10

Ich bin verzweifelt! Wirklich das Ende?

B
Hallo an Alle

Alsoooo. Ich hoffe ich ernte jetzt nicht nur Böse Kommentare und Antworten auf meinem nachfolgendem Text.
Ich bin definitiv kein Mensch der andere unglücklich machen will und versuche es immer allen Recht zu machen, zum Ende komme ich dran! IMMER! Es war wirklich Einmalig und ich weiß sicher dass es keine Ausreden dafür gibt! Ich geben mir sehr viel Schuld. Eigentlich ausschließlich mir!
Zur Uns.
Ich bin seit 11 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Jahre lang war alles perfekt. Ich war überglücklich und hatte alles was ich mir je erträumt habe.
Er war zwar nie der Mensch der gern in Gesellschaft ist, oder gern mal feiern geht oder generell irgendwelche Aktivitäten machte. Das war mir aber egal. Waren eigentlich immer zu Hause und wie jeden Abend lief dann der Fernseher bis man einschlief.
Klar stellt sich nach so vielen Jahren eine gewisse Routine ein.
Ich denke das kennt jeder.
Wir haben auch jetzt noch mehrmals die Woche S.. Ist auch nicht immer so selbstverständlich.

Nun zu dem Problem.
Leider musste ich durch Zufall einige unschöne Dinge über ihn erfahren, die mein Bild von ihm sehr in Frage gestellt haben. Ich liebe ihn natürlich noch sehr aber eben nicht mehr wie früher. Mir fehlt unsere Zusammengehörigkeit. Das jetzt schon seit ca 2,5 Jahren.
Er beklagt sich ständig über mein Gewicht, ich wäre ihm zu fett geworden über die Zeit und findet über all einen Fehler an mir.
Dass wir keine rosarote Brille mehr tragen weiß ich natürlich aber seine Worte tun oft wirklich sehr weh.
Das habe ich ihm auch so oft schon gesagt. Nichts desto trotz habe ich einfach weiter gemacht und war zufrieden mit dem was ich hatte.

Dann war ich leider sehr krank und bin in eine Depression gerutscht.
Keine schöne Zeit.

Er war leider nicht wirklich für mich da. Hat mich überhaupt nicht ernst genommen und gemeint ich würde übertreiben und ich soll mich nicht beschweren.
Durch eine Bekannte lernte ich in meiner schlimmen Zeit jemanden kennen. Erst mal war alles ganz flüchtig und dann tauschte man die Handy Nummern aus. Immer mehr Kontakt entstand. Ich hatte das Gefühl, dieser Jemand hört mir zu, baut mich auf und war für mich da. Leider fühlte ich mich immer mehr zu diesem Jemand hingezogen und verliebte mich tatsächlich auch.

nach einem gemeinsamen Abend konnte ich meinen Freund nicht mehr anlügen und musste ihm einfach sagen, was ich getan hatte.
Es tut mir immer noch schrecklich leid und wir sind durch die Hölle zusammen gegangen.
Er verzieh mir meine platonische Affaire und dennoch sind wir jetzt 2 völlig andere Wesen!
Ich habe das Gefühl, dass ich mich stark verändert habe. Meine Einstellungen zu vielen Dingen, bin viel verschlossener geworden und generell leider sehr oft schlecht drauf. So kenne ich mich nicht und es macht mich selber traurig das zu spüren. Ich bin nicht mehr die alte, fröhliche, die wirklich in allem etwas Positives gesehen hat.

Er hat zwar gesagt , dass er mir verziehen hat und mich auch noch liebt, dennoch kommt wirklich jeden Tag ein verletzender Spruch von ihm, als wäre dieser Abend erst gestern gewesen.
Ich möchte die Sache so gerne hinter mir lassen. Wenn da nicht noch dieser Andere Mensch wäre.
Er wohnt zwar im Ausland, was es mir einfacher macht ihn zu vergessen, weil man sich nicht ständig über den Weg laufen würde. Aber trotz keinem Kontakt oder dass man sich mal wieder gesehen hat, kann ich ihn einfach nicht vergessen! Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß dass ich schon alles kaputt gemacht habe und zur Strafe muss ich mir jetzt jeden Tag einen verletzenden Spruch anhören.

So wie meine Beziehung jetzt ist, bin ich nicht glücklich.
Ich weiß nicht ob ich wieder glücklich werde wenn ich diese Beziehung beende.
Ich habe Sehnsucht nach Jemandem den ich wahrscheinlich nie mehr wieder sehen werde.
Ich möchte am liebsten dass alles so ist wie früher. Wie es einmal war. So wird es aber nie wieder sein.
Das macht mir so schlimm zu schaffen, dass ich an allem zweifle was um mich rum passiert. Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch, was gut und böse ist.

Habt ihr so eine Situation auch schon mal erlebt? Oder was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Ist es mir überhaupt gestattet wieder glücklich zu sein, nachdem ich meinen Freund betrogen habe?
Oder ist das jetzt mein Karma? Ich stecke in der Sackgasse Leute. Ich weiß dass ich riesen Fehler gemacht habe, ich verstehe nur nicht warum mein Herz dann trotzdem an jemand anderen Denkt.

Ich wäre sehr glücklich wenn mich auch nur einer da draußen verstehen kann

27.08.2018 15:28 • #1


Kummerkasten007
Du bist in der Beziehung nicht glücklich, wirst verbal beleidigt und hast Dich in jemanden verguckt, in den Du Deine Sehnsüchte und Träume projeziert hast.

Was hindert Dich daran, unter allem einen Schlußstrich zu setzen und ein neues Leben anzufangen?

27.08.2018 15:38 • x 2 #2


A


Ich bin verzweifelt! Wirklich das Ende?

x 3


E
Zitat von Banani:
, dennoch kommt wirklich jeden Tag ein verletzender Spruch von ihm,

Hallo Banani, Worte können tief verletzen und Eure Beziehung stirbt seit längerem auf Raten.
Ist es Bequemlichkeit, Angst . . . nicht alleine klarzukommen?

Zitat von Banani:
zur Strafe.

[quote=Banani]Waren eigentlich immer zu Hause und wie jeden Abend lief dann der Fernseher bis man einschlief. [/quote

27.08.2018 15:45 • #3


E
Für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass einer von Euch beiden über kurz oder lang aus der Beziehung ausbricht.

27.08.2018 15:59 • x 1 #4


Ayaka
Hallo Banani,

ich kann dich gut verstehen - Ende 20 war ich auch sehr unglücklich in einer Beziehung. In meinem Fall war es der fehlende S.. und das Gefühl nicht begehrt zu werden - dafür war alles andere top. Aus den beiden Beziehungen könnten wir uns die Traumbeziehung basteln *grins*.

So etwas zermürbt und es würde mich nicht wundern, dass auch deine Depressionen daher rühren. In so einer frustrierenden Situation festzustecken und keinen Ausweg zu sehen macht auf Dauer kaputt.

ich kann dir nicht sagen ob es besser ist deine Beziehung zu beenden oder dich aufzuraffen und deinem Göttergatten mal wieder Respekt dir gegenüber beizubringen. Ja, du hast Fehler gemacht, aber du hast weder jemanden ermordet noch bist du wirklich im Bett mit ihm gewesen. Irgendwann reichts mit Bestrafung und entweder macht er Schluss weil er dir nicht verzeihen kann oder er beginnt schön langsam auch damit klarzukommen. Was da bei euch abgeht ist nur grausam, die Beleidigungen gehen natürlich auch nicht.

die andere Möglichkeit wäre es deinen ganzen Mut zusammenzunehmen und die Beziehung zu beenden, zu gehen, was neues anzufangen.

hör mal in dich rein bei welchem Gedanken du dich besser fühlst, such dir einen Weg und dann beginne ihn zu gehen - vielleicht in kleinen Schritten am Anfang. Aber es muss nichts so bleiben wie es jetzt ist, es geht auch anders.

Hast du schon mal Therapeutische Unterstützung in Erwägung gezogen was deine Depressionen und die schlechte Stimmung betrifft?

glg

AYa

27.08.2018 16:02 • x 1 #5


B
das tut mir leid Aya.. Das ist natürlich nicht schön, was du durch machen musstest..
Natürlich habe ich ihm schon oft um Gespräche gebeten, aber für ihn habe ich einmal gelogen und bleibe jetzt auch eine Lügnerin in seinen Augen. Das tut so weh.. Wenn es wenigstens stimmen würde, ok. Aber ich bin ein aufrichtiger, ehrlicher Mensch. Ich möchte niemanden verletzen, aber eben auch nicht selbst verletzt werden
Es geht mir tatsächlich mit dem Gedanken auch besser mich zu trennen, doch fehlt mir die Kraft , der Mut und weiß Gott noch was dazu..
Ich habe auch Angst, dass das alles in einem Caos versinkt und er mir Steine in den Weg legt.

27.08.2018 16:12 • #6


E
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
- Johann Wolfgang von Goethe

27.08.2018 16:20 • x 1 #7


Ayaka
wovor hast du denn konkret Angst? Was kann er dir denn groß in den Weg legen. Er geht nie raus, Kinder habt ihr keine und ich gehe mal davon aus, dass du deinen Lebensunterhalt auch allein stemmen kannst.

Schau doch mal nach leistbaren Wohnungen in der Umgebung und rechne dir aus wie du mit deinem Gehalt durchkommst. Oder schau nach neuen Jobs wenn du weiter weg willst. Triff Freunde und mach was außerhalb der Beziehung.

Das alles hilft dir das auch ein bisschen realistischer einzuschätzen. Es ist machbar und ich bin mir sicher auch du kannst es schaffen.

27.08.2018 16:20 • x 1 #8


B
weiß ich leider auch nicht. Für meinen Unterhalt ect kann ich selbst sorgen, das stimmt. Ich weiß es selbst leider auch nicht, wovor ich solche Angst habe. Vielleicht auch nicht in Ruhe gelassen zu werden, bzw, dass er mich nicht gehen lassen will und ich immer und immer wieder einknicke..

27.08.2018 16:25 • #9


E
Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit des Aushaltens und Kränkelns, gepaart mit körperlicher Liebe viel Langeweile.

Der findet wieder ein Muttchen. Wie geht es Dir mit diesem Gedanken, dass Dein Dich beleidigender Couchpotato mit einer anderen Dame fernsieht?

Möchtest Du ein aufregenderers Leben? Lebendiger? Spannender? Überhaupt mal anfangen zu leben?

Oder möchtest Du weitere Monate/Jahre in Demut fristen!?

27.08.2018 16:37 • #10


Wurstmopped
Du hast Deine Entscheidung doch getroffen, du hast die Beziehung für einen 3ten geöffnet! Deine Verantwortung!
Er hat nicht den Ar...in der Hose die Konsequenzen zu ziehen und scheint auch nicht daran interessiert die Beziehung weiter zu führen, also aus einem Gefühl der Liebe, ob er wirklich verziehen hat, möchte ich mal in Frage stellen, das dauert!
Daher, was willst Du?

27.08.2018 16:42 • #11


E
Zitat von Banani:
und versuche es immer allen Recht zu machen,

So war ich auch mal.


. . und irgendwann kommt Wirklich das Ende - aber ganz dicke. .

27.08.2018 16:47 • x 1 #12


B
ich habe viele Jahre immer gemacht, was er gut fand, habe mich komplett zurück gestellt, weil ich ihn aber auch so sehr geliebt habe, dass mir alles andere egal war. Bis der Zeitpunkt kam, an dem ich ihn in einem anderen Licht gesehen habe und seit dem ist es nicht mehr wie früher.
Ich möchte gar nicht dass mein Leben anders ist. also es muss nicht spannender oder sonstiges werden. ich möchte nur einfach wieder glücklich werden.

Und zu dem anderen... Warum geht der mir nicht aus dem Kopf?
Weil er mir den Kontakt zu ihm verboten hat, will ich ihn umso mehr? ( wie bei Kindern, wenn die etwas nicht dürfen, wollen sie es umso mehr?)

Oder sollte ich dem nachgehen und ist das vielleicht der Grund für meine Unglücklichkeit Momentan?

Tempi: und was hast du dann gemacht? Bzw wie hat sich das bei dir geäußert?

27.08.2018 16:48 • #13


E
Banani, es gab Veränderungen in meinem Leben.
Entweder wurde ich getrennt oder ich hatte mich verabschiedet.
Danach geht es immer wieder bergauf.

Wenn mich Leute wegen meines Übergewichtes beleidigen gibt es auch schon mal einen blöden Spruch zurück. Je älter ich wurde, desto mehr Kontra/Paroli.

Lass Dir nix gefallen. Fange gleich heute damit an.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Beschäftige Dich mit Dir und einem guten Körperbewusstsein und baue Bewegung in Deinen Alltag mit ein.

Lass Deine Dumpfbacke (entschuldige, ich habe solche Wut auf den) mal ein- zwei Abende in der Woche alleine zu Hause hocken und lass Dein Smartphone zu Hause. Ich könnte wetten, der beginnt sich zu gruseln und fängt an zu jammern/weinen, ohne Dich.

Ihr beide seid doch lebendig begraben. Da muss doch mal was passieren!

Zitat von Banani:
Und zu dem anderen.
Dein Unterbewusstsein wollte schon länger durchbrennen, ganz egal mit wem. . . .

27.08.2018 16:56 • x 1 #14


B
das tut mir sehr leid, aber freut mich umso mehr dass es dir jetzt besser geht.

ja das weiß ich auch leider schon. Also er ist ohne mich natürlich nicht hilflos ausgeliefert, aber ich fehle ihm schon..
Auch wenn er immer wieder sgt, dass es ihn kalt lassen würde nach meinem Fremdgehen, wenn ich Schluss machen würde weil er im Herzen schon mit mir abgeschlossen hätte. so ein Blödsinn. Aber dass kann er sich nicht eingestehen, das weiß ich.
Nun aber doch noch mal zu meiner Anderen Frage. kann es sein dass ich so unglücklich bin, weil es eben den anderen gibt oder gab besser gesagt?

27.08.2018 17:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag