2

Ich verstehe ihn nicht - bin ratlos

F
Meine Geschichte:

Vor 2,5 Jahren haben wir uns kennen und lieben gelernt und er ist nach 6 Monaten zu mir gezogen. Anfangs war alles super schön und er hat auch im Haushalt mitgeholfen, wir haben Unternehmungen gemacht uns einfach gut verstanden. Da hatte er auch schon PC und Playstation gespielt aber in einem Gewissen Rahmen.

Letztes Jahr entschieden wir uns, ein Haus zu kaufen. Wir haben deshalb Anfang des Jahres die Banktermine wahr genommen und waren uns wirklich sicher, das wir ewig zusammen bleiben wollen.
Dazu muss ich noch sagen, das er ein sehr egoister Mensch ist, denkt nur sich und seine Bedürfnisse und jetzt kommt das, was vermutlich kommen musste.

Die letzten 3 Monaten war sehr anstrengend, ich habe es mit ihm nicht mehr ausgehalten, er hat mich teilweise gedemütigt, er hat mich alles organisieren lassen und der Haushalt blieb auch nur an mir hängen. Er war nur vor seinem PC und hat gezoggt.
So kam es dazu das ich ihn dieser Zeit 2mal die Nerven verloren habe und ihn gebeten habe auszuziehen. Ich konnte nicht mehr ...

In den letzten 3 Wochen, war ich das Wochenende mal krank, er ging Freitag und Samstags bis morgens feiern. Ich wurde iwann skeptisch und las in seinem Handy und fand eine Nachricht von einer Freundin von ihm, mit einem ein/zweideutigen Text, der darauf auszielte, sich für eine andere Frau zu entscheiden. ich bin natürlich ausgeflippt, hab ihn wach gemacht und das Handy hin geschmissen.
Er beteuerte mir 1000mal das da nix war und er sich das nicht erklären kann, wieso sie sowas schreibt, da sie ja auch einen Freund hätte.
Ich glaubte ihm i-wann (ja doofchen halt, ich weiss)

Das Wochenende drauf, war er mit seinem besten Freund auf einer Rennstrecke mit Übernachtung. Muss dazu sagen, das ich ihn nie davon abgehalten habe. ich habe ihm viel Spaß gewünscht, und er kam Samstags Abends nach Hause. Sonntag war er dann früh im Bett, sodass ich noch bei einer Freundin zu Besuch war.

Montags als ich von der Arbeit kam, hat er kein Wort mit mir geredet und nur PC gespielt, alle Versuchungen haben nicht funkioniert. Dann erhielt ich die Nachricht das meine Oma gestorben sei, ich war in diesem Moment geschockt.
Habe es ihm probiert mitzuteilen aber da er immer Headset trägt, hat er mich auch dieses mal nicht wahr genommen.
Ich lag dann abends im Bett und heulte und dachte das es das wirklich nicht sein kann. Ich schrieb ihm eine Nachricht, das ich es nicht mehr aushalte, das es mir im mom nicht gut geht, ich keinen Zugang mehr zu ihm bekomme und merke das die Beziehung den Bach runter geht und er evtl ausziehen sollte.
Er kam dann, als ich schon schlief^^

Die Tage bis Donnerstag waren eher kalt und zurück haltend. Wir redeten zwar und er entschuldigte sich aber einen Zugang zueinander bekamen wir nicht.
Als ich Donnerstag von der Beerdiung nach Hause kam, redete er kein Wort mit mir und brach einen Streit vom Zaun.

Freitag Vormittag als ich auf der Arbeit war, schrieb er mir ich habe beschlossen kurzfristig auszuziehen. Als ich nach Hause kam, waren er und seine Sachen weg.

Ich blockte ihn direkt bei Facebook und WhattsApp. War so wütend und enttäucht. Die Tage danach hörte ich von ihm nichts (habe auch keinen Kontakt aufgenommen - ich war geschockt).
Am Mittwoch schrieb er eine Freundin von mir an, das ich ihn von der Ingnorierliste nehmen sollte. Er schrieb mir dann, das er nie schluss gemacht hätte und das ich ihm nachziehen sollte, bis wir ein passendes Haus gefunden haben. Er sagte mir, das er es nicht mehr ausgehalten hat, zu wenig Platz da wäre und ihn alles fertig gemacht hat. Schrieb das er mich liebt, an mir hängt ...

Und jetzt steh ich da, bin verwirrt und weiss nicht was ich tun soll.
Sein egoistisches Verhalten macht mich so wütend.
Und er meint, ich ziehe jetzt zu ihm und alles ist gut?!
Wie hat er sich das vorgestellt?!

Mein Herz sagt, ich liebe ihn. Mein Verstand und mein ganzes Umfeld sagen, das er mich verarscht. Und das glaube ich i-wie auch

Entschuldigt mein evtl verwirrtes Geschreibsel :-/
Alter: ich 26, er 28

31.07.2014 12:56 • #1


R
Du schreibst an anderer Stelle, er wäre ein hoffnungsloser Narzißt und Egoist. Du wärest froh, wenn er endlich aus deinem Leben verschwände, auszieht, und er KEINE Gefühle mehr für dich hätte - seine Worte.

Was ist es denn, was du so an ihm liebst?
Der Gedanke, gemeinsam ein Haus zu kaufen, ist doch absurd in dieser Lage.
Warum ziehst du keinen klaren Strich, schaust nach vorn und gestaltest dein Leben neu? Es kann doch für dich in allen Belangen nur besser werden.

31.07.2014 16:10 • #2


A


Ich verstehe ihn nicht - bin ratlos

x 3


F
Ich weiss ja selbst, das ich besser ohne ihn dran bin. Aber es tut so weh. Ich hab das Gefühl versagt zu haben, suche Fehler bei mir. Wie ich mich in bestimmten Situationen verhalten habe.
Ich bin so leer im moment. Hab zwar viele Freunde und unternehme was. Wenn ich aber zu Hause bin, kommt alles wieder hoch. Unsere Pläne ect.
Ich versteh mich im mom selbst nicht
Und als er wieder kontakt aufgenommen hat, da war ich froh darüber. Kann es nicht so erklären, was da in mir vor ging. Wie Glücksgefühle ...

31.07.2014 17:10 • #3


F
Ich habe ihm gerade geschrieben, das es mit uns keinen Sinn hat. Es ist zuviel kaputt ...
Mein herz zerspringt. Ich könnte weinen und schreien. Fühle mich wertlos, nutzlos...
Dieses allein sein macht mich ganz kirre ...
Ich weiss das es besser war, ich werde irgentwann den MANN finden aber ich habe gerade Gefühl, mich nie wieder verlieben zu wollen.
Es tut so weh ...

31.07.2014 18:05 • #4


P
Hallo FLorentina,

finde ich gut, dass du die Entscheidung getroffen hast.

Was aber noch weitaus wichtiger ist, ist, dabei zu bleiben.

Es ist normal, dass du dich in den ersten Wochen so fühlst. Mir hat geholfen, mich mit dem Thema Schmerz nach einer Trennung auseinander zu setzen. Also Bücher zu lesen, mit Freunden zu sprechen, ordentlich ausheulen. Aber tu nur bitte alles, um nicht mehr rückfällig zu werden. Offenbar hat es nicht funktioniert, aber es wird einen Mann geben, mit dem es funktioniert versprochen!

31.07.2014 18:25 • x 1 #5


R
Zitat:
Fühle mich wertlos, nutzlos...
Dieses allein sein macht mich ganz kirre ...


Wer gibt dir denn deinen Wert, wenn nicht du selbst?
Oder macht das irgendwer, der dir ein Plätzchen zuweist.
Für wenn glaubst du, einen Nutzen haben zu sollen/müssen, damit du dich nicht nutzlos fühlst?
Und nicht eine Weile alleine sein zu können ist keine Sache des Herzens oder der Liebe, sondern sind Ängste, sich selbst aushalten zu müssen und sich nicht genug zu sein - siehe oben zum Thema Wert.

Was du da geschrieben hast, sollte dich zum Nachdenken anregen.
Wenn du an diesen Punkten bei dir arbeitest, wirst du allerbeste Voraussetzungen für eine nächste, gelingende Beziehung haben.

31.07.2014 18:37 • x 1 #6


F
Das ist es wohl, ich ertrag mich mom selbst nicht.
Aber wie gibt man sich selbst einen Wert?
Ich verzweifel an meinen Gedanken. Zweifel an mir. Frag mich, ob ich nicht gut genug, für irgenteinen da draußen bin. Bei jedem scheint eine Beziehung zu funktionieren - und ich. Steh am Ende wieder alleine da. Bin immer die, die es nicht schafft. Meine Freunde tun mich, glaube ich, schon innerlich bemitleiden

31.07.2014 18:47 • #7


mafa
Das Leben ist immer ein Spiegel wie wir selbst sind bzw was wir sind. Erstens mal hab nicht die Illusion das es bei jedem die Beziehung funktioniert Das die meisten die Du kennst mit jemand zusammen sind heißt nicht das sie Glücklich sind. Nach außen wird ja meistens das perfekte Bild vorgespielt. Ralf2 hat das schon sehr gut geschrieben...

Dein Problem ist das Du mit dir selbst unzufrieden bist und Dir keinen Wert zuschreibst. Das zeigt dir das Leben jetzt ! Wir müssen alle jetzt sehr viel lernen und zwar vor allem was wir unter Beziehung verstehen und warum wir so verletzt sind wenn wir verlassen werden.

Ich habe das selbst alles durchgemacht vor einem halben Jahr, und ja, ich kenne deine Gefühle die Du gerade durchmachst, und ich sage dir auch, das das ein sehr wichtiger wenn nicht einer der wichtigsten Prozesse deiner Entwicklung sein wird wenn Du mitgehst.

Ich unternehme sehr viel allein, ich gehe vor allem ins grüne, in den Wald, stundenlang und bin mit mir dort. Das Gefühl des alleinseins schwindet und man findet wieder gefallen daran und kann Freude aus sich selbst schöpfen.

Ich will eigentlich nie wieder das jemand oder irgendwas äußeres so viel Macht hat mich zu verletzen. Bzw die Verletzung war ja immer da , im tiefsten Kern in mir und wurde nur freigelegt durch das Verlassen meiner Frau.

Sind wir mit diesem Bewusstsein das im Moment herrscht wirklich frei ? Wir sind größtenteils arme kleine einsame Wesen die ständig auf der Suche nach Anerkennung und Zuneigung suchen.

Aber können wir so jemals zufrieden werden mit uns ?

Ok ich schweife etwas ab. Du schreibst selbst, du erträgst Dich im Moment nicht. Fang genau dort an, und mach keinen anderen dafür verantwortlich. Schau in den Spiegel, genau diese Person ist verantwortlich für deine Zufriedenheit. Wir können Probleme nicht aus dem Weg gehen in dem wir vor Ihnen flüchten, sondern indem wir sind verstehen warum sie existieren ...
Geh in die Natur, umarme einen Baum, fühle wieder die Verbundenheit. Du bist nicht getrennt von allem

01.08.2014 10:11 • #8


F
So Ihr Lieben, ich melde mich zurück...
Ich habe der Bitte nach gegeben und mich Freitag mit ihm getroffen. Er erzählte mir, das er ein Blackout hatte und kein Spaß am Leben hat. Er meinte, das er gemerkt hat, das er mich die letzten 3 Monaten nur verletzt hat und deshalb ausgezogen ist. Er erzählte mir das er säuft und nur Party macht, das er wenigstens ein bisjen Spaß an der jetzigen Situation findet. Er liebt mich, vermisst mich blablabla ....
Ich stimmte zu, das wir trotzdem zusammen sind, und mal was unternehmen ... Dachte wirklich an Burn-out und war bereit ihn zu unterstützen.

Am Wochenende war er nur auf Party, wir hatten uns nicht gesehen, weil ich auch komplett verplant war.
Samstags Abends hielt ich es nicht mehr aus und schrieb der Freundin seines Bruders, was er so über mich erzählt.
Sie sagte mir, das er keinen Bock mehr auf mich hätte und was neues bräuchte. Das sie auch gehört hat, das er fremd gegangen ist ...

Ich schrieb ihm gestern das endgültig schluss wäre, sagte mich das er sich erst mal richtig austoben soll und ich keine Abruf-Freundin bin, wenn ihm gerade mal nach mir ist. Bat ihn, seine restlichen Sachen die Woche zu holen, wenn ich nicht da bin.
Er stritt die Vorwürfe natürlich alle ab ...
Er meinte, das ich doch wissen wüsste, das alles verändert bzw. dramatisiert wird, und ich solle denen nicht glauben. Es würde nicht stimmen.
Er liebt mich und ich soll Abends zu ihm gekommen.
Darauf antwortete ich nicht mehr.....

Natürlich zweifel ich jetzt, ob ich denen glauben soll, auf der anderen Seite habe ich null Vertrauen mehr zu ihm. Und das ist schon keine Basis mehr für einen Beziehung.

Wieso redet er nicht Klartext?
Wieso stellt er jeden als Lügner da?

04.08.2014 11:32 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag