Ich denk über Trennung nach - War es das dann?

D
Liebes Forum,

mein Freund und ich sind seit acht Jahren ein Paar. Die ersten Jahre war ich sehr glücklich...aber irgendwie ist alles nicht mehr so wie es mal war. Ich denke oft darüber nach ob es besser wäre getrennte Wege zu gehen, aber komme einfach zu keinem Konsens mit mir selbst.
Die negative Seite:
1.)Ich glaube, was mich einfach zu oft gekränkt hat ist sein Verhalten, wenn er getrunken hat. Er wird dann zu einem anderen Menschen und verdreht mir die Worte im Mund und will über sinnlose Sachen diskutieren. Habe es sehr oft angesprochen aber auf seine Bierchen mit Freunden am We möchte er nicht verzichten. Die sind ihm wichtig und ich glaube seinen Freunden ist dieses gemeinsame trinken auch wichtig.... Er versteht auch überhaupt gar nicht, dass es mir stört. Er findet ich solle in solchen Situationen auf Durchzug schalten und am nächsten Tag ist ja dann wieder alles gut...Leider bekomme ich das nicht hin.
2.)Im Bett läuft es nicht rund. ich habe einfach keine Lust.
Die positive Seite:
Eigentlich alles andere... Er ist ein herzensguter Mensch... Kümmert sich um Dinge die mir wichtig sind, ist gut zu meinen Eltern...wir haben vollstes Vertrauen in einander. Eifersucht gibt es nie (sehr wichtig für mich). Wenn es hart auf hart kommt sind wir beide sofort für einander da und können uns 100 Prozent auf den anderen verlassen.

Ich bin jetzt Ende zwanzig und frage mich ob ich vielleich zu sehr nach einer perfekten Beziehung suche... Ich habe ihm meine Zweifel gebeichtet und für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen. Für ihn war immer alles gut und aus seiner Sicht gibt es die perfekte Beziehung halt nicht.

kann eine oder einer meine Situation nachvollziehen? Ich weiß selbst nicht was los ist

LG

10.12.2015 21:02 • #1


P
Hallo,

mein Ex- Freund hatte ein A!koholproblem und wurde dann auch diskuierfreudig und beleidigend.
Ich hab 2 das Jahre hingenommen.
Dann wollte ich nirgends mehr mit ihm hingehen, zu Geburtstagen, zu Feiern, einfach mal am Wochenende tanzen, weil ich wusste, dass er nach einer, maximal zwei Stunden das diskutieren anfängt...
so hatte ich auch 2 sehr traurige (und irgendwann) Silvester...

Und regelmäßig alleine mit dem Taxi heimfahren, weil er sich noch einen eingießen musste...

Die Folge war dann wahrscheinlich auch, dass es im Bett auch nicht mehr funktionierte...

Ja, sonst war er auch nett... unter der Woche, wenn kein Tropfen floss...
Ich bereue die Entscheidung nicht, weil er und das flüssige Gold einfach alles kaputt gemacht haben.

10.12.2015 21:32 • #2


F
Sei erstmal gedrückt

Ja ich kann dich verstehen, weil ich leider meine eigene Erfahrungen gemacht habe.
Die grundsätzliche Frage ist: Liebst du ihn? Vermutlich bist du dir unsicher, was, in anbetracht deiner Situation, normal wáre.

Mein erster Tipp (der einfach gesagt): akzeptiere deine Gefühlslage und fang nicht an zu verzweifeln, denn dann wirst du mitunter voreillig, impulsiv und so treffen sich Entscheidungen nicht gut.

Kurz zu deinen Punkt 2 deiner negativ Liste:
Das S. kann man wieder aufpäppeln. Ob durch S. odeer generell mal neue Sachen ausprobieren oder aufregender gestalten in dem man nicht nur im Bett S. hat
Frage(n) die du dir selber beantworten musst: findest du ihn (deinen Freund) generell noch attraktiv? Wenn nein, könnte er es denn ändern (Sport)?
Natürlich müsstest du auch bereit sein im Gegenzug, etwas zu ändern
Ivh bin kein Therapeut, aber eine geringe Lust wáre für mich kein Punkt, weil man die Lust wieder anregen kann. Wobei ich sowieso glaube das deine geringe Lust eher ein Symptom ist von Punkt 1 und der allgemeinen Situation geschuldet ist.

Punkt 1 ist das Hauptproblem und das kann ivh verstehen. Streit und Kränkungen die durch bestimmte Umstände (hier Alk.) entstehen sind Gift.
Dabei spielt es keine Rolle ob derjenige es so gemeint hat oder nicht und es muss meiner Meinung nach auch kein grundsätzlivhes Zeichen das man nicht zusammen passt. Aber diese Kränkungen und Verletzungen zerstören die Liebe des Verletzten (du) und dabei spreche ich leider aus bitterer Erfahrung. Es ist ein schleichender Prozess.
Ich kann ihn verstehen das er denkt, dass du einfach auf Durchzug stellen kannst, weil Männer das können, wenn sie wissen das es nur Spaß ist (natûrlich gibt es auch bei uns eine Grenze, aber die ist wesentlivh weiter)
Der grundlegende Punkt ist, das wir nicht verstehen das ihr das nicht könnt.

Und das musst du ihm grundstätzlich zu verstehen geben, dabei muss er es nicht verstehen sondern nur akzeptieren.

Wenn er das abstellen kann, dann wirst du sehen ob die Zweifel verschwinden und dann bin ich mir wie Phoenix auch sicher das die Lust an S. von alleine wiederkommt
Aber vllt hast du den toten Punkt schon erreicht an dem es zu viele Kränkungen waren und alles ist vergebens, aber das weiß du nicht und ich und der Rest hier novh weniger.

Aber ich würde es trotzdem versuchen und kämpfen, wenn er bereit ist, das abzustellen. Am Ende willst du dich nicht fragen mûssen ob du bzw ihr zu wenig getan habt, deswegen es lieber nochmal unter dieser Bedingungen versuchen.

Am Ende kannst du die Beziehung immer noch beenden...

Und wenn er nicht dazu bereit ist, dann würde ich an deiner Stelle erstmal versuchen Abstand zu gewinnen und eine Beziehungspause einlegen um dir deiner Grfühle klarer zu werden. Du musst dich fragen ob du die Kränkungen noch aushälst? Ich will dir keine Worte in den Mund legen, aber ich denke wir kennen beide die Antwort...

Ich wünsche dir alles Gute

10.12.2015 22:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag