5679

Was beschäftigt dich heute?

Charming
Dinge triggern Menschen, mal mehr, mal weniger.

Dafür sind wir Menschen.

Rücksicht aufeinander zu nehmen, ist eine Lebensaufgabe.

Mich triggert zB allgemein Brüllen oder Schreien. Das habe ich lange lange Kindheitsjahre erlebt, und es bringt mich auch heute noch in ein Gefühl von : flüchte, Gefahr, lauf weg.

x 8 #1576

S
Ich finde @Pippa und @BeginnNeu sollten sich die Hand oder vielleicht nur den kleinen Finger reichen und neu anfangen. Es sind beides tolle und wertvolle Teilnehmer. Ich möchte am liebsten keine von beiden missen. Versucht es doch mal. Gruppenumarmung

x 3 #1577

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Charming:
Das sind die Bösen, die die Kleider nachts enger nähen

Böse? Kobolde machen das

x 2 #1578

FoolishHeart
Zitat von Sincerite:
Ich finde @Pippa und @BeginnNeu sollten sich die Hand oder vielleicht nur den kleinen Finger reichen und neu anfangen. Es sind beides tolle und wertvolle Teilnehmer. Ich möchte am liebsten keine von beiden missen. Versucht es doch mal. Gruppenumarmung

Ja bitte Gruppenumarmung

x 3 #1579

Charming
Zitat von Heffalump:
Böse? Kobolde machen das

Oder die Mainzelmännchen

x 2 #1580

Heffalump
Zitat von Sincerite:
neu anfangen

Buch von Arthur hailey, airport, da lies die Sekretärin die Großbuchstaben aus der Schreibmaschine feilen

x 2 #1581

B
Zitat von Charming:
Mich triggert zB allgemein Brüllen oder Schreien. Das habe ich lange lange Kindheitsjahre erlebt, und es bringt mich auch heute noch in ein Gefühl von : flüchte, Gefahr, lauf weg.

Mir tut es leid, dass DICH meine SCHREIBWEISE triggert.
ICH kann es aber NICHT ändern.
ICH kann NICHT auf viele Millionen Menschen achten.
Dann überlese MICH doch BITTE.
Mich auf " Ignore" zu setzen, wäre auch eine Möglichkeit.
Aber, ich MÖCHTE HIER weiterhin ein einen SCHÖNEN Thread haben.
NICHTS für Ungut.

Charming
Zitat von Heffalump:
Buch von Arthur hailey, airport, da lies die Sekretärin die Großbuchstaben aus der Schreibmaschine feilen

Krass, aber effektiv. Würde viel erleichtern in der deutschen Rechtschreibung. einfach alles klein schreiben 😜

x 2 #1583

Heffalump
Zitat von BeginnNeu:
Dann überlese MICH doch BITTE.

Du entsprichst einer unschuldigen Bitte nicht, aber andere sollten es tun ..

x 2 #1584

Ameise_78
Zitat von Charming:

Das kann ich verstehen... weil ich dasselbe erlebt habe.
Ich kämpfe momentan gegen eine ausgeprägte Dysautonomie durch Covid in diesem Februar (mein Hirn ist entzündet und ganz vieles, was unter normalen Umständen nichtmal ansatzweise ein Trigger wäre, löst bei mir gerade so böse Adrenalinschübe aus, dass ich denke, ich sterbe.
Mich triggern BeginnNeu's Beiträge nicht. Wenn es aber so wäre, dass ich mich massiv getriggert fühlen würde OBWOHL sie nichts böses schreibt (ja war Absicht gerade) würde ich u.U. ignore bemühen. Es ist möglich! Man kann Einzelnen hier gut aus dem Weg gehen, wenn es einem nicht gut tut, sie zu lesen.

Toleranz ist keine Einbahnstraße.

x 5 #1585

Ameise_78
Zitat von Heffalump:
Du entsprichst einer unschuldigen Bitte nicht, aber andere sollten es tun ..

Leute mich macht das hier gerade wütend.

Ich fühle mich jetzt tatsächlich getriggert und habe einen Adrenalinschub mit Herzrasen und Flush. (Natürlich nicht jetzt speziell deinetwegen @Heffalump!)

Insgesamt finde ich es ganz unschön...

Hier wurde lieb und bestärkend geschrieben.
Während sich in anderen Threads auf wirklich boshafte Weise die Köpfe eingehauen werden, wurde hier aufeinander geschaut.
Aber hier gibts jetzt was am Schreibstil einzelner Thread Teilnehmer auszusetzen..?

Obwohl ich mehrfach gebeten habe, das privat zu klären..?

x 4 #1586

S
Zitat von Charming:
Mich triggert zB allgemein Brüllen oder Schreien.

Ich verstehe das, ich hatte auch streitende Eltern. Ist es denn für dich wichtig, dass @BeginnNeu keine Großbuchstaben mehr benutzt, obwohl sie erklärte, dass sie damit nicht "schreien" ausdrücken wollte, sondern nur die Betonung des Wortes "nicht"?

x 1 #1587

Heffalump
Ich würde es per PN klären, habe aber dunkel in Erinnerung dass manchen hier, die 5Euro im Jahr zu viel sind um ein leeres Postfach zu haben.
Ich geh, auf wiedertschüss

x 1 #1588

Charming
Ich habe beschrieben, was mich triggert.

Wie ich jetzt damit umgehe, wird mein Trigger mir mitteilen.

Von daher, fröhliches Weiterkommunizieren. 😉

x 1 #1589

A
Ferien zu Ende .

Hatte 6 Enkelkinder zu Besuch , nein Besuch ist es nicht , sie sind auch hier zu Hause .
2 von ihnen hatten ihre Partner mitgebracht . Also 4 Enkelkinder plus Partner .
Wie schön ist das denn , so ein Familienleben @Fenjal .
Kinder im Alter von 11 - 19 ,die alle gerne kommen , ich habe sie nicht eingeladen , sie haben gefragt .
Wir haben viel gelacht und viel zusammen unternommen , ohne Handy , mehr in der Natur Zeit verbracht .
Es war für uns alle eine wundervolle Zeit , harmonisch und meist friedlich , zwischen den Geschwistern gabs auch mal Streit .
Einer wollte dem Anderen nichts abgeben , von seinen Süßigkeiten , war ein wirklicher Streit .

Ich hab nur gesagt " Das finde ich klasse , spart mir viel Geld ,
Denn ab heute werde ich auch nichts mehr abgeben von meinen Sachen .
Ab dem Zeitpunkt war etwas zu teilen selbstverständlich .

x 1 #1590

A

x 4