2

Ich brauche Ratschläge

P
Hallo, ich erstelle mir nun auch mal meinen eigenen Thread.
Meine nun Ex-Freundin hat sich vor etwas mehr als 2 Monaten von mir getrennt (Sie liebt mich nicht mehr, Wir passen nicht zusammen, Es wird nie wieder was).

Ich habe ihr die nächsten 3 Tage beinahe ständig Nachrichten geschrieben, anfangs habe ich mich sehr so verhalten, als ob ich ihr hinterher renne, am 2. und 3. Tag aber eher Smalltalk-mäßig, weil ich vollkommen aus der Gewohnheit gerissen wurde... naja, dann gab's die erste Kontaktsperre... leider habe ich dann 2 dümmliche Fehler gemacht (ihre Mum was gefragt, weil ich meiner Ex aus dem Weg gehen und sie nicht sehen wollte und eine gute Freundin von ihr, hat Kontakt zu mir aufgenommen. Diese Freundin ist so ziemlich die einzige Person, die ich hier unten kenne... jedenfalls hab ich mich auch bei ihr ausgeschüttet und naja... meine Ex war dann ziemlich *beep* auf mich wie ich erfahren habe und meine Ex meinte dann zur gemeinsamen Freundin, dass ich mich doch bei ihr melden soll, wenn ich quasi bereit dazu bin), die Folge war, dass die 1. Kontaktsperre abgebrochen wurde, weil ich mich ein paar Tage später bei ihr gemeldet habe um mich für diese 2 Fehler zu entschuldigen.

Wir haben uns gegenseitig Kurzgeschichten (von der Textlänge her...) geschrieben und sie war extrem wütend auf mich, hat mich respektlos behandelt und vor allem auch angelogen (nichts, woraus man 'nen Elefanten machen würde...). Meine letzte Nachricht war, dass das Gespräch in dieser Form keinen Sinn ergibt und das ich sie nicht um jeden Preis zurück haben will. Sie hat danach noch etwas geschrieben und darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.

Seitdem herrscht Kontaktsperre (seit also gut einem Monat). Gestern fing das dritte Semester für uns beide an und sie war nicht da... ich dachte schon, dass sie doch was anderes gefunden hat oder sie krank wäre oder sonstwas ... aber das war nicht so... DENN...

Heute war sie da, ich war beim Arzt, war also nicht bei der Vorlesung, war aber danach da... und saß auf einem Stuhl (außerhalb der Vorlesungsräume etc) und wollte eigentlich mit einem Kumpel sprechen wegen einem Modul... naja, ich wusste aber, dass sie da war (hat mit der Kumpel geschrieben...) und somit kam es dazu, dass ich sie heute das erste Mal seit nun etwas über 2 Monaten gesehen habe... es war sehr flüchtig, aber extrem intensiv...

Ich habe sie zuerst gesehen, sie schaute noch auf ihr Handy und hat mich noch nicht wahrgenommen... ich schaute auch schnell auf mein Handy und scrollte für 1-2 Sekunden um dann wieder hochzuschauen. In diesem Moment hat sie mich schon angeschaut... wir haben uns beide tief in die Augen geblickt... - ich glaube auch, dass sie etwas zu mir geschwankt ist - und wir haben uns beide angelächelt und mit ziemlich schwacher, aber warmer Stimme Hallo gesagt. Das war's. Sie ist danach weiter (vermutlich dann allein in die Mensa...) und ich bin dann wieder nach Hause gegangen.

Das war so intensiv... ich habe den ganzen Rückweg über nur gegrinst, es waren wieder Schmetterlinge da, es hat geknistert (hoffe ich) und alles war schön...

Mittlerweile denke ich aber, dass es vll auch einfach irgendwie ein Mitleids-Blick war oder sowas... und sie einfach nur freundlich sein wollte. Wir waren beide extrem aufgeregt, deswegen können wir uns kaum vorwerfen, dass wir nicht miteinander geredet haben...

Aber naja, ich gehe davon aus, dass ich sie morgen erneut sehe... ich habe mir gedacht, dass ich noch abwarte und sie noch nicht anspreche (hätte ich sie heute nicht gesehen, hätte ich sie angeschrieben...), in der Hoffnung, dass sie mich anspricht... bzw. das sie irgendwie durch Blicke oder Reaktionen oder sonstwas mir mehr Informationen gibt... ich weiß nicht.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir wieder in eine Gruppe kommen... zudem habe ich noch Zeugs von ihr... ich habe genug Möglichkeiten das Gespräch anzufangen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das noch nicht sollte... sondern erstmal noch abwarten sollte.

Was sagt ihr? Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich sie vielleicht doch ansprechen? Soll ich es bis nächsten Montag oder so sein lassen? Soll ich ihr vllt. lieber schreiben?

Ich liebe sie, also möchte ich sie auch wieder in meinem Leben haben. Vermutlich würde es ihr gefallen, wenn ich sehr offensiv ihr gegenüber bin... ideal wäre es, wenn ich sehen könnte, mit wem sie schreibt... ob es da vllt. schon einen neuen gibt oder so... meh... eigentlich mag ich sowas nicht... aber ich denke, dass sind Informationen die etwas bringen...

Ich würde gern wieder etwas Zeit mit ihr allein verbringen, mit ihr reden, Smalltalk führen, gemeinsam lachen... oder aber, wenn sie unbedingt über die Vergangenheit sprechen möchte, mich für das entschuldigen, was ich ihr angetan (nein, bin nicht fremd gegangen oder so... ich habe mich 'nur' blöd verhalten und sie nicht mehr wertgeschätzt usw :/) habe. Wobei ich mich dafür eigentlich so oder so entschuldigen möchte... aber wenn wir wieder normal Smalltalk führen können usw., dann würde ich mit der Entschuldigung noch warten wollen... bis die Zeit reif ist oder so...

Was soll ich machen? Ich darf mir keine Fehler erlauben... ich muss zeigen, dass ich mich gebessert habe, dass ich wieder stark und selbstbewusst bin... (wobei ich heute schon einen guten Eindruck hinterlassen habe, denke ich...).

Interpretiere ich den Blick vielleicht doch falsch?

Sagt mal was... ^^.

06.10.2015 18:26 • #1


S
Moin
Schreibe der Freundin ob sie lust hätte etwas zu Unternehmen.

Also nicht deiner exfreundin der anderen,rede nicht zu direkt über alles das wird sie sonst weiter geben und da musst du vorsichtig sein.

Die kommt ganz schnell wieder dann

Sollte es deswegen streit geben sagst du einfach--- liebst du mich doch noch oder warum verhälst du dich so.?

Keine Hoffnung machen aber es klappt.
Viel Glück

06.10.2015 19:38 • #2


A


Ich brauche Ratschläge

x 3


P
Danke für deine Antwort, meinst du es ist so gut, die Freundin da wieder rein zu ziehen? Ich glaub, meine Ex isoliert sich nahezu komplett... ich denke nicht, dass sie viel unternimmt (sie ist fast ständig auf ein paar Plattformen online...).

Sie hat eben auch schon damals geschrieben, dass es ihr egal ist, ob ich mit der Freundin irgendwas zu tun habe oder nicht, weil es das Ding von der Freundin bzw von mir ist... und nicht mehr ihrs...

die Freundin gibt übrigens alles sehr schnell weiter ^^. Sie versucht immer, dass alle glücklich werden und ist - denke ich - tendenziell auf meiner Seite... allerdings kennen wir uns nicht sonderlich gut...

Naja, ich weiß nicht, ich warte mal noch ein paar andere Meinungen und Antworten ab .

06.10.2015 20:05 • #3


P
Melde mich nochmal... habe sie heute wieder gesehen in der Vorlesung. Sie saß 'nen paar Reihen hinter mir mit ein paar anderen Leuten.

Nach der Vorlesung war ich noch kurz beim Prof und die Leute, mit denen ich sonst so zusammen arbeite, sind eben schon raus in der Zeit... naja, meine Ex dann auch. Sie hat jeglichen Blickkontakt gemieden beim rausgehen (habe öfter mal so beim 'in die Runde schauen' zu ihr geguckt). Als ich dann auch raus bin, stand sie bei meinen Leuten... hab mich dann einfach dazu gestellt und die haben sich über die Gruppenbildung für ein Projekt unterhalten... naja, sie dachte, dass ich bei denen mitmache (war mir noch unsicher, wollte mir offen halten, mit ihr in eine Gruppe zu kommen...) und meine Leute haben sie eben gefragt, ob sie da mitmachen will und die Gruppe somit voll wäre (also ich müsste mir eine andere Gruppe suchen... schön kacke...).

Naja, auch in dieser Gruppe hat sie ab und an mal zu mir geguckt und wir hatten Blickkontakt, den sie aber sofort wieder abgebrochen hat (ist ihr vermutlich unangenehm...). Danach sind wir dann noch kurz nebeneinander den Gang lang gegangen... habe noch überlegt ein Gespräch anzufangen, aber in diesem Moment hat sie irgendwie in ihrer Tasche rumgekramt und ist dafür stehen geblieben... naja bin dann einfach weiter... man hatte ich weiche Knie in dem Moment...

Sooo... habe ihr dann danach geschrieben in Whats App nochmal wegen der Gruppe und so... habe dann gefragt, wie das bei ihr aussieht und so... und sie hat geschrieben, dass sie eben dachte, dass ich mit den anderen in einer Gruppe wäre und blabla. Hab dann geschrieben, dass ja noch Zeit ist und gefragt ob Gruppe 2 schon voll wäre... sie nur Ne. Naja, hab sie dann provokant gefragt/gesagt, dass sie ja sicherlich nicht mit mir in eine Gruppe will... also sollten wir uns vorher vllt. nochmal schreiben, damit das nicht passiert. Sie hat nur geschrieben, dass es ihr ziemlich wumpe ist, aber sie lieber in Gruppe 1 (bei meinen Leuten) gehen würde... hab dann nur geschrieben, dass ich da erstmal etwas rum schreiben möchte und so, bevor ich eine Entscheidung treffe und werde ihr das dann mitteilen ^^. Sie macht das selbe...

Klingt alles sehr abweisend und negativ... klar, es braucht Zeit... aber irgendwie verarbeitet hat sie das Ganze noch nicht, denke ich mal, oder?!

Was ich krass finde... ist, dass sie mich in Whats App nicht hinzugefügt hat, ich sehe ihren Status und ihr Profilbild nämlich nicht :s.

Also von der anfänglichen Hoffnung ist so ziemlich 0 noch vorhanden :/...

es braucht Zeit... aber kann ich irgendwie Trigger setzen oder sowas, dass sie merkt, dass ich mich mit mir beschäftige und an mir arbeite etc? Ich mein, ich rede eben mehr, wenn ich mit jemandem allein bin... so in der Gruppe (saßen ja ganz vorne) vorhin in der Vorlesung hab ich mich auch mit denen unterhalten und haben viel gelacht usw... hat glaub ich auch schon mal 'nen guten Eindruck hinterlassen... aber ich kann ihr schlecht zeigen, dass ich mich in den Dingen gebessert habe, auf die es eigentlich ankommt ... (das ich mich eben nicht mehr so hängen lasse etc). Und naja, darauf zu hoffen, dass irgendwie mal sowas von wem anders angesprochen wird und ich dann eben sagen kann joa, ich mach jetzt das und das und so und so und bla, wenn sie in der Nähe ist... hm...

Die Möglichkeit über die gemeinsame Freundin besteht zwar... aber kP, muss mal wieder mit ihr schreiben... mal gucken. Vllt. ist das ja echt ganz gut oder so...

Also ja, ich will das leider in meinem Kopf ziemlich erzwingen bzw. so schnell wie möglich wieder lieben und Liebe bekommen ... dabei ist vielleicht noch nicht Hopfen und Malz verloren und es muss einfach noch mehr Zeit ins Land ziehen...

07.10.2015 12:26 • #4


P
Also die gemeinsame Freundin blockt ziemlich ab, bzw. geht nicht auf meine Versuche ein oder sowas...

Ich werde aus meiner Ex nicht schlau... warum will sie unbedingt in die Gruppe?! Ich dachte erst, dass sie unbedingt eine bestandene Prüfung sicher haben will, sodass sie weiter kommt und eben das Studium irgendwie absolviert... aber in Anbetracht dessen, dass sie kaum da ist... frage ich mich, was sie denkt und wie sie sich das ganze überhaupt vorstellt. Klar, es geht mich nichts an, dass sie grad vermutlich gegen eine große Wand läuft... vielleicht ist es auch ganz gut so, dass sie da mal gegen läuft um mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.

Naja, sie will wohl offensichtlich nicht in die Gruppe, weil sie unbedingt das Studium erfolgreich machen will... weshalb dann?! Spielt das überhaupt eine Rolle...?! Ich weiß nicht.

Wann und wie kann/soll ich sie kontaktieren? Ein Wie geht's? nach weiteren x Monaten ist wohl nicht so das Wahre...?! Ich habe noch Zeugs von ihr... aber wenn ich mich diesbezüglich melde kommt das denk ich auch ziemlich komisch... naja... habe allerdings noch einen größeren Hocker, wenn der dann auf den Sperrmüll gebracht werden soll, werde ich sie wohl vorher mal kontaktieren deswegen...

Habe mir auch gedacht, dass ich sie einfach mal frage (am besten so n paar Stunden nachdem ich sie gesehen habe), ob sie noch genervt von mir ist. Wenn sie fragt warum, sage ich ihr, dass sie auf mich so wirkt, als ob ich ihr unangenehm wäre. Wenn ja, braucht sie noch Zeit. Wenn nein würde ich evtl. fragen, wie es mit ein bisschen Kontakt ab und an aussieht oder so... bzw. Smalltalk aufbauen.

Ist das irgendwie sinnvoll oder ein No-Go?

Sie fehlt mir irgendwie unheimlich, selbst wenn ich vorgestern noch felsenfest davon überzeugt war, dass ich los lassen will... (immerhin stalke ich kaum noch ^^).

Bitte ein paar Meinungen oder Ratschläge...

13.10.2015 13:42 • #5


F
Lieber Paggle,

Also erstmal tut mir deine Trennung leid. Ich würde erstmal die Füße still halten und gar nichts machen. Es bringt auch nichts wenn du dir dauern überlegst wie du was machen sollst/kannst. Glaube mir es bringt nichts, außer das sie sich noch weiter von dir entfernt. Versuche erstmal herauszufinden, was du dir für dich selbst wünschst. Gehe raus, Triff dich mit Freunden, mache Sport. Leite eine KS ein, am besten für ein paar Wochen und wenn du sie in der Uni siehst und sie dich grüßt, dann grüße freundlich zurück und gehe weiter. In dem du dich nicht meldest, machst du dich evtl.wieder interessant.

Ich habe zu meinem Mann mit dem ich 11 Jahre verheiratet war seit 5 Wochen eine KS, die ich einfach eingeleitet habe. Gut ich habe ihm geschrieben das ich keinen Kontakt mehr will, nachdem ich herausgefunden habe, das eine dritte Person im Spiel ist. Ich habe mich einigermaßen gefangen. Gehe viel weg, hatte heute meinen ersten Tag im Fitnessstudio und so lengt man sich einfach ab. Er hat heute auch Geburtstag, aber ich habe keine Glückwünsche versendet, sonst hätte er ja meine Aufmerksamkeit und das ist er im Moment nicht wert.

Also bitte versuche den Kontakt einzustellen. Viel Glück.

P.s. Wenn man unbedingt etwas zurück will, sollte man es gehen lassen.

LG Frida Anna

13.10.2015 17:36 • #6


P
Vielen Dank für deine Antwort Frida Anna,
deine Trennung tut mir auch leid :/. 11 Jahre... sooo viel Zeit :/.

Mein Problem ist denke ich, dass sie sich nie von sich aus melden würde, weil sie dazu irgendwie zu stolz oder so etwas ist. Demnach wird sie auch kaum erfahren, ob und wenn ja, wie ich mich gebessert habe... meine Befürchtung ist, dass sie mich dadurch als doofen Typen in Erinnerung behält, der ich - denke ich - nicht immer war und auf dem besten Wege bin, dass auch nicht mehr zu sein.

Ich habe sie heute wieder gesehen, sie sah nicht sonderlich glücklich aus. Ich merke auch, wie sie meinen Blicken ausweicht... ich denke, sie will jegliches Gefühl im Keim ersticken und dem ganzen einfach keine Chance geben. Denn ich denke schon, dass sie mich optisch attraktiv findet und charakterlich bin ich nun auch nicht so verkehrt (bzw. eben auf jeden Fall passend zu ihr ...), habe eben nur manchmal Dinge gesagt, die ich nicht hätte sagen sollen und manchmal nichts gesagt, an Momenten, an denen ich sprechen sollte :s.

Also... sie grüßt mir nicht, sie hat mir nur das eine Mal - als wir uns dann das erste Mal wieder gesehen haben - gegrüßt, seitdem weicht sie mir ziemlich aus und naja, ich merke, dass ich ihr unangenehm bin. Ich merke aber auch, dass in ihr drin noch der Funke ist. Und dieser Funke ist irgendwie bereit zum springen, aber sie wehrt sich irgendwie dagegen.

Ich hoffe manchmal, dass sie mich anschnauzt, weil ich vieles auf Facebook like, was sie auch liked... nur damit ich sagen kann, dass wir eben gemeinsame Interessen/Hobbies haben und auch einen ziemlich ähnlichen Humor (ich habe sie auch bei der Trennung zum lachen bringen können...).

Mein Problem ist hier leider, dass ich hier nicht wirklich Freunde habe, rausgehen ist bei dem Wetter (es schneit hier... im Oktober! in meiner Heimatstadt gibt's teilweise erst im Januar irgendwann mal Schnee...) auch eher doof, aber sonst war ich eigentlich so ziemlich jeden Tag immer mal unterwegs und war spazieren oder so. Mit Sport habe ich es probiert... aber nä xD. Bin kein Sportmensch ... obwohl es sicherlich mal gut tun würde.

Ich fühle mich in ihrer Nähe wohl... die Welt könnte zusammenbrechen, wenn sie in der Nähe ist und ich weiß, dass sie noch irgendwie lebt... ist alles okay.

Aber ja, ich muss sie gehen lassen :/. Sie läuft eben leider vermutlich gerade mit Karacho gegen eine Wand... vielleicht kommt sie dann auf den Boden der Tatsachen zurück oder sowas...

Mehr als hoffen und abwarten ist leider echt nicht drin irgendwie :/... dabei will ich was machen... nicht einfach zusehen... aber du hast Recht... ich darf/sollte nicht.

MfG

14.10.2015 11:38 • #7


F
Lieber Paggle,

ich kann dich gut verstehen.

Aber das mit der Hoffnung ist so ein Ding. Wenn man sich zu viel Hoffnung macht und der jenige nicht zurück kommt, fängt man da wieder an, wo man am Anfang war. Möchte man das? Also ich mach mir keine Hoffnung mehr, obwohl alle meine Freunde der Meinung sind das mein Mann ne Krise hat und er zur Besinnung kommt, er hat ja auch nur seine Klamotten mitgenommen.
Aber darauf warte ich nicht, ich gehe mit offenen Augen durch die Welt.

Ich war gestern im Fitnessstudio und hatte ein Probetraining, es war super. Es sind viele Leute auch alleine da. Wo man bestimmt irgendwann den einen oder anderen kennenlernt. Probiere es aus. Auch wenn der Winter vor der Tür steht, im Fitnessstudio ist es doch warm.

Lass dich nicht hängen, Kopf hoch, es gibt noch soviel zu entdecken.

LG Frida Anna

14.10.2015 12:55 • #8


Fräulein Smilla
Hey paggle, ich habe deinen Text gelesen und viel drüber nachgedacht.
Also ich kann dir nur eins sagen und es tut mit leid wenn ich das vllt jetzt etwas hart formuliere, aber ich kann dir nur sagen das die kontaktsperre da denke ich leider nicht mehr viel bringt, wenn ich überlege mit meinem ex freund in einem Kurs sein würde und ich merke er versucht irgendwie Kontakt zu mir aufzubauen, und ich diesen noch wollen würde, wäre ich froh und würde auch auf dich zu kommen, ganz egal was passiert ist und ob du ab und zu mal unkorrekt mir gegenüber warst.
Es ist schon einige Zeit bei euch vergangen und ich bin selber verlassen worden , habe mich Konsequent nicht mehr gemeldet irgendwann , über einen Monat bis mein ex sich gemeldet hat, das dumme daran War das ich mich darauf eingelassen habe, obwohl es mir schon deutlich besser ging und ich das schlimmste geschafft hatte.. Nein wir sind nicht wieder zusammen gekommen, er hat gesagt er wusste es von Anfang an, hat sich mir gegenüber aber so verhalten und anfangs auch gesagt das er sich das nochmal angucken wollte !
Ja jetzt stehe ich am Anfang wieder, und ich wünsche mir für dich, dass es bei dir nicht der Fall sein wird denn wenn sie mit dir zusammen sein wollte, wäre sie nach so einer Zeit anders und ihr wärt womöglich wieder zusammen..
Alles andere tut dir wieder weh und ich hoffe du kannst irgendwie damit abschließen .
Ich weiß wie es dir geht, man macht sich aus allem eine Hoffnung, versucht Erklärungen zu finden, weil man das alles nicht wahr haben will.
Es ist unglaublich schwierig einen geliebten Menschen gehen zu lassen, aber du musst wie ich, wie viele andere an dich denken und irgendwie weiter machen..
Ich kämpfe auch, ich hoffe die zeit vergeht schnell.
Ich drück dich virtuell u wünsche uns allen kraft.

Lg Smilla

14.10.2015 16:04 • #9


P
Vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich wünsche uns auch allen Kraft...

Aber das Ding ist irgendwie, dass ich sie irgendwie ja nun kenne... aber naja, ich erzähl mal kurz was passiert ist.

War heute früh beim Arzt (hatte n Termin), als ich da fertig war hatte ich eine Stunde Zeit bis ich wieder hin sollte.
Bin also raus und nochmal nach Hause... auf dem Weg habe ich meine Ex getroffen, bin an ihr vorbei gegangen, habe mich nochmal umgedreht und gewunken. Ihr Blick... war... sehr traurig und betrübt. Also ich habe gewunken, sie hat kurz gezögert und auch gewunken und beim Winken ging der Blick so verlegen und komisch nach unten und weg von mir... dabei hat sie mit einem Mundwinkel gegrinst. Ich mein, sowas macht man nicht bewusst, sondern vollkommen unbewusst.

Außerdem ist sie einen ziemlichen Umweg gegangen... selbst wenn sie etwas eingekauft oder Geld abgehoben hätte... war dieser Weg ein totaler Umweg.

Wann geht man Umwege (zumindest mache ich das so...), wenn man allein sein und denken will.

In meinen Augen... bin ich für sie definitiv (zumindest optisch) sehr attraktiv, sie braucht aber noch Zeit oder sowas um sich darüber klar zu werden, was sie eigentlich will.
So wie sie mit der Kommilitonin gesprochen hat... so voller Begeisterung und Freude... ich merke, dass ihr jemand zum reden fehlt. Ich merke, dass sie mich irgendwie vermisst. Aber ich weiß leider auch irgendwie, dass sie noch nicht bereit dazu ist, bzw. dass sie sich eben eigentlich melden muss.

Dieses Mal habe ich mit der gemeinsamen Freundin kurz geschrieben und ihr eben gesagt, dass meine Ex sich doch einfach bei mir melden soll, wenn's an mir liegt.
Ich bezweifel zwar, dass sie über mich schreiben oder so... aber wenn... kann die gemeinsame Freundin eig nur gutes von mir übermitteln.

Sonst werde ich das denke ich echt machen, dass ich ihr schreibe, wenn so etwas nochmal passiert oder ich spreche sie irgendwie drauf an, falls es sich ergibt. Ich denke, dass ich stark genug wirke/bin und nicht irgendwas Doofes mache oder mich das krass aus der Bahn wirft, wenn es vll wegen was anderem ist oder so.

Und ja, wenn wir uns eben wirklich ein paar Mal die Woche sehen, ist so ne Kontaktsperre schon doof irgendwie. Ich denke nämlich, dass ich sehr neutral und gefestigt auf sie wirke. Ich habe bisher optisch eben wenig Emotion oder sowas gezeigt.

Ich denke, sie will sich nicht neu verlieben... sie hat vll Angst oder ist sich eben nicht sicher... ich weiß nicht. Will ihr ja auch alle Zeit der Welt geben, aber ich mag es eben nicht, wenn jemand wegen mir traurig ist oder so...

Also von daher kann ich schon verstehen, dass sie nicht auf mich zugeht oder irgendwie den Blickkontakt erwidert.

Ich bereue es schon fast, sie heute nicht einfach angesprochen zu haben...

15.10.2015 22:47 • #10


Fräulein Smilla
Lieber paggle,
Du hast oben geschrieben, sie hat schluss gemacht , weil sie dich nicht mehr liebt und es wird nie wieder was.
Darf ich fragen wielange ihr zusammen wart?
Natürlich ist sie traurig, ihr habt schließlich beide einen teil des Lebens verloren, ich muss dir nur ehrlich sagen das du an jedem Strohhalm Hoffnung sehr fest klemmst und vllt Dinge interpretierst die vllt gar nicht da sind.
Ich kenne das so gut von mir selber, deswegen weiß ich das auch. Nur bei dir habe ich offene Augen und keine rosa rote Brille so wie du.
Erwarte einfach nicht zu viel, denn so kannst du nicht enttäuscht werden.

Lg Smilla

16.10.2015 22:40 • #11


P
Wir waren fast 10 Monate zusammen.

Ja... aber sie wkrkt so, als ob sie traurig wegen mir wär, wofür auch eine Zeit lang die Facebook Likes gesprochen haben...

Es sind für mich bald alle Weichen gelegt, dass ich ein besserer Mensch werde (Therapie, Studienberatung, ...). Ich will ihr das zeigen... sie vielleicht etwas stolz auf mich machen...

Ich will nur leider eher Optimist sein, weil das strahlt man auch aus... und wenn man das ausstrahlt ist das denk ich ganz gut :s?! Aber danke, wahrscheinlich hast du Recht und es ist alles verloren :/.

17.10.2015 17:08 • #12


Fräulein Smilla
Paggle, das solltest du nicht nur für sie, sondern vorallem für dich selber machen .

Tu dir gutes.

Es ist gut das du das noch kannst, so War ich anfangs auch. Habe auch wie du aus allem meine Hoffnung gehabt.
Ich sage nicht das alles verloren ist, ich kenne euer Verhältnis nicht , weiß nicht was passiert ist ich kenne aus deiner sicht, was seit Schluss ist bei euch passiert ist, deswegen kann ich das gar nicht behaupten,
Ich wollte dir nur sagen, das wenn du nicht zu viel Energie da rein steckst, auch nicht so sehr wieder verletzt werden kannst.
Und glaube mir du fängst jedesmal bei null an, und dir geht es wieder schlecht.

Naja warte mal ab was die Zeit bringt
Kopf hoch

18.10.2015 00:36 • #13


P
Ich mach das für mich selbst . Ich bin selbst mit mir unzufrieden und würde gern einiges ändern... mal sehen wie das so funktioniert und so :/.

Ich denke seit diesem Wochenende nur noch an positive Gespräche mit ihr... voll schlimm und schön gleichzeitig...

Ich bin sooo gespannt, was die Zeit so mit sich bringt!

18.10.2015 10:26 • #14


P
Ich melde mich mal wieder... mittlerweile ist es mir ziemlich gleichgültig, was mit ihr ist. Ich merke, dass ich kaum noch gucke, ob sie irgendwo Online ist und versuche auch nicht irgendwie herauszufinden, was sie gerade macht. Ich denke in einer Woche ist es mir komplett egal.

In meinen Augen verhält sie sich mir gegenüber sehr albern, sie bricht jeden Blickkontakt sofort ab, grüßt mir nicht von sich aus und sorgt dafür, dass sie nicht unbedingt in meiner Nähe ist.

Sie war heute in der Vorlesung allein in der Bankreihe (sie hat niemanden... so wie ich es prophezeit habe damals... aber da wollte sie mir ja noch nicht glauben ... naja, das Projekt geht ja bald los ^^). Nach der Vorlesung habe ich meine Sachen eingepackt und naja mich mit dem Rücken zur Tür gestellt und eben zu den Leuten geguckt, mit denen ich in einer Reihe saß. Habe kurz nach links geguckt um zu gucken, ob sie noch da ist... war sie noch, sie braucht immer etwas um alles einzupacken. Dann habe ich wieder kurz weg geschaut und wenige Sekunden später war sie dann plötzlich weg.

Ist es denn so schwer mal kurz Hallo zu sagen?! Ich mein, wäre ja nicht nur an mich gegangen, sondern auch an diejenigen, mit denen ich eben in einer Reihe saß. Die ja nun keine unbekannten Menschen für sie sind, sondern wir hatten alle viele lustige Erlebnisse. Zudem ist der Eine derjenige der uns (also meine Ex und mich) immer gefahren hat.

Keine Ahnung, sie tut so, als ob diese fast 10 Monate gar nicht da gewesen wären, als ob ich nie da war... als ob ich Luft wäre.

Was will sie, was denkt sie?! Hat sie Angst? Ist es vielleicht gut, dass sie so tut, als ob das alles nie geschehen wäre, weil somit ein Neuanfang möglich wäre?!

Ich mein, mir fiel es auch nicht einfach, sie auf der Straße zu grüßen, aber ich habe es gemacht (und das obwohl ich wohl das Weichei war/bin und vor allem der eher Schüchterne ...), einfach weil es sich irgendwie gehört. Ist ja wohl ein Zeichen von Respekt und Anstand?!

Ist sie noch nicht bereit?! Das kann ich aber kaum glauben, immerhin hat sie ja mindestens eine Trennungsphase übersprungen, da sie sich getrennt hat. Will sie mit mir als Person nichts mehr zu tun haben?! Kann ich ebenfalls kaum glauben, wir hatten nie Streit, Freundschaft hatte sie damals auch nicht verneint. Kann ich daraus schließen, dass sie WENN DANN nur eine Beziehung mit mir will, aber keine Freundschaft?

Wenn ja, muss ich weiter warten, denn dann weiß sie wohl offensichtlich selbst nicht, was sie will oder nicht will...

21.10.2015 14:23 • x 1 #15


A


x 4