4

Ich dachte ich sei darüber hinweg

M
6 Monate nach dem Aus sitze ich erneut heulend hier. Bis vorhin war es ok. Ich habe nicht mehr ganz zu oft an ihn gedacht und es tat kaum noch weh. Dann habe ich von ihm geträumt, und heute morgen seine E-Mail gelesen. Darin ging es um den Kontakt zu unserem Kind, das bald das Licht der Welt erblicken wird. Und halt wie es dem Baby geht

Davor hatten wir 3 Wochen lang keinen Kontakt und mir ging es dadurch immer besser.

Ich bin gar nicht mehr wütend oder sauer auf ihn. Obwohl er mich verarscht und weggeworfen hat und anfangs zur Abtreibung drängen wollte.

Ich will nur, dass es mir halbwegs gut geht ich habe so gelitten. speziell als ich erfuhr, dass er liiert ist.

Er ist nun einmal der Vater, und ich werde nicht ewig davon rennen können. Nur momentan kann ich das nicht mit dem Kontakt.
Ich liege seit 4 Wochen wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Das Kind wird def. einige Wochen zu früh kommen und ich muss mich irgendwie zusammen halten. stark bleiben. nicht verzweifeln

Wird es mir denn irgendwann mal egal sein. Dass er mich nicht liebt, eine andere hat usw?
Gerade kann ich es mir nicht vorstellen.
Und blöderweise denke ich immer nur an die schönen Momente.

17.11.2018 10:30 • #1


Marmorkuchen
Ohhhh das ist hart ! Natürlich hat er ein Besuchsrecht später . Du bist aber nicht verpflichtet ihn in den ganzen Geburtsprozess mit zu involvieren wenn Dich das zu sehr runter reißt . Wie fest ist denn seine liason ? Besteht bei Euch keine Chance mehr ? Sorry ich kenne deine vorherige Story nicht ....

17.11.2018 10:37 • #2


A


Ich dachte ich sei darüber hinweg

x 3


M
Naja, er hat mich nicht wirklich geliebt- das hat er mir ja immerhin offen und ehrlich gesagt. Insofern null Chance.
Außerdem hat er die Andere bereits nach zwei Wochen seineb Eltern vorgestellt..Es scheint ihn und sie also ziemlich erwischt zu haben ^^
Das habe ich mittlerweile realisiert und größtenteils auch akzeptiert


Ich habe total Angst vor der Zeit mit dem Umgang..

17.11.2018 11:09 • #3


Marmorkuchen
Dann verdränge jetzt erst mal alles was mit ihm zu tun hat !
Jetzt gilt es immer schritt für schritt zu agieren . Es ist dein vorrangiges Interesse Kräfte zu sammeln für die Geburt. Sag ihm dass du momentan keinen Kontakt möchtest und du Dich meldest wenn das Kind da ist . Und das Kind wird vieles ändern . Du wirst ab gelenkt sein von dem Kummer mit ihm .
Du hast in Kürze ein blind Date bei dem Du die Liebe Deines Lebens Kennenlernen wirst : dein Kind

17.11.2018 11:16 • x 1 #4


M
Die Trennung war im Mai. Jetzt haben wir den 17.12., und ich sitze hier und weine wegen ihm
Ich verstehe mich selbst nicht. Ja, ich bin regelrecht wütend auf mich selbst. Auf meine Gefühle.
Ich habe zwischenzeitlich ein paar Männer kennengelernt, die mir gefielen, und die sich wirklich für mich interessier(t)en.
Aber sowie es über reden und ein erstes Treffen hinausgehen könnte, blocke ich es ab. Ich denke an meinen Ex, fange an zu vergleichen oder bekomme Angst, ich könnte von dem Neuen enttäuscht sein weil dies oder jenes nicht so ist wie bei meinem Ex ja und dann geht es wieder los mit dem weinen und es tut so weh.

Er war so perfekt das ist das schlimme. Es gab nichts, das mich wirklich gestört hätte. Und niemand sonst vermag mich zu begeistern. Mich interessiert einfach kein anderer Mann.

Er war so lieb, geduldig, einfühlsam, aufmerksam, ein Gentleman, klug, unfassbar gut und selbstlos im Bett, hübsch und durchtrainiert, zuverlässig, wir haben viel gelacht usw. Das optische außen vor gelassen: Wer soll da jemals mithalten können?
Es ist zum verrückt werden
Und ich kann mich nicht abgrenzen, da wir in ständigem Kontakt stehen wegen unseres gemeinsamen Kindes. Auch mit seinen Eltern habe ich Kontakt. guten Kontakt. Und ein Abbruch wäre blöd. Mein Sohn ist halt ihr Enkelkind. Das alles macht es noch schwieriger loszulassen

Wird es denn irgendwann besser?
Wird er mir irgendwann egal sein?
Wann bin ich endlich bereit für etwas Neues? Ich will es so gern sein..

Ach ja..Mein Ex ist bereits seit Monaten glücklich liiert. Auch das tut verdammt weh

17.12.2018 16:41 • #5


Clair
Wielange wart ich ein Paar?
Das brauch einfach Zeit dafür gibt es keinen Richtwert denke ich !

17.12.2018 17:22 • #6


Y
Zitat von madamenoir:
Es gab nichts, das mich wirklich gestört hätte. Und niemand sonst vermag mich zu begeistern. Mich interessiert einfach kein anderer Mann.

Er war so lieb, geduldig, einfühlsam, aufmerksam, ein Gentleman, klug, unfassbar gut und selbstlos im Bett, hübsch und durchtrainiert, zuverlässig, wir haben viel gelacht usw. Das optische außen vor gelassen: Wer soll da jemals mithalten können?


Sag mal, und so jemand lässt zu ziehen

17.12.2018 18:52 • #7


Thommy75
Zitat von Selbstliebe:
Sag mal, und so jemand lässt zu ziehen


Das scheint sie ja nicht getan zu haben und so wie es ihr nach 7 Monaten geht, lässt sie ihn ja emotional auch nicht ziehen...

Liebe TE,

es ist nicht leicht und braucht seine Zeit, gerade mit gemeinsamen Kind. Ich habe ca. 2 Jahre gebraucht, um die Trennung anzunehmen und zu verarbeiten. Es wurde aber mit der Zeit leichter. Auch wir hatten eine Trennung mit gemeinsamen Kind und das war echt hart.

Gib dir noch etwas Zeit und habe Geduld mit dir selbst. Dann kommt auch irgendwann wieder das Interesse an neuen Männern. Solange du aber noch zurück schaust, bist du noch nicht soweit.

Alles Gute für dich!

LG, Thomas

17.12.2018 21:48 • x 1 #8


Liessa
Zitat von madamenoir:
Obwohl er mich verarscht und weggeworfen hat und anfangs zur Abtreibung drängen wollte

Zitat von madamenoir:
ch habe so gelitten. speziell als ich erfuhr, dass er liiert ist

Zitat von madamenoir:
Dass er mich nicht liebt, eine andere hat usw?

Zitat von madamenoir:
er hat mich nicht wirklich geliebt

Das habe ich aus einem anderen Thread von dir. So richtig perfekt hört sich das aber nicht an oder?
Es wird einfacher zu akzeptieren, wenn du aufhörst, ihn zu idealisieren. Auch dann ist der Schmerz nicht von heute auf morgen vorbei und ich finde jetzt Mai auch noch nicht sooo lange, zumal du ja noch Kontakt zu ihm hast. Aber mit einem realistischen Blick auf ihn, wirst du ihn leichter loslassen können. Er war nicht perfekt, er war jemand, mit Ecken und Kanten, Fehlern und dummen Entscheidungen. Du hast ihn geliebt, aber du wirst wieder jemanden lieben können und der wird dich so behandeln, wie du es verdienst. Geh durch den Schmerz, aber verlier dich nicht in ihm.

18.12.2018 09:21 • x 4 #9


Y
Mir stellt sich mal wieder die Frage, wieso Foris für die Bearbeitung ihres Themas mehrere Threads starten. Das ergibt keinen Sinn , im Gegenteil, das Thema wird künstlich zerpflückt , obwohl - wie immer - alles miteinander zusammen hängt. Es findet nämlich alles in einem Kopf statt.

18.12.2018 11:22 • #10


W
Finde es auch schwierg wenn es so zerrissen wird. Könnte die @Forenleitung das zusammenlegen?

Wer nur hier liest glaubt ja echt an den Traumann. Finde die Hintergründe schon wichtig.

18.12.2018 11:25 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag