Ich bin verwirrt

S
Hallo, ich wollte kurz meine Geschichte erzählen und frage mich, ob jemand dies in der Form auch schon erlebt hat oder ob mir jemand Tipps geben kann für die Verarbeitung.
Meine Freundin hat sich vor etwa 2 Wochen nach 1 Jahr und 3 Monaten Beziehung von mir getrennt. Sie meinte, dass sie nicht mehr verliebt sei und das schon seit 3 Monaten. Ich habe es nicht kommen sehen und war völlig geschockt, als sie mich vor vollendete Tatsachen stellte. Ich hab nochmals um ein Gespräch gebeten und mir darüber auch eine Chance versprochen. Ich dachte vielleicht kann ich etwas herausfinden, was ich falsch gemacht habe. Aber sie beteuert, dass alles für sie stimmte und es eine erfüllende wundervolle Zeit war. Ihr selbst geht es auch sehr schlecht damit und wir haben in unserem Gespräch sehr geweint. Sie ist der Überzeugung, dass Liebe reine Glückssache ist und so wie sie gekommen ist, eben nun auch verflogen. Ich hab es verstanden auch wenn ich der Meinung war, dass es vielleicht daran lag, dass wir unsere Bedürfnisse, Gefühle vielleicht auch Verletzungen zu wenig kommuniziert haben. Sie lässt dies nicht an sich ran und sagt, dass ich alles richtig gemacht habe und es jetzt eben so ist. Das ist das erste mal, dass ich es so erlebe. Meine Angst ist, dass mir das jederzeit wieder passieren kann. Es tut richtig weh! Und ich fühle mich einfach machtlos. Habt ihr so etwas schon einmal erlebt? Ich hab sie auch gefragt, ob es da irgendjemand neues gäbe und sie verneint das. Ich glaube es ihr auch. Es ist traurig denn ich sehe, sie leidet ebenfalls extrem.

21.06.2020 18:55 • #1


mafa
Zitat von Skip13:
Meine Angst ist, dass mir das jederzeit wieder passieren kann.



Ja mit dieser Angst muss leider jeder leben. Die einen bewusster die anderen unbewusster.
Und ja man fühlt sich machtlos. Aber so ist das leider mit der Liebe. So schön sie manchmal auch ist, so schmerzhaft kann sie auch im Gegenteil sein.
Ob da wirklich kein anderer ist, bezweifle ich. Das wirst du wahrscheinlich aber irgendwann wissen. Ansonsten gilt auch hier Kontaktsperre einleiten. Das ist der schnellste Weg um darüber hinweg zu kommen

21.06.2020 19:09 • #2


S
Ich dachte auch, dass es jemanden geben könnte. Ich meinte auch, dass würde es mir leichter machen aber sie beteuert, dass da niemand ist auch keine mögliche Anbahnung zu jemanden. Das glaube ich ihr.
Es ist für mich schwer. Bisher hatte ich immer Anhaltspunkte und Einsichten, dass es keinen Sinn macht in meinen Ex-Beziehungen. Es ist nur meine erste Erfahrung, dass eine Beziehung sich so gut angefühlt hat und plötzlich crasht. Ich dachte sogar ich bin endlich mal angekommen. Ich muss nur dazu sagen. Sie selbst hatte noch nie eine Beziehung. Vielleicht habe ich einfach das große Pech der erste zu sein und sie hat keine Vergleichsmöglichkeiten.

21.06.2020 19:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag