Ich verstehe ihn nicht Bitte um eure Meinungen

A
Hallo,

ich(38) bin mit meinem Latein am Ende und hätte gern ein paar Ansichten und Meinungen.

Seit etwa 10 Wochen gibt es einen Mann (38), wir haben uns einige Male getroffen, uns wirklich sehr gut
verstanden, er hat mich zum Abschied geküsst. Er sagt es sei ihm wirklich sehr ernst. Soweit ist noch alles
o.k.... Er ist im Job sehr sehr eingespannt und hat ein sehr zeitintensives Hobby....dadurch ist die Zeit für einander recht begrenzt, umso wichtiger empfinde ich den Kontakt zwischendurch zb. per sms oder Telefon.
Von ihm kommt was das angeht jedoch sehr wenig Eigeninitiative. Er antwortet zwar auf meine sms.. allerdings oftmals erst nach Stunden... (manchmal auch gar nicht). Seine Antworten sind absolut Gefühlsneutral. Von selbst kommt selten etwas. Ich habe ihm gesagt dass mich diese emotionale Kälte verletzt.. seine Antwort darauf ist, dass er nun mal so ist, und wenn ich nicht da bin ist anderes wichtiger. Er betont allerdings immer wieder dass es ihm ernst ist.
Ich mag ihn wirklich ziemlich, aber ich weiß nicht ob ich mit dieser Emotionlosigkeit klar komme.

Bitte um eure Meinung.

07.02.2014 14:03 • #1


sanin
hallo Asgaard.
Smserei und whatsapperei ist nicht jedermanns Sache.

Es mag sein, dass er eine Sms von dir liest und ins Telefon lächelt.
Wenn wir dann mit dem Anspruch kommen, Antworten auf unsere ungefragten SMSen zu erhalten, dann setzen wir die SMSphobiker unter Druck.
Wenn im Analogen Bereich bei euch alles in Ordnung ist, dann konzentriere dich da drauf und bewerte wie er sich dir gegenüber verhält. Wenn es dir gefällt, dann genieße einfach die gemeinsamen Stunden.

Auf SMS warten kann sehr zermürben, genauso wie sich gezwungen zu fühlen auf SMS zu antworten.
Wenn er dir sagt, dass er sich über eine SMS von dir freut, dann schick ihm einfach deinen täglichen Gruß Ohne Erwartungen.

´Wenn du damit nicht klarkommst wird eure Beziehung sehr anstrengend, bis einer von euch die Lust verliert.

07.02.2014 14:16 • #2


A


Ich verstehe ihn nicht Bitte um eure Meinungen

x 3


Catflower
Hallo Asgaard,

hört sich ganz danach an, dass er nicht ungebunden ist. Bist du sicher, dass das zeitintensive Hobby nicht doch eine Ehefrau oder Partnerin ist? Die Bemerkung, dass es ihm ernst ist, gehört wohl eher in den Bereich Warmhaltetaktik.

07.02.2014 14:26 • #3


A
@catflower
ja.. ich bin mir sicher dass er Single ist und auch sein Hobby ist bestätigt

Ich glaube schon dass er nicht der Typ für dieses Blümchengerede ist.. auf das ich sicher viel zu viel gebe.
*seufz*.. aber es ist halt nett zwischendurch mal ne Sekunde Aufmerksamkeit zu bekommen.

07.02.2014 14:32 • #4


Catflower
Dann ist ja gut.
Hab wohl zu viel hineininterpretiert, weil ich selbst mindestens ein halbes Jahr lang das zeitintensive Hobby war. Leider hat er das Hobby sprich Partenerschaft zugunsten von Next aufgegeben.
Bin daher etwas überempfindlich.

07.02.2014 14:37 • #5


M
Zitat von Asgaard75:
Hallo,


Auch hallo

Zitat:
ich(38)


Geht doch

Zitat:
bin mit meinem Latein am Ende


Ist der Anfang gefunden?

Zitat:
und hätte gern ein paar Ansichten und Meinungen.


Kein Ding

Zitat:
Seit etwa 10 Wochen gibt es einen Mann (38),


Scheint gesucht zu sein, 10 Wochen sind 70 Tage

Zitat:
wir haben uns einige Male getroffen


Liest sich nach Eichhörnchen, mühsam

Zitat:
uns wirklich sehr gut verstanden


Verstanden ist nicht gefühlt

Zitat:
er hat mich zum Abschied geküsst


Ein Knutsch könnte auch ein Anfang sein, nicht wie von Pferd oder Esel

Zitat:
Er sagt es sei ihm wirklich sehr ernst.


Ernst lebt im Kühlschrank, echt wirklich sehr

Zitat:
Soweit ist noch alles o.k....


Oberflächlich nett ist nicht lieb

Zitat:
Er ist im Job sehr sehr eingespannt und hat ein sehr zeitintensives Hobby...


Klar, beruflich im Schraubstock und bei der dort üblichen 24/7 Beschäftigung ist das eingespannt sehr sehr

Zitat:
dadurch ist die Zeit für einander recht begrenzt, umso wichtiger empfinde ich den Kontakt zwischendurch zb. per sms oder Telefon.


Wille findet einen Weg, Sternzeichen beschäftigt findet Entschuldigungen

Zitat:
Von ihm kommt was das angeht jedoch sehr wenig Eigeninitiative.


Lustlos ist das mit ohne Antrieb

Zitat:
Er antwortet zwar auf meine sms.. allerdings oftmals erst nach Stunden... (manchmal auch gar nicht). Seine Antworten sind absolut Gefühlsneutral.


Hat er allgemein Gefühlsfrost oder nur speziell hier aktiviert?

Zitat:
Von selbst kommt selten etwas. Ich habe ihm gesagt dass mich diese emotionale Kälte verletzt.. seine Antwort darauf ist, dass er nun mal so ist


Es ist wie es ist

Zitat:
und wenn ich nicht da bin ist anderes wichtiger. Er betont allerdings immer wieder dass es ihm ernst ist.


Unwichtig ist der Mensch in der angestrebten Situation nie. Falls mal was sonst wichtig ist erklärt sich das in der Folge in einer Zuneigungsphase. Ernst ist mir zu ernst, zu leer

Zitat:
Ich mag ihn wirklich ziemlich


Was an ihm? Oder ist einfach mal eben die Position zu besetzen?

Zitat:
aber ich weiß nicht ob ich mit dieser Emotionlosigkeit klar komme.


Das Wissen gibt's, er bricht in der Emotionslosigkeit weg und verursacht Kopfauah

Zitat:
Bitte um eure Meinung.


Bitte[/quote]

07.02.2014 15:21 • #6


M
@MmB
ach so ein Jammer, genau das wollte ich auch schreiben.
Fast so. Ähnlich.
Nein ich schließe mich dem völlig an.
Generell scheiden sich eure Geister nun schon an der Einstellung und Erwartung.
Aber der Mann m.B hat den Ernst so realistisch seziert das er mir fast ans Herz gewachsen ist.
Abschreckend dieses ich bin halt so. Nein! Nie kommst du darauf klar.

07.02.2014 16:10 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag