3

Ich bin verwirrt

Benji1189
Hallo zusammen,

ich lese nun schon einige Zeit hier mit und möchte meine Geschichte auch mal mitteilen, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und/oder kann mir Tipps geben.

Meine Ex Freundin und ich waren 2 Jahre zusammen, ich bin 29, sie 26.
Es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Wir sind relativ schnell zusammen gekommen und sie hat ab dann auch quasi bei mir gewohnt.

Es waren zwei wundervolle Jahre, mit vielen schönen Erinnerungen und Erlebnissen. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl die Frau fürs Leben gefunden zu haben.
Es gab nie Vertrauensprobleme oder ähnliches.
Ende letzten Jahres hatten wir eine Phase in der wir uns wegen Kleinigkeiten viel gestritten haben und auch nicht darüber geredet haben.
Als das Thema nach Wochen auf den Tisch kam, haben wir beide schon an Beziehungsende gedacht, haben uns dann aber nochmal zusammengerauft.
Die Streitereien gingen so ab März-April diesen Jahres wieder los. jeder hat so seine Mackem gehabt, aber ich hab die Wichtigkeit einer Lösung irgendwie übersehen.

Ende kam sie dann von heut auf morgen und hat Schluss gemacht, mit der Begründung ihr ginge es nicht mehr gut in der Beziehung.
Sie ist dann auch direkt zu ihren Eltern gezogen.
Ich war total fertig und konnte das nicht verstehen.
Haben uns dann 5-6 Tage später nochmal zum reden getroffen und ich hab ihr deutlich gemacht wie viel sie mir bedeutet.
Wir haben uns dann wieder angenähert und es war plötzlich wie wenn nie Probleme da gewesen wären.
Wir haben zusammen eine sehr schöne Woche verbracht, bis sie plötzlich nach einer Woche wieder meinte sie könne das nicht mehr.
Wieder ein Schlag ins Gesicht für mich.
Hatten dann 1-2 Wochen keinen Kontakt, dann haben wir uns wieder getroffen und haben etwas zusammen unternommen.
Ich hab immer versucht ihr zu zeigen dass das zwischen uns was besonderes ist, aber letztendlich meinte sie dann, es gäbe keinen Weg zurück, ihre Gefühle seien weg.

Wir hatten nun ca. 3 Wochen keinen Kontakt, bis sie sich die Tage gemeldet hat.
Ihrer Katze ging es nicht gut und sie war kurz davor eingeschläfert zu werden.
Ich hab ihr meine Hilfe angeboten und sie wollte dass ich zu ihr komme. Haben dann den Abend und auch die Nacht zusammen verbracht. Haben sehr viel gekuschelt und geredet, mehr lief nicht.
Die Ärzte konnten ihrer Katze dann noch helfen und ich war dann gestern wieder bei ihr.
Haben mit ihren Eltern zusammen gesassen und erzählt, irgendwann waren wir wieder im Bett und haben gekuschelt. bin dann aber spät Abends wieder nach Hause.
Auch heute Abend wollen wir uns sehen.

Wir haben uns jetzt darauf verständigt uns wieder regelmäßiger zu sehen und Zeit zusammen zu verbringen. Sie sagt sie fühlt sich wohl in meiner Nähe und dass sie es auch schön findet wieder Kontakt zu mir zu haben.

Ich will sie mehr als alles andere auf der Welt, habe aber so Angst wieder verletzt zu werden. Ich würde es aber auch bereuen wenn ich es jetzt nicht versuchen würde.

Kann mir irgendwer Tipps geben was ich tun kann um ihr wieder näher zu kommen?
Das ihre Gefühle weg sind glaube ich ihr nicht, sonst wären die letzten Tage doch nicht gewesen, oder?

11.07.2019 10:34 • #1


G
Guten Tag,
Diene EXfreundin leidet natürlich nach 2 Jahren Gemeinsamkeit auch unter der Trennung, auch sie wird es als Verlust empfinden und gelegentlich auf das Gefühl der Vertrautheit zurückgreifen wollen...
Das alles heißt aber nicht das sie die Beziehung wieder aufnehmen will.
Wenn Dich das zu sehr belastet solltest Du sie nicht weiter treffen
Alles Gute Dir.

11.07.2019 10:44 • x 1 #2


A


Ich bin verwirrt

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Benji1189:
Das ihre Gefühle weg sind glaube ich ihr nicht, sonst wären die letzten Tage doch nicht gewesen, oder?


Sie hat wohl nette Gefühle für Dich, wie man sie für einen Freund hat, aber nicht die, die für eine Beziehung nötig sind.

Du bist in die Freundschaftsschiene gerutscht, weil Du denkst, damit kannst Du sie überzeugen. Aber damit machst Du Dich nur selbst fertig.

11.07.2019 10:48 • #3


Benji1189
Sie hat wohl nette Gefühle für Dich, wie man sie für einen Freund hat, aber nicht die, die für eine Beziehung nötig sind.

Du bist in die Freundschaftsschiene gerutscht, weil Du denkst, damit kannst Du sie überzeugen. Aber damit machst Du Dich nur selbst fertig.



Aber mit einem Freund verbringt man doch keine Nacht oder einen Abend kuschelnd im Bett, oder

11.07.2019 10:53 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Benji1189:
Aber mit einem Freund verbringt man doch keine Nacht oder einen Abend kuschelnd im Bett, oder


Ist doch nichts weiter passiert, oder? Wenn man mit den Beziehungsgefühlen abgeschlossen hat, dann geht das ohne Probleme. Außerdem bist Du ja wer vertrautes, da braucht sie keine Angst zu haben, dass Du übergriffig wirst.

11.07.2019 10:58 • #5


Rosa-91
Wenn du wieder Attraction erwecken willst, dann sage ihr, dass sie die Trennung wollte und du ihre Entscheidung akzeptierst.
Sie soll sich erst wieder bei dir melden, wenn sie ehrliches Interesse an einem Neubeginn der Partnerschaft hat, vorher nicht!
Dann gehst du in die Kontaktsperre und schaust was passiert.
Wenn sie sich meldet, Bingo!
Wenn sie sich nicht meldet, hättest du es auch nicht anders retten können.

Lass dich nicht als Notnagel ausnutzen, wenn es ihr schlecht geht. Da säufst du ganz schnell in der Friendzone ab und verlierst unheimlich an Anziehung.

11.07.2019 11:47 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag