13

Ich brauche Liebe :(

Z
Och,,,der Drama kann endlich mal lächeln,,,und im post ist AUSNAHMSWEISE nicht seine EX Thema,,,es geschehen noch zeichen und wunder

04.07.2015 22:22 • x 2 #16


K
Zitat:
ich überlege grade..sowas kann aber auch nach hinten losgehen in der einen oder anderen Situation..stimmt's? xD
Würde mich jetzt nicht abhalten aber die Gefahr besteht..na ja was solls, da müssen wir eben auch durch.
Soo viele Männer bekommen ständig Körbe, wie sollen sie sich nur fühlen?!


Natürlich kanns nach hinten losgehen! Ist mir auch schon passiert im Eifer des Gefechts. Ich habe so viele Jahre Zurückhaltung geübt. Hab das nie hinterfragt, wurde eben so erzogen. Saß z.B. im Cafe, Bus, Zug ein Mann, der mir gefiel, setzte ich mich NICHT neben ihn. Schön blöd was? Einmal fragte ich also in meiner Ausprobierphase einen Mann im Cafe ob am Tisch noch frei sei. Er bejahte etwas zögernd. Kurz darauf kam seine Frau oder Freundin an den Tisch Aber das kann man ja alles mit Humor betrachten. Ich erwate ja nicht, dass jeder mich mit offenen Armen empfängt. Manche sind nett, andere freuen sich, wieder andere steigen auf einen Flirt ein und spazieren dann davon usw. Und meistens hat man ja innerhalb weniger Sekunden schon raus, ob von der anderen Seite auch Interesse besteht.

Du sprichst davon dass man sich einen Mann schnappen muss. Genau so ist es!
Meine ganze Lebenshaltung war früher etwas seltsam. So ein bisschen wie Rapunzel...man hole mich bitte aus meinem Turm, sonst darbe ich traurig vor mich hin Ich bin etwas älter als du und ich habe Jahre gebraucht um zu kapieren, was für ein Quatsch das ist. Das Leben bietet einem so viele Chancen aber man muss sie auch wahrnehmen, drauf zugehen und vor allem selbst wählen. Das oder den will ich und hin da. Ran an den Speck

Freut mich Dramaking!

04.07.2015 22:32 • #17


A


Ich brauche Liebe :(

x 3


Teargas88
Ich kann Robert da auch nur zustimmen. Hatte da auch ne lustige Anekdote von letzte Woche:

Bin auf ner Studentenparty und treffe n paar Kumpels von mir. Da sagt der eine zu mir? Hey, lange nicht gesehen. Meine Fresse, hast du trainiert oder abgenommen oder so? Jetzt mal rein platonisch von Mann zu Mann: seit wir uns das letzte Mal gesehen haben bist du noch hübscher geworden. Siehst total attraktiv aus. Wieso hast du eigentlich keine Freundin? Also wär ich eine, dann würd ich...

Ich bin erstmal amüsiert, dann werd ich n bisschen rot und lache und ich sag so zu ihm: Du weißt doch eigentlich genau wie das ist. Ich bin in der Situation, dass mein Selbstwertgefühl total am Boden ist und traue mich deswegen nicht irgendwen anzusprechen. Andersrum ist es so, dass die meisten Frauen / Mädels sich nicht trauen aktiv Männer anzusprechen. Und da hast du dann den Salat. Du willst eigentlich, sie wollen eigentlich. Aber anstatt aufeinander zuzugehen schweigt man sich dann an und hat nix davon

05.07.2015 23:29 • x 1 #18


A
^korrekt, man steht sich selber i.wie im
Weg und somit vergeht auch eine Chance nach der anderen

05.07.2015 23:37 • #19


Teargas88
So schauts aus. Wo kommst du denn überhaupt her?

05.07.2015 23:41 • #20


K
Zitat:
Du willst eigentlich, sie wollen eigentlich. Aber anstatt aufeinander zuzugehen schweigt man sich dann an und hat nix davon Glücklich


genau so ist es Darum wagt euch echt mal. Ich habe Jahre vergeudet! Völliger Unsinn denn die Menschen freuen sich doch wenn sie angesprochen werden. Muss ja nicht immer so einfallslos sein Na hübsche Frau...wo gehts denn hin? Aber auch das ist okay...
Seitdem ich auf den Geschmack gekommen bin, flirte ich auch mit Frauen Es verschönert einfach das Lebensgefühl wenn man mit den Leuten kleine Smalltalks hält, Aufmerksam ist...Habe neulich einen Mann gefragt ob ich ihm helfen soll, seine schweren Taschen zu tragen. Wir mussten beide lachen
Wie läuft es bei dir Alena?

06.07.2015 12:05 • #21


M
Ach Alena... mach dir keine Sorgen - der Richtige wird kommen.
Ich frage mich das auch öfters, wieso ich nicht auch mal Glück haben kann. ABER positiv denken man bekommt immer dann einen tollen Mann vorgesetzt, wenn es am wenigsten reinpasst

06.07.2015 12:11 • #22


K
Zitat:
man bekommt immer dann einen tollen Mann vorgesetzt, wenn es am wenigsten reinpasst Glücklich


Das stimmt aber dann sollte man ihn auch nicht abweisen...Durch Blicke...

06.07.2015 12:16 • #23


T
Ich glaube aber es liegt auch daran, dass viele Frauen und auch Männer zu wählerich sind...

Klar entscheidet das Aussehen für den Eintritt ins Herz, aber eben der Charakter entscheidet wer bleibt.

Und genau aus diesem Grund haben sicher viele Angst den ersten Schritt zu machen, gerade bei einer gutaussehenden Person... die Angst abgewiesen zu werden überwiegt wohl mehr als die Hoffnung es könnte klappen.

07.07.2015 18:47 • #24


L
Hallo Alena und alle anderen,

Ich kenn die Sitaution auch nur zu gut. Ich selber zähle mich auch zu den Menschen, die eher ruhig sind und nicht in der Öffentlichkeit einfach jeden anquatschen. Meistens finde ich das selber schade..
Hab das leider auch so aus meiner Erziehung so vermittelt bekommen. Bloß andere nicht stören, Rücksicht nehmen, und so weiter.

Bei mir ist das Problem aber, ich habe keine Angst davor jemanden (Frau) anzuquatschen. Ich hab keine Angst davor abgewiesen zu werden. Ich weiß, dass nicht jede da draußen auf mich steht
Und ich weiß auch, dass Es noch Leute da draußen gibt, die in Partnerschaften sind. Sehr viele sogar. Ich nehm das nicht persönlich eine Abfuhr zu bekommen.

Nur ist mein Problem, dass ich nie weiß, was ich wirklich sagen soll.
Mir ist das zu blöd, einen ausweniggelernten Spruch zu sagen und danach nix mehr zu sagen zu haben.
Wenn die Situation es her gibt fällst mir auch nicht schwer. Nur das ist sehr selten der Fall :/

Aber Mädels, auch wir Männer, gerade die etwas schüchteren freuen sich darüber mal angesprochen zu werden.
Das sag ich jetzt nicht aus Faulheit, nur ist es aus beiden Sichtweisen doch doof, wenn man eine Chance verstreichen lässt.
Wenn jemand Tipps hat, wie man gut einfach drauf los quatschen kann (gerne Tipps von der Damenwelt), immer raus damit

07.07.2015 19:10 • #25


D
Wo her kommst du ich habe oft das Gefühl das Großstädte ein großes Flirtproblwm haben ansprechen ist irgendwie tabu

09.07.2015 22:33 • #26


D
...ich geselle mich mal in die illustre Runde

habe das gleiche Problem, wie von allen beschrieben. Habe mir in jahrelanger mühevoller Kleinarbeit unbewusst ein Anti-Flirt-Verhalten antrainiert, das mich jetzt einkerkert und dafür sorgt, dass ich diejenigen Herrschaften, die mir besonders gefallen GAR NICHT anschaue - und dafür diejenigen, die mir keine Schamesröte ins Gesicht treiben umso mehr. Und dann wundere ich mich, warum extra diejenigen, die eben NICHT die Subjekte meiner Begierden sind, mir den Hof machen. Schön blöd. Noch blöder komme ich mir jetzt vor, wenn ich die Frage stelle: WIE lernt man als gestandene, erwachsene Frau das Flirten wieder?

09.07.2015 23:28 • #27


M
Hallo Donna,

mir geht es wie dir und vielen anderen hier im Strang - ich habe das Flirten verlernt - oder nie richtig er-lernt
Mein innerer Mechanismus läuft immer gleich ab: Bei einem mir optisch zusagenden Kerl bekomme ich das große Flattern und gucke automatisch sonstwohin - damit er nur nicht glauben könnte, ich wäre an ihm interessiert
Total bescheuert, und ich ärgere mich immer und immer wieder darüber, schon seit Jahren! Wenn ich dann mal jemanden kennenlerne, wird mir ständig erzählt, dass derjenige nie gedacht hätte, ich könnte Single sein.
Teufelskreis

Hat jemand dieses negative Muster schon mal zum Positiven verändern können?

VG
Marie

17.07.2015 13:45 • #28


S
offen menschen anzusprechen die man attraktiv findet ist auch für mich total seltsam. Es gibt so selten situationen wo man einen Kommentar lassen könnte und darauf hin etwas quatschen kann, ich weiß auch nicht wirklich wie ich ne Frau die einem so über den weg läuft ansprechen soll.. dabei kann ich mich gut mit menschen unterhalten

ich glaube das liegt an dem allgemeinen Denkmuster, dass man sich ja doch wünscht erobert zu werden. Und das können andere ja nicht riechen leider..

17.07.2015 15:31 • #29


K
Ach liebe Leute Es ist gar nicht so schwer wie ihr annehmt. Ich bin selbst ein eher zurückhaltender Typ...also keine Frau, die jeden Typ anflirtet...Aber es funktioniert. Es ist wie mit dem tanzen. Wenn man auf der Tanzfläche steht und sich überlegt, welche Schritte man machen sollte und was die anderen denken könnten, dann macht man mit ziemlicher Sicherheit eine blöde Figur Man muss sich nichts groß ausdenken, sondern eher etwas zulassen. Das verkneift man sich aber oft. Es ist nichts anderes als Verkrampfung. Wenn die wegfällt, kommen euch die Einfälle schon von allein

Es ist doch zu schade: alle wollen angesprochen werden und niemand tut es. Es gibt im Alltag so viele Situationen, die sich anbieten um ins Gespräch zu kommen...ganz unverfänglich und locker...

Nur Mut!

17.07.2015 16:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag