24

Ich bin total durcheinander

B
Hallo liebes Forum,

ich bin schon lange stiller Leser in diesem Forum; nun ist es aber soweit, dass ich auch mal Eure Hilfe benötige. Nun zu meiner Geschichte:

Ich (37) bin seit fast 8 Jahren mit meiner Freundin (30) zusammen, wir haben auch zwei süße Kinder.
Die ersten Jahre lief alles sehr gut, wir waren richtig verliebt ineinander, haben viel unternommen usw. Einfach alles, was ein Paar glücklich macht. Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr, als meine Freundin mit unserem zweiten Kind schwanger war.

Natürlich hat sich durch unser erstes Kind auch schon viel verändert, aber nicht so wie jetzt. Ich habe das Gefühl, sie sieht in mir nur noch den Vater ihrer Kinder, wir leben fast wie Bruder und Schwester oder in einer WG zusammen. Zärtlichkeiten, Geborgenheit Fehlanzeige, im Bett läuft natürlich erst recht nichts mehr.

Dadurch werde ich irgendwie immer unglücklicher, es fehlt mir einfach etwas, wonach ich ein großes Bedürfnis habe. Ich habe auch schon mehrfach versucht, sie darauf anzusprechen, aber sie nimmt das nie ernst. Es kommt immer nur ein Ja, genau. oder Ja ja. von ihr.

Und jetzt ist es passiert. Wirklich rein durch Zufall (und ohne, dass ich es darauf angelegt hätte) habe ich eine andere Frau kennengelernt. Sie ist 26 und macht genauso gern Sport wie ich. Wir haben uns deshalb schon öfters zum Sport getroffen, schreiben eigentlich auch fast täglich miteinander. Und ich glaube, ich hab mich in sie verliebt. Ich muss ständig an sie denken, ihre Nähe tut mir so gut. Wir flirten auch immer wieder miteinander. Sonst ist aber definitiv noch nichts weiter passiert. Ich glaube auch, dass sie verheiratet ist, bin mir da aber nicht sicher.
Wenn wir uns während dem Sport unterhalten, hat sie mir auch das letzte Mal auf etwas, dass ich gesagt habe, zu mir gesagt Du bist lieb oder auch Wie süß usw. Das hat mich dann noch mehr geflasht und den Kopf verdreht.

Sie tut mir zur Zeit und in meiner jetzigen Situation richtig gut und ich fühle mich bei ihr sehr wohl. Daheim ist es leider das Gegenteil, aber was will man auch erwarten, wenn man nur noch aneinander vorbei lebt. Kinder sind sicher immer eine große Gefahr, dass man sich dann nicht mehr als Paar wahrnimmt. Noch schlimmer finde ich, wenn einer das nicht einmal merkt.

Ich denke, in so einer Situation ist man sicher auch für andere Menschen anfälliger, ich stecke irgendwie in einer Krise. Midlife Crises mit 37? Oder was ist das?

Am liebsten würde ich mich jeden Tag mit ihr zum Sport treffen, weil es mir einfach gut tut. Wir sehen uns so zweimal die Woche. In meinen Gedanken haben wir uns auch schonmal geküsst (aber nur in Gedanken!), mehr will ich erstmal auch gar nicht. Einfach ein bisschen Zärtlichkeit, Geborgenheit.

Aber eigentlich muss ich sagen, keine Ahnung was ich will. Ich bin total durcheinander, weiß nicht, was ich tun soll. Könnt ihr mir helfen?

30.03.2019 14:51 • x 1 #1


E
Zitat von Basti89:
Hallo liebes Forum, ich bin schon lange stiller Leser in diesem Forum; nun ist es aber soweit, dass ich auch mal Eure Hilfe benötige. Nun zu meiner Geschichte: Ich (37) bin seit fast 8 Jahren mit meiner Freundin (30) zusammen, wir haben auch zwei süße Kinder. Die ersten Jahre lief alles sehr gut, wir waren richtig verliebt ineinander, haben viel unternommen usw. Einfach alles, was ein Paar glücklich macht. Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr, als meine Freundin mit unserem zweiten Kind schwanger war. Natürlich hat sich durch unser erstes Kind auch schon viel verändert, aber ...


Schade dass Deine Frau nicht auf Deine Gesprächswünsche eingeht. Du solltest den Druck erhöhen und ihr unmissverständlich klar machen, wie elend Du Dich fühlst.

30.03.2019 14:58 • #2


A


Ich bin total durcheinander

x 3


K
Mit deiner Freundin Klartext reden, dass dir etwas fehlt und was. Dass du unglücklich bist. Wie es ihr geht. Du sagst selbst, sie merkt nicht mal was los ist.

30.03.2019 14:59 • #3


S
Habe eher den Eindruck, dass sich der TE in eine andere Frau verguckt hat und einen Freifahrtschein sucht, um diese jüngere, sportlichere Frau näher kennenzulernen.

Fänd es jetzt nicht unbedingt so toll als Mutter zweier Kinder wie sich mein Freund vorstellt, eine andere Dame zu küssen und vielleicht noch mehr.

Eigentlich weißt du doch, was zu tun ist.
Liebst du deine Freundin und die Mutter deiner Kinder? Dann sprich mit ihr und schlag dir das junge Sporthäschen aus dem Kopf.
Liebst du sie nicht mehr oder dennoch, hast weiterhin starkes Verlangen nach Körperlichkeiten mit der neuen Dame, dann lass es deine Freundin wissen und mache reinen Tisch.

Zwei Möglichkeiten:
Ja zur Freundin oder ja zur neuen Dame, beides in Kombination geht nicht.

30.03.2019 15:13 • x 3 #4


S
Schnacksel die Freundin und führe die Ehe weiter.
Deine Frau würde das so machen.

30.03.2019 16:01 • x 1 #5


S
Zitat von Schlumpfine63:
Schnacksel die Freundin und führe die Ehe weiter.
Deine Frau würde das so machen.


Konstruktiver Beitrag!
Welche Ehe?

30.03.2019 16:01 • #6


S
Was spricht dagegen - er kann sie doch mal antesten.

30.03.2019 16:09 • #7


K
Zitat von Schlumpfine63:
Schnacksel die Freundin und führe die Ehe weiter.
Deine Frau würde das so machen.

aha

30.03.2019 16:33 • #8


B
@sheila

Es steht mir natürlich fern, einen Freifahrtschein zu suchen. Mit dieser These habe ich allerdings gerechnet. Wahrscheinlich warst Du noch nie in so einer oder einer ähnlichen Situation.

In den letzten fünf Jahren habe ich mich für die Familie sehr aufgerieben, hatte mehrere Jobs und deshalb sehr oft 12 Stunden und mehr am Tag gearbeitet, hab auf Abendschule Fortbildungen gemacht, um danach mehr Geld verdienen zu können usw.. Ich hab in den letzten zwei Jahren dreimal meinen Job gewechselt, weil ich da sehr unzufrieden war und kaum angefangen, am liebsten schon wieder gekündigt hätte. Und meiner Familie, meinen Kindern habe ich jede freie Minute gewidmet. Trotzdem höre ich sehr oft, du machst dies falsch, du hast das noch nicht gemacht usw. Ich kann zur Zeit einfach nichts richtig machen.

Nur leider hab ich in den letzten Jahren kaum mehr so etwas wie Geborgenheit und Zärtlichkeit gespürt. Geschweige denn hab ich mal gehört Ich liebe Dich oder ähnliches. Und dann kommt da plötzlich eine Frau daher, die einem sagt Du bist lieb, Du bist süß usw. Auch wenn es wohl nur auf freundschaftlicher Basis bleiben wird, geht sowas dann mitten ins Herz. Und dann wird einem schon schnell mal der Kopf verdreht.

Ich liebe noch meine Freundin, aber durch die Geschehnisse der letzten Jahre wohl nicht mehr so wie früher. Man überlegt sich auch immer alles durch, sicher auch eine Trennung, erst recht dann, wenn eine dritte Person ins Spiel kommt. Aber wird es dann besser? Vor allem ist sie ja auch verheiratet.
Wahrscheinlich am Anfang wäre es das, ja. Aber nach einigen Jahren, wenn der Alltag eingekehrt ist?

Und da mir meine Freundin auch noch viel bedeutet, will oder kann ich das auch nicht. Und wenn Kinder wie in meinem Fall im Spiel sind, wäre das noch schwieriger...

31.03.2019 20:05 • #9


Emma14
Zitat von Basti89:
auch schonmal geküsst (aber nur in Gedanken!),


Wie süß !

Im Ernst: Entscheide dich für die eine oder die andere.

31.03.2019 20:10 • #10


Verry
Ich an Deiner Stelle würde deiner Frau von Deinen Gefühlen für die Sportsfreundin erzählen.

Sie braucht einen Warnschuss zum Aufwachen.

31.03.2019 20:17 • x 1 #11


S
Basti, egal wie sehr du dich windest, es kommt hier zu keiner Lösung deines Problems.
Wenn die Kinder im Bett sind, schnapp sie dir und redet! Kommuniziert!
Es sind doch auch zwei kleine Mäuse in die Sache involviert

31.03.2019 20:25 • #12


Butterkrümel
Ich finde, deine langjährige Beziehung und deine Freundin hat die Chance verdient, das Steuer noch rumzureißen, bevor es zu spät ist.

Menschen für selbstverständlich zu halten, ist der beste Weg sie zu verlieren. Ich glaube, das würde ich meiner Frau ganz deutlich in einem Gespräch sagen. Und ich würde eröffnen mit dem meistgefürchteten Satz: wir müssen Mal reden. Da sollte sie der Schreck wohl aufwecken. Dann hört sie dir auch zu.

Und dann würde ich ihr ohne Schnörkel sagen, dass du unglücklich bist, dass du dich nicht mehr gewertschätzt fühlst, dass du dich nicht mehr als Mann wahrgenommen fühlst. Dass du inzwischen ernsthafte Zweifel hast und dass sich etwas ändern muss.

Wenn sie dann nur mit jaja antwortet, dann macht es keinen Sinn mehr. Aber zumindest hast du dann alles versucht.

Die Sportkollegin halte ich nur für ein Symptom deiner Unzufriedenheit. Fast jede Frau hätte dich mit ein paar lieben Worten und etwas Wertschätzung erreichen können.

Ich wünsche Dir, dass ihr es hinbekommt, euch wieder als Paar zu finden.

31.03.2019 20:32 • x 4 #13


fengaraki
Na vielleicht drehst du den Spieß auch mal um. Vielleicht bist du für deine Freundin genauso unattraktiv wie sie für dich. Tust sicher genauso wenig für eure Beziehung wie sie, erwartest aber Gott weiss was für ne tolle Frau abends im Bett. Vielleicht bist du ja selbst ein langweiliger Typ, auf den sie keinen Bock hat?!? Na überleg mal..

31.03.2019 22:47 • #14


LastUnicorn
Zitat von fengaraki:
Na vielleicht drehst du den Spieß auch mal um. Vielleicht bist du für deine Freundin genauso unattraktiv wie sie für dich. Tust sicher genauso wenig für eure Beziehung wie sie, erwartest aber Gott weiss was für ne tolle Frau abends im Bett. Vielleicht bist du ja selbst ein langweiliger Typ, auf den sie keinen Bock hat?!? Na überleg ma


Vollkommen daneben, ganz ehrlich.
Du liest Dich einfach nur verbittert.

Lieber TE,

Das mit den Warnschuss an Deine Partnerin ist vielleicht wirklich eine gute Idee.

Ich würde es ihr erzählen, das Du jemanden getroffen hast der Dich interessiert und das Du Dich nicht mehr gewertschätzt fühlst. Vielleicht taut Deine Freundin dann auf und Du findest heraus das ihr auch etwas fehlt und ihr könnt gemeinsam daran arbeiten.

Wenn es ihr egal ist, dann weißt Du woran Du bist und dann liegt es an Dir eine Entscheidung zu treffen ob Du gehst oder bleibst.

Dich auf die Sportbekanntschaft einzulassen löst keines Deiner Probleme, sondern macht alles nur noch verwirrender, mal abgesehen von der Verletzung für alle Beteiligten.

Aber handeln solltest Du auf jeden Fall.

31.03.2019 23:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag