Loretta87
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 22
Narzisstisch bin ich nicht. Das würde in meinem direkten Umfeld auch niemand behaupten. Aber klar, verstehe, dass vielleicht, wenn man von sich selbst sagt, ich bin klug und hübsch oder was auch immer, dass auf den ein oder anderen selbstverliebt wirkt. Deshalb schrieb ich zu Beginn häufiger von triggern, weil ich mir gewünscht hätte, dass die Aussagen einfach objektiv so angenommen werden und ich mich nicht dieser Aussagen wegen verteidigen muss. Das passierte schon früh in diesem Thread. Und schoss immer wieder am Thema vorbei.
Ich sehe mich nicht als Wunderperson, sonst hätte ich nie hierin geschrieben. Mir ging es eben nicht um einen Egoboost, sondern um Austausch. Was mache ich z.b., damit es nicht so sehr um optisches geht? Wieso fokussieren sich manche Männer so stark auf das, anstelle sich stärker von vornherein für meine Persönlichkeit zu interessieren? Es besteht eine Diskrepanz zwischen äußerer Wirkung und meiner Persönlichkeit, wie kann ich das mehr in Einklang bringen sowas. Wie ist das mit ADHS, wie nimmt man sich so an, dass man eben vielleicht nicht die Norm ist und manche Dinge vielleicht anders sind, Stichwort Impulsivität? Ist das ok für eine Partnerschaft oder nicht? Woran ich insbesondere daran ganz besonders arbeiten möchte. Wie finde ich selbst heraus, ob jemand wirklich mich meint oder nur mein Äußeres?
Solche Gedanken beschäftigen mich. Ich habe hier schon zu Beginn gemerkt, dass mich manche Menschen aufgrund meiner Beschreibung in so eine selbstverliebten Ecke gedrückt haben und da ihr mich alle nicht kennt, ich aber auch aus dem echten Leben weiß, dass gut mal Vorurteile entstehen, habe ich mich provokativ verteidigt. Wie hättet ihr das gelöst?