328

Ich, er und das bisschen Haushalt

alleswirdbesser
Zitat von Tinkerbell_2023:
Ich rede nicht vom Wasserfleck auf dem Waschbecken

Sei gespannt auf die Zeit mit Kleinkindern und später mit sich schminkenden und abschminkenden jungen Damen

Ich habe es im Badezimmer Bereich inzwischen aufgegeben, sonst müsste ich meinen Job kündigen. Ich putze regelmäßig, aber nicht nach jedem Benützen und das wäre nötig, wenn man glänzende Waschbecken haben möchte. Ich schone meine Nerven aber und denke - irgendwann ist das vorbei und es wird mir vielleicht fehlen.

24.07.2023 17:40 • x 5 #31


T
Zitat von Ayaka:
Aber mit 35 könnte man auch verstehen, dass sich jemand mit 37 nicht mehr so von Grund auf ändert. Er hat seinen Raum und seine Einstellung, du die deine - entweder vereinbar oder nicht. Putzfrau willst du nicht, bevormunden willst du nicht, Kümmertante willst du auch nicht mehr sein, getrennte Wohnsitze dürfen es ...

Ich weiß es wirklich nicht, daher wollte ich die Diskussion anstoßen. Ich will ihn nicht ändern, denn umgedreht würde ich mich ja auch nicht ändern, dass ich ab sofort meine Schmutzwäsche in der Badewanne lagere. Mir wäre einfach geholfen, wenn ich nicht das Gefühl hätte für alles verantwortlich zu sein, weil er es gewohnt ist, dass ich mich kümmere und sich das bisschen Haushalt schon regelt.

24.07.2023 17:40 • #32


A


Ich, er und das bisschen Haushalt

x 3


Susanna
Zitat von Tinkerbell_2023:
@Ayaka Bevormunden will ich ihn nicht, denn mit 37 darf man mal erwachsen sein und ich habe auch besseres zu tun als immer wieder das gleiche Thema anzusprechen.

Zitat von Tinkerbell_2023:
Das war auch schon sein Vorschlag, aber ich bin der Meinung er soll erstmal lernen seinen Saustall selbst aufzuräumen bevor er jemanden engagiert .


Ganz schön kastrierend.
Wieso eigentlich muß er sich nach den Ordnungsvorstellungen seiner Lady richten?

Ich würde Dich an seiner Stelle anschauen und sagen: Meine Liebe, ich bringe den Müll raus, wann ich das für richtig halte - und das ist in einer Stunde, wenn ich sowieso mit dem Hund rausgehe. v

24.07.2023 17:41 • x 4 #33


alleswirdbesser
Zitat von Tinkerbell_2023:
Ich bin es auch von klein auf gewohnt mich um meinen Kram zu kümmern, aber irgendwie will ich ihm nicht das Rundum-Sorglos-Paket bieten aus Wäsche ...

Also mein NM hat nie was davon gemacht und ist trotzdem abgehauen Egal wie man es macht

24.07.2023 17:41 • x 4 #34


T
Zitat von alleswirdbesser:
Sei gespannt auf die Zeit mit Kleinkindern und später mit sich schminkenden und abschminkenden jungen Damen Ich habe es im Badezimmer Bereich inzwischen aufgegeben, sonst müsste ich meinen Job kündigen. Ich putze regelmäßig, aber nicht nach jedem Benützen und das wäre nötig, wenn man glänzende ...

Ich kenne das Gefühl abends mit meinen Pandabärchenaugen.

Ich putze morgens nach dem fertigmachen bevor ich ins Büro gehe. Und gut ist. Am Wochenende ausführlich. Und gut ist. Es ist nur irritierend, wenn er dann seine Haare nach dem Rasieren einfach liegen lässt - auch wenn schon geputzt ist.

24.07.2023 17:42 • #35


T
Zitat von alleswirdbesser:
Also mein NM hat nie was davon gemacht und ist trotzdem abgehauen Egal wie man es macht

Das tut mir wirklich leid.

24.07.2023 17:43 • x 1 #36


T
Zitat von Susanna:
Ganz schön kastrierend. Wieso eigentlich muß er sich nach den Ordnungsvorstellungen seiner Lady richten? Ich würde Dich an seiner Stelle anschauen und sagen: Meine Liebe, ich bringe den Müll raus, wann ich das für richtig halt - und das ist in einer Stunde, wenn ich sowieso mit dem Hund rausgehe. v ...

Damit wäre ich einverstanden, aber er führt in Gassi und hat vergessen den Müll mitzunehmen und danach geht das natürlich nicht mehr. Er muss ja mal ausruhen

24.07.2023 17:44 • x 1 #37


6rama9
Zitat von Tinkerbell_2023:
Ich will ihn nicht ändern

Doch, genau das solltest du. Da muss ein Kompromiss her, sonst scheitert eure Beziehung zwangsläufig. Glaub mir, das hältst du so kein ganzes Eheleben aus.

24.07.2023 17:50 • x 4 #38


T
Zitat von 6rama9:
Doch, genau das solltest du. Da muss ein Kompromiss her, sonst scheitert eure Beziehung zwangsläufig. Glaub mir, das hältst du so kein ganzes Eheleben aus.

Ich suche wirklich danach, denn ich verlange nicht, dass er seine CD´s wie ich sortiert (er hat nichtmal welche), aber wenn ich gekocht habe, finde ich es legitim, dass er mir hilft anstatt das Handy zu bespielen.

24.07.2023 17:52 • x 1 #39


6rama9
Zitat von Tinkerbell_2023:
Ich suche wirklich danach, denn ich verlange nicht, dass er seine CD´s wie ich sortiert (er hat nichtmal welche), aber wenn ich gekocht habe, finde ...

Das sollte in einer Beziehung selbstverständlich sein. Würde ich mir an deiner Stelle nicht gefallen lassen und deutlich konsequenter sein. Das Problem liegt weniger in seiner Einstellung, sondern darin dass du es dir gefallen lässt. Man bekommt den Partner, den man durch sein Handeln verdient

24.07.2023 18:01 • x 5 #40


Libellenfrau
Das ist auch legitim, und du hättest es auch verdient, dass er dann den Tisch abrräumt. Er ist aber noch im Studentenmodus, und es ist fraglich, ob er da nochmal rauskommt. Wenn 7hr mal Kinder haben solltet, schauen die sich die Bequemlichkeit beim Papa ab. Und du wirst von ihnen nichts verlangen wollen, was dein Partner nicht einbringt.

24.07.2023 18:02 • x 1 #41


Gorch_Fock
Dann ist er halt einfach faul, ob Du das mitmachen willst, musst Du entscheiden. Insb. wenn später mal Kinder dazu kommen, wird alles an Dir hängen bleiben. Hätte ich keine Lust zu. Es muss schon fair laufen in der Beziehung.

24.07.2023 18:06 • x 6 #42


T
Zitat von Libellenfrau:
Das ist auch legitim, und du hättest es auch verdient, dass er dann den Tisch abrräumt. Er ist aber noch im Studentenmodus, und es ist fraglich, ob er da nochmal rauskommt. Wenn 7hr mal Kinder haben solltet, schauen die sich die Bequemlichkeit beim Papa ab. Und du wirst von ihnen nichts verlangen wollen, was dein ...

Ich gebe zu, dass das meine Sorge ist bzw. warum ich mir im Moment noch keine Kinder anschaffen will, weil ich Angst habe auch damit alleine gelassen zu werden - ein Kind macht nun mal Dreck und Arbeit und dann bin ich auch noch dafür alleine verantwortlich? Also irgendwie sehe ich uns da noch nicht..da bin ich ihm gegenüber aber auch vollkommen ehrlich.

24.07.2023 18:07 • #43


CocosPool
Zitat von Tinkerbell_2023:
Ich will ihn auch nicht ändern, denn ich wusste ja beim Einzug worauf ich mich eingelassen habe

Ja wusstest du, daher warst du schlau genug vorher feste Absprachen getroffen die zunächst auch eingehalten worden sind. Völlig legitim das du weiterhin möchtest das er sich dran hält.
Zitat von Tinkerbell_2023:
Rundum-Sorglos-Paket bieten aus Wäsche waschen, trocknen, bügeln und in den Schrank räumen während er gar nichts macht.

Ab sofort wäscht jeder seine Wäsche selbst. Han ich so gemacht, klapp wunderbar jedenfalls für mich, ich hab immer frische Wäsche
Ne Waschmaschine bekommt man auch allein voll, muss man nur 2 Tage länger sammeln, kein Problem
Zitat von Tinkerbell_2023:
Ich weiß es wirklich nicht, daher wollte ich die Diskussion anstoßen.

Ich wünschte ich wüsste es. Deswegen lese ich fleißig mit und hoffe das noch ein guter Tip kommt.
Kann dich total verstehen.
Zitat von Tinkerbell_2023:
Es ist nur irritierend, wenn er dann seine Haare nach dem Rasieren einfach liegen lässt - auch wenn schon geputzt ist.

Irritierend? Unverschämt ist das sorry. Du putzt damit du später schön Wellness machen kannst und musst dich dann in seinen Haare wälzen?
Zitat von Tinkerbell_2023:
aber wenn ich gekocht habe, finde ich es legitim, dass er mir hilft anstatt das Handy zu bespielen.

Legitim? Da würde ich klipp und klar die Regel machen: Der eine kocht, der andere räumt auf. Kann sich ja aussuchen welchen Part er möchte.
Ansonsten knallhart nicht mehr für ihn kochen.
Zitat von 6rama9:
Das Problem liegt weniger in seiner Einstellung, sondern darin dass du es dir gefallen lässt. Man bekommt den Partner, den man durch sein Handeln verdient

Zitat von Susanna:

Da ist allerdings was dran.
Du lässt es dir auch irgendwo gefallen.
Du musst knallhart Konsequenzen folgen lassen.

24.07.2023 18:12 • x 1 #44


Libellenfrau
@Gorch_Fock und wenn sie es nicht mitmacht, wird es nicht von Dauer sein. Das hatten die beiden ja schon mal. Ich sehe eine abgehetzte Familienmutter vor mir, Kinder, Haus, Garten und dann noch dem Mann im Badezimmer hinterher wischen. Das mit der Toilette ist schlicht weg respektlos, und geht über Faulheit hinaus.

24.07.2023 18:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag