1

Ich dachte ich schaffe es

M
Hallo,
oft hab ich hier schon viel gelesen... Es hilft auch vieles, aber momentan steh ich mir glaube ich selbst im Wege.

Mein Ex hat mich wegen einer anderen verlassen, vor 10 Wochen - (nach 4 monatiger Beziehung, die sehr intensiv war - da er nur bei mir war).

Er meinte, er hätte nicht mit mir so reden können, wie mit seiner jetzigen - und er würde sich dort mehr geborgen fühlen - aber Liebe davon würde er nicht sprechen. Ich bin natürlich sehr verwirrt gewesen und immernoch.

Wir hatten vier Wochen lang Funkstille und dann hatten wir zwecks Klamottenübergabe Kontakt. An dem Tag der Übergabe (ein neutraler Ort) küssten wir uns. Ich war sehr verwirrt und verletzt, weil es von ihm aus ging. Seitdem hielten wir Kontakt. Sahen uns zweimal die Woche. Obwohl er mit ihr zusammen war und er unglücklich in dieser Beziehung sei, hatten wir auch S.. - er sagte mir das er mich liebt, und auch wieder zu mir zurück kommen möchte, er die Zeit sehr vermisst etc.

Ich habe das vier Wochen mitgemacht - bin echt an meine Grenzen gegangen. Aber er trennte sich nicht von ihr. Ich sagte ihm das ich das nicht mehr könnte und brach den Kontakt ab. Diese Sperre ist jetzt seit 2,5 Wochen.
Es bricht mir dermaßen das Herz, dass er mich so verarscht hat. Er weinte bei mir, wie unglücklich er sei, dass er so vieles vermisst, sich aber nicht so einfach trennen könnte.
Tja, und im Endeffekt ist er wohl weiterhin bei ihr und das kann ich nicht begreifen.
Er hatte sie getroffen als wir noch zusammen waren und angeblich passte es.
Wieso denken Männer so?
Als er mit mir zusammen kam, kam er gerade aus einer 3,5 jährigen Beziehung mit gemeinsamer Haushaltsführung etc. - ich hatte am Anfang echt oft einen Mann neben mir, der vor Liebeskummer zerbrach. - Er wandert nur von einer Beziehung in die nächste. Er kann nicht allein sein. Das sagte er mir auch oft.
Aber warum bleibt er bei einer, wo er unglücklich ist? Anstatt wieder mit mir das Glück zu haben?

Ich habe in der Zeit wo ich Kontakt mit ihm hatte auch einen Mann kennen gelernt. Der ist seit einem Jahr getrennt... Jetzt wo ich die Kontaktsperre habe, habe ich mich auch mit demjenigen getroffen, aber ich ziehe einfach vergleiche, obwohl er absolut anders ist vom Auftreten als mein Ex. Ich mag seinen Humor etc. - Naja, jetzt das letzte WE war er Samstag bei mir und wir hatten einen schönen Abend, etwas kuscheln und küssen. Tja, und als er ging war alles schön. Da kriegte ich noch in der Nacht nen Anruf, er wäre noch nicht so weit?!
Wieder ein Reinfall...

Klar wäre es für mich vermutlich auch so ein hineinschlittern in was Neues gewesen, aber es ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht.

Ich zweifel wirklich an mir selbst.
Ich sehe nicht schlecht aus. Bin mit meinen 40 Jahren zufrieden (sehe jünger aus, sagt man mir), aber ich habe die Jahre einfach meine Karriere verfolgt und da passte ein Mann selten rein, wenn, dann waren es immer nur kurze Geschichten! Da hab ich es immer beendet, weil es mir zu eng wurde. Kinder sind für mich ausgeschlossen. Ich möchte einfach nur ankommen.
Aber langsam glaube ich, ich bin beziehungsunfähig!
Kann man so etwas sein?

LG MoniLoni

01.12.2014 13:43 • #1


Z
Liebe MoniLoni,

bitte höre auf zu denken, dass du beziehungsunfähig bist. Das ist nämlich genau das, was die Männer, die von einer Blüte zur nächsten fliegen, mit unserem Selbstwertgefühl anrichten!

Mein Ex war auch so ein Prachtexemplar! Sieben Jahren Beziehung, drei Monate Krise, in der Zeit was Neues gesucht (ohne mein Wissen), Knall auf Fall getrennt, und eine Woche später schön bei Facebook gepostet, dass er eine neue Beziehung hat. Obendrein gab er mir noch die gesamte Schuld an der Trennung, er ist seiner Teilschuld komplett uneinsichtig, durfte mir Vorwürfe noch und nöcher anhören und als es nach ein paar Monaten doch nicht mehr so eitel Sonnenschein mit der Neuen war, war ich wieder beliebt bei ihm. Ich ließ mich darauf ein vor lauter Sehnsucht, Ende vom Lied ... er betrog die seine Neue am laufenden Mann, erzähle mir tagsüber, dass er mich vermisst und an mich denkt und mich liebt, bla bla bla und am Abend lag er dann ihrem Bett. Die beiden sind nach 10 Monaten wieder getrennt, welche Überraschung!

Er machte mir dann wieder den Hof, vier Wochen zusammen, wieder Trennung seinserseits ohne Vorwarnung. Dann wie bei dir ... zweimal treffen wegen Sachen austauschen. Er küsst mich einfach, sagt mir, dass er mich vermisst und ich noch immer seine Traumfrau bin ... das hat sich nun ausgeträumt, bin ein emotionales Wrack!

MoniLoni, das sind Männer, die nicht wissen, was sie wollen, die einfach nur ein bisschen Nähe und Bestätigung suchen, das sie so toll sind, und dabei spielen sie mit unseren Gefühlen und letztendlich auch mit unserem Selbstwertgefühl. Das dürfen wir nicht mit uns machen lassen! Wir sind keine schlechten Menschen, wenn wir ehrliche Gefühle zeigen, unser Herz öffnen. Aber sei dir sicher, auch ich habe nun ein bisschen Angst bei der nächsten Verliebtheit wieder an einen Warmwechsler zu geraten, der ewig auf der Suche nach der perfekten uns besseren Frau sucht, die es nun mal nicht gibt, genauso wenig wie den perfekten Mann.

... alles nicht so einfach

01.12.2014 14:16 • #2


A


Ich dachte ich schaffe es

x 3


M
Hallo Zöpfchen...

uihh was für eine Geschichte bei Dir...
Ich wünschte er würde mir endlich aus dem Kopf gehen. Es gibt Tage, da denke ich, ich schaffe es, aber dann sind die Tage danach noch schlimmer... Ich kann schon garnicht mehr weinen... Ich denke ihn vermisse ich nicht, es ist einfach die gemeinsame Zeit.
Ihn als Mensch (naja, er ist nicht der Typ Mann den ich auf der Straße angesprochen hätte) passt nicht zu mir.
Aber wir haben eine so intensive Zeit miteinander gehabt. Viel unternommen, weg gefahren, viel erlebt (emotional und auch gesundheitlich) - und das tut mir weh, dass er einfach mich so verarscht hat.

Ich denke schon, dass er mich sehr vermisst, aber er wird sich nicht melden. Ich weiß das er unglücklich in der Beziehung ist und ich weiß auch das er seine neue Freundin ja schließlich mit mir betrogen hat. Außerdem hat er auf einer Internetplattform zusätzlich noch ein Singleprofil. Soviel zum Thema, wie er als Mensch ist.

Ich hasse ihn so sehr - aber leider ist Hass auch noch ein Gefühl!

Ich wünschte ihm die Pest an den Hals und das er ganz ganz tief fällt. - Am besten so wie der freie Fall momentan bei mir einfach anhält. - ich falle immer tiefer, weil er mir alles geschworen hat etc. - Im Endeffekt weiß ich er ist ein kleines Würstchen mit extremen Minderwertigkeitskomplexen.

Aber ich krieg die gemeinsame Zeit einfach nicht aus dem Kopf.

Und irgendwie hab ich natürlich dann auch Angst mich auf etwas neues einzulassen.

Mein Herz schlägt nur noch für mich, nicht für meinen Ex. Aber der Kopf der macht was er will und somit geht's auf meinen Gemütszustand.

01.12.2014 14:43 • #3


C
Der Mann hat ein Problem. Und so wie du schreibst ein recht offensichtliches. Allein die Tatsache, dass er scheinbar von einer Beziehung in die nächste wandert, erinnert mich an meine Ex. Damals war ich auch stuzig, als sie mir die Gründe sagte, wieso sie den vorherigen Partner verließ. Heulte mir die große liebe vor und dann stand sie wenige Tage später mit dem neuen da, zog so gut wie in dessen Wohnung ein.

Dein Ex hat keine Ahnung, was er überhaupt will, er denkt wohlmoglich, er kann bei der einen Frau tolle Gespräche führen, mit der anderen S. usw. Man backe sich seine Traumfrau. So geht das natürlich nicht.

Aber bedenke allein mal, er verarscht nicht nur dich, sondern auch seine neue, die betrügt er mit dir und er betrügt am aller meisten sich selbst.

Keine Frau will so einen Kerl, wenn er das gleiche mit dir abzieht, was er parallel mit seiner neuen Freundin macht...sei froh, wenn du dieses Exemplar los bist, total unreflektiert, der Mann.



Zum Thema Hass und Wut. Ich habe mir von meiner letzten Beziehung wenigstens eine Aussprache erhofft. Meine Ex war daran nicht interessiert. Ich dachte ich lass ihr Zeit, denn mir war das wichtig. Ihr angeblich auch. Tja und dann war ruck zuck der Neue da. Eine Aussprache wollte sie nie, wozu, ihre Energie sollte doch mit sowas nicht vergeudet werden.

Ich bin heute der ansicht, meine Ex hat mich wochenlang schon verarscht. Ich war sehr wütend und sauer, das ist jetzt aber eine weile her und heute sag ich mir immer wieder 'willst du SO eine Frau wirklich haben'? Und ich bemitleide ihren neuen Freund ein wenig, denn er weiss noch nicht, was passiert, wenn es nicht mehr alles so geht wie sie es will.

01.12.2014 15:07 • x 1 #4


M
Hallo Calt100,

zurück möchte ich ihn nicht. Er hat noch mehrere Baustellen, und ich sagte ihm schon während unserer Beziehung, er müsste sich professionelle Hilfe besorgen. Aber dazu ist er zu stolz. Deswegen wünschte ich ihm er fällt mehr und mehr in das große Loch. Noch hat er seine Freundin, die ihn vermutlich auffängt, aber sie war auch schon drauf und dran ihn raus zu schmeißen, weil seine Launen unerträglich sind und er sich immer schön bedienen lässt.

Er weiß wirklich nicht was er will und das schlimme war das ich am Anfang wo wir Kontakt hatten echt dachte, ja er kommt zu mir zurück. Und je mehr die Zeit verstrich umso mehr kam ich mir verarscht vor. Er ist nach unseren Treffen sogar wieder zu seiner Freundin gefahren etc. - wie Makaber! Igitt ich darf garnicht dran denken.

Naja, ich weiß das sie und ich das krasse Gegenteil sind und das ich weiß Gott (ohne das es eingebildet klingt) mehr zu bieten habe, als sie. Und ich muss mich nicht verstecken. Ich habe mich in den letzten Monaten (auch während unserer Beziehung) extrem verändert (abgenommen) und natürlich auch extremes Selbstbewusstsein bekommen. Er merkte wie ich bei den Männern ankam. Das was er in unserer Beziehung machte (ständig den Frauen hinterher schauen und sogar ansprechen in meiner Gegenwart) - passierte mir, sogar jetzt extrem in der Zeit wo wir getrennt waren und wir z. b. Essen waren. Da sprach mich einer an und flirtete mit mir. Da hat mein Ex total die Szene gemacht. Und ich musste ihn erstmal bremsen und ihm klar machen, dass wir kein Paar mehr sind. Er kam damit nicht klar, dass ich mich so verändert hatte, auch während der ersten Kontaktsperre.

Er fragte ständig nach dem Wochenende, ob ich jemanden kennen gelernt hätte oder ähnliches. Er war eifersüchtig. Das war meine Genugtuung.

Und jetzt sieht er bei Whats app meine neu gewonnene Freiheit - wenn ich ständig neue Bilder von mir und Freunden rein stelle etc. - ja das tu ich weil ich ihm beweisen will - hey, Ar. - es geht mir sehr gut ohne Dich!
Ich weiß er überprüft regelmäßig mein Profil. Dazu kenne ich ihn zu gut!
Er hinterfragte auch oft meine Status-sprüche etc.

Aber dann frage ich mich, wenn ich den Ferrari haben könnte (den konnte er ja haben vor der jetzigen KS), warum er nur den Trabbi nimmt?!

Er hat mich während unserer Zeit überall vorgeführt (Familie (komplett), Arbeitskollegen, beste Freunde etc.) und sie kennt glaube ich gerade mal in den 2,5 Monaten Beziehung seinen Vater und seinen Bruder und Schwester. Aber nur aufgrund seines Geburtstages.

Ja es sollte mich eigentlich nichts mehr angehen, aber ich vermisse ihn halt sehr und es wurmt mich extrem das er nicht bei mir ist, sondern wohl bei ihr.
Wie gesagt, jetzt ist die KS seit 2,5 Wochen wieder akut, aber ich bin oft drauf und dran ihm zu schreiben. Da hilft mir dann mein Tagebuch!

LG

01.12.2014 17:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag