4

Ich erkenne ihn nicht wieder

Frau1234

Hallo,
ich bin seit fast 2 Jahren in einer, wie ich dachte, glücklichen Beziehung. Mein Partner ist berufsbedingt 400km weit von Zuhause weggezogen in meine Nähe. Wir waren Liebende und beste Freunde, haben unglaublich tolle Zeiten miteinander verbracht.
Mitte September war es dann plötzlich anders. Sein bester Freund ist auch hier in die Nähe gezogen und seitdem bin ich quasi abgeschrieben. Wir sehen uns nur noch am Wochenende. Unter der Woche besteht die Kommunikation nur über WhatsApp, er findet keine Zeit in 5 Tagen, um mal für 10 Minuten zu telefonieren. Wenn wir zusammen sind, dann ist er die ganze Zeit an seinem Handy und
schenkt mir kaum Aufmerksamkeit. Ich verlange nicht, dass wir jede Minute miteinander verbringen, aber wenn man sich so wenig sieht, sollte man doch wenigstens die Momente, die man hat, miteinander genießen oder? Stattdessen wirkt er nur noch genervt und wir streiten viel. Ich versuche mich wirklich zurückzuhalten. Aber fällt mir wirklich schwer und ich leide unglaublich. Wir wollen nächstes Jahr heiraten. Anfangs war er total euphorisch und wir haben zusammen geplant. Aber wenn ich jetzt z.B. über Organisatorisches rede, dann kommen nur blöde Witze und er sagt, dass er dafür gerade keinen Kopf hat.
Ich hab einfach schon sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und frage mich, ob ich wieder nur ausgenutzt wurde.
Übertreibe ich oder ist meine Gefühlslage nachvollziehbar? Ich komme mir so doof vor

13.10.2019 20:17 • x 1 #1


Gorch_Fock

Gorch_Fock


4014
1
7453
Wäre mir da nicht so sicher, ob der "beste Freund" hier der Grund ist. Im Großteil der Fälle sind dort neue Frauen der Grund. Vermutlich Arbeitskollegin aus der Firma. Das mit der Hochzeit würde ich mir schwer überlegen, wenn es jetzt schon so los geht. Normalerweise werden durch diese "Streits" nur Gründe gesucht, aus der Beziehung aussteigen zu können bzw. den anderen zur Trennung zu bewegen.

13.10.2019 20:36 • x 2 #2



Ich erkenne ihn nicht wieder

x 3


Catalina

Catalina


905
2
1385
Zitat von Gorch_Fock:
Im Großteil der Fälle sind dort neue Frauen der Grund.

Könnte ich mir auch vorstellen. Ich würde an deiner Stelle nochmal in Ruhe mit ihm darüber sprechen, warum er sich so verändert hat und wenn er dann doof reagiert, mich zurückziehen. Was willst du mit einem Mann, der keine Zeit für dich hat und nur genervt von dir ist?

14.10.2019 00:27 • x 1 #3


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


6151
3
11680
Ich finde solche Threads ohne Angaben von Eckdaten immer schwierig. Seid Ihr in den 20-, 30-, 40ern? Und ja - das Alter spielt manchmal schon eine Rolle. Weil es - nicht immer, aber oft - auch wichtig ist, welche Erfahrungen man bereits gemacht hat.

Und damit meine ich NICHT ausschließlich Liebesgedöns...

14.10.2019 00:40 • #4


Inexplicitus

Inexplicitus


60
2
76
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde solche Threads ohne Angaben von Eckdaten immer schwierig. Seid Ihr in den 20-, 30-, 40ern? Und ja - das Alter spielt manchmal schon eine Rolle.

Dem schliesse ich mich voll und ganz an.

Aber vom Alter mal abgesehen und anderen Faktoren, würde ich Dir vorschlagen ihm den Spiegel vorzuhalten.
Mach genau das selbe wie er. Gib ihm das Gefühl das Du Dich entfernen würdest, sprich: mach Dich rar.
Zieh das konsequent durch undzwar in allen Bereichen. Antworten nur noch kurz und knapp formulieren, das gilt auch für Telefonate. Lass nen bitterkalten Polarwind aufkommen bei allen Aktionen. Sollte er daraufhin mit Annäherungversuchen reagieren, 2 mal mit Ablehnung reagieren. Beim dritten Mal ist es dann keine Heuchelei mehr und der Weg für Gespräche ist offen.

Meistens begreifen Menschen erst den Wert eines anderen, wenn ein drohender Verlust ansteht.

Sollte er nicht auf Dein Verhalten reagieren: Schublade auf, Kerl ad acta legen, Schublade zu. Verbuche es dann als gescheitertes Beziehungsexperiment. In dieser ätzenden Wegwerfgesellschaft ist das nichts Besonderes.

Schade um die 2 Jahre aber dennoch hast Du gewonnen, nämlich einen Zuwachs an Erfahrung.

LG und viel Erfolg

14.10.2019 02:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag