soul15
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Über meine Gedankengänge nun die letzten 3 Wochen, habe ich allerdings festgestellt, dass es offensichtlich einige Probleme gab, die ich einfach nicht war haben wollte und eigentlich auch hätte eher mal die Reislinie ziehen. So unbewusst habe ich nur darauf gewartet bis sie diesen Schritt geht. Ich sag das jetzt so, weil ich denke, dass ich scheinbar ein Problem damit habe, mich rechtzeitig aus einer Beziehung zu lösen und mir auch vieles schönrede, vieles besser machen will und mich mit wenig zufrieden gebe. Sie hatte mir z.B. erzählt, dass sie große Verlustängste hatte. Das hat sich in vielen Dingen wiedergespiegelt. Sie konnte es beispielsweise nicht ertragen, dass es vereinzelt Frauen gibt in meinem Freundeskreis, mit denen ich vor ca. 10 Jahren zusammen war, obwohl diese schon längst glücklich verheiratet sind. Wenn ich Nachrichten auf meinem Smartphone getippt habe, musste sie auch jederzeit wissen, wem ich schreiben mit wem ich telefoniere. Dies geschah eher aus Kontrolle, man hat ja ein Gefühl dazu.
Irgendwie hatte ich in meinem dusseligen Kopf, dass auch alles zurückgefahren, um ihr Sicherheit zu geben. Ja und schlussendlich kam vor etwa 3 Wochen der Knall, weil ich es mir dann doch erlaubte, mich mit einer der besagten Ex und deren Partner bei Ihnen zum Essen zu treffen. Sie hat mir eine Szene gemacht per Whats App und es mitunter als Auslöser gesehen für die Trennung. Was mich selbst darüber so wütend macht, ist dass sie sich ihre Freiheiten genommen hat und sich gerne mal zu Saufgelagen mit Ihren Freundinnen getroffen oder mit auch einmal erzählte, dass sie nach der Arbeit mit einem Kollegen etwas Essen geht.
Schlussendlich hatte sie ja das Ganze per Whats App beendet und ich war recht vernünftig, hab mich zurückgehalten, mit all den Dingen, die mich gestört bzw. verletzt haben. Darüberhinaus hat sie mir noch netterweise geschrieben, dass ich mal lernen soll mich selbst lieb zu haben usw. usw.
Ich hadere damit schon ganz schön, weil sie nicht die erste Frau ist, die ich habe so gehen lassen ohne mal ordentlich auf den Tisch zu hauen. Ich habe da offensichtlich ein Problem und weiß einfach nicht, wie ich das lösen könnte. Abgesehen davon, dass ich mir dann immer erst einmal vorkomme, wie ein getretener Hund. Was könnnte ich in Zukunft besser machen?