Zitat von Tinkerbell_2023: Ich will ihn auch nicht ändern, denn ich wusste ja beim Einzug worauf ich mich eingelassen habe
Ja wusstest du, daher warst du schlau genug vorher feste Absprachen getroffen die zunächst auch eingehalten worden sind. Völlig legitim das du weiterhin möchtest das er sich dran hält.
Zitat von Tinkerbell_2023: Rundum-Sorglos-Paket bieten aus Wäsche waschen, trocknen, bügeln und in den Schrank räumen während er gar nichts macht.
Ab sofort wäscht jeder seine Wäsche selbst. Han ich so gemacht, klapp wunderbar jedenfalls für mich, ich hab immer frische Wäsche
😁 Ne Waschmaschine bekommt man auch allein voll, muss man nur 2 Tage länger sammeln, kein Problem
Zitat von Tinkerbell_2023: Ich weiß es wirklich nicht, daher wollte ich die Diskussion anstoßen.
Ich wünschte ich wüsste es. Deswegen lese ich fleißig mit und hoffe das noch ein guter Tip kommt.
Kann dich total verstehen.
Zitat von Tinkerbell_2023: Es ist nur irritierend, wenn er dann seine Haare nach dem Rasieren einfach liegen lässt - auch wenn schon geputzt ist.
Irritierend? Unverschämt ist das sorry. Du putzt damit du später schön Wellness machen kannst und musst dich dann in seinen Haare wälzen?
Zitat von Tinkerbell_2023: aber wenn ich gekocht habe, finde ich es legitim, dass er mir hilft anstatt das Handy zu bespielen.
Legitim? Da würde ich klipp und klar die Regel machen: Der eine kocht, der andere räumt auf. Kann sich ja aussuchen welchen Part er möchte.
Ansonsten knallhart nicht mehr für ihn kochen.
Zitat von 6rama9: Das Problem liegt weniger in seiner Einstellung, sondern darin dass du es dir gefallen lässt. Man bekommt den Partner, den man durch sein Handeln verdient
Zitat von Susanna:
Da ist allerdings was dran.
Du lässt es dir auch irgendwo gefallen.
Du musst knallhart Konsequenzen folgen lassen.