Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24410
Zitat von Versagerin37:Nach meinem Studium habe ich in ein ähnliches Angebot investiert und dadurch jeden Job bekommen, den ich wollte in der nächsten zehn Jahren.
Das scheint zumindest nach deiner Darstellung deines professionellen CVs doch auch gar nicht der Knackpunkt zu sein. Der liegt doch eher darin, wie du es sicherstellen kannst, in deinem Traumjob, so er dir mal zu genehmen Konditionen zu Füßen gelegt wird, zu glänzen, mal mehrere Jahre eine Reputation aufbauen zu können, dich zu beweisen, auch gegen Widrigkeiten bestehen zu können. Dein Job ist nach außen sichtbar. Bisher ist es dir nicht gelungen, dir einen Namen zu machen. Vielleicht ist dein Name bei einigen Unternehmen im Umfeld auch verbrannt. Wenn dein Name im informellen Geschäftsumfeld fällt, was wird erzählt, welche Geschichten kursieren?
Schau dir an, an welchen von dir beeinflussbaren Faktoren du arbeiten solltest. Beim Lesen deiner Texte fallen mir die Stichworte Teamfähigkeit, Leadershipskills, Netzwerke, Flexibilität ein. Du wirst vorhersehbar immer wieder an den gleichen Punkten scheitern, wenn du nicht anfängst, dir deine soft skills anzuschauen. Die Technik hast du durch dein Studium erworben, schau hin, wo es bei dir menschelt. Mein Eindruck ist, da willst du auf keinen Fall ran. Das macht es dann schwierig.