3

Ich bin verzweifelt

S
Erstmal einen schönen guten Morgen !
Hab hier mal ein wenig gelesen und hoffe das man mir helfen kann.

Ich bin seid 6,5 Monaten mit meinem Partner zusammen.
Er kann sehr liebevoll sein aber auch unerträglich.
Ich hatte eine nicht so dolle Vergangenheit.
Als ich in die Pubertät kam hab ich mich mit männlichen Freunden getroffen die ich auch so vom Sehen kannte und die mich dann in platformen anschrieben und wir uns so anfreundeten.
Ich war jung und ehrlich gesagt auch einfach noch naiv Pubertät halt.
Z.b küssten sie mich nach der Zeit und ich hab mir das gefallen lassen
Bin schnell so kinderbeziehungen eingegangen worüber ich jetzt lache
In meiner Vergangenheit würde ich von meinem ex Freund dazu gedrängt mit ihm zu schlafen das alles nicht freiwillig
Ich hatte psychische Probleme, Ritzen usw.)
Mein jetziger Freund war anfangs ein Traummann er kann immernoch einer sein doch wollte er alles über meine Vergangenheit wissen
Er sagte sag alle Namen von den Jungs und was ihr gemacht hab küssen anfassen usw.
Ich hab ihm alles aufgeschrieben ist schon eine Weile her
Er hat mich oft belogen bei Kleinigkeiten und mir Sachen verschwiegen
Mein Vertrauen zu ihm ist nicht mehr so stark wie am Anfang und das natürlich belastet die Beziehung sehr

Gestern hat er mich blockiert und nicht gesagt wieso
Nach der weile hat er mich entblockt und eine Erklärung erwartet ich wusste nicht von was
Er sagte denk nach was du hinter meinem Rücken gemacht hast
Mir ist nichts eingefallen weil ich auch nichts gemacht habe
Daraufhin hat er mich wieder geblockt und gesagt das es halt aus ist.
Ich natürlich habe geweint und auch gekämpft wie immer
Dann habe ich ihm noch eine letzte sms geschrieben er solle mir meine Tabletten an einen bestimmten Platz bringen
Ich hab sie abgeholt er ist gegangen und ich auch
Er hatte mich mittlerweile entblockt ich wollte ihm aber nicht schreiben
er schrieb meld dich wenn dir was einfällt ich daraufhin Oke
Stunden später schrieb er das er an unserem Platz sei und ob ich mit zu ihm komme
Ich sagte ja und wir gingen zu ihm haben gekuschelt und fern geschaut.
Das hat mir gezeigt das er mich liebt ja

Als ich dann zuhause war schrieben wir bisschen und er sendete mir ein Bild von meinem ersten Freund ich war 13 oder 14
Ich sagte ihm damals das ich nur meinen ersten Kuss mit ihm hatte und ich habe nicht erwähnt das er mich einmal am Po angefasst hat
Mir das zu aufdringlich war und ich Schluss machte
Ich meine ich war 13 oder 14 an alles erinnern ich mich auch nicht immer
Das hat das alles ausgelöst
So ich hab ihm das erklärt er sagte Oke und dann war alles gut
Dann schrieb er ich habe dir auch vergessen zu sagen das ich noch mehr weiber gefi** habe.
Ich war schockiert und fragte ob er das ernst meinte
Er so ja kann man doch vergessen oder nicht passiert doch mal
Jaaa und davor hat er mir halt erzählt das er nur mit zwei Mädchen intim war

Ich sagte wer denn er sagte weiß er nicht kannte er nicht und er war halt oft auf Hauspartys bevor er mich halt kannte

Ja ich habe das Gefühl das er es mit meiner Sache vergleicht das es ja oke wäre weil ich ihm nicht gesagt habe das mein erster Freund mir an mein Po gefasst hat.

Er ist auch sehr eifersüchtig wenn wir unterwegs sind darf ich Nirgendwohin gucken wo Jungs sind

Helft mir bitte wie soll ich reagieren

11.05.2016 08:14 • #1


P
Zitat:
Helft mir bitte wie soll ich reagieren


Gar nicht mehr!
Auf so ein Hin und Her, blocken - entblocken, dann plötzlich treffen und kuscheln, etc. hätte ich keine Lust.

Gut, Du bist erst 16 aber dennoch hat es IHN schlichtweg nichts anzugehen mit wem Du was vor seiner Zeit getan hast...

11.05.2016 08:58 • x 1 #2


A


Ich bin verzweifelt

x 3


Ricky
Sandy, er ist eifersüchtig, unsicher und hat Angst Dich zu verlieren. Er hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts mit diesen Mädels gehabt, war nur innerlich überrannt, dass Du vor ihm schon Erfahrungen mit Jungs gemacht hat. Du kannst jetzt versuchen ihm diese Angst mal zu nehmen, ODER Du sagst Dir eben, dass es Dir das nicht wert ist und orientierst Dich um. Er wird einfach Angst haben, dass er Dir nicht genügt. Deshalb versucht er all das was Du bist zu kontrollieren.

Du musst Dich jetzt also fragen: Will ich das oder eben nicht?

11.05.2016 09:02 • x 1 #3


Joker
Liebe Sandy,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Fühl dich bitte frei hier deine Gedanken und Gefühle niederzuschreiben, hier sind alle sehr hilfsbereit und haben mehr oder minder dieselben Schmerzen.

Mit deinen 16 Jahren hast du bereits sehr viel erlebt, leider nicht schöne Dinge. Lass mich bitte meine Gedanken dazu äußern, behalte aber bitte im Hinterkopf, das es meine Meinung und meine Eindrücke sind. Die Entscheidung was du tust liegt ganz alleine bei dir. Niemand ist dir böse wenn du etwas völlig anderes tust.

Hoffentlich klinge ich nicht zu Oberlehrerhaft...

Was mir auffällt. Dein Freund so wie du ihn beschreibst tut dir definitiv nicht gut. Was er macht nennt man emotionale Erpressung - heißt er übt Druck auf deine Gefühle aus um dich zu einer bestimmten Handlung zu bewegen.

Zum Vergleich: In einer Beziehung ist eines der wichtigsten Dinge Respekt vor seinem Partner. Insbesondere im Punkt Meinung. Ich habe meine Meinung, du hast deine Meinung, und das ist ok so. Indem man den anderen seinen Standpunkt erklärt erfährt er was einem zu dieser Meinung führt (Motiv).
Im nächsten Schritt, wenn beide ihren Standpunkt dargestellt haben, sucht man nach einer gemeinsamen Lösung. Dazu müssen beide kompromissbereit sein, dem anderen ein Stück entgegenkommen bis man etwas findet womit beide einverstanden sind.

Nun seit ihr beide noch sehr jung. Was ich gerade beschrieben ist etwas was man lernen muss. Jedoch fehlt deinem Partner eindeutig der Respekt vor dir, und das bedeutet es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alles in einem riesengroßen Krach endet. Mein Rat an dich wäre sich so schnell wie möglich von ihm zu trennen. Er hat sich bei dir ein bestimmtes Verhaltensmuster angeeignet, es wird nicht besser sondern schlimmer. Nimm dir eine Auszeit bis du dich soweit geheilt fühlst eine neue Beziehung einzugehen.

Du musst übrigens nicht mit jedem Partner über deine Vergangenheit reden. Du bist zu nichts verpflichtet, und derjenige hat auch kein Recht es zu erfahren. Besonders wenn deine Vergangenheit so bewegt ist und du das Bedürfnis hast mit ihm zu reden würde ich das erst machen wenn viel Zeit vergangen ist. Und dann auch nur wenn das Vertrauen zwischen euch stimmt. Besser ist es wenn du solche Dinge einer Freundin anvertraust, oder noch besser einer professionelle Hilfe. Es ist nichts Schlimmes dabei sich auch mal Hilfe von außen zu holen.

Hoffe es hilft dir weiter. Ich wünsche dir alles Gute. Und falls du noch Fragen hast, nur raus damit.

11.05.2016 09:06 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag