3

Ich bin verzweifelt und ratlos

V
Hallo ihr Lieben,
ich lese schon lange hier im Forum und denke, dass es nun an der Zeit ist meine Geschichte zu erzählen. Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt...
Ich: 27 w (berufstätig)
Er: 22 m (Student)

Ich war letztes Jahr Anfang November mit meinem ExEx und zwei Freunden auf Mallorca. Einen von beiden kannte ich nur ganz beiläufig. Auf jeden Fall haben wir uns da richtig kennengelernt und uns mega gut verstanden. Und es kam wie es kommen musste- ich habe mich tierisch verliebt. Ich habe damit nicht im entferntesten gerechnet, da er äußerlich auch gar nicht mein Typ ist. Und er ist 5 Jahre jünger!

Also trennte ich mich nach unserem Urlaub von meinem Freund. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob das was mit uns werden würde.
Wir trafen uns danach regelmäßig und waren dann auch relativ schnell zusammen. Es ging sehr viel von ihm aus. Er machte mir sehr viele Komplimente und sprach davon, dass ihm sowas noch nie passiert sei wie mit uns und dass es richtig heftig ist und unglaublich schön. Es waren wundervolle Wochen mit ihm. Wir hatten nie Streit oder sonst irgendwas. Wir verstehen uns blind. Ende Dezember fuhren wir für ein paar Tage nach Prag. Ich merkte, dass irgendwas nicht stimmte, aber redete mir ein dass ich mir das nur einbilde. Doch am 01.01.14 hat er dann mit mir Schluss gemacht. Er hatte es noch nicht mal geplant. Er hat mich vorher noch gefragt ob er heute zu mir kommen soll. Begründen konnte er es mir auch nicht wirklich. Es ist nur so dass er Angst hat das mit dem Studium nicht gebacken zu bekommen und das setzt ihn alles sehr unter Druck. Also ging ich und wir hatten ca. 3 Wochen ganz sporadisch Kontakt. Haben uns noch ein paar Mal zum reden getroffen und ein bisschen geschrieben. Die Treffen waren alle sehr traurig und wir haben beide viel geweint. Er sagte auch Sachen wie Ich weiß dass ich einen Fehler mache und habe Angst davor, dass ich es irgendwann merke und dann ist es zu spät.
Nun ist es mittlerweile so, dass wir uns relativ regelmäßig sehen und auch S. haben - aber nicht nur. Wir unternehmen Dinge und reden sehr viel. Wir haben darüber gesprochen, dass keiner was mit einem/einer anderen hat. Auch das ging von ihm aus.
Er hat die Tage gesagt, dass ich das fehlende Puzzleteil bin. Ich weiß einfach dass wir super gut zusammen passen. In allem! Trotzdem kann er im Moment keine Beziehung haben, weil er selber nicht klar kommt. Ich weiß ihr werdet bestimmt sagen, dass ich doof bin und den Kontakt abbrechen sollte. Aber ich will das nicht. Er bedeutet mir so viel und ist ein so wichtiger Mensch für mich. Ich mache mir auch keine großen Hoffnungen, dass das nochmal was wird. Die ganze Sache ist einfach mega kompliziert.

Ich habe versucht alles ganz kurz zu halten und denke, dass ihr mit Sicherheit noch Fragen habt. Also her damit
Ich danke euch für eure Stellungnahme!

21.02.2014 10:53 • #1


B
Hallo
weiß jetzt nicht, ob ich das falsch verstanden hab... Aber so wie ich es raus lese habt ihr doch eine Art Beziehung, eventuell nicht mit jedem Tag sehen mit dem Stempel drauf.
Aber ihr seht euch regelmäßig, ihr habt S., ihr habt beide keine anderen Partner...

Bist du denn zufrieden mit der gegenwärtigen Situation?

21.02.2014 11:13 • #2


A


Ich bin verzweifelt und ratlos

x 3


V
Ja so ist es irgendwie... wir telefonieren oft und er sagte gestern, dass wir uns auf jeden Fall am We sehen. Man könnte schon meinen es ist eine Art Beziehung. Aber ich will auch keinen Druck machen! Ich weiß das würde im Moment nichts bringen.
Ob ich damit zufrieden bin kann ich gar nicht sagen. Es gibt Tage da sage ich mir es ist gut so wie es ist. Aber an anderen Tagen mache ich mir viele Gedanken und bin unglücklich...

21.02.2014 11:21 • #3


B
Sorry, vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber ich versteh es nicht...
Aber worüber genau machst du dir denn Gedanken?

versuch locker an die Sache ran zu gehen...
so, wie du es beschreibst, hört es sich doch ganz gut an.
Und schlussendlich ist es doch egal, ob man jetzt unbedingt sagt, wir sind zusammen oder nicht.
Genieß einfach das, was ihr habt die Zeit die du mit ihm verbringst

21.02.2014 11:33 • #4


V
Danke für deine Antwort. Ja ich versuche ja auch alles positiv zu sehen und locker an die Sache ran zu gehen. Ich habe nur Angst mich in irgendwas zu verrennen.
Noch eine andere Frage: Er will im März für ein paar Wochen nach Thailand. Jetzt hat er schon ein paar Mail gefragt, ob ich nicht mitkommen will. Ich würde natürlich liebend gerne! Aber meint ihr das wäre richtig? Ober soll ich ihm die Zeit geben sich selber zu finden? Schwierige Entscheidung...

21.02.2014 11:47 • #5


B
frag ihn doch einfach nochmal, ob sein Angebot immer noch steht.
Und wenn er es bejaht, dann flieg mit

21.02.2014 11:51 • #6


V
Ich weiß, dass es noch steht. Er hat mich gestern noch gefragt und wir haben beschlossen am We genauer darüber zu sprechen. Ich frage mich nur: wieso will er dass ich mitkomme? Weil ich ihm noch was bedeute oder weil er mich unter Kontrolle behalten möchte?

21.02.2014 11:55 • #7


B
Zitat von Verzweifelte27:
weil er mich unter Kontrolle behalten möchte?

wie kommst du darauf?

Ich glaub, er möchte, dass du mitkommst, weil er dich gern hat.
du bist ihm wichtig er verbringt auch gern seine Zeit mit dir.

21.02.2014 12:05 • #8


V
Ich weiß nicht genau wie ich daruaf komme. Wahrscheinlich weil er so oft das Thema andere Männer anspricht... Und ich weiß, dass es für ihn schei. wäre. Weil es dann bedeuten würde, dass es entgültig vorbei ist.

21.02.2014 12:08 • #9


B
Zitat von Verzweifelte27:
Wahrscheinlich weil er so oft das Thema andere Männer anspricht... Und ich weiß, dass es für ihn schei. wäre.

Siehste, das ist doch eher eine Bestätigung dafür, dass er dich gern hat...
Glaub nicht, dass das was mit Kontrolle zu tun hat. Wenn ihm nichts an dir liegen würde, wäre es ihm egal, ob du dich nebenbei noch mit anderen triffst.
Wenn ich jemanden (mehr als) gern hab, möchte ich natürlich nicht, dass er noch andere neben mir trifft...
Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.
Ich kenn ihn nicht kann nicht in seinen Kopf gucken, aber ich finde, das hört sich alles sehr positiv an.

Meiner Meinung nach, möchte er sich einfach nicht diesen Beziehungsstempel aufdrücken lassen, warum auch immer...

21.02.2014 12:19 • #10


V
Ich danke dir sehr für deine Worte! Ich mache mir einfach so viele Gedanken. Er sagt auch immer hör auf dir so viele Gedanken zu machen! Aber das ist so leicht gesagt. Ich merke aber, wenn ich es wirklich mal schaffe über nichts nachzudenken dann geht es mir tatsächlich gut. Dazu gehört auch nicht ständig aufs Handy gucken etc. Ich will die Zeit einfach nur genießen. Aber ich weiß, dass sie irgendwann zu Ende ist.

21.02.2014 12:26 • #11


B
Zitat von Verzweifelte27:
Aber ich weiß, dass sie irgendwann zu Ende ist.

Hast du ne Kristallkugel in die du hin und wieder blickst?

Das ist die falsche Einstellung! Wenn du danach gehst, dürftest du gar nichts mehr machen... nicht mal vor die Tür gehen, weil dich ja jeden Moment ein Bus überfahren könnte
Genieß das was ihr habt zieht euer Ding durch! hör auf dir Gedanken drüber zu machen, was vielleicht in x Jahren sein könnte...

21.02.2014 12:31 • #12


V
Hätte ich gerne
Ich weiß das ist die falsche Einstellung. Ich werde versuchen daran zu arbeiten. Danke!

21.02.2014 12:35 • #13


B
Gern geschehen

ich wünsche dir, oder besser gesagt euch, alles Gute!

21.02.2014 12:46 • x 1 #14


V
Hier ein kleines Update.
Wir haben uns Freitag gesehen. Er ist nachts zu mir gekommen. Wir hatten einen sehr schönen Abend und er hat bei mir übernachtet. Dann sind wir Samstag zusammen mit anderen Leuten feiern gewesen. Ich habe mich zurückgehalten, sprich habe nicht offensichtlich seine Nähe gesucht. Doch er kam immer wieder an und hat mich geküsst. Er hat Dinge gesagt wie, dass es weiß dass er ein Spasti ist und mich gut verstehen kann wie es mir geht. Und dass er will dass ich mit nach Thailand komme. Und dass wir doch am Sonntag ins Kino könnten und uns einen schönen Abend machen können. So weit, so gut. Wir haben zwar gestern geschrieben, aber er hat nichts mehr von einem Treffen gesagt. Und auch die Sache mit Thailand ist noch ungeklärt, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das schnell wissen muss wegen Urlaub etc. Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist. Ich weiß, dass es für ihn genauso wunderschön ist wenn wir zusammen sind. Dann aber habe ich das Gefühl, dass er sich wieder in sein Studium hängt und mich bzw. uns verdrängt! Und mir geht es heute wieder nicht so gut. Ich denke ständig an ihn. Jetzt überlege ich, ob ich ihm nicht sagen soll dass ich unheimlich starke Gefühle habe und mich diese ganze Sache sehr belastet, weil ich nicht weiß wodran ich bin. Habe dann aber Angst, dass er mich zurück weist und wir dann gar keinen Kontakt mehr haben. Oh man ist das alles kompliziert Vielleicht weiß einer von euch einen Rat! Ich wäre euch sehr dankbar!

24.02.2014 14:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag