505

Ich bin zu viel!

VictoriaSiempre
Was erwartet denn jemand, der zu viel ist? Zu hübsch, zu klug, zu toll für den Rest der Welt (oder zumindest der ussligen User hier?) Ich frage für einen Freund

09.01.2021 20:42 • x 14 #16


L
Zitat von LoveForFuture:
Guck mal, Lonely bietet sich schon an


Haha. Ja mein Problem wird anscheinend nicht verstanden. Ich bin tatsächlich verzweifelt und traurig und frage mich, ob ich falsch bin. Zu hören, man schüchtere ein, ist auch sehr schmerzhaft. Habe zusätzlich ein schlechtes Händchen in der Partnerwahl.

09.01.2021 20:44 • #17


A


Ich bin zu viel!

x 3


C
Zitat von Loretta87:
Viele Männer sagten mir, ich schüchterne ein.


Hallo Loretta,

sowas wurde mir auch schon gesagt, weil die Wahrscheinlichkeit eine Abfuhr zu erhalten scheinbar zu hoch sei, also lieber die sichere Option wählen. Werde beim Ausgehen tatsächlich auch nie angesprochen, hätte aber kein Problem mir jemanden anzulachen. Das bestimme aber tatsächlich ich. Sprich ich suche mir die Männer aus und lasse sie im Glauben mich zu erobern. (Allerdings war das alles vor Tinderzeiten, wer weiß wie das heute so wäre )

Wie läuft da bei dir die Kennenlernphase ab?

Oftmals ist es leider so, dass wenn man unbedingt eine Beziehung will, genau das Gegenteil erhält. Hast du ein erfülltes Leben? Denn das ist oft der springende Punkt.

09.01.2021 20:45 • x 2 #18


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Was erwartet denn jemand, der zu viel ist? Zu hübsch, zu klug, zu toll für den Rest der Welt (oder zumindest der ussligen User hier?) Ich frage für einen Freund


Obwohl ich das wirklich ernst meine und es nach 1. WELT Luxusproblemen klingt und es mir wirklich depressive Phasen verleiht, finde ich deinen Beitrag witzig. Jemanden, der lieb ist, ehrlich, mich wirklich mag und nicht als Aufriss sieht. Feinfühlig ist, kreativ, tiefgehend ist.

09.01.2021 20:46 • #19


_Tara_
Zitat von Loretta87:
Ich bin klug, sehr klug. Bin hübsch

Zitat von Loretta87:
Bin hübsch, manche sagen schön.


Warum muss ich jetzt hieran denken?



Text-Auszug:

Ich bin reich, Ich bin schön (So wunderschön)
Ich bin reich, Ich bin wunderschön
Ich bin reich, (So furchtbar reich)
Ich bin schön (So schrecklich schön)
Ich bin superreich
Ich bin wunder-wunder-wunder-wunderschön
Ich bin klug, so klug (So furchtbar klug)
Ohoho, bin ich klug
Ich bin fast so klug, wie ich schön bin!

09.01.2021 20:47 • #20


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich frage für einen Freund




Loretta, ich dachte, es gäbe für ganz tolle Leute die Partnervermittlung Elite-Partner oder so.
Hast Du es da schon mal versucht? Und nein, das ist keine Ironie!

09.01.2021 20:48 • x 1 #21


LillyP
Die Erkenntnis, dass man letzten Endes nur Durchschnitt ist, kann sehr befreiend sein. Das ist ja jeder von uns.

09.01.2021 20:50 • x 4 #22


L
Zitat von Clara_:

Hallo Loretta,

sowas wurde mir auch schon gesagt, weil die Wahrscheinlichkeit eine Abfuhr zu erhalten scheinbar zu hoch sei, also lieber die sichere Option wählen. Werde beim Ausgehen tatsächlich auch nie angesprungen, hätte aber kein Problem mir jemanden anzulachen. Das bestimme aber tatsächlich ich. Sprich ich suche mir die Männer aus und lasse sie im Glauben mich zu erobern. (Allerdings war das alles vor Tinderzeiten, wer weiß wie das heute so wäre )

Wie läuft da bei dir die Kennenlernphase ab?

Oftmals ist es leider so, dass wenn man unbedingt eine Beziehung will, genau das Gegenteil erhält. Hast du ein erfülltes Leben? Denn das ist oft der springende Punkt.

09.01.2021 20:51 • #23


L
Zitat von Sonnenblume53:



Loretta, ich dachte, es gäbe für ganz tolle Leute die Partnervermittlung Elite-Partner oder so.
Hast Du es da schon mal versucht? Und nein, das ist keine Ironie!


Ich lese die Ironie und finde das auch witzig. Aber meine meinen Beitrag wirklich ernst. Brauche keinen reichen, super mega top Typen. Aber jemanden, der mich ehrlich liebt.

09.01.2021 20:52 • #24


nush
Vielleicht denkste zu viel nach? Ich weiß, das ist nichts, was man auf simples anraten einfach abstellt. Man kann so lang und tief über Sachen nachdenken, dass sie allmählich zu abstrakten Ideen werden und man nur noch nach ihrem Urbild bzw. Ideal nachjagt - was selten zu finden ist.

Vielleicht ist die Idee einer Beziehung (oder vielmehr wie eine Beziehung zu sein hat) schon so manisch durchgegangen und gedacht wurden, dass du am Ende selbst gar nicht mehr weißt, was du ursprünglich damit vor hattest zu erlangen.

09.01.2021 20:52 • x 1 #25


L
Zitat von LillyP:
Die Erkenntnis, dass man letzten Endes nur Durchschnitt ist, kann sehr befreiend sein. Das ist ja jeder von uns.


Naja ich sage das nicht von mir. Aber ich lebe in diesem Leben und Körper als ich seit 33 Jahren. Was heisst Durchschnitt und was nicht. Für mich sind das keine wesentlichen Attribute, die ich aufliste. Aber für andere Menschen und danach werde ich beurteilt.

09.01.2021 20:53 • #26


LillyP
Was meinst du, könntest du tun, damit du bessere Voraussetzungen hast? Die Männer kannst du ja schlecht ändern.

09.01.2021 20:55 • x 1 #27


B
Auf eine Freundin von mir trifft diese Beschreibung zu, sie ist innerlich so verunsichert, wie du und versucht es dann zu kompensieren und wirkt dann für Außenstehende auch mal zu viel .
Vielleicht legst du auch bei Menschen eine Schippe zu viel drauf,ohne es bewusst zu merken?

09.01.2021 20:58 • x 4 #28


LillyP
Naja, wenn du toll aussiehst, aber schlecht Kontakt zu Menschen herstellen kannst, oder nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprechend und dafür beziehungsfähig bist, kommt unter Strich Durchschnitt raus. Der eine Wert top, der andere flop. Ich finde, du sprichst wenig empathisch über Männer und hast viel Bewunderung für dich. Vielleicht ist da der Knackpunkt?

09.01.2021 21:02 • x 1 #29


L
Zitat von LillyP:
Was meinst du, könntest du tun, damit du bessere Voraussetzungen hast? Die Männer kannst du ja schlecht ändern.


Ich mache selbst auch einiges falsch. Ich bin dieses honig um den mund geschmiert so gewöhnt, dass ich langsam glaube, man kann mich nur für optisches lieben. Und jedes mal falle ich genau auf diese Männer rein. Ich denke ich sollte hoffen, dass ich irgendwann, ganz beiläufig, jemanden kennenlerne und wir unser Wesen erfassen können. Mit 33 ist das auch schwieriger. Jemanden beiläufig kennenzulernen. Aber das wäre schön.

09.01.2021 21:02 • #30


A


x 4