46

Ich bin verzweifelt und am Boden !

T
Zitat von YsaTyto:
@Jay5 mal unabhängig von irgend welchen Diagnosen: diese abrupte kalte Art des Schlussmachens zeugt meinem Eindruck nach von einem erschreckenden Mangel an Bindung. Selbst wenn ihr was mit Dir gefehlt haben sollte (was ich nichtmal annehme), ist so eine Trennung völlig unnormal, selbst wenn man nicht mehr verknallt ist. Normalerweise spricht man liebevoll miteinander, hat Mitgefühl, selbst Schmerzen, nimmt Abschied usw. Sie wird extrem bedürftig sein und immer symbiotische Beziehungen suchen, die den Eindruck extremer Nähe machen, aber es fehlt ein echtes inneres Band. Brutal gesprochen: der Partner ist eine Art Nuckelflasche, die man ...


Da kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung bei allem Recht geben. Solche Menschen sind einfach zu tiefst bindungsgestört und verletzten damit leider immer wieder andere.
Die die verletzt werden verstehen die Welt nicht mehr und müssen aufpassen nach solchen Erfahrungen das Vertrauen in zukünftige potentielle Partner nicht zu verlieren, bzw nicht aufbauen zu können.
Lieber TE, sieh es als Erfahrung. Du weißt jetzt auf was du bei späteren Partnerinnen achten musst. Beachte auch die Zeichen (red flags) von solchen Personen. Zum
Beispiel das love bombing relativ zu beginn der Beziehung. Lies ruhig noch weiter zu dem Thema. Im Internet findest du dazu viel. Es hilft dir später genauer hinzusehen

05.09.2019 22:39 • x 5 #16


Scheol
Zitat von Jay5:
Was haltet ihr davon ?
Oder doch komplette Kontaktsperre ?
Wie verhalte ich mich jetzt richtig und klug und vorallem würdevoll?


Also dann die 5 Trennung in 18 Monaten.

Was heißt würdevoll verhalten ?

Es nennt sich BorderlinpersönlichkeitsSTÖRUNG.

In einer langjährigen Therapie würde man versuchen ihr verstehen zugeben das es nicht nur weis oder schwarz gibt. Ob diese Therapie jemals anschlägt ist fraglich.

Ich würde hier auf Abstand gehen, sperren und löschen.

Aber einfacher gesagt wenn man drin steckt als getan.

05.09.2019 22:46 • x 5 #17


A


Ich bin verzweifelt und am Boden !

x 3


V
Run Forrest run

05.09.2019 22:50 • x 1 #18


50sven
Soz. Netzwerke sind für BPSler nat. ein tolles Instrument zur Manipulation.
Mit Provokationen Reaktionen auslösen.
Daher dieses überhaupt nicht ernst nehmen.

05.09.2019 22:56 • x 2 #19


Y
Scheol
Zitat:
In einer langjährigen Therapie würde man versuchen ihr verstehen zugeben das es nicht nur weis oder schwarz gibt. Ob diese Therapie jemals anschlägt ist fraglich.


ja, es braucht Ewigkeiten und ob es je anschlägt, ist echt fragwürdig. Und die Person muss es wollen, will aber meistens nicht, solange es Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht gibt.
Rational kann man Bindung auch niemals erklären, wenn man sie nicht erlebte. Aussichtlos. mMn
Ich hatte nie eine PS, aber wenn ich auf mich als junge Frau blicke, sage ich heute: ich wusste nicht was Bindung bedeutet. Ich weiß noch wie es sich anfühlte. Man hätte es mir nicht erklären können. War aber trotzdem weder besonders umtriebig, noch kalt.
Habe mich dann Gott sei dank mit Anfang 20. auf einen gesunden Mann eingelassen und erst nach ein paar Jahren Beziehung habe ich erstmals richtig gefühlt, was Bindung ist und dann aber richtig. Hätte er mich vorher verlassen (ich war sehr anstrengend), hätte ich das nie gelernt. Empfinde tiefen Dank. Seither kann ich nichts mehr ohne Bindung.
Aber ich wollte es auch unbedingt lernen, machte parallel Therapie usw.
Und selbst bei mir, ohne PS, mit Willen usw. dauerte es sehr lange und bedeutete Schmerzen, viel Arbeit an mir und einen wundervollen Mann.

05.09.2019 23:00 • x 5 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag