Gastxy45
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3774
also ich weiß nicht. ich versuch's mal aufzudröseln.
was ich deinerseits nicht so gut finde, ist, dass du ihm "die Pistole auf die Brust setzt", dann ne best. Erwartung hast, dann nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist, und sagst dass "und es war auch nie das ich wirklich eine Trennung wollte". dann mach das anders. es ist etwas manipulativ von dir. so sehe ich's.
das K.:
nun, ich persönlich finde jetzt dass es Schlimmeres gibt, v.a. im Bereich Sucht. ich bin aber auch ex-K., von daher evtl. biased. seit fast 20 J. rauche ich nicht mehr. und Aufhören schaffte ich von Tag A zu Tag B, bei 10 J. dauerbreit vorher. geht. Willenssache. so sehe ich's.
was andere Nutzer hier schrieben, zu Sucht bzgl. K., finde ich etwas hysterisch/überspannt. da hätte ich jetzt lieber nen (mäßigen) K. Zuhause noch, als z.b. nen Alki. aber lassen wir das.
was natürlich zu sagen ist, ist, dass man sich jetzt nicht übelst krass zuk. sollte, andauernd. und was auch zu sagen ist, ist, dass du individuell für dich definieren musst was da, in d. Hinsicht, halt ok noch ist, und was nicht. und warum. usw usf.
wäre vielleicht auch ein Ansatz mit ihm zu sprechen. sag ihm doch mal deine Position (vielleicht hast du das gemacht, zuvor? vielleicht weißt du deine Position, bzgl. Grenze, selbst noch nicht?)
was ich schlimmer finde als das K. ist die Schuldenfalle, und das dann auch noch in Kombi K. "K. macht gleichgültig, mir doch egal"; so nach dem Motto. das geht natürlich nicht. und was ich hier auch finde: dümmlich eingebrachte Schulden sollten in erster Linie mal Individualangelegenheit sein. so sehe ich's. solltest du dich raushalten, so gut's geht halt, und DA würde ich ruhig auch mal deutlich verständlich Stress machen, wäre ich du.
gem. Haushalt mit Schuldenfalle kommt nicht gut.
im Resultat verstehe ich dich letztlich. der einzige Punkt der mir nicht so gut gefällt ist das tendenziell etwas Manipulative an deiner Aktion jetzt. backfired anyways.
ich würd's so machen:
ich würd mich mal in Ruhe hinsetzen und bzgl. Schulden und K. für dich selbst Grenzen definieren und ihm bzgl. K. ne gewisse Toleranz einräumen. Persönlichkeitsrecht. K. ist SO schlimm nicht, solange es maßvoll bleibt. Schulden hätte ich weniger Toleranz, garkeine tatsächlich.
sag ihm doch mal dass du ihn liebst, stimmt ja, und sag ihm dass es "wuppen" muss für dich. dass du perspektivisch kein Bock auf dauerbreit und verschuldet hast, und sich da was ändern muss (sonst gehst du und meinst es dann auch so und ziehst Konsequenzen). dass du dir gleichzeitig wünschtest dass ihr's hinkriegt zusammen, und dass er mal den A. an die Wand kriegen soll, bevor's für dich nimmer geht.
wenn er DANN geht dann ist das so und perspektivisch auch besser, weil dann bist du keine ausreichende Prio für ihn und das wär schlecht.
ich hoffe das hilft dir.