss was für ne tolle Frau abends im Bett. Vielleicht bist du ja selbst ein langweiliger Typ, auf den sie keinen Bock hat?!? Na überleg mal..


Wie sprichst DU eigentlich mit Deinem Ehemann über Deine Bedürnfisse?
ich glaub, Dich triggert hier etwas, was mit dem TE nichts zu tun hat, sondern mit Deinen eigenen Problemen.
Er hat nämlich gar nicht gesagt, dass er seine Frau langweilig oder unrrtraktiv findet. findet. - Sondern dass er sich ungeliebt fühlt.

Eher ein typischer Fall von männlicher Selbstausbeutung:

Zitat von Basti89:
In den letzten fünf Jahren habe ich mich für die Familie sehr aufgerieben, hatte mehrere Jobs und deshalb sehr oft 12 Stunden und mehr am Tag gearbeitet, hab auf Abendschule Fortbildungen gemacht, um danach mehr Geld verdienen zu können usw.. Ich hab in den letzten zwei Jahren dreimal meinen Job gewechselt, weil ich da sehr unzufrieden war und kaum angefangen, am liebsten schon wieder gekündigt hätte. Und meiner Familie, meinen Kindern habe ich jede freie Minute gewidmet. Trotzdem höre ich sehr oft, du machst dies falsch, du hast das noch nicht gemacht usw. Ich kann zur Zeit einfach nichts richtig machen.

31.03.2019 22:02 • #16


fengaraki
Es kann ja auch nur seine Sichtweise des Ganzen sein, ohne mal ihre Seite zu beleuchten. Hat er denn mal konkret was angesprochen, was ihn stört? Kann ich da wirklich nicht rauslesen. Nur Gejammer, dass er sich so krumm gelegt hat die ganzen Jahre. Und was ist mit ihr? Vielleicht macht sie ja genau das gleiche?!? Hier wird immer nur einseitig geurteilt. Aber vielleicht ist ja genau das, was der TE hören möchte, um sich den Freifahrtschein zu genehmigen.

31.03.2019 22:12 • x 1 #17


A


Ich bin total durcheinander

x 3


Verry
Zitat von fengaraki:
Es kann ja auch nur seine Sichtweise des Ganzen sein, ohne mal ihre Seite zu beleuchten. Hat er denn mal konkret was angesprochen, was ihn stört? Kann ich da wirklich nicht rauslesen. Nur Gejammer, dass er sich so krumm gelegt hat die ganzen Jahre. Und was ist mit ihr? Vielleicht macht sie ja genau das gleiche?!? Hier wird immer nur einseitig geurteilt. Aber vielleicht ist ja genau das, was der TE hören möchte, um sich den Freifahrtschein zu genehmigen.


Zitat von Basti89:
Ich habe das Gefühl, sie sieht in mir nur noch den Vater ihrer Kinder, wir leben fast wie Bruder und Schwester oder in einer WG zusammen. Zärtlichkeiten, Geborgenheit Fehlanzeige, im Bett läuft natürlich erst recht nichts mehr.

Dadurch werde ich irgendwie immer unglücklicher, es fehlt mir einfach etwas, wonach ich ein großes Bedürfnis habe. Ich habe auch schon mehrfach versucht, sie darauf anzusprechen, aber sie nimmt das nie ernst. Es kommt immer nur ein Ja, genau. oder Ja ja. von ihr.

31.03.2019 22:16 • #18


fengaraki
Na dann kommt es auch immer noch drauf an, wann und wie man etwas anspricht oder?

Und das Gefühl kann ja auch auf beiden Seiten existieren oder? Was tut er denn KONKRET für seine Beziehung? Ich geh auch den ganzen Tag arbeiten...

31.03.2019 22:19 • x 1 #19


VictoriaSiempre
War es denn abgesprochen, dass Du Dich für die Familie aufgerieben hast? Bei einem 12-Stunden-Arbeitstag und viel Sport bleiben ja nicht viel freie Minuten, um Dich Deinen Kindern zu widmen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es richtig und wichtig, dass Du einen Ausgleich zum Arbeitsleben hast und Sport treibst. Die richtige Balance zum Familienleben zu finden ist da wichtig.

Deine Frau/Freundin hat sicher auch anstrengende Tage mit 2 Kindern, von denen zumindest eines noch ein Kleinstkind ist. Hat sie auch regelmäßig Zeit für sich, in der Du ihr die Kinder komplett abnimmst?

Reden kann helfen. Ihr solltet beide mal Eure Bedürfnisse auf den Tisch packen und dann gucken, wie sich die so in Euer Leben integrieren lassen können, dass Ihr auch noch gute Paarzeit miteinander habt. Flucht (zum Sport, in eine Affäre) ist eine Möglichkeit, aber auf Dauer keine Lösung.

31.03.2019 22:21 • x 3 #20


6rama9
Zitat von Basti89:
In den letzten fünf Jahren habe ich mich für die Familie sehr aufgeriebe

Sorry, aber wenn ich diese Leier höre, dann brauch ich den Rest schon fast nicht mehr zu lesen. Du hast deinen Job also für deine Familie gemacht. Wie selbstlos von dir. Ohne Frau und Kinder wärst du also nicht arbeiten gegangen unf hättest statt dessen Hartz IV bezogen? Oder war deine Selbstlosigkeit vielleicht doch nicht so selbstlos?

Sagen wris doch mal so: Du hast so gearbeitet wie du immer gearbeitet hast, nur dass deine Frau dir gefälligst ab dem Zeitpunkt der Hochzeit und der Kindergeburten dafür dankbar sein sollte. Außerdem hast du eine gute Ausrede gehabt, warum du deiner Frau zuhause nicht unter die Arme greifen musstest... weil du dich ja so aufgeopfert hast.... nur für die Familie.

31.03.2019 22:22 • x 2 #21


B
Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback.

@6rama9

Sagen wirs mal so, ich habe sicher nicht so gearbeitet, wie ich immer gearbeitet habe. Mit der Geburt unseres ersten Kindes war es ihr Wunsch, dass ich einen Zweitjob anfange. Das habe ich dann auch gemacht und mir einen Job gesucht, den ich nachts machen konnte, wenn meine Kinder noch schlafen. So dass ich abends noch ein bisschen Zeit mit meinen Kindern verbringen kann.

Die letzten Jahre habe ich damit immer von drei Uhr nachts an gearbeitet und bin 17 Uhr, 18 Uhr heimgekommen. Damit ich noch ein bisschen Zeit mit meiner Familie verbringen konnte.

Und das mit HartzIV ist ja totaler Blödsinn. Lies Dir Deinen Blödsinn doch bitte selbst nochmal durch. Oder ist das ein normaler Arbeitstag?

Sicher macht sie auch sehr viel für die Familie. Was ich mache, ist aber irgendwie selbstverständlich geworden.

@VictoriaSiempre

Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, dass ich mir noch einen Zweitjob suche.
Den Sport, den ich früher fast täglich gemacht habe (so hatte sie mich auch kennengelernt), habe ich seit unseren Kindern auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt. Maximal einmal die Woche am Wochenende für eine Stunde. Erst in letzter Zeit geh ich wieder ein bisschen öfters (so zweimal die Woche), weil ich daheim auch mal raus muss.

Natürlich darf sie auch mal Zeit für sich haben. Das habe ich ihr schon oft angeboten. Dass sie sich z. B. auch mal abends mit Freundinnen trifft und ich die Kinder hüte. Oder am Wochenende. Aber da hat sie kein großes Interesse dran. Lieber trifft sie sich halt mal zum Frühstücken, wenn unser Großer im Kindergarten ist. Den Kleinen kann ich da aber halt nicht abnehmen, bin ja arbeiten...

01.04.2019 06:58 • x 1 #22


fengaraki
Zitat von Basti89:
Dass sie sich z. B. auch mal abends mit Freundinnen trifft und ich die Kinder hüte. Oder am Wochenende. Aber da hat sie kein großes Interesse dran. Lieber trifft sie sich halt mal zum Frühstücken, wenn unser Großer im Kindergarten ist.


Woran das wohl liegt?!? Weil ihre Freundinnen auch kleine Kinder haben und man da abends schlecht auf die Piste gehen kann?

Sag mal, was konkret macht ihr eigentlich als Paar?

01.04.2019 14:11 • #23


DieSeherin
ich habe auch das gefühl, dass ihr beiden gerade in einem teufelskreis gefangen seid - der viele eltern erwischt, wenn man meint, nur noch als elternpaar zu existieren und das liebespaar nicht merh findet.

und natürlich bist du empfänglicher für jedwede art der zuwendung, wenn es zwischen deiner frau und dir keine parrzeit, nähe und zärtlichkeit mehr gibt.

da kann ich dir auch nur dringend raten, deine verknalltheit als symptom einzusortieren und deiner frau sehr sehr deutlich zu sagen, dass du unglücklich bist, dich allein gelassen fühlst, dich als mann nicht mehr wert geschätzt fühlst - und sogar schon empfänglich für fremdverliebtheit wirst.

01.04.2019 14:39 • x 1 #24


W
Zitat von Basti89:
Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, dass ich mir noch einen Zweitjob suche.

hm, entschuldige, wenn ich jetzt blöd frage:
gab es eine wirtschaftliche Notwendigkeit? Wenn nein oder nicht wirklich: Warum wünscht sich eine Frau, dass ihr Partner einen zweiten Job annimmt und dann ewig lange von zu Hause weg ist?

ich denke auch, Du solltest ein ernstes Gespräch mit ihr führen, und ihr sagen, dass es fünf vor zwölf ist - denn den Eindruck habe ich bei Dir. Hattet Ihr Euch zumindest hin und wieder auch mal Zeit als Paar freigeschaufelt? Hast Du versucht, auch auf sie zuzugehen, und sie ein wenig zu umwerben wie früher? Eine patzige jaja Antwort könnte (!) auch ein Zeichen von Resignation sein.

01.04.2019 16:42 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Basti89:
In den letzten fünf Jahren habe ich mich für die Familie sehr aufgerieben, hatte mehrere Jobs und deshalb sehr oft 12 Stunden und mehr am Tag gearbeitet, hab auf Abendschule Fortbildungen gemacht, um danach mehr Geld verdienen zu können usw..


Da würde ich jetzt gerne mal die Sichtweise der Frau kennen.
Das könnte in etwa so klingen:
Ich fühle mich total vernachlässigt seitdem wir die Kinder haben. Er ist nur noch für seinen %$(/$%) Job unterwegs und sieht mich gar nicht mehr als Frau

Lieber TE, weisst Du, wie es Deiner Frau geht?

02.04.2019 08:05 • x 3 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag