3

Ich bin verzweifelt und ratlos

V
Er hat nicht mehr angerufen. Ich bin so mega verzweifelt. Ich weiß einfach gar nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr!

27.02.2014 14:32 • #31


A
Hallo Verzweifelte
gibt es Neuigkeiten in Deiner Sache?
LG Anna-Lotte

06.03.2014 11:58 • #32


A


Ich bin verzweifelt und ratlos

x 3


V
Hallo Anna-Lotta,
ja die gibt es. Ich wohne momentan bei ihm, weil meine Wohnungssituation nicht gerade prikelnd ist. Ich wollte eigentlich bei einem anderen Freund unterkommen, aber da war mein Ex strikt dagegen und meinte ich solle doch bitte zu ihm kommen. Nun ist es so, dass wir über den Tag hinweg schreiben und auch telefonieren. Er mir sagt dass er sich freut mich zu sehen und wir abends meist einige Stunden zusammen verbringen. Von ihm kommt sehr viel Zuneigung. Ich versuche jedoch ein bisschen einen klaren Kopf zu bewahren und mir klar zu machen, dass wir eben nicht zusammen sind. Gestern abend waren wir noch bei Freunden von ihm. Er ist auch in Gegenwart anderer Leute sehr lieb zu mir und zeigt das auch. Wir werden Ende März zusammen für 3 Wochen nach Thailand fliegen. Erst wollte er 4-6 Wochen dahin. Da ich aber nicht länger als 3 Wochen Urlaub bekomme hat er sich ganz selbstverständlich angepasst, sodass wir zusammen hin-und zurückfliegen. Tja, irgendwie alles komisch. Aber mir geht es gut damit. Im Moment - ich hoffe das bleibt auch so

06.03.2014 13:25 • #33


Nippes
4-6 wochen urlaub? ich hab den falschen job.

06.03.2014 14:03 • #34


A
Ich wünsche Dir jedenfalls einen wundervollen Urlaub und ich drücke die Daumen, dass Du schlußendlich bekommst was Du Dir wünscht - IHN - 3

06.03.2014 14:22 • #35


V
Er ist Student und hat Ferien
Danke Anna-Lotte. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit! Ich werde aber nicht mit dem Gedanken oder der Hoffnung ran gehen, dass das zwischen uns beiden wieder was wird. Ich werde die Zeit einfach genießen!

06.03.2014 14:59 • #36


Nippes
in meinem urlaub musste ich pakete schleppen.

...keine gute alte zeit scheinbar.....

06.03.2014 15:08 • #37


V
Hey Nippes, wieso musstest du Pakete schleppen?
Ich werde ein paar Tage vorher umziehen. Wird alles ziemlich stressig...

06.03.2014 15:27 • #38


A
Zitat von Verzweifelte27:
Er hat die Tage gesagt, dass ich das fehlende Puzzleteil bin.

Ich weiß einfach dass wir super gut zusammen passen. In allem!

Trotzdem kann er im Moment keine Beziehung haben, weil er selber nicht klar kommt...

Wir werden Ende März zusammen für 3 Wochen nach Thailand fliegen.
hallo verzweifelte

meine einschätzung ist, dass ihr eine beziehung habt, wenn auch eine unverbindliche, denn er hat probleme(ängste) sich zu binden. er will auch nicht das es andere zwischen euch gibt, geniesst das zusammensein mit dir und scheut sich die verantwortung zu übernehmen und sich wirklich auf beziehung einzulassen.
jetzt willst du 3 wochen mit ihm in den urlaub, glaubst du das es dir gut tut neben einem unerreichbaren herzuleben ?
wie kommst du damit klar ?

solange du an ihm festhälst blockiert es dich darin eine verbindliche beziehung mit einem anderen einzugehen.

06.03.2014 15:29 • x 1 #39


V
Hallo Alena,

danke für deine Nachricht. Ich weiß nur, dass ich die Zeit mit ihm genieße. Und ich weiß, dass er das auch tut. Ich würde nicht sagen, dass er unerreichbar ist. Dennoch mache ich mir momentan keine Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihm. Es ist halb einfach so, dass wir beide uns blind verstehen und auf einer Wellenlänge sind. Und ich kann mir keinen anderen Menschen vorstellen mit dem ich den Urlaub lieber verbringen würde.
Ich bin im Moment eh für keine neue Beziehung bereit. Von daher kann mich auch nichts blockieren.

Ganz liebe Grüße

06.03.2014 16:16 • #40


A
Zitat von Verzweifelte27:
Ich würde nicht sagen, dass er unerreichbar ist.

Ich bin im Moment eh für keine neue Beziehung bereit. Von daher kann mich auch nichts blockieren.
ich meine unerreichbar für deinen wunsch eine beziehung mit ihm zu haben.
woher kommt denn deine nicht-bereitschaft eine neue beziehung einzugehen, doch nur weil du dir eine beziehung mit ihm wünscht - oder verstehe ich das falsch ?

wenn jetzt ein anderer mann in dein leben kommen würde, lehnst du ihn ab ?

warum glaubst du für den einen bereit zu sein, aber nicht für einen anderen ?

du hast natürlich auch die möglichkeit alles zu sein zu lassen wie es ist und eure gemeinsamen zeiten einfach zu geniessen ohne die gedanken an mehr.

ich kann das nicht so recht nachvollziehen, deshalb meine fragen.

06.03.2014 16:51 • #41


V
Hallo Alena, ich glaube ich bin momentan für gar keine Beziehung bereit. Auch nicht mit ihm. Das rührt daher, dass ich viel zu viel Angst hätte, dass er mich wieder verlässt. Deshalb versuche ich die Zeit einfach zu geniessen und nicht nachzudenken. Bisher funktioniert das ganz gut Ich glaube auch er merkt, dass sich was bei mir geändert hat. Er kommt sehr oft von sich aus an...
Ich weiß, dass sich das alles ein bisschen verwirrt anhören mag. LG

06.03.2014 17:09 • #42


B
Ganz ehrlich ich würde das nicht packen! Ich verstehe Buchstabengeflüster echt nicht, von wegen was denn das Problem sei etc. Was soll denndas?! Entweder man macht Schluss oder nicht. Er will sich nicht den Beziehungsstempel aufdrücken lassen. Gehts noch? Man kann doch nicht eine Beziehung anfangen und dann plötzlich keinen Bock mehr auf Verbindlichkeit haben, dann aber wieder so weitermachen wie zuvor. Ihr seid zwar nicht zusammen offiziell, aber mit anderen soll auch nichts laufen. Aha. Sorry aber einer Frau, die man liebt, tut man sowas nicht an! Ich käm auch nicht damit klar, wenn mein Partner sowas abziehen würde. Verzweifelte27, ich kann Dir nur raten: Entweder er entscheidet sich klar für eine Andere, oder Du machst Schluss mit dieser monogamen Freunschaft plus. Geht gar nicht. Wenn er nicht klarkommt, dann steht man sowas in einer anständigen Beziehung gemeinsam durch. Oder man zieht einen klaren Schlussstrich. Alles Andere macht Dich auf Dauer kaputt. Denn NATÜRLICH stellst Du Dir Fragen....und wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, Du machst das nur mit, weil Du Angst hast ihn ganz zu verlieren, aber Dein Ziel
ist wieder eine richtige Beziehung. Man kann nicht einfach so von 100 auf 50 runter. Funktioniert nicht.

07.03.2014 02:08 • #43


Nippes
Zitat von Verzweifelte27:
Hey Nippes, wieso musstest du Pakete schleppen?


um mein Studium zu finanzieren, von 3 uhr morgens, bis um 6 uhr morgens.....fast alle mußten nebenbei arbeiten, einen thailand urlaub von 4-6 wochen hätte sich niemand leisten können.

07.03.2014 08:22 • #44


Nippes
Zitat von Verzweifelte27:
Hallo Alena, ich glaube ich bin momentan für gar keine Beziehung bereit. Auch nicht mit ihm. Das rührt daher, dass ich viel zu viel Angst hätte, dass er mich wieder verlässt. Deshalb versuche ich die Zeit einfach zu geniessen und nicht nachzudenken. Bisher funktioniert das ganz gut Ich glaube auch er merkt, dass sich was bei mir geändert hat. Er kommt sehr oft von sich aus an...
Ich weiß, dass sich das alles ein bisschen verwirrt anhören mag. LG


liest sich für mich nach selbstbelügen an. du hast hoffnung, dass er sich für dich entscheidet. pass nur auf, dass du nicht deine kostbare zeit verschwendest in etwas ohne zukunft...im augenblick bist du sehr bequem für ihn. eine sicherheit, auf der er leicht zurück greifen kann. bitte bedenke, männer ticken anders als frauen....

07.03.2014 08:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag