10

Ich bin verzweifelt! Wirklich das Ende?

E
Ich denke, die Altbeziehung kränkelt, macht unglücklich und lähmt Euch beide.
Da fehlt INPUT.

Die andere Person spielt eine untergeordnete Rolle. . . . wäre ein Sprungbrett für sog. Warmwechsler.

27.08.2018 17:06 • #16


B
was sind denn warmwechsler?

27.08.2018 17:46 • #17


A


Ich bin verzweifelt! Wirklich das Ende?

x 3


E
Leute, die nahtlos von einer Beziehung in die nächste wechseln.. . .

27.08.2018 18:33 • #18


B
achso, naja gut so bin ich jetzt eher nicht. ich denke ich brauche schon meine zeit für mich um für mich mal wieder alles neu zu ordnen wenn das zu ende gehen sollte.. da wäre ein weiterer mann nur wieder mehr verwirrung. ich möchte mir meiner gefühle ja wirklich bewusst werden.

28.08.2018 10:08 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Banani:
fehlt unsere Zusammengehörigkeit. Das jetzt schon seit ca 2,5 Jahren.
Er beklagt sich ständig über mein Gewicht, ich wäre ihm zu fett geworden über die Zeit und findet über all einen Fehler an mir.



Eine Frage: wie lange willst Du Dich noch demütigen lassen?

28.08.2018 10:15 • #20


K
@Banani ,

dann frage Dich bitte einmal ernsthaft, ob Du die nächsten Jahre so weiter machen könntest.

Dazu gehört dann auch folgendes (aus Deinem Post entnommen) zu ertragen / zu dulden / zu schlucken / zu tolerieren / zu akzeptieren / zu erleiden:

Zitat:
versuche es immer allen Recht zu machen, zum Ende komme ich dran! IMMER!

Kenne ich und ist keine (!) Basis um wirklich (!) zufrieden zu sein. Das sollte geupdatet werden und man kann es auch lernen

Zitat:
Ich geben mir sehr viel Schuld. Eigentlich ausschließlich mir!

Ausschließlich? Schade, denn eine Beziehung wird immer noch zwei Menschen geführt und ebenso an die Wand gefahren.

Zitat:
Er war zwar nie der Mensch der gern in Gesellschaft ist, oder gern mal feiern geht oder generell irgendwelche Aktivitäten machte. Das war mir aber egal.

Sicher, dass Dir das um DEINETWILLEN egal ist?!

Zitat:
Fernseher bis man einschlief


Zitat:
durch Zufall einige unschöne Dinge über ihn erfahren


Zitat:
Mir fehlt unsere Zusammengehörigkeit


Zitat:
Er beklagt sich ständig über mein Gewicht, ich wäre ihm zu fett geworden über die Zeit


Zitat:
und findet über all einen Fehler an mir.


Zitat:
aber seine Worte tun oft wirklich sehr weh. Das habe ich ihm auch so oft schon gesagt.


Zitat:
Nichts desto trotz habe ich einfach weiter gemacht und war zufrieden mit dem was ich hatte.

Sicher?!

Zitat:
Er war leider nicht wirklich für mich da.


Zitat:
at mich überhaupt nicht ernst genommen und gemeint ich würde übertreiben und ich soll mich nicht beschweren.


Zitat:
dennoch sind wir jetzt 2 völlig andere Wesen


Zitat:
bin viel verschlossener geworden


Zitat:
generell leider sehr oft schlecht drauf


Zitat:
es macht mich selber traurig das zu spüren


Zitat:
wirklich jeden Tag ein verletzender Spruch von ihm


Zitat:
bin ich nicht glücklich


Ich kann durchaus verstehen, dass man es eine zeitlang mitmacht. Man wirft nicht einfach alles weg, ja. Hängt ja das eine oder andere dran.

Dennoch: willst Du so die nächsten Jahre wirklich weiter machen? Wo bleibst Du dabei?

Alles Gute für Dich!

28.08.2018 10:44 • x 1 #21


B
ja das klingt alles sehr naja unschön.. aber du hast recht.. ich weiß dass es so nicht weiter geht und deshalb habe ich mich auch irgendwie an euch gewand weil ich nicht so recht weiß wie es weiter gehen kann...

28.08.2018 17:01 • #22


Kummerkasten007
Überleg mal, was schlimmer ist:

Ein neues Leben erstmal alleine zu starten, oder weiter täglich Beleidigungen an den Kopf geworfen zu bekommen von jemanden, von dem man dachte, dass er einen liebt?

28.08.2018 17:44 • #23


Nemesia
wenn jemand mein äußeres kritisieren würde, noch dazu in so derber art, würde ich zur kenntnis nehmen, dass die wertschätzung und der respekt verloren gegangen sind. dies sind aber die säulen für eine beziehung. da gibt's auch kein reparieren mehr, aus meiner Sicht.

28.08.2018 17:59 • #24


B
ich kann gerade nicht mehr.. wir hatten gerade einen heftigen streit am telefon und alles kommt wieder hoch.. er hat mich beleidigt und mir mal wieder mein fremgehen vor die nase gehalten. das ganze ist jetzt 2 jahre her. er glaubt dass ich immer noch nicht ehrlich war mit allem. was nicht stimmt. ich habe ihm alles gesagt.. ich bin so verzweifelt. ich will nnur noch weg ich weiß nicht mehr weiter

29.08.2018 08:55 • #25


Donar
Zitat von Banani:
Leider musste ich durch Zufall einige unschöne Dinge über ihn erfahren, die mein Bild von ihm sehr in Frage gestellt haben.


Hallo Banani

Was auch immer das war, war es anscheinend so heftig, dass du dich nach jemand anderem umgesehen hast ohne das mit dem Partner zu bereden/aufzuarbeiten?
Zudem ist er anscheinend immer noch verletzt von deiner damaligen Aktion, was ich nachvollziehen kann, jedoch nach so langer Zeit sollte man dies aufgearbeitet haben und entweder richtig verzeihen oder die Beziehung beenden.
Habt ihr dies ehrlich und sorgfältig besprochen oder nur so leichtfertig abgehandelt?
Zeige ihm die Konsequenzen auf (Beziehungsende), wenn sich nichts ändert und er sich weiterhin so respektlos dir gegenüber verhält.
Jeder hat das Recht glücklich zu sein, nur, du darfst dafür niemanden Verantwortlich machen, sondern wie es so schön klingt: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Konkret: Wenn es dir nicht mehr passt, dann ändere du es und warte nicht darauf, dass sich von alleine etwas ändert.

LG

Chris

29.08.2018 17:23 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag