4

Verzweifelt am ende

Wohinsollich
Hallo liebes Forum würde mich gerne erstmal vorstellen aber habe kein Thema dazu gefunden also mache ich es hier kurz und bündig. Ich bin der Patrick Vater von einem super süßen Sohn den ich über alles liebe auf der welt liebe. Bin 31 und lebe im Ruhrgebiet in der Stadt castrop. Ich bin mit 25 Vater geworden nachdem meine ex Frau immer breiter wurde und sie mir dann erzählte das Sie schon im 6ten Monat schwanger wäre. Ich hatte Angst das ich dies zusammen mit mein Beruf erst nicht schaffe aber ich wollte schon immer Kinder haben also habe ich gedacht das wir es schon schaffen werden auch wenn es schwierig wird. Ich weiß leider gerade nicht wo mir der Kopf steht bitte entschuldige mein wirres Schreiben. Hab leider echt schlechte Erfahrungen in meiner Ehe gemacht und selber auch zu viele Fehler in der Ehe gemacht. Zu meinen Fehlern gehört dass ich einmal fremd gegangen bin nachdem mir meine ex Frau erzählt hat das Sie mit meinen Bruder wohl was hatte und meine Arbeitskollegen wo ich mit meiner Ausbildung als koch beschäftigt war und ich mich nicht viel um sie kümmern konnte. Es kommt leider noch schlimmer da nach meiner Ausbildung sie sich auch noch räumlich getrennt hat das war 2016. Und ich habe um Sie und mein Sohn gekämpft leider ist mir da auch dieser Fehler passiert. Ich hatte Sie schon angeschrieben ich würde angeschnauzt, weggedrückt am Telefon und es würd sich kein bisschen interessiert für mich darauf hin bin fremd gegangen im. Weil ich keine neue Beziehung suchte, aber meinen Sohn sehen wollte. Und was ist passiert sie kam dann auf einmal wieder zurück zu mir aber da war es schon geschehen. Es hat mich zu Tiefs getroffen als sie deswegen weinte als es raus war. Also habe ich mir geschworen dies nie wieder zu tun. Jetzt haben wir es dennoch wieder mit einander versucht was jetzt richtig eskalierte. Wir sind 120km weit weg gezogen auf ein Dorf kurz vor den Niederlanden und dort habe ich den horror meines Lebens hinter mir. Also nach 3 Jahre wieder zurück ins Ruhrgebiet und getrennte Wohnungen. Habe durch den horror keine Freunde, und auch keine Freude am Leben da Sie meinte mit alles und jeden was zuhaben und ich das Vertrauen in der Menschheit leider verloren. Intrigen und auch mein Sohn hat sie gegen mich aufgebracht. Hoffe auf ein bisschen Austausch über dieses forum. Danke fürs lesen

01.10.2020 20:49 • #1


D
Willkommen im Forum,

als aller erstes atme ein paar Mal tief durch und sammel dich.
Liest sich alles so schon schlimm.
Ich muss aber doch nachfragen:

Du möchtest Austausch worüber genau?

01.10.2020 21:21 • #2


A


Verzweifelt am ende

x 3


FrauDrachin
Das war ja ganz schön turbulent, bei euch, um es mal freundlich auszudrücken.
Klingt als ob ihr beide euch sowas von daneben benommen habt... Und jetzt steht ihr vor dem Scherbenhaufen.
Bitte nehme das jetzt als Weckruf wirklich an dir zu arbeiten.
Schau was schief gelaufen ist, und warum.
Schau ob ihr um eures Kindes willen irgendwie zu einem versöhnlichen Umgang finden könnt.
Such dir Hilfe, ich weiß nicht was es im Ruhrgebiet gibt... Familienberatung, Mediation, Psychotherapie für dich, Erziehungsberatung... Dein Sohn hat sicher schon sehr unter eurer Beziehungskiste glitten.

01.10.2020 21:28 • #3


Wohinsollich
Danke für die Antwort erstmal. Ich brauche Kontakt zu netten Mitmenschen da ich durch den ganzen Mist nicht mal 1 Menschen habe mit dem schreiben kann oder Kontakt habe. Und so langsam daran zerbreche.

01.10.2020 21:28 • #4


Wohinsollich
@FrauDrachin da hast du recht der kleine hat echt viel mitmachen müssen. Bloß es nützt nichts wenn sich nur einer ändert und dem anderen die schuld zuzuschreiben. Ich habe mich bei einer Selbsthilfe Gruppe angemeldet und warte auf nächste Woche damit ich mit jemand darüber reden kann und mich weiter entwickeln kann. Zu dem gehe ich nächste Woche zu einem Hypnose Arzt. Aber mann fühlt sich so einsam erst recht ohne meinen kleinen den noch frisch im football Team angemeldet habe und auch fort hat sie sich eindrängelt und somit bin ich auch wieder raus. Danke für die Anteilnahme

01.10.2020 21:34 • x 2 #5


FrauDrachin
Was hast du denn für Pläne, wies weitergehen könnte?

01.10.2020 21:52 • #6


Wohinsollich
Da eine Beziehung wohl zum wohle des Kindes aus ihrer Sicht nicht mehr möglich sei, weiß ich es leider garnicht und jeden Tag wo ich mich mal besser damit fühle wird mir durchtrieben durch ihr. Also bin ich Plan los. Mich noch weiter zu entwickeln schrieb ich ja schon aber soll dabei rum kommen, das frage ich mich auch und welche Richtung das weiß ich nicht. Bin leider echt fertig und verwirrt dadurch suche ich Menschen mit denen man schreiben kann und somit auch eine Anbindung habe. Jemand der sich für ein interessiert glaub ich. Wie das forum hier

01.10.2020 21:58 • #7


FrauDrachin
Naja, wir sind hier halt irgendwer anonymes.
Aber wahrscheinlich schon nützlich, um Gedanken zu sortieren.
Also, keine Beziehung mehr? Willst du nicht mehr, will sie nicht mehr?
Was versteht ihr unter Kindswohl, ihr beide?

01.10.2020 22:01 • #8


FrauDrachin
Zitat von Wohinsollich:
Also bin ich Plan los. Mich noch weiter zu entwickeln schrieb ich ja schon aber soll dabei rum kommen, das frage ich mich auch und welche Richtung das weiß ich nicht.


Naja, ich meine lernen, wie das mit der Verhütung funktioniert, um nicht ein Kind in einer ohnehin schon mehr als schwierigen Beziehung zu bekommen, wäre ein echter Entwicklungsschritt. Genauso so wie die Erkenntnis, nicht bei jeder Gelegenheit sofort sein bestes Stück spazieren zu führen, wenn es in der Beziehung nicht läuft.
Ich würde sagen, da könntest du für deine Zukunft enorm profitieren, und das ist erst der Anfang!

Das ist jetzt weniger schnippisch gemeint, wie es klingt.
Du klingst sehr gelähmt, im Moment, ich schätze, da wären die meisten Chancen, lernen, Verantwortung zu übernehmen.

01.10.2020 22:14 • #9


Wohinsollich
Naja so anonym fühle ich mich hier zum glück nicht. Und da ich auch ein Youtube channel habe und twitch.tv mache will ich dies auch gerade garnicht.
Unter kindeswohl verstehe ich eigentlich das mein Söhnemann sich wohl und geborgen fühlt mit 2 Elternteile die eig. Zusammen sind und sich lieben und ihm Liebe Vorleben können. Bin scheidungskind und auch geschlagen worden und da haben meine Eltern was wesentlich falls verstanden. Auch das gegenseitige für einander einstehen und nicht dich gegenseitig zu zerstören.
Sie versteht wohl unter kindeswohl lieber allein erziehende zu sein und sich nicht zu entwickeln und nach vorne schauen.. Ich denke mann kann auch mal über sein Schatten springen gerade auch für das kindeswohl.

Das mit sein bestes Stück spazieren zu gehen beruht nicht auf meiner Seite. Aber den richtigen Worten umzugehen das bin ich mir selber wohl schuldig. Und Verhütung keine Chance wenn einem alles schwiegen wird und dann auf Butterbrot geschmiert wird es eh schon alles gegessen ist

01.10.2020 22:20 • #10


FrauDrachin
Naja, du hast gesagt, dass du zweimal fremd gegangen bist, als die Beziehung gerade nicht gelaufen ist. Beruht nicht auf deiner Seite?
Und Verhütung, ja sorry, aber das ist doch deine Aufgabe, bevor du ihn reinschiebst, entweder wissen, dass sie verhütet, oder selber den Gummi anlegen?

Das meine ich mit Verantwortung übernehmen. Ist kein Vorwurf, jeder macht Felher, ihr seid/wart beide noch recht jung...
Jetzt hast du halt einen ekligen Scherbenhaufen produziert, und ein Kind ist involviert.
Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich sagen, nimm dir alle Zeit der Welt und leck deine Wunden. Aber so wäre es halt wünschenswert, wenn du deine Lähmung möglichst schnell überwindest.

01.10.2020 22:43 • #11


Wohinsollich
Jep einmal fremd gegangen nachdem sie mir erzählte sie habe mit meine Brüder und Arbeitskollegen was gehabt. Und sie ausgezogen ist und keine Antwort mir gegeben hat keine Liebe ein nichts. Und so kommt es mir vor als ob man als Ar. eher dann noch wahr genommen würde als wie ein Hund der seiner Liebe hinterher heult. Da würde ich mich Füße getreten.
Da ich mein Sohn über alles auf der welt liebe kann ich das mit dem gumi nicht nachvollziehen aber wollte auch nie so ein leben für ihn. Sowas finde ich sehr sehr traurig für ihn und da kommen mir auch gerade die Tränen bei sorry

01.10.2020 22:50 • #12


tlell
Sowie ich das verstehe ist dein Wunsch, das sie zurück in die Beziehung kommt wegen dem Kindswohl.Ist das so?

Ich lese hier das sie dir die Tage vermiest. WIe macht sie das wenn ihr getrennte Wohnungen habt?

Ich beschränke mich mal auf 2 Fragen da ich das alles noch nicht ganz verstehe.

Du scheinst mir ernsthafte Probleme zu haben. Ich würde es für sinnvoll halten, wenn du dich an eine Familienberatungsstelle wendest und dort Beratung in Anspruch nimmst. Ja alleine! Das wird dir helfen dich zu sortieren und mal klar zu sehen was gerade abläuft.

01.10.2020 22:52 • x 1 #13


FrauDrachin
Ach @Wohinsollich , nochmal, alles gar kein Vorwurf, ich kann das schon nachvollziehen.

Du hattest halt den Impuls, dir anderswo Liebe und Aufmerksamkeit zu holen, als es von deiner Freundin nicht kam. Und du wolltest dich vielleicht ein bischen rächen. Alles nachvollziehbar, aber kein erwachsenes, verantwortliches Handeln.
Oder anders formuliert: Du hattest die Wahl, wie du mit der Situation umgehen wolltest... Ganz viel Sport machen, um dich abzulenken und selber zu spühren, mit Freunden reden, da schon zur Familienberatung gehen, Telefonseelsorge anrufen... Aber du hast dich entschieden, den Schmerz mit 6 zu betäuben.

Genauso mit deinem Kind: das ist doch wirklich schön, wenn du dankbar bist, dass etwas so wunderbares aus einem Fehler entstanden ist. Trotzdem war das handeln nicht erwachsen und verantwortlich.
So, Plan A mit Mutter, Vater geborgenes Kind ist leider gescheitert. Dann ist es jetzt an der Zeit Pan B; C und im Zweifel noch D zu machen. Wie kannst du dem Kind trotzdem Geborgenheit und Sicherheit und zwei Elternteile ermöglichen?

Was du über deine Kindheit erzählst, ist sehr traurig. Leider neigt man dazu, die Muster zu wiederholen, die man in der Kindheit vorgelebt bekommt. Geh auf jeden fall man zur Erziehungsberatung. Hol dir Hilfe, an die Muster kommt man allein nicht dran.

01.10.2020 23:08 • x 1 #14


Wohinsollich
Hi auch dir erstmal danke für deine Anteilnahme
Also um das kindeswohl ja(ich bin ein Familien Mensch und lasse daher nicht unprobiert) aber da Sie mit allen etwas anfängt was drei Beine hat etwas anzufangen bin ich jedesmal am Boden zerstört. Es geht soweit das Sie selbst bei meine Nachbarn mir so mein Leben zur hölle macht und mir garkeine Chance gibt mich neu aufzubauen. Wer benutzt als Email die Zahlen 69 wenn man gerade nicht 69 Jahre alt ist.

01.10.2020 23:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag