Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Chrome:@Kuddel7591 Warum sollte er? Stand jetzt hat er halt seine Grenze noch nicht erreicht und sie anscheinend auch nicht, liegt aber daran, dass er keine Konsequenzen zu befürchten hat. Er mag genervt sein, aber wenn man jedes Mal geht, nur weil man genervt ist, dann würde ja gar keine Beziehung halten. Dazu kommt, dass ...
...erneut - deine Sichtweise ist ausschließlich dem Typ zugewandt, die TE soll Zugeständnisse machen, soll weiterhin "abwarten", bis der Typ ein Einsehen hat und ggf. einlenkt.
...erneut - die 2. Seite der Medaille geht an dir vollkommen vorbei!?
...erneut - "Lösungsansätze" richtest du in Richtung TE, SIE möge ihre Einstellung ändern.
...erneut - du pamperst den Typ bis zum "geht-nicht-mehr"! Dass der Typ hier nicht mitliest, ist dir bewusst, die TE sehr wohl "liest?!
...erneut - es schaut so aus, als brauche der Typ die Hilfe der TE, um aus dem von ihm selbst "verwalteten" Schlamassel der Unsauberkeit, Fahrigkeit, "Sauigkeit" (Hygiene ist gemeint), Desinteresse zu gelangen.
Holla.... der Typ hat ein Problem und die TE muss DESSEN Problem angehen? Das ist die Verschiebung von Verantwortlichkeit der Probleme des Typen ...auf die TE. Mehr nicht! Die
TE ist für gar nichts zuständig, was den Herrn und DESSEN Probleme betrifft. Die TE muss
für DESSEN Probleme gar nichts tun....
...aber - du wirst jetzt argumentieren, dass der Typ ja keine Probleme habe, da ER ja in seinem Siff und mit dem Siff klarkommt. Es ist ja nicht nur der Siff....ER lässt die TE ja gewähren, dass sie seinen Siff beseitigt. Die TE "unterstützt" ihn ja damit, wo sie nur kann - in SEINER Faulheit und Bequemlichkeit. Und DAS ist für dich dann i. O. - "Unterstützung" der Faulheit und Bequemlichkeit des Typs? Na bravo!
Du weißt schon, welche Intention du damit vermittelst? Ich weiß jetzt nur nicht, ob du das bewusst oder unbewusst machst!
Zitat:Das hier ist kein Ort wo man über Personen die man nicht einmal kennt und nur aus einseitigen Erzählungen beobachtet lästern kann
nein... du "lästerst" nicht über die TE, die du nicht kennst - fällst aber Urteile über sie, OBWOHL du sie nicht "persönlich" kennst...wie "wir" alle nicht!
Einseitigkeit in der Betrachtungsweise zweier Personen - die TE und der Typ - hilft wem? Rischtisch... keinem von beiden, nicht dem Thread, nicht den Usern, nicht dem Forum!
Frage: whats´s your problem? Ist es dir nicht möglich, BEIDE Seiten der Medaille gleichermaßen in deine Überlegungen einzubeziehen?
Und das noch.... wenn du MICH persönlich anschreibst, will ich nicht in 3. Person ("ihr")
"erwähnt" werden.
@6rama9
mich beschleicht eher der Verdacht, dass der Typ weiter "bemuttert" werden will - "unbewusst" natürlich - denn er ist es ja von zu Hause gewohnt, wo die gleichen /ähnlichen unsauberen Zustände herrschen. Die TE ist NICHT die Freundin des Typs.... Mama-Ersatz ist sie aus seiner Sicht.... allerdings UNBEWUSST so "eingesetzt".