Ich dachte, es ist besser nichts zu sagen

T
Ich habe den schlimmsten Fehler meines Lebens begangen.
Ich habe mich in den Freund meiner Freundin verliebt.

Sie war im Ausland für einige Monate und eines abends brachte er mich nach dem Tanzen heim und er ist dann bei mir geblieben. Das heißt wir haben miteinander geschlafen. Die Initiative ging von ihm aus, aber ich sagte nicht nein.
Er liebt sie wirklich und ich glaube für ihn war es etwas rein körperliches, aber ich habe es so genossen, dass der Mann, den ich begehre mich will.
Ich weiß, dass das nicht zu entschuldigen ist...das erwarte ich auch von ihr nicht oder von sonst jemandem, denn ich wurde selbst auch schon betrogen und weiß wie abgewertet und hintergangen man sich fühlt.

Nun ist es so, dass er es ihr gestern (nach einem halben Jahr Schweigen) gesagt hat - sie hat gespürt, dass wir anders miteinander umgehen, ich oft traurig bin...und dann hat sie angefangen ihn auszufragen.
Wir hatten vereinbart, dass es ein Ausrutscher war - auf seine Liebe zu ihr hatte es ja keine Auswirkung. Was ich gedacht hab? Ich wollte sie nicht verletzten, da es für ihn nur S. war. Für mich war es mehr, aber das ist ja mein Problem. Sie sollte nicht ihre Beziehung wegen mir in Frage stellen.

Und nun ist sie weg. Ist aus ihrer gemeinsamen Wohnung geflüchtet.
Ich kann nicht mehr klar denken. Ich dachte, dass sowas geheim bleiben kann und wollte nicht dafür verantwortlich sein, dass jemand so verletzt wird. Mich hat es ja schon genug verletzt zu sehen, wie die beiden sich küssen und wenn sie mir von ihm vorgeschwärmt hat. Und nun leidet sie wegen mir. Ich weiß nicht wo hin mit meinen Schuldgefühlen. Bisher hatte ich nie Suizidgedanken, aber ich will einfach flüchten. Ich will, dass die beiden wieder zusammen kommen und ich keine Rolle für sie spiele. Warum macht man nur solche Fehler?

28.09.2012 05:39 • #1


M
ja das schlechte gewissen kann einem ganz schön zusetzen
das einzige was du tun kannst ist mit ihr zu reden um die sache klar zu stellen
wünsche dir glück dafür

28.09.2012 05:56 • #2


F
da mußt du durch.

freunde machen sop etwas nicht, basta. siehst du doch, nur schmerz und leid.

und der liebt sie wirklich, klar. mal in ne andere kiste springen ok aber sonst die ganz große liebe mit von ihm ausgehender initiative. klasse.

hut ab. habt ihr beide der frau richtig in den Ar. getreten. klar, dass sie nichts mehr wissen will und an ihrer stelle wäre eine aussprache mit dir unmöglich.

ich weiß nicht was manche denken mit anderen machen zu können. erwachsene menschen. und dann reden wir drüber . . .

aber alles nur meine meinung . . .

28.09.2012 07:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag