Gast2000
Gast
Ich wende mich an Euch weil ich völlig fertig und hilflos bin.
Ich und meine Freundin haben uns getrennt mehr oder weniger. Ich versuche das ganze so kurz und gut wie möglich zusammenzufassen obwohl so viel passiert ist.
Wir haben uns kennengelernt kurz bevor ich in das Ausland zum studieren musste. Ich war wenig informiert da die Entscheidung sehr kurzfristig getroffen wurde und ich habe mich auf meine Eltern verlassen die meinten ein Wechsel zurück nach Deutschland wäre kein Problem und ginge schnell. Außerdem dachte ich ich bekäme auch einen Platz von sich aus in Deutschland.
Nun ging das ein Jahr und es gab viele Probleme. Ich habe mich sehr für meine Freundin aufgeopfert da sie innerhalb des zweiten Semesters kaum noch investierte in die Beziehungen außer das sie sie aufrecht erhielt auch auf mein bitten und sobald ich einige Tage vor Ort war war immer alles im Ordnung. Ich hab mich sehr fertig gemacht um einen Wechsel zustande zu bringen und habe eine Anerkennung erhalten jedoch kann ich mich mit dieser leider noch nicht großflächig mit guten Chancen bewerben. Für mich ist eine Welt untergegangen da ich wirklich dachte ich könne jetzt Wechseln.
Meine Freundin meinte würde ich nicht bleiben wäre Schluss zwischen uns. Ich liebe sie jedoch sehr und habe versucht sie irgendwie zu überreden. Sie hat viele Probleme zu hause und ihr Wunsch war es mit mir zusammen zu ziehen und das ich bleibe. Sie sagt gehe ich würde ich sie allein lassen. Ich habe im Ausland jede freie Minute mir jedes ihrer Probleme gewidmet und ihr gewidmet. Sie war nicht mal bereit zu Skypen oder zu telefonieren gegen Ende. Ich habe ihr Angeboten wenn sie unbedingt von zu Hause weg wolle weil sie es so schlimm findet dann könne sie in dir Wohnung meines Vaters ziehen. Auch einen Flug in das Ausland welcher bei ca. 150 € liegt für hin und wieder zurück würde man ihr einmal im Monat zahlen plus das ich selbst einmal im. Monat käme, sowie die Semesterferien Natürlich. Sie kann mir auch immer alles erzählen und mit mir teilen. Aber sie will das nicht. Nun habe ich selbst viel gehadert und auch überlegt das Studium abzubrechen weil ich bei ihr sein wollte und weil mir so viel an ihr liegt bin aber zu dem Schluss gekommen nach vielem geheule auch das ich dann nur die Ausbildung habe und womöglich für jedes andere Studium oder späteres Studium für Medizin ebenfalls wieder weiter weg müsse.
Ich habe es ihr tausend Fach erklärt aber sie will davon nichts wissen. Sie meint ich liebe sie nicht wenn ich nicht bleibe sie beleidigt mich sogar übelst und behauptet ich würde nur lügen und hätte nichts getan für sie sie hasse mich usw.
Ich habe ihr zu Beginn gesagt das ich studieren möchte und das es sein könnte das ich in das Ausland gehe. Was ich sagte war das das bestimmt nicht für lange ist vielleicht ein zwei Semester aber auch weil ich das selbst dachte. Ich war so häufig da und hab alle vernachlässigt für die sogar Familie. Ich bin mehrmals täglich für sie hin und her gefahren und teilweise sollte ich kommen und dann war ich da und sollte direkt wieder fahren. Ich hab das alles mitgemacht und jetzt behauptet sie ich hätte nichts getan. Ich würde mich "verpissen" in das Ausland und sie allein lassen. Die Entscheidung habe ich nun getroffen das das Studium wichtig ist und das es keine gute andere Möglichkeit gibt. Ich habe ihr auch gesagt ich will weiter eine Beziehung zu ihr und es sei keine Entscheidung gegen sie sie sehe dich auch wie fertig ich bin das ich das entscheiden musste und das sie sagte das dann Schluss ist. Ich bin immer freundlich zu ihr und habe sie nie beleidigt. Ich wünsche ihr nur gutes und ich nah sie gern. Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Sie sagte jetzt es sei Schluss sie hasse mich. Ich habe ihr gesagt das ich mir den "Ar." aufgerissen habe und auch endlos enttäuscht bin das es nicht geklappt hat das och so viel auch für sie getan habe sie liebe und das es mir wehtut wenn sie noch so beleidigt. Ich mache das jetzt schon seit einem halben Jahr fast mit und so extrem seit fast 1 1/2 Monaten. Ich habe alles schon tausend mal wiederholt und ihr gesagt ok ich möchte das sie aufhört so mit mir zu schreiben oder zu reden und es hat auch keinen Zweck ich akzeptiere das Schluss ist. Ich hab alles versucht. Ich bin wirklich fertig nur noch. Und dann meinte sie aha also gibst du auf würdest du mich lieben könntest du das nicht und würdest auch bleiben. Ich weiß nicht weiter. Ich will mich nicht streiten ich will auch nur gutes für sie und ursprünglich wollte ich auch eine Beziehung mit ihr weiterhin aber ich sehe nicht das das jetzt noch ginge nach allem was Sie über noch behauptet grundlos. Ich weiß nicht was ich ihr noch schreiben oder sagen soll. Alle aus meinem Bekanntenkreis sagen das das quatsch ist was sie sagt. Ich will trotzdem das es ihr gut geht und das nicht so auseinander geht. Was soll ich noch tun.
Ich weiß das ist viel Text aber das ist eine lange leidensgeschichte ich hoffe ihr könnt helfen.