48

Ich bin wieder bei mir angekommen

S
Hallo Vera...
Hut ab und größten Respekt ! Wie du deinen Weg gegangen bist und weiter gehst, zeugt von innerer Stärke, wie ihn sich andere wünschen. Wirklich eine klare Linie an der du trotz des Schmerzes festhälst. Deine Worte spenden Mut und setzen Kräfte frei. Das wir Dinge durchleben, leiden und fühlen müssen, ist schwer zu verstehen, wer mag schon leiden? Nur gehört es dazu, gewachsen aus solch einer Situation herauszugehen.
Danke für deine klaren Worte.

22.01.2016 21:41 • x 1 #16


V
Ich werde ganz rot! Danke Dir.

22.01.2016 22:04 • #17


A


Ich bin wieder bei mir angekommen

x 3


Arcas
Zitat von vera41:
Der Mann hätte jetzt mit Sicherheit keine Freude mehr mit mir, weil ich viel kritischer und direkter geworden bin.


Hallo Vera,

jetzt bitte nicht irgendwie falsch verstehen, ich kenne leider deine Vorgeschichte nicht im Detail,
aber ich denke, wir müssen auch ein bisschen aufpassen, bei allem Abstand und innerer Reife nicht zu sehr zu verrohen, sonst wird es schwer, uns auf kommende neue Partnerschaften unbefangen einzulassen....!

Andreas

24.01.2016 01:03 • #18


V
Hallo Andreas,

ich verstehe total, was Du meinst. Das wird mein nächster Schritt sein: Trotz allem wieder ein bißchen Weichheit zuzulassen. Das ist schwerer als man denkt... Aber dafür brauche ich noch Zeit. Und den richtigen Mann

24.01.2016 12:33 • x 1 #19


N
Ja Andreas, die Befürchtung hat man. Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Hallo, liebe @vera41 ,

Ich denke, die Weichheit stellt sich dann von selbst wieder ein. Darum musst du dich bestimmt nicht sorgen.

Im Gegenteil. Wenn's der Richtige ist, musst du aufpassen, nicht wieder zu sehr den alten Mustern zu verfallen. Ruckzuck ist man da wieder drin.

LG

24.01.2016 13:31 • #20


S
Hallo,
es ist ein richtig gutes Gefühl wieder bei sich selbst angelkommen zu sein. Nach einer Trennung habe ich ein Jahr benötigt um dieses Gefühl zu erlangen. Und dann ein paar Monate später habe ich mich tatsächlich neu verliebt (was ich nie gedacht hätte). Ein gutes halbes Jahr später stehe ich ganz frisch wieder vor einem Scherbenhaufen.
Sie hat mich verlassen. Völlig ohne Vorwarnung. Jetzt beginne ich erneut mein eigenes Lebens zurück zu gewinnen.
Daher mein Rat:; seid vorsichtig. Wenn eine Verliebtheit da ist, besteht die Gefahr, sich zu sehr einzulassen. Und dann ist die Enttäuschung umso größer.
solonely

24.01.2016 13:58 • x 1 #21


V
@solonely, ach, so ein Mist...
Garantien gibt es halt nie. Man kann nur seinem Herzen folgen ...oder es eben lassen.
Ich würde mich, trotz allem, immer wieder für den Herzensweg entscheiden. Das habe ich auch bei dem Mann gemacht, wegen dem ich hier schreibe und der mich so viel Kraft gekostet hat.

Mein Herz sagt nur gerade gar nichts, es will seine Ruhe.

24.01.2016 14:09 • #22


S
@ vera
Ich war so davon überzeugt meinen eigenen Weg alleine weiter zu gehen,
Umso stärker ist jetzt der Rückschlag weil ich meinem Herz gefolgt bin.
Vielleicht ist die Narbe ja jetzt groß genug und ich habe daraus gelernt

24.01.2016 14:14 • #23


Arcas
Zitat von NewDay1:
Ja Andreas, die Befürchtung hat man. Sprichst du aus eigener Erfahrung?

LG


Hallo NewDay,
nein, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung.
Ich stecke ja gerade noch in der ersten Phase der Trennung fest und ich suche selber gerade
nur Abstand zu allem, weil es einfach nur weh tut.
Aber ich kenne das von einem Bekannten, der total abgestumpft ist und Frauen jetzt nur noch als Spielball
benutzt und das finde ich garnicht gut!

Andreas

24.01.2016 19:14 • #24


N
Hallo Andreas,
Menschen nur benutzen, kann ich auch nicht gutheißen.. Ist ne echt blöde Wandlung. Bringt ihn aber auch nicht mehr dort hin, wo er eigentlich hinwollte.

Da ist etwas mächtig schiefgelaufen bei ihm, das ist schade. Ob er sich jetzt so besser fühlt, ist zu bezweifeln.
Er hat sich bestimmt nach Scheitern einer Beziehung in die nächste gestürzt und ist mit Verbissenheit da rangegangen, so dass sie wieder gescheitert ist. Klar, dann ist man gefrustet und stumpft irgendwann ab.

Was du machst, ist gut.

Wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

24.01.2016 21:57 • #25


V
Heute, ausgerechnet..., weine ich. Nicht um Dich, sondern um mich.
Ich hatte mich so weit von mir entfernt, das betrifft nicht nur die Sache mit Dir.
Das vergangene Jahr war wie eine sehr mühsame Reise zurück zu mir selbst.
H. sagte neulich, Du wärst wohl ein Wachrüttler gewesen. Das denke ich auch. Ich musste erst diesen krassen Schmerz fühlen, um mich wieder selbst zu fühlen.

Soll ich froh sein? Eine rhetorische Frage...
Leb wohl.

30.01.2016 15:54 • #26


V
Gestern noch mal kurz darüber nachgedacht, ob ich auf Dein Lebenszeichen reagiere. Nein, weder positiv noch negativ. Ich tu gar nichts, lebe mein Leben und lasse Dich sein, wer Du bist.
Ich hoffe, die Angelegenheit bei uns ist schnell durch, und dann gibt es keine Kontaktstellen mehr.

Du hast mir nicht gut getan, und es ist besser, ich bleibe bei dieser Erkenntnis anstatt Gutes zu sehen, wo nichts Gutes ist.

Und mit diesem Beitrag bin ich hier nun zum Orakel geqorden. Wenn das kein gutes Zeichen ist...

14.02.2016 10:07 • x 2 #27


einfachich49
Hallo vera41
Deine Einstellung finde ich Klasse,sehe das genau wie du!

14.02.2016 10:12 • x 1 #28


V
Zitat von einfachich49:
Hallo vera41
Deine Einstellung finde ich Klasse,sehe das genau wie du!


@einfachich49, wir schaffen das! Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag!

14.02.2016 10:15 • x 1 #29


einfachich49
@vera41
Das werden wir auf jeden Fall
Danke,dir auch einen schönen Valentinstag

14.02.2016 10:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag