1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

B
Zitat von Versagerin37:
Banken, Versicherungen, IT, Pharma - hauptsächlich solvent!

Bei diesen Playern musst du Erfolge verkaufen. Die interessiert nicht, wo du herkommst und wie du dich aus deinem Milieu hochgearbeitet hast. Nischenkunden werden dich mangels Bedarf nicht engagieren, für die großen bist du uninteressant, wenn du nicht mit Erfolgen aus dem Dunstkreis der big player glänzt. Du müsstest du dich auch nicht bewerben sondern kommst über Netzwerke. Da würden dich auch die 65K als klein und uninteressant entlarven. Schärfe dein Profil, such dir zwei, drei Stories, die dich gut verkaufen und leg zielgruppenfokussiert los.
Zitat von Versagerin37:
Arbeitszeugnis ausgestellt, das mega

Ich habe mir angewöhnt, Arbeitszeugnisse zu ignorieren. Die Wahrheit darf nicht drinstehen und natürlich wird jeder Arbeitgeber lieber ein tolles Zeugnis ausstellen und einen AN so wegloben, als weiterhin Ressourcen mit einem hoffentlich bald Ex-Mitarbeiter zu verplempern.
Zitat von Olivia_2:
lol die solventen Firmen stellen dann eher eine frische 25j, die noch top aussieht und die nur 40k haben will. Win win.

Das ist doch klischeebehafteter Unfug aus der Mottenkiste. Für 40K verkaufst du dich höchstens auf dem Trödelmarkt als Verkaufsprofi.

16.01.2025 13:55 • x 4 #331

Wasabix
Zitat von Multiversum:
Vielleicht kann man einen Containerbau draufsetzen oder eine Art Gartenhaus drauf bauen ? Es wird sich finden !

Tinyhouse wäre mein Vorschlag

16.01.2025 14:05 • x 1 #332

A

x 3

W
@Versagerin37

Ich lese hier so mit und weiß gar nicht, was ich von deinem Post halten soll. Hierzu:
Zitat von Versagerin37:
hat man mir damals ein Arbeitszeugnis ausgestellt, das mega ist und dass ich freiwillig gegangen bin, weil man Angst vor einer Klage meinerseits hatte.

möchte ich dir sagen, dass diese Vorgehensweise nicht unüblich und unter Personalern auch bekannt ist. Dass du nicht geklagt hast, ist kein + für dich, im Gegenteil. Es wirkt, als wurdest du weg gelobt.

Ansonsten wundere ich mich seit 23 Seiten über deine harsche Art hier zu schreiben und dich mitzuteilen. Ich habe den Eindruck, dass du dir selbst nicht den geringsten Fehler verzeihen kannst und dich quasi selbst bestrafst, bspw. mit deinem Nickname. Warum behandelst du dich so schlecht?

16.01.2025 14:13 • x 13 #333

G
@Versagerin37

Du, ein Mensch - offen für etwas beruflich Neues, hast eine Familie die dich nicht fallen lässt, single aber trotzdem wertvoll.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber das ist mir dazu eingefallen.

Du hast dein ganzes Leben vor dir, das du noch gestalten kannst. Du bist denke ich eine Kämpferin. Du gehst deinen Weg.

16.01.2025 14:16 • x 4 #334

Wasabix
Zitat von paul258:
Alle Kinder haben ein Haus.
Nur nicht die arme Biene,
Die lebt zur Miete.

„Meine Probleme möchte ich haben“ (Tucholsky)

16.01.2025 14:17 • x 2 #335

Wasabix
Zitat von GreenTara:
Unter den Umständen wird der Berg zum Propheten kommen, und es wird eine maßgeschneiderte Stelle geschaffen werden, ganz in der Nähe deines ...

16.01.2025 14:19 • #336

Scheol
Ich denke das sie schon sehr auf Erfolgskurs gebracht ist. Nur sind hier drei Eckpfeiler weg gebrochen wo einer schon ausreicht das Leute weg brechen.

A) die Arbeit
B) die Beziehung mit schnellen wechsel und neuer Partnerin , was extra nochmal zusetzt.
C) der Verlust des Zuhauses
D) der Verlust der Sicherheit in der Zukunft das die Wohnung abbezahlt ist.

Die Dinge waren am laufen und als erledigt angesehen , und nun ist sie 10 Jahre zurück katapultiert.

Das man da orientierungslos ist ist zu verstehen.

Die TE wollte eventuell Ansätze haben wie sie daraus kommen kann. Und nicht Verurteilungen haben wie man ihr Lebensmodel findet.

16.01.2025 14:20 • x 9 #337

DieSeherin
weißt du, @Versagerin37 ich habe zwar den faden nicht komplett durchgeackert, aber fast alle deine beiträge - und so grässlich ich finde, was dir widerfahren ist, so irritiert bin ich auch über deine bockigkeit, die in all deinen beiträgen durchschimmert!?

Zitat von Versagerin37:
ich will mein altes Leben um jeden Preis wieder haben

das klingt, als würdest du dir mit genau dieser einstellung wirklich selber am meisten im weg stehen. als würdest du gegen mauern rennen, in der hoffnung, die zum einstürzen zu bringen - anstatt dass du mal überlegst, wie du vielleicht drüberklettern kannst!?

16.01.2025 14:25 • x 7 #338

Wasabix
Zitat von Heidi12345:
So langsam drängt sich bei mir der Gedanke auf, dass das alles hier nicht wirklich ernst gemeint sein kann... So realitätsfern kann man doch mit ...

....auch so ungefähr mein Gedanke.
Mir fiel auf,dass bereits im Eingangsthread so an die 60 ich und meins etc zu Buche schlugen.
Jemand der evtl n u r um sich selbst dreht..

Will nicht sagen, dass die Geschichte nicht stimmt, aber sie ist zumindest, der Schrei nach gaaaaanz viel Aufmerksamkeit!

16.01.2025 14:30 • x 3 #339

M
Zitat von Versagerin37:
hat mich zu meinem neuen Freund geführt

Du bist in einer neuen Partnerschaft?!

Was sagt denn dein Freund zu der ganzen Situation?

16.01.2025 14:30 • x 3 #340

VictoriaSiempre
Mir erscheint 60 - 65k als Anfangs-/Einsteigergehalt auch recht hoch gegriffen. Okay, natürlich nicht, wenn man ausschließlich auf der Management-Ebene und/oder eine Führungsposition sucht. Ein wenig Ahnung habe ich, ich war lange im HR-Bereich eines internationalen Konzerns tätig.

Für eine gut dotierte Stelle braucht es meist immer noch ein interessant gefülltes CV oder eben eine Empfehlung durch Mundpropaganda.

Grundsätzlich ist es aber ja völlig in Ordnung, wenn @Versagerin37 ihre Gehaltsvorstellungen hat und daran festhält. Sie muss dann halt damit leben, dass sie vermutlich etwas länger suchen muss - was sie sich wiederum leisten können muss. Da schließt sich der Kreis.

Ich finde es schwierig, wenn immer andere und die Umstände schuld sind. Die Chefs, die Kollegen, die gescheiterte Beziehung, die Pandemie, die Insolvenz… Meiner Erfahrung nach fehlt da a) ein Puzzleteil mit eigenen Anteilen und/oder b) der absolute Wille, sich egal wie wieder zu berappeln. Etwas, was ich bei Menschen mit Führungsqualitäten voraussetze.

16.01.2025 14:32 • x 7 #341

V
Zitat von Mae_bee:
Du bist in einer neuen Partnerschaft?! Was sagt denn dein Freund zu der ganzen Situation?

Ja
Er leidet mit mir, es tut ihm so leid nach allem was ich ohnehin schon durchmachen musste.

16.01.2025 14:33 • x 1 #342

Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Chefs, die Kollegen, die gescheiterte Beziehung, die Pandemie, die Insolvenz… Meiner Erfahrung

16.01.2025 14:35 • x 1 #343

M
Zitat von Wasabix:
Will nicht sagen, dass die Geschichte nicht stimmt, aber sie ist zumindest, der Schrei nach gaaaaanz viel Aufmerksamkeit!

Vielleicht wieder eine Brigitte -Recherche ?
Das weiß man hier ja nie so genau!

16.01.2025 14:37 • x 2 #344

S
@Versagerin37
Umso mehr ich deine Beiträge durchlese, glaube ich zu deinem Namen, dass du dich selber gar nicht so siehst, was auch gut ist.

Deine Überschrift:

Frage:
Kann es sein, dass du dich von außen betrachtest bzw. die Befürchtung hast, dass die Außenwelt dich so wahrnehmen könnte?
Angenommen, du würdest jemanden kennenlernen und du würdest sagen:
Hey, ich bin arbeitslos, wohnungslos und getrennt.
Die Sorge, dass der Mensch dich verkennt,, und die Sorge ist sogar berechtigt, weil Menschen urteilen nun mal, auch wenn alle behaupten, dass nur die inneren Werte zählen.
Das würde jedenfalls diese Diskrepanz erklären zwischen deinen Namen und deiner eigenen Darstellung und Verteidigung?
Ist das so?

16.01.2025 14:40 • #345

A

x 4