62

Ich bin verheiratet und habe mich verliebt

kaaaaa72
Am besten finde ich den Satz das er zufällig demnächst in der Stadt ist.

Wat für ein Zufall....wie oft trifft man den jemanden in der virtuellen Welt in dem man sich verliebt und in dessen Stadt man zufällig demnächst muss.

Er sollte Lotto spielen, er kann nicht verlieren.

Mädel wach auf...der will S6 und sonst nichts...

14.02.2017 09:31 • #31


machtlos
Zitat von Waldfee47:
Zitat von machtlos:
Innerhalb einer Woche verliebt man sich nicht in einen virtuellen Flirt.....

Es gibt doch für Verlieben keinen Zeitplan.. und warum ist Verlieben in Realos höheren Ranges als Verlieben in Virtuellos?


OK, innerhalb einer Woche verliebt man sich nicht. Man schwärmt, ist aufgeregt, fühlt sich wie ein Teeny. Finde ich alles klasse und auch erstrebenswert. Die Verliebtheitsphase ist spitze. Allerdings ist sie nicht frei dafür, also aus meiner Sicht nicht erstrebenswert.

Ich finde es zum kotzen, sich außerhalb das Prickeln zu holen, aber den Komfort und die Sicherheit zu Hause zu genießen.

Ich habe meine Frau noch vor dem Auffliegen der Affäre, in der Zeit wo sie mich konsequent von sich gewiesen hat, mir ganz klar deutlich gemacht hat, dass ich nicht mehr attraktiv für sie bin, vor die Tür gesetzt.

Sie übernimmt jetzt Verantwortung für ihr Leben, ich glaube aber nicht, dass es ihr gut dabei geht.

Was ich eigentlich sagen will: Wenn ihr Eure Partner nicht mehr wollt, wenn ihr sie nicht mehr begehrt, dann verlasst die Komfortzone, baut Euch ein eigenes Nest, sorgt aber auch für Euch selbst.

Von jedem Kerl das nehmen, was man gerade gerne hätte, finde ich total u ns.y. Das kenne ich sonst nur von kleinen Kindern.

Gruß und Kuss,
Jens

14.02.2017 11:18 • x 2 #32


A


Ich bin verheiratet und habe mich verliebt

x 3


machtlos
Zitat von Waldfee47:
Es erfordert Konsequenz und Reife...
was ich übrigens interessant finde:
es gibt hier ähnliche Threads, mich erinnert es an den Thread von @Coder
ich finde, mit ihm als Mann wird nicht so hart ins Gericht gegangen...
vielleicht kommt es mir auch nur so vor...


Das sehe ich anders. Mir ist hier aufgefallen, dass sehr, sehr oft die User hier empathischer mit Usern des eigenen Geschlechts umgehen.
Außerdem schreiben die Männer hier emotionsloser. Da kommt seltener ein lass Dich mal drücken, Süße.

Es ist halt so, dass hier Betroffene aus allen Lagern aufeinandertreffen. Da werden halt hin und wieder auch Sachen aufgezeigt, die man nicht gerne hören will.

Und seien wir doch mal ehrlich, wenn hier jemand schreibt, der gerade dabei ist, sich auf eine Affäre einzulassen, dann hofft er doch, hier Gleichgesinnte zu finden. Er möchte dann in vielen Fällen Bestätigung. Die bekommt man hier aber nicht von der breiten Masse.

Und genau diese Tatsache macht dieses Forum für mich so interessant.

Wenn man hier dann nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann, findet man sicher im www diverse Kuschelforen, wo sich alle nur drücken, sich mit Kleine oder Süße anreden und man nur das gesagt bekommt, was man hören will.

Beste Grüße,
Jens

14.02.2017 11:31 • x 2 #33


Waldfee47
Lieber @machtlos ,
ich verstehe dich und ich verstehe auch, dass du deine Frau vor die Tür gesetzt hast.
Vielleicht sollte man in Zukunft bei diesem Thema den neuen Usern anbieten, sich über PN zu unterhalten..
ich würde hier auch nicht jemandem zu einer Affäre raten.. ich verstehe aber, wie so etwas zustande kommt..
und von was ich überhaupt nichts halte:
jemanden hier an den Pranger zu stellen nur weil er es gewagt hat hier zuzugeben, dass er sich außerhalb der Ehe verliebt hat...Respekt muss her...die Frau hat noch keine Ehe gebrochen, sie wollte nur Mitgefühl und Rat...und einen klaren Kopf..
mir ging das Ganze hier zu verurteilend zu... und das mag ich nicht....
ich meine damit nicht dich, sondern das Bild allgemein.. es wurde zu harsch mit ihr ins Gericht gegangen.. meine Meinung...
ob sie sich trifft oder nicht ist ihre Sache.. wenn sie es tut muss sie mit den Konsequenzen leben...
Es tun viele, sonst würde es manche Themen nicht geben..
gut ist es nicht... aber menschlich.
Alles Liebe dir und euch anderen
Waldfee

14.02.2017 13:01 • x 1 #34


VictoriaSiempre
So empfindet jeder anders. Da ich selber eher der nüchterne Typ bin, komme ich mit schörkellosen, klaren Worten besser zurecht als mit Verständnis und Mitgefühl für alles und jedes. Das heißt ja nicht automatisch, dass Null Empathie da ist und abgesehen von Beleidigungen muss man meiner Meinung nach auch ertragen können, unangenehme Dinge zu lesen, wenn man hier schreibt. Die Mischung macht es...

Ich hatte die Quizduell-App auch mal auf dem Ipad und habe da ein wenig mit rumgedaddelt. Unschuldig, wie ich bin, war ich total erstaunt, wie viele unmoralische Angebote (in mehr oder weniger offener Form) auf einen da zukommen. Dabei wollte ich nur spielen....

Deshalb gehe ich davon aus, dass das OdB (Objekt der Begierde) der TE durchaus geübt in Baggerversuchen ist. Dass es zufällig auch demnächst in ihrer Stadt ist, kommt noch mal on top, um mein Misstrauen zu schüren.

Letztlich auch egal, über welche Plattform man in Kontakt kommt. Auch wenn ich selber nicht der Typ dafür bin, kann ich akzeptieren, dass andere sich virtuell verlieben können. Aber wenn hier nach einer Woche hin- und hergechatte die Rede davon ist, dass man verknallt ist und man ständig an den anderen denkt, dann frage ich mich was stimmt da nicht?! Damit meine ich nicht die TE an sich, sondern die Situation, die Ehe, in der sie sich befindet. Da muss ein großer Mangel herrschen (meiner Ansicht nach), der durch charmante Worte und ein angenehmes Foto ausgeglichen werden soll.

Ich bleibe dabei, dass sie genauer hingucken sollte, bevor sie sich in virtuellen Träumereien verliert.

14.02.2017 13:29 • x 5 #35


Waldfee47
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bleibe dabei, dass sie genauer hingucken sollte, bevor sie sich in virtuellen Träumereien verliert.

Das soll sie, ja
@vic, ich finde, dass hast du toll geschrieben...
Habe den Thread noch mal durchgelesen... habe den Thread wohl doch ziemlich mit subjektivem Blick gelesen.. so ganz schlimm verurteilend ist er garnicht.. ich hab das so herausgelesen.. sorry

14.02.2017 13:37 • #36


Kroenchen_richten
Liebe TE, wache bitten auf.....Du wärst nicht die erste, die einem Internetlover der sein EGO polieren muss auf dem Leim geht.
Mein Exmann hatte ganz viele Damen im Feuer, zeitgleich über Jahre. Trennung war bei ihm nie ein Gedanke, offiziell war ich die Traumfrau. Bei der Recherche traffen mich dann auch eine Menge solcher Anfragen. Für viele eine Sucht, für andere nur Spiel.
Die meisten suchen nur das Prickeln, das Phantasieschloss und wenn sie entdecket werden, ist das harmlose Spiel vorbei.

Schaue lieber was Dir in Deiner Ehe fehlt und arbeite daran.

14.02.2017 14:01 • x 1 #37


Mairenn
Zitat:
Ich bin verheiratet und habe mich verliebt

kann passieren, man muß jedoch als Erwachsener in der Lage sein, sich im Griff zu halten, ein paar mal mehr nachdenken / überlegen bevor man den nächsten Schritt tut.

ich habe mich verliebt - mag als Erklärung für manches gelten, wird jedoch niemals eine Rechtfertigung für Lügen, Betrügen und Grausamkeit gegenüber Mitmenschen (ob man die nun persönlich kennt oder nicht) !

Bist Du bereit Deine Ehe zu beenden? deinen Mann zu verlassen? dann tue es vorher, wenn Du in der Beziehung nicht mehr glücklich bist. Danach bist Du frei zu tun und lassen, was Dir das Herz diktiert.

Das Alte (Mann, Haus, Hund, Pferd und Auto) behalten und gleichzeitig nach Versuchungen greifen ist ein absolutes bullshitt.

Davon, dass Du den Typen als Menschen gar nicht wirklich kennst, er selbst vergeben und NICHT zu haben ist und da noch ein paar Kinder rumschwirren, will ich erst gar nicht anfangen !

Du hast Dich verliebt? es würde mich deine Definition der Liebe wirklich sehr interessieren
Anyway ... Du hast Dich also verliebt- ok. *beep* happens! Versuche die Schadensbegrenzung zu betreiben und ziehe als erstes scharf die Notbremse. Dusche Dich vorher kalt, falls notwendig

Viel Glück!

14.02.2017 14:30 • x 3 #38


B
Liebe TE!
Mir geht es nicht so gut, ich möchte Dir nur sagen, ich verstehe dich und deine Gefühle!

Ich kenne meinen Am ebenfalls vom Qd... Also eine Zufallsbegegnung!

Ich rate dir, schaff ganz schnell, egal welche, klare Verhältnisse!
Und bleib auch mit ihm nur in Kontakt, wenn ER dasselbe tut.

Du bist an einem Punkt, da geht das noch ohne größere Schäden...

Nur ein Rat von einer, die am Boden liegt..Und begonnen hat es ganz ähnlich.

14.02.2017 15:22 • x 1 #39


L
Mir geht es ganz genau so
Bin verheiratet hab 2 Kinder und gemeint , mir passiert sowas nicht...
Und dann trat nach 20 ! Jahren wieder der Mann in mein Leben der alles auf den Kopf gestellt hat und in mir ein Gefühlswirrwarr hinterlassen hat. Ich hab ihn im Jan angerufen und wusste nicht , das er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist.
Dann haben wir ziemlich regelmäßig telefoniert undWhats App geschrieben. Im Febr. haben wir uns getroffen und mich haben die Gefühle überrannt.
Dann kam ich mit meinem Gewissen gar nicht mehr klar und jeder würde sagen , beende das Ganze.Ich hätte nie vor , meinen Mann zu verlassen und meine Fam. Zu zerstören.
Dann haben wir uns nochmal im April getroffen. Zu nächsten Treffen hat er mittlerweile mir 3x abgesagt d.h. Er wohnt 500 km weg und wir können uns nur sehen wenn er seine Eltern besucht.
Es ist schlimm ,hab solche Sehnsucht und gleichzeitig denke ich , wie dumm das ist , so an jemandem zu hängen.
Vor 20 Jahren hab ich ihn kennengelernt, war da schon mit meinem jetzigen Mann zusammen.
Ich war 22 und er 18. Ich fand ihn viel zu jung und hab mich nicht getraut, meinen Freund (jetzt Mann ) zu verlassen.
Er ist dann zur Armee und ich sah ihn nicht wieder.(hat 2Kinder aber jetzt geschieden)
Er hat mich wohl auch immer mal gesucht und gehofft mich mal zu sehen. Ich bin wohl auch nicht aus seinem Kopf gegangen.
Na ja. Wir schreiben täglich und er hat immer mal ne Freundin ,was mir komischerweise weh tut.
Ich hab manchmal das Bedürfnis meinem Mann alles zu erzählen und zu weinen, weil ich keine Lösung habe...
Auf der einen Seite möchte ich meinen Seelenfrieden zurück und auf der anderen Seite hab ich Angst , den Kontakt zu ihm wieder zu verlieren.
Ich leide sehr und kann mit niemanden darüber reden.
Ich denke, das Einzige wirkungsvolle wäre den Kontakt abzubrechen-komplett-
Ich glaub auf freundschaftlicher Basis funktioniert das nicht.
Mir kommen sehr oft (heimlich) die Tränen und bin manchmal regelrecht verzweifelt..
Eigentlich bin ich eher lustig ...
Was soll ich machen... gibt glaub ich keine Antwort

26.09.2017 20:54 • x 1 #40


G
Hallo

Eine ganz wichtige Frage?

Was ist mit deinem Mann? Gibt's den in deinen Gedanken noch?
Du hast ihn in deinem Thread ganz vergessen!?

Vielleicht suchst du mal das Gespräch mit ihm, unabhängig von deiner Affäre.
Das wäre mal der erste Schritt , danach sieht die Welt vielleicht schon ganz anderst aus ....

LG

27.09.2017 13:26 • x 1 #41


L
Ja meinen Mann gibt es noch und ich liebe ihn auch sehr.
Mich hat es halt aus der Bahn geworfen, als ER wieder auftauchte. Meine Freundin ist Psychologin. Ihr hab ich alles mal erzählt und sie sagte es kann passieren das man sich auch als verheiratete Frau verliebt. Es kommt dann natürlich drauf an was man draus macht und wie glücklich man in der bisherigen Beziehung bin. Da hat sie bei mir wenig Bedenken,aber sagt mir auch entscheiden musst du selber.
Ich denk erzählen werd ichs meinem Mann nicht. Ich stell mir die Situation andersrum vor und wäre sehr verletzt. Weiß auch nicht ob es das wert ist.
Natürlich gehts mir manchmal richtig schlecht . Ich leide . Aber hab s selbst verschuldet... sind halt Gefühle im Spiel..,
Da ich den anderen nie sehe
Im April das letzte Mal
Muss ich für mich halt entscheiden ob ich Kontakt halten will oder nicht.
Er leidet nicht so- glaub ich- er vergnügt sich anderweitig und sagt mir er muss ja weiterleben...
Sehe ich ja auch so...
Vielleicht gibt es eine Lösung mit der ich klar komme
Das Problem ist das ich die Fakten verstehe ... geht halt im Moment nicht... und ich liebe meinen Mann, find ihn immer noch attraktiv und... alles gut.
Das Herz braucht da wohl länger...
Bin dankbar für jeden Beitrag
Die anderen helfen mir auch
Danke!

27.09.2017 19:46 • #42


Wurstmopped
Eine kurze Frage und das meine ich jetzt nicht dispektierlich, du schreibst du liebst deinen Mann sehr!?!
Was fejlt deinem Mann, das du jedoch einen anderen begehrst! denn Liebe so wie du sie deffinierst! also wenn ich dich richtig verstehe und du deinen Mann wirklich liebst, kann bei der Affäre wohl kaum im Spiel sein!
Ja es sind Gefühle! Anziehungskraft, Leidenschaft und Begehren! und ich frage mich da halt, glaubst du wirklich, kannst du diese Gefühle je wieder für deinen Mann entfachen?
Das dir diese Gefühle ser wichtig sind, zeigt die Tatsache das du einen fremden Mann begehrst! Also was willst du wirklich? und was denkst du kannst du dafür tun deine Ehe auf eine Eben zu stellen, dass dein Mann diese Gefühle wiede bei dir hervorrufen kann?

28.09.2017 16:38 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag