62

Ich bin verheiratet und habe mich verliebt

Y
Zitat von Mami030481:
Doch natürlich. Ich weiß das man das nicht verstehen kann wenn man noch nicht in dieser Situation war. Ich hätte das vorher auch verurteilt aber dieser Mann hat mit seiner ganzen Art und Weise in mein Herz getroffen.


Wie konnte das denn passieren, wenn du verheiratet bist ? Fehlt dir was in deiner Ehe?

12.02.2017 22:11 • #16


K
Zitat von VictoriaSiempre:

Ich persönlich kann es war nicht so geplant nicht mehr hören, das schiebt mir zuviel die Eigenverantwortung weg.


Das geht mir auch so.

Bitte übernimm doch Verantwortung für Dein Handeln und tu nicht so, als wenn Du Opfer der Umstände wärest.

12.02.2017 22:18 • #17


A


Ich bin verheiratet und habe mich verliebt

x 3


Waldfee47
Ja, es kann passieren, dass man sich verliebt in eine halbvirtuelle Person, man kann sich durch Schreiben und Telefonieren näher kommen und verliebt sich schon mal in das, was man da erfahren hat.
Projektionen, Wünsche, Sehnsüchte, Hoffnungen kommen auch noch dazu.

Da ja auch ich mich in so einen Halbvirtuellen, der dann irgendwann zum Nicht-mehr-Virtuellen wurde, verliebt habe und wie, kann ich dich verstehen. Sogar sehr.
Bei mir war es so und ist es so, dass in meiner Ehe etwas fehlt und dass ich das auch weiß, auch mein Mann weiß das...
ich behaupte, ist alles ok mit der Ehe,dann kann eine 3. Person da gar nicht so nah heran.

Du hast dich verliebt.. du bist traurig.. ihr habt viel Kontakt.. ich kenne das alles und ich verstehe das..
ich kann dir nur sagen:
Ich habe mich weiter darauf eingelassen und klebe noch jetzt, nach über einem Jahr Scherben mit meinem Mann zusammen.
Mein Mann ist noch bei mir aber er misstraut mir und ist immer noch dabei, für sich KLARHEIT zu finden, wie es mit uns weitergeht.
Mache dir bewusst, dass du deinen Mann durch dieses Spiel mit dem Feuer verlieren kannst.

Gehe in dich und frage dich, WAS dir fehlt, denn es fehlt etwas, dessen bin ich mir sicher.
Stelle dir vor, wie es wäre, wenn du deinen Mann verlieren würdest.. die ganze Familie zusammen brechen würde, nur wegen solch eines Treffens, ein paar Komplimenten...
Ich verurteile dich nicht und halte auch nichts davon, jemanden zu verurteilen an dieser Stelle... es ist auch nicht besonders auffällig oder kindisch, sich online zu verlieben..das ist der Zeitgeist, früher gab es Brieffreunde und einparfümiertes Briefpapier...auch in einen Brieffreund kann man sich verlieben...

Nimm es an, es ist wie es ist:
Aber schaue der Sache ins Gesicht und frage dich ernsthaft, ob es sich lohnt, deine Ehe aufs Spiel zu setzen.
Die Frau von ihm kontrolliert schon. Was würde passieren, wenn sie deinen Ehemann informieren würde?

Ziehe die Bremse, bevor es zu spät ist..
Alles Liebe von der Waldfee

12.02.2017 22:27 • x 5 #18


machtlos
Das ist das Dornenvögel-Syndrom. In Deiner Fantasie malst Du Dir die tollsten Luftschlösser aus und die Realität wird vollkommen ausgeblendet. Werde erwachsen, suche Dir Freundinnen anstatt auf Quizduell fremden Männern nachzustellen und schaffe wieder eine Basis mit Deinem Mann.

Innerhalb einer Woche verliebt man sich nicht in einen virtuellen Flirt.....

12.02.2017 23:44 • x 3 #19


Waldfee47
Zitat von machtlos:
Innerhalb einer Woche verliebt man sich nicht in einen virtuellen Flirt.....

Es gibt doch für Verlieben keinen Zeitplan.. und warum ist Verlieben in Realos höheren Ranges als Verlieben in Virtuellos?

13.02.2017 19:44 • x 2 #20


R
Man kann sich sogar in einen Filmstar verlieben .... und sogar in gut laufender Beziehung

13.02.2017 20:36 • x 1 #21


K
Zitat von Waldfee47:
Zitat von machtlos:
Innerhalb einer Woche verliebt man sich nicht in einen virtuellen Flirt.....

Es gibt doch für Verlieben keinen Zeitplan.. und warum ist Verlieben in Realos höheren Ranges als Verlieben in Virtuellos?


Ich finde, man kann das nicht ins Verhältnis setzen, weil Gefühle immer subjektiv sind. Jemand, der reich, schön und berühmt ist, kann genauso sehr unter Depressionen leiden wie jemand, der irgendwo in den Slums lebt .. oder mehr.

So etwas ist einfach nicht messbar.

Aber mich nervt, dass Menschen zwar mehr oder weniger gut in der Lage sind, Verantwortung für eine Beziehung, Familie, Kinder, ein Haus, einen Hund, zwei Autos usw. zu übernehmen, aber nicht dazu, klare Verhältnisse zu schaffen, wenn es nötig ist.

13.02.2017 20:54 • x 3 #22


Herztot
Höre tief in dich rein, was du in jemanden unbekannten hinein projezierst. Du bekommst keine oder zu wenig Aufmerksamkeit, kompensierst deine Bedürftigkeit mit einer Kunstfigur.
Vielleicht macht der Typ das ja auch bei jeder, mit der er spielt. Es ist dein Wunsch das er sei, wie du ihn möchtest, dies ist aber ein Traum.
Der kann schnell zum Albtraum werden. Für zwei komplette Familien das aus bedeuten.
Du bist kein Teenager mehr. Kümmere dich in deinem Leben ernsthaft um deine Bedürfnisse (damit meine ich nicht, dir eine Affäre zu suchen) LG und alles Gute

13.02.2017 21:07 • #23


Waldfee47
Zitat von KBR:
Aber mich nervt, dass Menschen zwar mehr oder weniger gut in der Lage sind, Verantwortung für eine Beziehung, Familie, Kinder, ein Haus, einen Hund, zwei Autos usw. zu übernehmen, aber nicht dazu, klare Verhältnisse zu schaffen, wenn es nötig ist.
_________________

Bei ersterer Verantwortung kann man einfach mit dem Strom schwimmen.. .alle machen es so...
bei zweiterem muss man Kante zeigen und Individualität.. es sind 2 paar Stiefel...
Lassen wir einander... jedem das seine.

13.02.2017 23:39 • x 1 #24


K
Zitat von Waldfee47:
Zitat von KBR:
Aber mich nervt, dass Menschen zwar mehr oder weniger gut in der Lage sind, Verantwortung für eine Beziehung, Familie, Kinder, ein Haus, einen Hund, zwei Autos usw. zu übernehmen, aber nicht dazu, klare Verhältnisse zu schaffen, wenn es nötig ist.
_________________

Bei ersterer Verantwortung kann man einfach mit dem Strom schwimmen.. .alle machen es so...
bei zweiterem muss man Kante zeigen und Individualität.. es sind 2 paar Stiefel...
Lassen wir einander... jedem das seine.



Also wenn ich mich hier im Forum so umsehe, habe ich das Gefühl, das Zweite ist fast auch ein Schwimmen im Strom. Passiert halt einfach mega oft. Kann ja auch passieren, aber dann doch bitte die Verantwortung dafür übernehmen und nicht herumeiern.

13.02.2017 23:45 • #25


Waldfee47
Es erfordert Konsequenz und Reife...
was ich übrigens interessant finde:
es gibt hier ähnliche Threads, mich erinnert es an den Thread von @Coder
ich finde, mit ihm als Mann wird nicht so hart ins Gericht gegangen...
vielleicht kommt es mir auch nur so vor...
Das man verheiratet ist und sich verliebt kommt vor.. die Frage ist immer: wie geht man damit um...
und warum ist es so
etwas zu verurteilen gibt es nicht..
wenn man es noch nie erlebt hat erst recht nicht
ist die TE überhaupt noch unter uns?
Das Forum ist für alle da.

14.02.2017 00:15 • #26


K
Zitat von Waldfee47:
Es erfordert Konsequenz und Reife...
was ich übrigens interessant finde:
es gibt hier ähnliche Threads, mich erinnert es an den Thread von @Coder
ich finde, mit ihm als Mann wird nicht so hart ins Gericht gegangen...
vielleicht kommt es mir auch nur so vor...
Das man verheiratet ist und sich verliebt kommt vor.. die Frage ist immer: wie geht man damit um...
und warum ist es so
etwas zu verurteilen gibt es nicht..
wenn man es noch nie erlebt hat erst recht nicht
ist die TE überhaupt noch unter uns?
Das Forum ist für alle da.


Ich glaube, wir sind mit unserer Einschätzung gar nicht auseinander. Dinge passieren. Das ist einfach so. Aber die Frage ist, wie geht man damit um.

Ich kenne den Thread von Coder nicht, glaube ich, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass augenscheinlich ähnliche Sachverhalte ganz unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. In einem Thread ist die Mehrzahl der Beiträge verständnisvoll, während in einem anderen Thread mit ähnlichem Sachverhalt eher hart mit der oder dem TE ins Gericht gegangen wird.

Meinst Du, das ist ein m-/w-Phänomen? Ich konnte da noch kein Muster erkennen.

14.02.2017 00:20 • #27


Waldfee47
Zitat von KBR:
Ich kenne den Thread von Coder nicht, glaube ich, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass augenscheinlich ähnliche Sachverhalte ganz unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. In einem Thread ist die Mehrzahl der Beiträge verständnisvoll, während in einem anderen Thread mit ähnlichem Sachverhalt eher hart mit der oder dem TE ins Gericht gegangen wird.

Ich sehe das auch so...hier z.B.member/Coder/topics/?sf=firstpost
wird nicht so hart ins Gericht gegangen.. hart ins Gericht wird auch gegangen, weil es per Internet ist... verlieben kann man sich aber überall...wenn die TE jetzt weg ist, wurde sie hier verurteilt und hat nicht die Hilfe erhalten, die sie sich erhofft hat.. das finde ich nicht schön

14.02.2017 00:48 • x 1 #28


K
@Waldfee47

Vor zwei Stunden war sie noch aktiv. Wollen wir hoffen, dass sie einfach ins Bett gegangen ist.

Natürlich bist Du hier willkommen @Mami030481

Hier wird manchmal kontrovers diskutiert und manchmal auch mit deutlichen Worten, die auf Betroffene hart wirken können. Aber in der Regel sit das nicht böse gemeint.

14.02.2017 00:58 • #29


C
Jeder der unglücklich verliebt ist, hat spätestens nach der Erfahrung, die ich machen musste mein ganzes Mitgefühl.
Wenn man liebt kann das alle Vernunft, allen Verstand wegspülen.
Es ist wirklich hilfreich, wenn man hier auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird, und dass ich das hier nicht auch bisweilen hart gesagt bekommen habe, stimmt ja so auch nicht
Mit tut die TE wirklich leid. Sie steckt halt jetzt in dem Dreck.

14.02.2017 06:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag