Ich bin verzweifelt und am Ende

L
Ich Endschuldige mich jetzt schon mal dafür dass ich so viel schreibe mein Mann und ich sind jetzt seit fast fünf Jahren zusammen wir haben eine kleine Tochter die bald zwei wird zum 1.1 des Jahr sind wir in eine größere Wohnung gezogen kaum sind wir eingezogen hat mein Mann die Kündigung bekommen da ich noch in Elternzeit bin gehe ich noch nicht arbeiten die Kündigung kam unerwartet da er einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat für meinen Mann ist erstmal eine Welt zusammengebrochen kurz darauf fingen die Probleme mit uns an er hat mir vorgeworfen dass ich noch nicht arbeiten gehe er hat gesagt dass er das alles alleine nicht schaffen kann er hat immer mehr Abstand von mir genommen bis er vor zwei Wochen angefangen hat im Wohnzimmer zu schlafen und meinte er braucht erstmal seine Ruhe um sein Leben auf die Reihe zu bekommen umso mehr ich ihn bedrängt habe und ihm helfen wollte umso mehr hat er sich abgewendet von mir und meinte wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse wird er uns verlassen hätte so viele Fragen in meinem Kopf dass ich ihn nicht in Ruhe lassen konnte ich habe es leider nicht geschafft er fing an nach zu seinem Freund zu gehen bei ihm zu schlafen und ja ich weiß das aber sein Freund gewesen ist und ich weiß auch was man man in so einer Situation nicht fremdgehen wird und es auch nie machen würde egal waren wir uns gesehen haben in den letzten Wochen wir haben uns nur noch gestritten und er ist dann irgendwann sauer aus der Wohnung gegangen und fahren erst am nächsten Morgen wieder mittlerweile habe ich nicht mit abgefunden dass er erst mal Zeit für sich braucht er hat mir gestern einen Brief geschrieben oder eine Nachricht geschrieben in der er mir gesagt hat dass er möchte dass ich mir eine eigene Wohnungssuche mit unserer Tochter er kann uns nicht mehr ernähren er hat Existenzängste er hat Angst davor dass er nicht mehr für uns sorgen kann dadurch dass er seinen Job verloren hat er möchte dass es uns wieder besser geht und dass wir versorgt sind daraufhin hatten wir wieder einen Streit indem er mir gesagt hat dass er mich nicht mehr liebt was ich wiederum nicht verstehe weil er sagt er möchte sich nicht trennen wir sind noch zusammen aber er möchte erstmal seine Ruhe und ich soll mich auch nicht bei ihm melden ich habe jetzt für mich gesagt dass ich ihn nicht mehr schreiben werde und dass ich ihn nicht mehr anrufen werde bis er sich selbst meldet wir werden uns nächste Woche an einem Tag kurz sehen weil wir uns eine Kita anschauen müssen und dann werden wir uns erst wieder drei Wochen später sehen es sei denn er meldet sich noch mal vorher ich habe so eine Angst dass er nicht merkt dass er uns noch braucht und dass er uns vermisst und dass er uns liebt weil so viele Leute zu mir sagen dass ich ihn in Ruhe lassen soll und dass er zurückkommen wird sowie die anderen ihn kennen und wie sieht die Situation einschätzen ich kann euch jetzt leider nicht komplett alles schildern ich glaube ich würde hier übermorgen noch sitzen und das alles aufzuschreiben ich weiß nur nicht weiter mir fällt es so schwer ihm nicht zu schreiben und nicht anzurufen meine größte Angst ist dass er mich mit dem Kind jetzt im Stich lässt wir haben bis jetzt alles zusammen geschafft egal welche Probleme wir hatten wir haben immer drüber gesprochen und habe es immer zusammen geschafft und jetzt ist er der Meinung dass er dieses Probleme selbst beheben muss dass er es alleine schaffen muss er spricht weder mit deinen Eltern noch mit seinen Freunden darüber er will mit niemanden drüber reden er will seine Ruhe haben hat jemand Erfahrung damit? Hat jemand vielleicht selbst schon mal so etwas durchgemacht und kann mir etwas Gutes darüber sagen aber getrennt sind wir noch nicht wenn ich ihn frage ob wir getrennt sind also ob er sich getrennt hat von mir sagt er nein aber ich soll ihn in Ruhe lassen sonst wird er sich trennen wiederum habe ich das Gefühl er sagt mir dass er mich nicht mehr liebt damit ich ihn in Ruhe lasse und er denkt vielleicht dass ich ihn die Entscheidung abnehme ob er sich trennen soll oder nicht indem er mich weg ekelt kann mir irgendjemand vielleicht von euch sagen ob es was nützen kann oder wie ihr die Sache seht zu von dem was ich erzählt habe? Ich entschuldige mich vielmals dafür dass ich mich ein Komma und ein Punkt gesetzt habe danke schonmal im voraus liebe Grüße und alles Gute

17.02.2016 16:45 • #1


C
Liebe laurilauri !

Das ist wirklich eine verfahrene Situation und manchmal fragt man sich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht !
Ich denke , dass dein Mann klassische Versagensängste hat und völlig überfordert ist mit dieser Situation, da es ja auch völlig überraschend kam.
Mit welcher Begründung wurde er denn gekündigt ? Und ist das überhaupt rechtens? Da er ja einen unbefristeten Vertrag hatte?
Er zieht sich nun von euch zurück, weil er das Gefühl hat , er kann euch nichts mehr bieten und du seist eventuell besser dran ohne ihn. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn . Eine verkehrte Denkweise....
Da ist guter Rat teuer!
Vielleicht musst du auch verkehrt denken, damit dein Mann wieder zur Vernunft kommt.
Ich würde an deiner Stelle erstmal für Dich klären, ob die Kündigung rechtens ist.....Ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt wäre eine gute Möglichkeit.
Zeig deinem Mann, dass Du bereit bist für eure Familie zu kämpfen, aber mach ihm klar, dass du das nicht endlos mitmachst. Was spricht außerdem dagegen, dass Du wieder arbeiten gehst.

Egal was du tust , ist besser als den Kopf in den Sand zu stecken.

Dass du den Weg hierher gefunden hast, wird dir schon eine Hilfe sein...
Ich drück dir die Daumen

17.02.2016 17:01 • #2


A


Ich bin verzweifelt und am Ende

x 3


KäptnNemo
Hallöchen!

Erst einmal und bitte nimm es mir nicht krumm (!) möchte ich Dich darum bitten, nächstes mal ein paar Absätze einzubauen und an die Satzzeichen zu denken - es liest sich dann viel einfacher und viel mehr User nehmen sich die Zeit um Deinen Text zu lesen. So, ist das ganze dann doch immer etwas, was auf die Augen geht

Ihr seid ja relativ jung zusammen gekommen? Mit 15, wenn das Alter stimmt?! Du schreibst von Deinem Mann (seid ihr schon lange verheiratet?).

Hattet ihr vorher eine sehr kleine Wohnung oder wie kam es zu dem Umzug? Und was war der Kündigungsgrund?

Da geht auch erst einmal die Welt unter, wenn man eine Familie zu ernähren hat und nun auch noch eine teurere Wohnung finanzieren muss. Ich denke ja, dass er gewiss ein großes P auf der Stirn hatte - unfair war natürlich, dass er gleich Dir den schwarzen Peter zuschieben wollte. Bei Euch fehlt die Kommunikation. Während Du bemüht bist, steckt er den Kopf in den Sand, flüchtet und lässt nicht mit sich reden - solche Kandidaten kenne ich auch! Das Du wissen willst woran Du bist und wie es nun weitergehen wird (Du hast ja nun einmal auch Angst vor der Zukunft, wenn auf einmal so große Probleme an die Haustür klopfen) kann ich sehr gut verstehen.

Ich würde Dir raten, ihn tatsächlich erst einmal ein paar Tage in Ruhe zu lassen (und zwar komplett) - melden muss er sich ja, da ihr ein gemeinsames Kind habt und er nicht auch noch davor weglaufen kann/sollte. Und wenn Du selbst zur Ruhe gekommen bist, dann würde ich das Gespräch suchen und gemeinsam nach einer Lösung schauen.

Alles Gute

17.02.2016 17:03 • #3


L
Hallo ihr Lieben und zwar im spricht im Moment nichts dagegen dass ich wieder arbeiten gehe ich möchte auch wieder arbeiten aber dafür muss erst die Eingewöhnung in der Kita stattfinden und die ist hoffentlich bald.

Der Kündigungsgrund ist Platzmangel gewesen. Ich habe gehört das es nicht mit rechten Dingen da zu ging ich werde bald einen Anwalt aufsuchen.

Ja wir sind mit 15 zusammen gekommen sind fast seit einem Jahr verheiratet und haben nie großartige Probleme gehabt weil wir immer mit ein ander geredet haben.

17.02.2016 17:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag