6

Ich bin / war die Affäre

F
Guten Abend!

Möchte gerne meine Geschichte erzählen und freue mich auf konstruktives Feedback!

Ich entdeckte vor ziemlich langer Zeit (ca. 18J) meine Sympathie (nicht mehr) für eine Arbeitskollegin.
Sie teilte dies, so dass wir öfters unsere Mittagpausen verbrachten. Wir sind/waren beide verheiratet mit
Kindern. Wir merkten bald, dass wir eine Art Seelenverwandschaft hatten und vertrauten uns unser
Leben, unsere Probleme und unsere Freuden an. Meine Ehe stand grundsätzlich unter einem schlechteren
Stern als die Ihrige. So vergingen die Jahre und bei mancehn Gelegenheiten merkte ich, dass Sie bei
Firmenfeiern etc. mehr als Freundschaft für mich empfand. Da ich dies grundsätzlich nicht wollte, versuchte
ich dies nicht zu forcieren. wollte Sie aber auch nicht als Freund verlieren. Da meine Ehe nicht besser wurde,
wurde ich auf der anderen Seite empfänglicher und nach ca. 6 Jahren war es dann ganz um mich geschehen.
Eine Mittagspause endete dann in einem Kuss und dann war mein Höllenfeuer ganz entfacht und ich hab mich
vollkommen in Sie verliebt. Das war dann auch für Sie überraschend, aber nach einiger Zeit gab Sie meinem
Drängen nach und aus der langjährigen Freundschaft wurde eine veritable Affäre. Durch Arbeitsplatzwechsel
waren wir dann keine Arbeitskollegen mehr und dennoch hileten wir die Affäre aufrecht. Ich finde den Begriff Affäre
eigentlich für uns auch unpassend. Wir führten eine Beziehung in der Zwischenwelt. In dieser Zeit trennte ich mich
auch endgültig von meiner Frau; während für Sie dies zu keinem Zeitpunkt eine Option war. Sie war dort sehr
von ihren eigenen Kindserfahrungen geprägt und wollte ihren Kindern und auch ihrem Mann dies nicht zumuten.
Ich akzeptierte dies und so hatten wir weiterhin unsere gemeinsame Zeiten während der Mittagspausen (Die AG lagen
unweit auseinander), gelegentliche längere Treffen und natürlich sehr viel virtuellen Kontakt.Natürlich war die Situation
nicht immer befriedigend. Es gab dann insbesonder von mir den Wunsch der Trennung, der aber dann immer darin
endete, dass wir es weiterlaufen liessen. bis. ja bis. dann unsere Beziehung aufgrund eines gheftigen Streits mit ihrem
Ehemann aufflog. Wir sind mittlerweile seit ca. 10 Jahren zusammen und ich habe mir über eine Änderung gar keine
Gedanken mehr gemacht. Wir gingen nach unserem letzten sehr schönen gemeinsame Abend vor Weihnachten aus-
einander und danach kam es dann dort zum Knall. Mann und Kinder haben Sie vor die Wahl gestellt und Sie hat sich
für die Familie entschieden. Ein kurzer Anruf und seit dem Kontaktsperre. Ich dreh vollkommen durch! Hatte gar keine
Exit-Strategie. Bin allem vollkommen hilflos ausgeliefert. Der Trennungsschmerz trifft mich vollkommen unvorbereitet.
Ich suche Kontakt. aber nur wenn ich vollkommen austicke kommt eine kurze Reaktion im Sinne. das Beste für Alle,
Zeit heilt alle Wunden etc.

Bin im Wechsel zwischen völlig down und geht so. Bin für jeden gescheiten Ratschlag dankbar.

14.01.2020 21:57 • #1


F
10 Jahre... heftig. Tut mir leid, dass es so geendet ist, jedoch ist leider bei 3 immer einer zuviel. Das es dich getroffen hat, ist sehr schmerzhaft, aber ich glaube es ist für jeden der 3 verletzend gewesen, so dass du da nicht allein drin steckst. Leider kann ich dir keinen Rat geben, was du nun tun sollst, außer die Gegebenheit zu akzeptieren. Sie hat sich für die Familie entschieden und muss nun die Kontaktsperre durchziehen. Vllt. hilft dir professionelle Unterstützung das ganze zu verarbeiten. Versuch keinen Kontakt mehr zu ihr aufzunehmen, da es dich, sie und den Mann jedes mal wieder aufs neue verletzt.

14.01.2020 22:13 • #2


A


Ich bin / war die Affäre

x 3


6rama9
Zitat von Falko66:
Bin für jeden gescheiten Ratschlag dankbar.

Kontaktsperre eisern durchziehen und therapeutische Hilfe suchen. Mehr kann man eigentlich nicht raten.

14.01.2020 22:22 • x 1 #3


W
Heftig! Ich selbst habe leider auch nicht das Allheilmittel parat.
Nehme dir Zeit, um um diesen Verlust zu trauern, denn auch wenn es in Anführungszeichen
nur eine Affäre - oder Freundschaft- Plus war, entwickeln sich bei Beziehungen gleich welcher Art immer gewisse Gefühle (mal mehr, mal weniger) für den jeweils anderen Partner.
Die jetzige Situation ist für dich im Endeffekt so, als wäre deine Schattenpartnerin gestorben.
Halte die Kontaktsperre unbedingt ein, denn sonst könntest du dich dadurch selbst kaputt machen.
Ich wünsche dir alles Gute!

14.01.2020 22:28 • #4


I
Zitat von Falko66:
Seelenverwandschaft

Wie jede Affäre
Zitat von Falko66:
Da meine Ehe nicht besser wurde,


Ach was ? Wie auch , wenn du eine Affäre hast



Zitat von Falko66:
Wir sind mittlerweile seit ca. 10 Jahren zusammen u


Ja das ist unglaublich.
Doppelleben also.
Und das ist jetzt vorbei.
Muss du durch.
Eine Affäre so lange schon , wird nicht zur Beziehung.

14.01.2020 22:52 • x 3 #5


Icefire
kann gut nachvollziehen wie schlecht es dir geht wenn man so lange wem an seiner seite hat. dies zu seinem mitleben wird.
der verlust ist bitter. ob das eine ehe ist, partnerschaft, affaire bleibt sich gleich. du wirst einfach aus dem leben gerissen. vieles ist nicht mehr wie es war. versuch stark zu sein oder hol dir professionelle hilfe.

14.01.2020 23:05 • x 1 #6


Lilly1981
Wie habt ihr das so lange aushalten können?
Hat deine Frau das nicht gemerkt?

Schlimm finde ich, das die Kids das mitbekomme haben und ihre Mutter vor die Wahl stellen mussten:/
Schöner wäre es wenn alles sauber gelaufen wäre. Für Ihre Familie, für dich und sie.
Als Mama kann ich dir sagen, das man sein Worte wenn dann gegenüber den Kindern hält...
ich habe bestimmt nichts dagegen wenn zwei Menschen sich lieben. Aber 10 Jahre Betrug ist schon übel. Und du bekommst es jetzt ab, nachdem du deine eigene Familie aufgegeben hast.
Schade

14.01.2020 23:27 • #7


U
Jetzt weist du was du wert bist.
Nichts , 10 Jahre deines lebens und zeit hast du mit dieser Frau verschwendet.
Eigentlich schade das man solche Spiele treibt.

15.01.2020 07:19 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag