2

Ich brauch nicht mehr kämpfen, hat er gesagt

minemane
Hallo!
Ich weiß nicht genau wie ich meine Situation derzeit kurz beschreiben soll, aber ich werde es hier mal versuchen. Ich bin im Moment recht verwirrt und muss einfach nur reden (schreiben).
Vor 8 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt mit dem ich auf Anhieb auf einer Wellenlänge war. Nach 5 Jahren Singledasein hab ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Leider bin ich ein Mensch der sein Herz auf der Zunge trägt und habe dabei wohl völlig übersehen das es ihm dabei viel zu schnell ging. Ich war froher Hoffnung das sich zwischen uns eine Beziehung entwickelt und am Anfang sah es ja auch so aus. Mit der Zeit hatte er aber immer weniger Zeit für mich, machte mir aber in unseren Gesprächen doch immer wieder Hoffnungen das es noch was werden könnte. Vor zwei Tagen dann gab es eine lange Aussprache in der er mir sagte das ich nicht mehr um eine Beziehung kämpfen solle, da es ihm derzeit nicht möglich ist. Er sagte sein Kopf sage ihm das ich eine tolle Frau sei und doch so vieles passt zwischen uns und das er mich auch sehr sehr lieb hat, aber sein Bauchgefühl setzt eine Schranke.
Ich hatte ihm recht am Anfang unserer Bekanntschaft gesagt das ich, sollte es keine Beziehung geben, weg sei, da ich mit einer Freundschaft nicht klar käme. Das setzte ihn unter Druck und im Laufe der Zeit bekam er Angst das wenn er mir sagt, das es ihm derzeit nicht möglich wäre eine Beziehung zu starten, er mich verlieren würde. Das wollte er nicht.
Nun ist es aber doch nun so gekommen und ich hardere mit mir gaaanz furchtbar, weil wir an sich ein super Verhältnis zueinander haben und ich ihn als Mensch so sehr schätze.
Es wäre aus seiner Sicht eine Freundschaft mit Optionen aber eben ohne Garantie. Er meinte auch das es für ihn nicht nur Freundschaft sei, sondern etwas höheres als das. Verwirrend.
Kurzum, ich will ihn nicht verlieren...bin mir aber nicht klar wie ich das alles auf der Gefühlsebene hinbekommen soll.

05.02.2015 17:09 • #1


sunshine203
Hey minemane

Ich kann dich vollkommen verstehen das ist natürlich eine schwere Situation jetzt da du so wie es ausschaut dich verliebt hat er aber sagt das er momentan keine beziehung will. Du steckst in einer Zwickmühle entweder du kommst damit klar das es erst mal keine Beziehung geben wird und ihr erst mal freunde bleibt. Oder aber du sagst du kannst das alles nicht und brichst den Kontakt ab um erst mal Abstand zu der Sache zu bekommen.
Ich kann verstehen das du ihn nicht verlieren willst du musst halt wissen ob du mit ihm befreundet sein kannst obwohl du verliebt bist.

LG Sunshine203

05.02.2015 17:27 • x 1 #2


A


Ich brauch nicht mehr kämpfen, hat er gesagt

x 3


minemane
Hallo sunshine203

Erstmal Danke für dein Verständnis. Es ist furchtbar schwer eine Entscheidung zu treffen. In beiden Fällen muss ich leiden und die Frage ist was ist schlimmer...
Da wir gerade in den letzten Monaten ja schon ein quasi freundschaftliches Verhältnis hatten hoffe ich sehr das ich es irgendwie weiter hin bekomme und ihn nicht aufgeben muss...es ist eben nur so endlos schwer. Zumal er sich irgendwie ja scheinbar selbst nicht zu 100% ganz sicher ist.

LG minemane

05.02.2015 17:35 • x 1 #3


sunshine203
Hey minemane

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und kann dich vollkomnmen verstehen du willst ihn auf der einen Seite nicht verlieren aber auf der anderen Seite sind deine gefühle und es tut dir natürlich weh und ich kann auch verstehen das es schwer ist sich zu entscheiden.
Nein er ist sich auch nicht zu 100% sicher vllt hat er einfach Angst das dadurch eure Freundschaft kaputt geht wenn was zwischen euch laufen sollte.
oder er hat schlechte Erfahrungen gemacht was Frauen angeht.

LG Sunshine203

05.02.2015 17:39 • #4


minemane
...ja, es sind wohl die schlechten Erfahrungen. Er war 6 Jahre verheiratet und sie hat ihn von heute auf morgen verlassen. Er meinte er sieht in unserer Anfangsphase Parallelen dazu wie es mit ihr begonnen hat. So schnell und diese schnelle liebe auf meiner Seite...
Ich habe schon bemerkt das es hier einige gibt denen es genauso geht. Es ist ein kleiner, schwacher Trost.
Aber ich habe Angst es zu bereuen wenn ich den Kontakt abbreche....wie gehts du damit um?

LG minemane

05.02.2015 17:46 • #5


sunshine203
Aber da hast du doch schon die Antwort nimm ihm die Angst zeig ihm das du nicht wie seine Ex bist.
Gib ihm zeit zu sehen das du nicht wie seine Ex bist.

Also bei mir ist es das mein guter freund gesagt hat er kann keine freundschaft mit mir führen weil bei uns so eine starke Anziehung ist wir haben beide schon mehrmals den Kontakt abgebrochen was aber nie lange gehalten hat weil einer wieder geschrieben hat mir tut das grad sehr weh weil gerade wieder Funkstille ist ich hab ihm heute geschrieben kam aber keine Antwort.

Und an deiner Stelle würde ich mir gut überlegen ob du die freundschaft beenden willst.
Dir wird bestimmt was fehlen wenn er nicht mehr da ist oder?
Aber wenn du meinst es ist das beste für dich dann tu es.

LG Sunshine203

05.02.2015 17:54 • #6


minemane
Es gibt da sicher noch ein paar mehr Gründe...aber ich will es schon versuchen erstmal weiter aufrecht zu erhalten...abbrechen kann ich noch immer...da hast du recht.

Es klingt so das du dieses Auf und Ab also auch kennst...mich macht das mürbe. Ich kann meinen Alltag im Moment nicht wirklich bewältigen.

Manchmal denke ich wie schön wär die Welt wenn man seine Gefühle abschalten könnte. Oder alles nochmal neu starten kann....

Aber es tut so gut mit jemanden zu reden dem es ähnlich geht...

LG minemane

05.02.2015 18:04 • #7


sunshine203
Hey ja ich mach das ja auch mit und zwar seit 2 Jahren.
Und es macht einem echt zu schaffen ich kann vollkommen verstehen das dich das Mürbe macht und du probleme hast deinen Alltag zu bewältigen.
Ich denke auch die ganze Zeit an ihn und mich macht das auch verrückt.

Ohja du sagst es wie schön wäre das aber das geht leider nicht gibt ja keinen Restart knopf fürs Leben.

Ja das tut einem echt gut geht weil man sich Verstanden fühlt und nicht mehr so allein.

LG Sunshine203

05.02.2015 18:07 • #8


minemane
Du sagst es -allein- ich habe zwar Freunde mit denen ich darüber schon mal rede, aber deren Verständnis ist dann doch recht begrenzt, da sie sich selbst nicht in dieser Situatin befinden.
Ich bin im moment krank geschrieben und mir fällt die Decke auf den Kopf. Die Gedanken kreisen nur um ihn, wie bei dir. Ablenken funktioniert nur bedingt und ich fühle mich wie tod. So leer...

Ich ziehe wirklich den Hut vor dir das du das schon seid 2 Jahren mit machst. Mir reichen schon die letzten 8 Monate...aber da sieht man mal was man alles aushalten kann wenn das Herz sich eingemischt hat...

LG minemane

05.02.2015 18:17 • #9


sunshine203
Ohja ich verstehe dich so sehr.
Ja wenn es mal so weit ist das man sich nicht mal mehr ablenken kann dann ist es echt schlimm so geht es mir auch das macht einen fertig. Ja Freunde die nicht in der situation sind können das nur schwer nachvollziehen wie es einem geht sie versuchen zu helfen aber wissen nicht wie man sich fühlt.

Ja wenn das herz sich einmischt nimmt man wirklich viel auf sich um die person nicht zu verlieren die einem so viel bedeutet.

LG Sunshine203

05.02.2015 18:21 • #10


minemane
Man muss eben sehen was einem schwerer fällt, was langfristig ertragbarer ist....
Wenn ich das jetzt abbrechen würde hätte ich immer das Gefühl was verpasst zu haben...denke ich aber daran das ich das ewig so weiter mache...ohwei!

Ich denke für mich wäre der Ofen aus wenn er eine neue Partnerin hätte. Das würde ich nicht ertragen. So sehr ich ihn auch als Mensch schätze und liebe...das wäre mir dann nicht mehr möglich...

...am Ende tragen wir doch immernoch diesen kleinen Hoffnungsschimmer in uns das die Sonne doch noch mal wieder scheint...oder?

05.02.2015 18:30 • #11


sunshine203
Schau mich an ich mach das seit 2 Jahren mit und ich ertrage es auch weiter. Aber es ist schwer.

Ja für mich wäre es auch vorbei wenn er eine andere Frau hätte.Ich könnte damit nicht umgehen.


Ja du sagst es genau so ist es.
Aber wer weiß vllt wird es ja noch was.
Wenn du willst können wir auch nachher weiter privat schreiben

05.02.2015 18:33 • #12


minemane
Sehr gern! Schreib du mich mal an, irgendwie klappt es hier nicht so wie ich will....

05.02.2015 18:40 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag