3

Ich bin verzweifelt und ratlos

Nippes
er mag dich sehr gerne, aber er liebt dich nicht....reicht euch das? wenn ja, dann ist es doch optimal, wenn nein, dann habt ihr ein problem.

24.02.2014 14:54 • #16


V
Hallo Nippes, nein ich denke mir reicht das auf Dauer nicht aus. Wahrscheinlich ist es auch einfach naiv mir einzureden, dass da mehr ist. Aber ich habe immer das Gefühl, dass auch er Gefühle hat. Aber im Moment weiß er halt nicht was er will... Und ich weiß auch nicht was ich will

24.02.2014 15:01 • #17


A


Ich bin verzweifelt und ratlos

x 3


Nippes
ich muss mich auch bei dir entschuldigen, dass ich das vielleicht zu brutal geschrieben hatte....aber das war mein erster gedanke. wenn man liebt, würde man das nie machen. liebe wird viel zu oft zu schnell verwendet.....sich richtig mögen wird oft als liebe bezeichnet, aber da gibt es noch einen kleinen unterschied. liebe kennt kein vielleicht und aber. und wenn man selber liebt, will man vieles sehen, was nicht vorhanden ist. das machst du so und das mache auch ich so....ist menschlich.

24.02.2014 15:10 • #18


V
Ich kann von mir ganz klar sagen, dass ich ihn liebe! Und das ohne Kompromisse. Aber wie soll ich jetzt weiter machen? Soll ich mit ihm reden und ihm sagen, dass wir so nicht weiter machen können? Ich will ihn aber nicht verlieren....Wahrscheinlich habe ich das aber schon längst... Trotzdem ist da immer diese dumme Hoffnung. Auch weil von ihm aus so viel kommt...

24.02.2014 15:31 • #19


Nippes
was willst du nicht verlieren? eine liebe?

24.02.2014 16:27 • #20


V
Ich will ihn als Menschen nicht verlieren. Er ist so unglaublich toll. Ich weiß, wenn ich Druck mache zerstöre ich den Rest der mir bleibt...

24.02.2014 16:33 • #21


KleinerPfennig
Liebe Verzweifelte,
ich glaube ich kann Dich ganz gut verstehen und ja, es könnte doch alles soooooo einfach sein - nicht wahr?
Nachdem mein Ex mit mir Schluss machte, hatten wir uns nach einiger Zeit auch wieder angenähert und wollten es so handhaben, dass wir einfach die Zeit, die wir verbringen genießen. Durch eine neue Arbeitsstelle seinerseits in gehobenener Pos. und Pendlerei wollte/konnte er es nicht als Beziehung definieren - warum auch immer . Letztendlich haben wir es aber so gelebt - wie bei Euch auch. Wir verbrachten die Wochenenden zusammen, mit Familie - na alles halt wie in einer Beziehung. Der Teufel weiß, wo da jetzt nun für die Männer der Unterschied steckt. Ich verstehe es bis heute nicht. Ist es, weil es für sie alles etwas mehr was Unverbindliches hat und man leichter gehen kann - ich weiß es nicht. Es ist jedenfalls kein angenehmes Gefühl, ein Ungleichgewicht herrscht und man hat ständig das Gefühl, auf dem Abstellgleis zu landen.

Da im Prinzip bei Euch beiden ja ganz viel stimmt, wird ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Versuche, die Zeit die Ihr verbringt zu genießen, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen und ihm immer wieder zeigen/sagen, dass Du da bist, wenn er Dich braucht - und das ganze, ohne aufdringlich zu wirken. Du musst für Dich herausfinden, wie gut es Dir damit geht oder ob der Leidensdruck durch dieses Unverbindliche dann doch zu groß wird. Wie ich das herauslese, zeigt er ja auch in aller Öffentlichkeit, dass er zu Dir steht. Das ist doch ein gutes Zeichen. Vielleicht ist er einfach im Moment auch etwas überfordert mit Studium und der Tatsache, auch Deinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Pass gut auf Dich auf, verliere Dich nicht dabei und vor allem: mach Dich nicht klein und versuche auch in anderen Bereichen Deines Lebens glückliche Momente zu erleben und zu genießen!

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

24.02.2014 16:50 • #22


V
Hallo KleinerPfennig,

vielen Dank für deine nette Antwort. Ich versuche ja meinen Kopf auszuschalten und nur zu genießen. das gelingt mir auch solange wir zusammen sind!Ich habe das Gefühl bei ihm ich selbst zu sein und das weiß er auch! Ich glaube schon, dass ihn das alles überfordert hat. Er hat Angst sein Studium nicht zu packen. Und das mit uns war sehr zeitintensiv-aber von ihm aus! Nachdem er Schluss gemacht hat habe ich ihm auch gesagt, dass wir uns auch weniger sehen können. Aber er wollte bzw konnte nicht. Jetzt ist es eine Art Beziehung. Aber ich habe Angst-Angst davor, dass er eine neue kennenlernt. Oder dass er keinen Bock mehr hat. Dann würde alles von vorne los gehen Bin echt hin und her gerissen. Manchmal denke ich einfach: Er hat mich nicht verdient und er wird schon früher oder später merken was er verpasst. Wenn es doch nur so einfach wäre....

Läuft das denn noch mit euch? Oder seid ihr wieder zusammen?

Liebe Grüße

24.02.2014 16:59 • #23


Nippes
ich kann nicht helfen und ich habe keine lust die absolution auszusprechen...
alles gute und mögen deine wünsche in erfüllung gehen.

24.02.2014 17:04 • #24


V
Lieber Nippes,

ich bin über jede Stellungnahme dankbar. Und ich denke ich weiß tief im Inneren, dass er mich nicht liebt. Oder zumindest nicht genug. Vielleicht sollte ich den Entschluss fassen und es endlich beenden bevor es mich kaputt macht...

24.02.2014 17:16 • #25


KleinerPfennig
Ich habe das jetzt 3 mal durchgemacht mit ihm. Ich liebe ihn sehr, es war immer super schön mit ihm, es gab nie Streit und wir verstehen uns blind. Wenn wir zusammen waren, hat auch er es total genossen, sobald er aber bei sich oder auf Arbeit war, war er distanziert - ein anderer Mensch, er entfernte sich. Ich muss die bittere Pille schlucken: es war bei ihm wohl nicht die Liebe, die es hätte sein sollen. Ich muss mich da jetzt ganz brutal zu zwingen, damit abzuschließen. Trotz aller Liebe: es war ein Ungleichgewicht, er will es nicht und ich kann mich doch nicht immer wieder klein machen. Dieser Zustand in der Schwebe, nie weiß man woran man ist....es ist einfach furchtbar..... Und: ich verstehe bis heute so vieles nicht, er hat bis zum schluss Urlaub geplant, sich total gefreut etc., um dann 2 Tage später wieder zu revidieren......naja, es ist alles furchtbar schwer..............
Man muss sich vielleicht immer wieder sagen: wenn es doch alles so toll war/ist, wie sie es immer gesagt haben, werden sie sich darauf besinnen und den richtigen Weg (mit uns) einschlagen. Wenn nicht, ist das zwar furchtbar traurig, aber eine genaue Tatsache und man muss dann neue Wege einschlagen. Die Frage ist nur: wie lange macht man so einen Zustand mit? Ich denke schon, Du solltest in Kürze mal über Deine Gefühle sprechen und was Dich belastet auch mit der Option, dass er sich dann zurückziehen könnte. Hat er die richtigen Gefühle, werdet Ihr zusammenfinden, ansonsten ist es wohl zum scheitern verurteilt, aber dann hast Du Gewissheit und wirst an anderer Stelle wirklich glücklich sein, ohne Dir Gedanken machen zu müssen.

24.02.2014 17:21 • #26


V
Oh man das hört sich ja echt ziemlich gleich an. Nur dass ich nicht sagen kann, dass er sich zurück zieht wenn wir uns nicht sehen. Er schreibt oft und wir telefonieren oft. Aber ich habe das Gefühl, dass er das alles besser verdrängen kann mit uns. Er studiert und wohnt noch zuhause. Hat also viel Ablenkung. Ich wohne alleine. Ich habe noch nie alleine gewohnt. Ziehe demnächst auch um und hoffe, dass es in der neuen Wohnung besser wird. Ich weiß nicht wie lange ich das noch mitmachen soll. Vielleicht macht er sich in Thailand (für 4 Wochen) mal seine Gedanken...Da lenkt ihn nämlich nichts ab. Aber ich habe auch Angst wenn er so lange weg ist

24.02.2014 17:38 • #27


V
Ich glaube das Schlimmste für mich ist dieses ständige Warten... Ich weiß nie wann wir uns wieder sehen. Hab ihm das auch schon gesagt. Mittlerweile ist es aber auch so, dass ich mich melde oder ihn einfach anrufe, wenn ich möchte. Und versuche mir nicht ganz so viele Gedanken zu machen. Aber das ist sooo schwer...

24.02.2014 17:40 • #28


V
Guten Morgen ihr Lieben,

haben gestern telefoniert und er hat gemerkt, dass ich ein bisschen komisch war. Habe ihm dann gesagt, dass ich über die Dinge die er am Samstag zu mir gesagt hat nachdenke. Er sagte das tut er auch. Haben uns nun für heute abend verabredet um zu reden. Ich bin mal gespannt...

25.02.2014 09:22 • #29


V
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern ein letztes Gespräch mit ihm geführt. Ich wollte wissen warum er gewisse Dinge sagt und wie es weiter gehen soll. Ich habe ihm vorgeschlagen es zu versuchen und sich darauf einzulassen. Aber er sagte, dass er das im Moment nicht kann, weil er große Angst hat mir wieder weh zu tun. Ich sagte, dass es keinen Unterschied macht ob wir jetzt so weiter machen oder anders. Aber er kann nicht. Und dann fragte er was wir jetzt machen. Unter Tränen habe ich ihm gesagt, dass wir uns dann nicht mehr sehen werden. Keinen Kontakt. Ich kann das nicht anders. Als er das realisiert hat hat er auch schrecklich angefangen zu weinen. Er will das nicht und er glaubt auch nicht daran dass wir uns nie wieder sehen. Und er hält es eh nicht aus sich nicht mehr zu melden. Es war soooo schrecklich. Ich habe gesagt dass ich mein Handy in den nächsten Tagen ausaschalten werde, aber er wollte mich überreden das nicht zu tun. Er wollte dass ich erreichbar bin wenn er sich melden will. Ich fragte warum er sich melden will? Es ist schließlich alles gesagt... Daraufhin sagte er nur: Bitte versprich mir dass du dein Handy anlässt Wir waren beide so verzweifelt und am Ende. Als er ging sagte er mir noch, dass er heute in der Pause anrufen will. Ich weiß nicht warum. Ich habe nur gesagt dass ich nicht versprechen kann ob ich dran gehe. Mir geht es so schlecht. Ich habe noch nie so eine schwere Entscheidung getroffen. Es tut so unendlich weh. Was haltet ihr von der ganzen Sache? Soll ich nachher dran gehen? Bin so hin und her gerissen. Natürlich will ich ihn hören und mit ihm sprechen, aber ich weiß nicht was das bringen soll...

Ich danke euch für eure Ratschläge.

27.02.2014 11:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag