Ja, es kann passieren, dass man sich verliebt in eine "halbvirtuelle" Person, man kann sich durch Schreiben und Telefonieren näher kommen und verliebt sich schon mal in das, was man da erfahren hat.
Projektionen, Wünsche, Sehnsüchte, Hoffnungen kommen auch noch dazu.
Da ja auch ich mich in so einen "Halbvirtuellen", der dann irgendwann zum "Nicht-mehr-Virtuellen" wurde, verliebt habe und wie, kann ich dich verstehen. Sogar sehr.
Bei mir war es so und ist es so, dass in meiner Ehe etwas fehlt und dass ich das auch weiß, auch mein Mann weiß das...
ich behaupte, ist alles ok mit der Ehe,dann kann eine 3. Person da gar nicht so nah heran.
Du hast dich verliebt.. du bist traurig.. ihr habt viel Kontakt.. ich kenne das alles und ich verstehe das..
ich kann dir nur sagen:
Ich habe mich weiter darauf eingelassen und klebe noch jetzt, nach über einem Jahr Scherben mit meinem Mann zusammen.
Mein Mann ist noch bei mir aber er misstraut mir und ist immer noch dabei, für sich KLARHEIT zu finden, wie es mit uns weitergeht.
Mache dir bewusst, dass du deinen Mann durch dieses Spiel mit dem Feuer verlieren kannst.
Gehe in dich und frage dich, WAS dir fehlt, denn es fehlt etwas, dessen bin ich mir sicher.
Stelle dir vor, wie es wäre, wenn du deinen Mann verlieren würdest.. die ganze Familie zusammen brechen würde, nur wegen solch eines Treffens, ein paar Komplimenten...
Ich verurteile dich nicht und halte auch nichts davon, jemanden zu verurteilen an dieser Stelle... es ist auch nicht besonders auffällig oder kindisch, sich online zu verlieben..das ist der Zeitgeist, früher gab es Brieffreunde und einparfümiertes Briefpapier...auch in einen Brieffreund kann man sich verlieben...
Nimm es an, es ist wie es ist:
Aber schaue der Sache ins Gesicht und frage dich ernsthaft, ob es sich lohnt, deine Ehe aufs Spiel zu setzen.
Die Frau von ihm kontrolliert schon. Was würde passieren, wenn sie deinen Ehemann informieren würde?
Ziehe die Bremse, bevor es zu spät ist..
Alles Liebe von der Waldfee