1

Ich bin völlig verwirrt

J
Hey,

Ich bin gerade völlig verwirrt. Ich erzähl euch jetzt mal ein bisschen was. Und zwar mein Ex und ich waren drei Jahre zusammen, Anfang August hat er sich von mir getrennt. Da war ich gerade in der 13. Schwangerschaftswoche. 4 Tage nach unserer Trennung hat er sich eine neue genommen. Da wir schon eine gemeinsame Tochter haben müssen wir natürlich auch Kontakt miteinander haben. Wie gesagt ich bin ja schwanger und mein bester Freund ist halt öfter mal da um mich zu unterstützen. Nun denkt mein Ex dass wir zusammen sind, und erzählt es auch überall rum. Außerdem wird mein Ex meinem besten Freund gegenüber beleidigend. Nun frage ich mich warum? Er hat doch Schluss gemacht. Warum wird er jetzt meinem besten Freund gegenüber beleidigend. Auch will er unbedingt mit in den Kreißsaal und bei der Namenssuche will er auch dabei sein. Und er will ja einen Vaterschaftstest haben was er auch jedem erzählt aber zu mir am Telefon sagen er möchte gerne mit in den Kreißsaal. Aber das sagt er nur wenn seine neue nicht in der nähe ist. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht darüber mehr Informationen geben. Denn ich werde aus dem verhalten nicht schlau.

Danke im voraus

15.10.2019 18:59 • #1


Gorch_Fock
Willkommen hier, Jenny. Wie wäre es denn, wenn Du ihm mal klare Bilder zeigst? Ihr seid getrennt - also hat er sich auch so verhalten. Du natürlich auch. Sicherlich ein Sonderfall bei einer Trennung in der Schwangerschaft. Denn Eltern werdet ihr weiterhin bleiben. Es liegt hier an Dir, wieviel Du hier zugestehen willst. Du entscheidest, wen Du mit im Kreissaal haben möchtest und niemand sonst. Da Du das alleinige Sorgerecht hast, obliegen auch Themen wie die Namensfindung alleine Dir.
Ansonsten ist wichtig, dass das rechtliche geklärt ist. Wenn Du nur mit ihm geschlafen hast, ist er wohl oder übel der KV des Kindes. Sinnvoll wäre es dann, wenn er schon vorgeburtlich die Vaterschaft anerkennen würde. Damit Du als nächsten Schritt zum Jugendamt gehen kannst (solltest Du eh als nächsten Schritt tun) und dort eine Beistandschaft einrichten. Dein lieber Ex soll mal schön zu einem Titel verpflichtet werden. Denn ich schätze, dass er im Hormonrausch sein Geld doch lieber für den neuen Haushalt mit seiner Next verwenden möchte.

15.10.2019 19:16 • x 1 #2


A


Ich bin völlig verwirrt

x 3


J
Erstmal danke für die Antwort. Ja ich habe ihm auch schon klipp und klar gesagt das wir getrennt sind, und habe ihm auch schon mehrmals angeboten dass wir uns mal zusammensetzen und mal darüber sprechen wie das laufen soll wenn das Kind da ist. Mit dem beleidigen habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt dass er das bitte zulassen hat wir werden den zwei Gegenüber auch nicht beleidigend. Und mit in den Kreißsaal nehmen habe ich ihm auch schon gesagt dass das ein No-Go ist für mich. Des Weiteren möchte er ja den Vaterschaftstest haben obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe das es kein anderen Mann gab. Also bleibt die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung aus.

15.10.2019 19:25 • #3


BlueApple
Auf jeden Fall solltest du dir, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, einen Unterhaltstitel besorgen, sobald das Thema mit der Vaterschaft geklärt ist. Sollte er keinen Unterhalt zahlen, gleich zum Anwalt und die Unterhaltsvollstreckung einleiten. Informiere dich genau.
Ganz feige von dem Kerl auf einen Vaterschaftstest zu bestehen. Das entbindet ihn letztendlich auch nicht von der Pflicht für das Kind aufzukommen.

15.10.2019 19:36 • #4


Gorch_Fock
Wie ist das Verhältnis denn zu deinem besten Freund? Sind hier irgendwann doch mal Gefühle aufgekommen? Es scheint ja jetzt so, als ob er Dich in der Vaterrolle unterstützen möchte. Hat er den Verdacht, dass Dein bester Freund der Vater sein könnte?

15.10.2019 19:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag