8936

Was beschäftigt dich heute?

Harry_50
Zitat von Heffalump:
So schön hätte ich das auch gern, aber die Discokugel leuchtet voll ins Schlafzimmer

Streich doch die Scheiben schwarz an. 😂

x 1 #2401

Harry_50
Bin von der KG zurück. Schmerzen waren zu ertragen. Die Therapeutin hat mir alle Hoffnungen genommen. Sie hat mir gesagt, dass sie mit KG das Knie nicht wieder beweglicher machen kann. Also ist die KG nur als Schmerztherapie zu sehen.

x 2 #2402

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

S
Auf unserer Anlage stehen ein paar große und alte Bäume unterschiedlicher Art. Mittlerweile nach der heißen Zeit dieses Jahr kann man die Äste sehen, sonst nie, und einer hat von oben bis unten trockene Blätter.

x 2 #2403

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Auf unserer Anlage stehen ein paar große und alte Bäume unterschiedlicher Art. Mittlerweile nach der heißen Zeit dieses Jahr kann man die Äste sehen, sonst nie, und einer hat von oben bis unten trockene Blätter.

wer gießt?

x 3 #2404

Heffalump
ich muss mich heute mit meiner Krankenkasse beschäftigen.
Jedes Jahr kommt dieses Schreiben, wo ich jedes Jahr immer das Gleiche antworte.

Können die sich nicht merken, geschieden, ein Kind über 18, selbst versichert.
Fragen mit jedes mal, wann der Tag der Scheidung war - ich bin schon froh, das ich mir das Jahr merken kann, ist ja nun nicht mehr sonderlich wichtig weil ACHT Jahre her.

Meine Einkünfte zeigt mein Steuerbescheid, dumm nur, das der heuer irgendwo in der Behörde versumpft ist, zeitlich einzugrenzen seit Okt letztes Jahr verschwunden in den Tiefen ihrer Software. Wie macht man das denen klar?

weil wenn ich nichts melde, hab ich, gesetzlich vorgeschrieben, 6000Euro monatliches Einkommen!

Soviel hätte ich gern, leider aufgrund der deutschen Zinsentwicklung nicht möglich

x 2 #2405

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Fragen mit jedes mal, wann der Tag der Scheidung war

Für getrennt lebend und nicht geschieden ist keine Antwortmöglichkeit vorgesehen 😂

Das Einkommen ist doch eigentlich klar, die Beiträge werden automatisch abgeführt und sollte die Grenze überschritten werden (freiwillig oder pflichtversichert), muss man es doch an der Höhe der Beiträge sehen können 🙈

x 2 #2406

S
Zitat von Heffalump:
wer gießt?

Niemand. Die Dürre 2022 haben sie auch überlebt.

x 1 #2407

ruhe
@alleswirdbesser Nicht, wenn man z. B. selbstständig oder Privatier ist. 😉

x 2 #2408

S
Zitat von Heffalump:
Meine Einkünfte zeigt mein Steuerbescheid, dumm nur, das der heuer irgendwo in der Behörde versumpft ist, zeitlich einzugrenzen seit Okt letztes Jahr verschwunden in den Tiefen ihrer Software. Wie macht man das denen klar?

Hattest du schon diesen Bescheid bekommen? Papier oder digital? Hast du Kopien deiner Einkommensteuererklärung? Oder machst du es mit Elster? Was ist verloren gegangen, der Bescheid oder deine Erklärung?

x 1 #2409

Ema
Zitat von Sincerite:
Die Dürre 2022 haben sie auch überlebt.

Weiß jetzt nicht, wo genau du wohnst, aber die Dürre 2022 war mit der in diesem Jahr vor allem im Südwesten in keiner Weise zu vergleichen.
Die diesjährige hat sogar die Dürre 2003 in allen Bereichen noch übertroffen.

x 3 #2410

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Hattest du schon diesen Bescheid bekommen?

Klärt mein Steuerberater. Ich elstern nicht

x 2 #2411

Y
Ich bedanke mich bei allen, die mir Geburtstagsgrüße hinterlassen haben. Vielen lieben Dank.
🌼🌼🌺🌺

Jetzt bin ich 52. Heul heul!😭

Glücklicherweise hab ich mich gut gehalten. Das macht es etwas leichter.
Und das, obwohl ich so viel Kummer hatte, die letzten Jahre.

Aber was soll’s? Ich komm ja nicht drum rum.

x 7 #2412

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
sollte die Grenze überschritten werden

Muss man verhindern

x 2 #2413

S
Zitat von Ema:
aber die Dürre 2022 war mit der in diesem Jahr vor allem im Südwesten in keiner Weise zu vergleichen.

Bei uns hat es von 3/2022 bis 11/2022 kaum geregnet. Ich dachte, wir werden irgendwann mal zur Wüste. Mein Wagen zeigte zum erstenmal in meinem Leben 40 Grad an.

x 1 #2414

S
Zitat von Yassa:
Jetzt bin ich 52. Heul heul!

junger Hüpfer Zwinkerndes Gesicht

x 5 #2415

A

x 4