3

Ich bin verzweifelt und ratlos

A
Zitat von Verzweifelte27:
Hallo Alena, ich glaube ich bin momentan für gar keine Beziehung bereit. Auch nicht mit ihm. Das rührt daher, dass ich viel zu viel Angst hätte, dass er mich wieder verlässt. Deshalb versuche ich die Zeit einfach zu geniessen und nicht nachzudenken. Bisher funktioniert das ganz gut
gleiches zieht gleiches an - ihr habt beide angst euch einzulassen.

deine überschrift lautet aber : ich bin verzweifelt und ratlos ...
die situation macht dir also zu schaffen und
es bedeutet, dass angst euer thema ist und daran kann man -gemeinsam oder allein- arbeiten.
ihr könnt euch eure ängste eingestehen, sie euch anschauen und sie auf ihre wahrheit überprüfen, eine 100 %-sicherheit gibt es nicht - es muss genügend vertrauen in das leben vorhanden sein, sonst können wir auch kaum vertrauen in uns und für unsere beziehungen aufbringen.

07.03.2014 14:46 • #46


B
Zitat von banane83:
Ganz ehrlich ich würde das nicht packen! Ich verstehe Buchstabengeflüster echt nicht, von wegen was denn das Problem sei etc. Was soll denndas?! Entweder man macht Schluss oder nicht. Er will sich nicht den Beziehungsstempel aufdrücken lassen. Gehts noch?
Du kennst wohl auch nur schwarz oder weiß, oder?!
Und es ist egal, ob du mich verstehst oder nicht. Ich hab ihr per PN erklärt, warum ich dieser Meinung bin.

Lies dir mal durch, was sie alles geschrieben (wie sie mit einander umgehen, sie fliegen zus. in Urlaub etc.) hat denk mal darüber nach... Im Endeffekt haben sie eine Beziehung! Er nennt es halt nur nicht so (liegt vielleicht an seinem Alter, k.A.) Wo ist dein Problem?

07.03.2014 15:09 • #47


B
Ganz einfach, das Problem ist, dass sie VORHER es auch Beziehung genannt haben. Abgesehen davon scheint er sich jetzt doch wieder nicht ganz sicher zu sein. Ich kenne NICHT nur schwarz und weiss. Aber sowas muss dann von Anfang an klar und für beide ok sein. Es ist ganz einfach unfair von ihm. Denn die TE scheint damit nicht glücklich zu sein, sonst würde sie hier nicht schreiben. Er weiss nicht was er will, sie hat noch starke Gefühle und leidet darunter. Es wäre anständig von ihm gewesen, für klare Verhältnisse zu sorgen! Wenn Du mit sowas so locker umgehen würdest bist Du zu beneiden. Nur glaube ich gilt das für die wenigsten Menschen. Was mich gestört hat an Deinem Beitrag war einfach dieser Tenor, dass es doch gar kein Problem gibt. Is aber nicht so, wie ich herauslesen kann, und das ist auch verständlich. Wo ist das bitte eine Beziehung, wenn einer sich diesen Stempel nicht aufdrücken lassen will. Klares Ungleichgewicht würde ich sagen.

07.03.2014 18:55 • x 1 #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag