1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Es ist nicht immer nur das Geld, da geb ich Dir Recht.
Mann muss sich das aber auch leisten können.
Was nützt Dir ein Beruf der so wahnsinnig wichtig ist, für die Gesellschaft oder für wen sonst noch wenn Du ein Leben am Minimum führst?

Natürlich, ich weiss, wie du meinst.

Aber die TE sucht Arbeit und diese bekommt sie derzeit nicht in ihrem Wunschberuf, sonst wäre sie nicht wieder arbeitslos.

Es wäre eher als Übergang gedacht, als eben beim Amt zu landen. Soll ja für die TE kein Dauerzustand werden, ausser die Wirtschaft geht weiterhin den Berg runter. Aber ja, dann ist das so und man muss sich eben nach Arbeit umschauen, wo die Chancen noch da sind, eben arbeiten zu können.

Den Traum vom vielen Geld haben glaub ich die meisten Menschen.

Wie geschrieben, ich weiss, wie du das meinst.

16.01.2025 13:21 • x 1 #316

O
@Versagerin37 das ist zu viel für deinen Lebenslauf.

16.01.2025 13:29 • #317

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

V
Zitat von Olivia_2:

Ich verstehe die Aussage nicht.

16.01.2025 13:35 • #318

O
@Versagerin37 deine Gehaltsvorstellungen von 65k sind viel zu hoch.

16.01.2025 13:37 • #319

V
Zitat von Olivia_2:
@Versagerin37 deine Gehaltsvorstellungen von 65k sind viel zu hoch.

Das ist noch wenig für meinen Job, andere nehmen wesentlich mehr

16.01.2025 13:38 • #320

B
Zitat von Olivia_2:

Kommt auf das Umfeld an. Für einen kleinen Dienstleister ist das sicher viel. Der wird sich aber auch eher weniger eine Pressesprecherin leisten wollen. In der Zielgruppe mittelständische bis internationale Konzerne, die einen Com-Profi suchen, wird das Gehalt niemanden in Schnappatmung versetzen. Eher im Gegenteil.

@Versagerin37, in welchem Umfeld suchst du?

16.01.2025 13:39 • x 1 #321

O
Zitat von Brightness2:
In der Zielgruppe mittelständische bis internationale Konzerne, die einen Com-Profi suchen, wird das Gehalt niemanden in Schnappatmung versetzen

Die suchen aber keine arbeitslose Mitarbeiterin, die mehrmals gefeuert worden ist.

16.01.2025 13:40 • x 2 #322

V
Zitat von Brightness2:
Kommt auf das Umfeld an. Für einen kleinen Dienstleister ist das sicher viel. Der wird sich aber auch eher weniger eine Pressesprecherin leisten ...

Banken, Versicherungen, IT, Pharma - hauptsächlich solvent!

16.01.2025 13:42 • x 1 #323

V
Zitat von Olivia_2:
Die suchen aber keine arbeitslose Mitarbeiterin, die mehrmals gefeuert worden ist.

Genau, weil andere ihr Unternehmen nicht führen können - und weil man mich ja so toll fand (Ironie) hat man mir damals ein Arbeitszeugnis ausgestellt, das mega ist und dass ich freiwillig gegangen bin, weil man Angst vor einer Klage meinerseits hatte.

16.01.2025 13:44 • #324

O
@Versagerin37 lol die solventen Firmen stellen dann eher eine frische 25j, die noch top aussieht und die nur 40k haben will. Win win.

16.01.2025 13:45 • #325

V
Zitat von Olivia_2:
@Versagerin37 lol die solventen Firmen stellen dann eher eine frische 25j, die noch top aussieht und die nur 40k haben will. Win win.

Dann sollen sie das tun und müssen mit den Konsequenzen leben.

16.01.2025 13:47 • x 1 #326

M
Zitat von Sternenguckerin:
Meine Güte! Kannst du mal aufhören, deinen ganzen Selbstwert ausschließlich über Karriere, Job, Geld, etc. zu definieren? Ist ja gruselig!

Kein Wunder, dass du gleich in eine Existenzkrise gerätst, wenn du mal arbeitslos bist, was heute jedem passieren kann. Ich hoffe, du nutzt die Zeit jetzt nicht nur für tausende Bewerbungen, sondern als Chance, um zu lernen, dass du auch ohne Job ein wertvoller Mensch bist. Und es im Leben auf mehr ankommt.

Mein Ex war auch so. Etwas wert war man nur, wenn man arbeitete.

Du hast alleine für deine Träume, Werte und Ziele gekämpft, gegen Widerstände aus der eigenen Familie und ohne deren Unterstützung, und darauf kannst du natürlich sehr stolz sein. Es hängt aber nicht dein gesamter Wert als Mensch davon ab!

Großartiger Beitrag !

16.01.2025 13:50 • x 2 #327

O

GreenTara
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
in welchem Umfeld suchst du?

Zitat von Versagerin37:
Ich stehe seit drei Wochen auf der Straße, über 100 Bewerbungen, nur Absagen nach dem Vorstellungsgespräch.

Sicherlich in einem bereits erweitertem Umfeld. Leider hat die bescheinigte vollste Zufriedenheit keine Einfluss auf eine Zusage

16.01.2025 13:51 • x 1 #329

S
Zitat von Olivia_2:
nein du musst damit leben

16.01.2025 13:52 • x 2 #330

A

x 4